Zum Inhalt springen

Freundin verlassen und trotzdem tot-unglücklich

11 Antworten1'473 AufrufeGestartet von Dead Boy ·

Dead BoyThemenstart
Nabend zusammen,

ich habe (hatte) ein halbes Jahr eine Beziehung mit einer eigentlich echt tollen Frau. Sie war zwar ein bißchen jünger, aber es hat trotzdem gepasst.

Ein großes Problem ist, dass Sie kaum Freunde hat und sich sehr an mich geklammert hat. Sie war traurig, wenn ich kein Zeit für Sie hatte, so habe ich alles andere vernachlässigt. Wir haben uns oft über dieses PÜroblem unterhalten und uns dann auch sehr oft drüber gestritten.

Wir haben uns eigentlich darauf geeinigt, bzw haben wir eingesehen,d ass es mit uns nichts werden kann, weil wir einfach in dieser ganz bedeutenden Hinsicht nicht zusammen passen. So habe ich dann den Anfang gemacht und die Beziehung beendet. Sie war am Boden zerstört, obwohl Sie es eigentlich auch für richtig hält.

Warum arbeiten Kopf und herz nicht immer zusammen??? Ich bin sooooooo unglücklich, weiß aber,d ass eine Beziehung keine Zukunft hätte.

eine Zwickmühle, aus der ich keinen Ausweg weiß. Wahrscheinlich ist der einzige Ausweg der, die jetzige Situation durchzuhalten.

ich möchte eigentlich gar keinen Rat haben, sondern wollte mir meinen Schmerz nur von der Seele schreiben.

Gute Nacht an alle Leser ;)

Ich sehe das mal wieder anders: wenn man sich liebt und auch sonst glücklich war in der Beziehung und es "nur" einen wichtigen Punkt gab, der nicht passte: dann hätten zwei an diesem arbeiten müssen.

Beide versuchen eine Lösung zusammen zu entwickeln.Beide aufeinander zugehen..

ihr beide habt euch jeder nicht vom Fleck bewegt..

und so seid ihr nicht "zusammengekommen"..in diesem Fall geblieben.

Deshalb spielt Kopf und Herz nicht zusammen: weil Herzen Gefühle haben, aber Köpfe versuchen Logik zu produzieren.

Wenn ihr wirklich "gewollt" hättet, wäre auch eine Lösung entwickelt worden:

und nicht das verbiegen eines einzelnen, das meine ich nicht...

die Lösung kann ich dir nicht sagen:

das wäre euer gemeinsamer weg gewesen..

viel Reden und Versuchen..das wäre der Beginn einer Bewegung in eurer Beziehung gewesen...

Hallo und guten Morgen Dead Boy

Ich habe Deinen Post mit Interesse gelesen - leide mit Dir mit und habe zuletzt auch ein bisschen gelächelt ("ich möchte eigentlich gar keinen Rat haben, sondern wollte mir meinen Schmerz nur von der Seele schreiben.

Gute Nacht an alle Leser ;) ).

Ein abgeklärter Mann - und gut bist Du bei uns, das kannst Du allen Gedanken, den Gefühlen, den Emotionen freien Lauf lassen. Wir sind da, hören zu - und raten tun wir auch, wenn gewünscht. :)

Ihr Beide habt eine Notausfahrt genommen - Weiterfahrt hätte Fahrt in eine Sackgasse bedeutet.

Der Nachteil: Herz und Verstand haben Eigenleben.

Vorteil: Ihr macht Platz und nehmt Eucht Zeit. Und gebt einer Entwicklung, einer eventuellen Richtungsänderung eine Chance.

Vielleicht nicht heute und morgen. Uebermorgen?

Jeder sollte jetzt für sich über die Bücher gehen, Bedürfnisse definieren, mit sich sein. Und manchmal versteht dann plötzlich der Kopf das Herz - oder umgekehrt.

Ich denke, Du machst das gut.

Und ... wir sind da. Für alle Fälle!

Alles Gute wünscht Dir

Sternenzauber

Noch eine kleine Anmerkung zum Post von Flower Power

Meine (Lebens-)Erfahrung hat mir gezeigt, dass man sich oft ein wenig vom zentralen Thema wegbegeben muss um den Ueberblick wirklich zu haben.

Wer mitten in einem Problem steckt, sieht nur den kleinen Ausschnitt rundherum - darum können Aussenstehende oft besser helfen - weil mit ein wenig Abstand betrachtet, man die "faule Stelle" meist besser ausmachen kann.

Ich habe immer dieses Bild als Vergleich vor Augen: Ein kleiner Badesee, drum herum eine sanfte Düne. Wer im Badesee am schwimmen ist wird kaum mitbekommen ... oder zu spät .. wenn jemand untergeht. Der Beobachter von der Düne aus, sieht sofort was passiert.

Ich sehe unser Forum deshalb so gerne als Beobachter von der Düne.

Deshalb finde ich - Dead Boy und seine Partnerin haben das momentan Richtige getan.

Es besteht so die Chance, dass die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist. Ich würde es den Beiden gönnen.

Liebevoll

Sternenzauber

Nach deinem zweiten post Sternenzauber, hab ich es auch besser verstanden, denn im ersten stand auch

hr macht Platz und nehmt Eucht Zeit. Und gebt einer Entwicklung, einer eventuellen Richtungsänderung eine Chance.
ja, ich habe das vergessen extra drunter zu schreiben: das was gemacht wurde, war richtig in der Situation, weil beide keinen anderen Ausweg sahen.ich wollte das auch nicht kritisieren: so war es eigentlich nicht von mir gemeint.

ich hatte eigentlich nur aufzeigen wollen, was auch möglich gewesen wäre...

Aber es gibt ja auch noch die Zukunft..und es gibt das herz...

was soll da Logik?

Dead Boy hat ja auch schon die Diskrepanz zwischem beiden bemerkt.

Wenn ich jetzt dazu was schreibe:

Wahrscheinlich ist der einzige Ausweg der, die jetzige Situation durchzuhalten.
Dann hört es sich wieder so an, als würde ich einen Weg vorschlagen ;)
edit:

ich hab leider im Moment das Problem daran zu knacken, dass etwas aus "logischen" Gründen beendet wurde schon in der "Anfangsphase":

deshalb war ich wohl etwas hart in meinem ersten Post.

Ich beobachte "leider" von keiner Düne..komme mir eher vor wie im Treibsand

LG

Flower

Lieber Dead Boy,

ich habe deinen Post so eben auch gelesen und würde auch gerne dazu ein paar Zeilen schreiben.

Ich sehe es mittlerweile so, dass eben nicht immer nur die Liebe alleine für eine Beziehung ausreicht. Es gibt eben Situationen wo eine Trennung besser ist und vielleicht findet ihr ja doch nochmal einen Weg zueinander, ich würde es euch sehr wünschen!

Ich finde ihr beiden habt sehr vernünftig gehandelt, sicher das bringt euch bestimmt nicht weiter, aber das wollte ich auch mal gesagt haben. :)

Lg

Kathi

Liebe Flower Power

Du bist eine kluge Frau. Und ich denke, empfinde auch, dass Dein Post keinerlei Kritik beinhaltete.

Im Gegenteil - und ich meine, genau DAFÜR ist dieses Forum da - der Ratsuchende bekommt sein Problem aus allen möglichen Sichtweisen der diversen Menschen hier betrachtet.

Und diese dürfen durchaus auch in ihrer Meinung darüber auseinandergehen. Dies ist nicht nur legitim, sonder gewünscht. Denn ... wer hat Recht?

Recht in diesem Sinne gibt es wohl eh nicht, man kann einfach die optimale Lösung für den jeweiligen Menschen finden. Und auch hier: Es gibt nicht DIE Lösung. Aber aus den vielen Gedanken die wir Alle uns hier machen, lässt sich oft so etwas wie eine Quintessenz herauslesen, die dann letztendlich die erhoffte Hilfe, den erhofften Ratschlag bedeutet.

Deshalb, liebe Flower Power - Du brauchst Dich in keiner Weise für Deine Ansicht zu erklären - Du machst das sehr sehr gut und ich hoffe, es folgen noch ganz viele Beiträge von Dir.

Es braucht viele kleine Steinchen um ein Mosaikbild zaubern zu können - sei Du eines davon! :) Danke.

Liebe Grüsse und auch Dir alles Liebe

Sternenzauber

Habe mich gerade eben in diesem Forum angemeldet.... bin seit ca. zwei Wochen wieder alleine, und das nach fast 1.5 Jahren Beziehung. Die Gründe für die Trennung sind unterschiedlich, aber es war auch eine Entscheidung aus dem Kopf. Das Herz schmerzt wahnsinnig und kann den Kopf überhaupt nicht verstehen :confused: ... realistisch gesehen, und ich denke da sind wir einer Meinung gewesen, hatte das so keine Zunkunft und wir hätten uns aufgrund unterschiedlicher Meinungen und Einstellungen nicht gefunden. Aber die Entscheidung zwischen Kopf und Herz fällt grausam schwer und tut jetzt sehr weh. Aber ich denke, die (Aus-)Zeit brauchen wir jetzt beide um unsere Gedanken und Gefühle ordnen zu können.

Es hat viele tolle Beitrage in diesem Forum und es tut gut zu lesen, dass es anderen auch ähnlich ergeht.

Gruss!

Also zu Dead Boy. Ich denke das die Trennung auch erstmal gut war..

In einer Beziehung ist auch immer die "Freiheit" wichtig. Man sollte sich nie eingeengt oder eingesperrt fühlen und das kann leicht passieren wenn der Partner/in zu sehr klammert.

Deswegen denke ich das es eine gute Sache war. Wie das dann jetzt weitergeht liegt an euch und ich wünsche euch da viel Glück!

Leider ist es häufig so das der Verstand und das Herz 2 verschiedene Wege gehen....man muß halt versuchen für sich ein Mittelding zu finden. Allerdings klappt das auch nicht immer wirklich.

Ich bin eher der Herzmensch und handel eher nach dem Herzen..allerdings sind manchmal die Warnungen des Verstandes so hart das es nicht anders geht darauf zu hören.

Es muß jeder für sich selber rausfinden wie man am besten mit den beiden klar kommt!

das ist leider richtig Paradian meine freundin(ex) sagt das auch der kopf so das herz so

Hallo Leute,

ich habe es zwar im Stillen erhofft, war dennoch sehr überrascht übder die reichlichen Anzworten auf meinen Post. Ich wandte mich vor einigen jahren bereits an dieses Forum und kann immer wieder sagen, dass es sooo unbeschreiblich gut tut hier zu lesen. Die liebevollen und ehrlichen Antworten muntern einen dermaßen auf, dass man für den moment meint, der Schmerz wäre komplett verflogen.

es baut mich sehr auf, dass ihr der Meinung seid, dass der Schritt, den wir unternommen haben, der richtige war.

Danke euch allen und denjenigen, die momentan das gleiche Leid ertragen müssen wie ich, wünsche ich alles Gute.

Eines möchte ich abschließend noch erwähnen, ale kleine Aufmunterung für alle Verzweifelten:

<Schwafel> Ich war vor etwa 3 Jahren am Boden zerstört, nichts hatte mehr Sinn für mich, ich dachte, der Schmerz würde nie wieder vergehen. Doch die Zeit heilt in diesem falle alle Wunden. Es wird alles wieder gut und es ist ein gutes Gefühl das zu wissen. Im Grunde bin ich froh, dass ich das mitmachen muss, weil es einem einfach die Kraft gibt durchzuhalten, auch wenn es für den Moment aussichtslos und ewig anhaltend erscheint.

Haltet durch, ihr schafft das, es ist eine Lebenserfahrung, die jeder durchmachen muss und schon tausende vor uns auch gemeister haben!!

</schwafel>

Schönen Abend noch zusammen! Morgen spielt Deutschland und alles wird gut ;) Ich hab euch alle lihp! :)

Hallo Dead Boy,

ich denke ich spreche hier für jeden, der dir schon in diesem Thread geantwortet hat, wenn ich sage, dass es schön ist zu hören, wenn wir dir helfen konnten. Es ist schön zu hören, dass es dir in diesem Moment schon besser ergangen ist.

Es würde mich freuen, wenn du auch weiterhin hier hineinschreiben würdest, wie es dir so ergeht bzw. ergangen ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Lg

Kathi

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema