Zum Inhalt springen

freundin verloren.weil gefühle weg sind.

15 Antworten1'934 AufrufeGestartet von phil75 ·

phil75Themenstart
Hallo,

habe da ein sehr grosses Problem.

wir haben uns vor ca.1,5 jahren getroffen und es hat zwar ne weile gedauert bis wir endlich zueinander gefunden haben.es war eine beziehung von auf und ab.mal zusammen dann wieder getrennt.usw.

ich muss aber auch dazu sagen das ich einiges kaputt gemacht habe zwischen uns.halt mit meiner laune usw.

wir haben immer wieder zueinander gefunden auch wenn sie gesagt hat das es jetzt endgültig vorbei sei.

die längste trennung hat zwei monate gedauert.wo wir absolut keinen kontakt hatten.wir vermissen uns ja auch ziemlich doll.und das hat sie auch immer wieder gemerkt.naja bis sie sich gemeldet hat.tja auf ihren geburtstag hat es dann halt wieder ein wenig gefunkt.wir konnten die blicke nicht voneinander lassen.jeder hat immer geschaut was der andere macht.

es hat aber auch nicht lange gehalten.

ich kann aber sie auch nicht aufgeben,bin dann immer wieder zu ihr hin und irgendwann hat es wieder gefunkt.obwohl sie mir schon lange nicht mehr gesagt hat das sie mich liebt.

aber andersrum sagte sie mir das sie sich sicher und geborgen fühlt und das sie immer bei mir sein möchte.und das war erst vor kurzer zeit.jetzt ist wieder alles vorbei.

sie sagte das es ihr wichtig sei darüber zu sprechen wie es nun weiter gehen soll.was aber nicht direkt passiert ist.

sie sagte auch das ich mich von ihr auch fernhalten solle.weil es besser so wäre.sie leidet auch sehr darunter und sie findet es schade das es so zwischen uns ist.auch weil sie sich so allein fühlt.wollte dann mit meinem hund spazieren gehen was sie irgenwie mitbekommen hat und fragte dann ob sie nicht mitkommen könnte.mal so mal so.ich meine damit mal sagt sie sie wünschte sich das wir uns nie getroffen hätten.dann wäre alles viel leichter.jetzt hat sie geschrieben das sie froh ist mich zu kennen.und das ich ihr wichtig sei.und das ich ein toller mensch bin.

weiss nicht mehr was ich machen soll.mal wird es so gesagt und dann wieder so.

weiss nicht mehr weiter.

möchte die frau unbedingt wieder haben.können gefühle wiederkommen?auch wenn sie sagt das sie mich nur lieb hat und ich ihr unheimlich wichtig bin.aber keine beziehung möchte.

aber durch dieses hin und her gerede kann ich es nicht glauben das es wirklich vorbei sein soll.wie kann ich sie zurück gewinnen?

was kann ich machen das sie sich wieder in mich verliebt.?

vermiss sie so sehr.

könnt ihr mir ein paar tips geben?bin mit meinem latein am ende.

danke im voraus

die längste trennung hat zwei monate gedauert.wo wir absolut keinen kontakt hatten.wir vermissen uns ja auch ziemlich doll.und das hat sie auch immer wieder gemerkt.
sie sagte das es ihr wichtig sei darüber zu sprechen wie es nun weiter gehen soll.was aber nicht direkt passiert ist.

sie sagte auch das ich mich von ihr auch fernhalten solle.weil es besser so wäre.

und das ich ein toller mensch bin.

sie sagt das sie mich nur lieb hat und ich ihr unheimlich wichtig bin.aber keine beziehung möchte.
Hallo

Ist ziemlich alles durcheinander hier. Einmal ja, dann nein, dann wieder Pause und von vorne. Ist euch langweilig? Keine andere Bezugspunkte oder Bezugspersonen im Leben? Würde dir raten, sie zu einer Paartherapie zu übereden.

Oder sie einfach in Ruhe zu lassen und dir ein Hobby zuzulegen, welches dich erfüllt.

Viel Glück

leider ist uns nicht langweilig.irgendwie können wir nicht miteinander aber auch nicht ohne einander.aber momentan scheint es vorbei zu sein.so wie schon so oft.

aber durch ihre worte die in letzter zeit gekommen sind kann ich mir nicht vorstellen das sie wirklich schon damit abgeschlossen hat.

nach ner zeit vermisst sie mich ja doch wieder.und ich vermiss sie auf jedenfall.

es vergeht keinen tag wo ich nicht an sie denke.

weiss nicht ob ich sie wirklich ziehen lassen soll.da gibt es ja auch das sprichwort.

"Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden."

Hm...euer Problem ist komisch aber kommt mir bekannt vor und dies hatte ich in einer langen Bezihung von mir auch.

Ihr streitet anscheinend über Sachen die eigendlich reine Zeitverschwendung sind und das macht ihr nur weil ihr euch anscheinend nicht ausspricht.

Ich hab keine Ahnung was in euch vorgeht aber ich glaub ernsthaft es ist zu späht um alles wieder gut zu machen.

Wunden heilen aber die Narben bleiben. Eine Pause in einer Bezihung kann tötlich sein für die Bezihung aber auch wieder neues Leben in die Bezihung bringen.

Ich hab einen kleinen Tipp für dich, leg dich für 2 Tage hin denk nicht an sie sondern an DICH was willst du? Erfüllt dich diese Bezihung? Oder macht sie dir nur Probleme? Falls sie nur Probleme macht wärst du echt doof wen du dir diese qual antust...falls du aber echt noch etwas rausholen willst geh zu ihr stell sie zur rede frag sie was sie will und sag ihr das was sie jetzt sagt entscheidet wie es weiter geht. Bevor du sie aber zum Wort kommen lässt rede dich aus sag ihr sie soll dir zuhören. Öffne dein Herz red mit dir OFFEN und ERLICH!

Und dannach lässte sie reden und falls sie dann immer noch keine Bezihung will akzeptier das und schau nach vorne, sehr viele mütter haben schöne töcher :-) lass dich aber auf keinen fall runter machen, okey ;)

Na ja, Beziehungspausen sind ja dazu da, um sich zu sammlen und herauszufinden was denn nun folgen soll. Aber immer wieder eine Pause einzulegen, weiss nicht so recht.

Ist auch ein bisschen schwer sich ein richtiges Bild zu machen. Was waren die Gründe wieso ihr euch das erste Mal getrennt habt? Wie lief dieses auf und ab konkret ab?

Wieso glaubst du, dass du auch Schuld hast? Was hat sie denn falsch gemacht, aus deiner Sicht?

q75
also ich kenn dieses auf und ab auch nur zu gut. sofer der satz fällt" ich brauch ne pause" kann man sich schon fast aufs alleine sein vorbereiten. das ist für mich eigentlich nur ein rauszögern der entscheidung bzw feigheit. bei mir war es ähnlich und sie meinte " sie weiß nicht ob sie mich noch als beziehung liebt oder nur noch als kumpel"! dieses auf und ab fing im letzten dezember an und nun wohne ich die 2. woche alleine. versuch nach vorne zu schauen und dich auf dich zu konzentrieren. ich hab im prinzip auch ein jahr quahl hinter mir und heute frag ich mich ob das sein musste obwohl ich immer noch tierisch liebe.

bearbeitet #7
@spoky

evtl.hast du recht fas wir uns nie richtig ausgesprochen haben.ich hab sie immer und immer wieder zur rede gestellt.sie meinte dann immer es hat eh keinen sinn oder ich weiss nicht was ich sagen soll.das komische ist das wir denn doch immer wieder zueinander gefunden haben.erst nur ein paar mal bei ihr übernachtet und dann irgendwann hat es dann doch wieder gefunkt.

das ist schon richtig das andere mütter schöne töchter haben.aber ich muss dazu sagen nicht so eine wundervolle frau wie sie es ist.

@ TomKyas

die ersten gründe warum wir uns getrennt haben lagen an mir.weil ich durch meine art ziemlich viel kaputt gemacht habe.rumgemaule ect.

muss dazu sagen das ich auch nicht grad der leichteste bin in einer beziehung.

es lief immer so ab das sie nicht mehr wollte,ich aber nie aufgeben habe um sie zu kämpfen.naja so richtig stehe ich auch nicht im leben weil ich noch nicht so genau weiss was ich wirklich tun soll.aber mittlerweile weiss ich es wie es bei mir weiter gehen soll.zwecks arbeit und so.das soll nicht heissen das ich nicht gearbeitet habe.das habe ich immer.

sie hat eigentlich rein gar nichts falsch gemacht.ganz im gegenteil.sie hat immer wieder versucht mit mir zu reden über wichtige dinge zu reden wo ich dann relativ schnell auf stur geschaltet habe oder bockig wurde.

deswegen meinte ich ja das ich die meiste schuld trage.

wenn wir ja immer zusammen waren haben wir uns ja auch wohl gefühlt.beide.

trotzdem ist es wieder so gekommen.

@q75dieses auf und ab geht echt schon von vorne an.

genau diese worte hab ich auch zu hören bekommen.sie schreibt ja auch das sie sich SEHR freut mich wieder zu sehen.

dann aber mit dem anhang hab dich lieb,kussi,und dieses smilie gesicht was einen knutsch mund macht.was dabei stand wo sie geschrieben hat das sie sich freut mich wieder zu sehen.

so fing es jedesmal wieder an wenn wir wieder auseinander waren.

weiss einfach nicht was ich machen soll.innerlich dreh ich durch wenn ich nichts von ihr höre.obwohl ich weiss das da kein anderer ist oder sein wird.

weil sie will keine beziehung mit nem anderen.

weiss auch nicht ob sie jetzt wirklich sehen will wie ich mich entwickel.weil sie auch ganz grosse angst vor der zukunft hat.

die ersten gründe warum wir uns getrennt haben lagen an mir.weil ich durch meine art ziemlich viel kaputt gemacht habe.rumgemaule ect.

muss dazu sagen das ich auch nicht grad der leichteste bin in einer beziehung.

sie hat eigentlich rein gar nichts falsch gemacht.ganz im gegenteil.sie hat immer wieder versucht mit mir zu reden über wichtige dinge zu reden wo ich dann relativ schnell auf stur geschaltet habe oder bockig wurde.

deswegen meinte ich ja das ich die meiste schuld trage.
Tja Phily-Boy

Was kann man dazu nur sagen? Du weisst, dass sie dir gut tut, aber bist nicht bereit von deinem Verhalten ein Stück abzuweichen. Gleichzeitig

leidest du wenn sie nicht bei dir ist.

Vielleicht musst du zuerst mit dir selbst ins Reine kommen, sprich Erfolg im Leben haben, Arbeit, Selbstvertrauen, bevor du dich ernsthaft auf eine Beziehung einlassen kannst?

Viel Glück

q75
dem würde ich fast zustimmen. im prinzip wirfst du dir selbst steine in den weg!!! versuch es doch einfach und warte ab was passiert. lg

bearbeitet #10
@tom Kyas

Sie tut mir unheimlich gut.hab noch nie für eine frau so sehr empfunden wie für sie.

obwohl sie mir auch des öfteren weh getan hat.

leider hast du auch ein wenig recht damit was du dagst.

in der letzten phase die wir hatten war eigentlich alles schön.bis sie wieder ein paar tage für sich haben wollte.wo ich dann halt wieder öfters nachgefragt habe ob irgendwas sei.aber auch gar kein wunder nach all dem hin und her mit uns.und siehe da.hatte in dem sinne wieder recht gehabt.

und wie ich leide wenn sie nicht bei mir ist.selbst durch ablenkung kann ich sie nicht vergessen.

momentan reagiert sie auch auf keine nachricht von mir.

kann sie momentan auch schlecht einschätzen.obwohl sie sagt das sie es auch erst nicht wahr haben wollte.und sehr drunter leidet.weil sich sich ebenfalls einsam fühlt.

@q75

das ist leichter gesagt als getan.am liebsten würde ich sofort zu ihr hin fahren und sie in den arm nehmen.aber ich weiss auch das es nichts bringen wird.jedenfall nicht jetzt.

und es stimm das ich mir auf irgendwelche art und weise steine in den weg lege.

würde alles für diese frau tun.sie ist es einfach wert nicht aufzugeben.

so ein gefühl hab ich noch nie in meinen letzten beziehungen gefühlt.

q75
denn versucht doch mal beide raus zufinden woran es liegt und arbeitet "beide" zusammen dran.reden reden reden ist wohl in dem fall das A und O !!!!! gut ich mag mir das auch gerade ein wenig zu leicht vorstellen aber ich habe selber gerade jede menge sorgen mit meiner ex und von daher vielleicht nicht so den kopf frei für richtige ratschläge. aber in erster linie nichtaufgeben undkopfm hoch

@q75

wir haben schon so oft miteinander geredet.

mal haben wir es wieder geschafft und jetzt stehen wir wieder an dem punkt.

âber durch all das zwischen uns passiert ist und gesagt wurde kann ich mir nicht glauben das es jetzt endgültig vorbei sein soll.

nicht nachdem was sie in den letzten wochen alles gesagt hat.

weiss nicht was sie damit erreichen will.

q75
hmm vielleicht bringt es denn ja wirklich nichts und der kopf sollte über den verstand/herz siegen???

Ich habe den Eindruck dass ihr euch gewaltig im Kreis dreht: Sie versucht es jedesmal wieder mit dir und du änderst dich wohl nicht wirklich *seufz*

Wenn ihr aber auch nur irgendwie eine Chance haben wollt muss sich gealtig was tun bei dir, denn im Endeffekt seid ihr nur deshalb immer wieder zusammen gekommen weil sie die Hoffnung nicht aufgegeben hat, dass du dich doch noch änderst, so zumindest mein Eindruck.

Kann ja sein, dass sie dich noch liebt, aber einfach keine Kraft mehr hat das Spielchen wieder von vorne zu beginnen...

Und bevor sie daran zu Grunde geht ist es sicherlich besser sie geht - auch wenn sie dich vielleicht noch lieben mag.

Weißt es mag bitter sein, aber nur weil man sich liebt heißt es nicht automatisch, dass man sich gut tut und eine Beziehung führen kann in der beide Erfüllung finden.

Vielleicht kennst du das Sprichwort: Manchmal ist Liebe nicht genug?

Kann es sein, dass es hier zutrifft?

Alles Liebe

Wirbelwindchen

@wirbelwindchen

schätz mal das du damit recht hast das ich mich nicht wirklich geändert habe.

aber wenn sie mich wirklich noch irgendwie liebt,dann versteckt sie es unheimlich gut.

sie hat schon oft die hoffnung gehabt.aber jetzt sagt sie das es tiefe zuneigung und geborgenheit war.weshalb es immer wieder gefunkt hat.aber daran glaube ich nicht.

ihre augen sagen etwas mehr.und augen lügen nicht.

jedenfalls nicht ihre.

irgendwo tief in ihr ist noch was.das merkt man auch durch ihre art.kann einfach nicht aufgeben.auch wenn ich sollte.aber es geht nicht.sie fragt ja selber warum ich so viel für sie empfinde.warum es so ist.

ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht so genau.ausser das sie eine wundervolle frau ist.für die es sich einfach lohnt nicht aufzugeben.einfach wunderbar.

wenn man(n) sie sieht dann weiss man wovon ich rede.

Hallo,

da bin ich mal wieder.

weiss nicht was ich weiter machen soll.hab jetzt schon mehrere tage keinen kontakt mehr zu ihr gehabt.am liebsten würd ich ihr schreiben das ich sie wieder sehen möchte.aber andersrum.............

einerseits bin ich ganz froh das sie momentan keine neue beziehung möchte und das ich da keine angst haben brauche.und die habe ich verdammt nochmal.weiss nicht wie ich das überstehen soll wenn ich sie mit einem anderen sehe.

einerseits hab ich ihr zum nikolaus eine rose und ein herz vor die tür gestellt wo auch gleich ne sms kam und sie schrieb das sie sich sehr drüber gefreut hat und das ich total süss bin.naja und dann diese icons im handy "das küssende gesicht"

und dann noch geschrieben das sie mich ganz doll lieb hat.

was soll ich davon halten?

wie soll ich mich weiter verhalten?

und mein nächstes problem ist das ich ab februar ein jahr ins ausland gehen kann. um zu arbeiten.habe aber die chance jeden monat für mind.eine woche wieder zu kommen.da ist meine angst natürlich noch grösser das ich sie komplett verliere.

ich hab sie einfach mal so gefragt was sie macht wenn sie dann merkt das da wieder gefühle oder sie mich vermisst entsteht.

dann kam erstmal für einen augenblick gar nichts.sie sagte dann das sie sich dann sofort bei mir melden würde.aber was bringt mir das wenn ich dann fast zwei tausend kilometer weg bin.

was würdet ihr tun in solcher situation?

okay ich muss dazu sagen das ich dann so verrückt bin und in den nächsten flieger steige um ganz schnell bei ihr zu sein.

was ist das für eine aussage von ihr.

ich steig da irgendwie nicht durch. :( (

habe solche sehnsucht nach ihr.

es macht mich innerlich kaputt.

alles was ich tue um mich abzulenken bringt irgendwie nichts.egal ob ich mit meinem hund spazieren gehe oder bei freunden bin.bekomme nur erinnerung zurück.allein wegen dem hund.weil wenn sie da ist oder mit ihm zusammen ist,hab ich gar nichts mehr zu melden.dann zählt nur noch sie.

fühle mich so beschissenen.am liebsten würd ich die zeit zurück drehen und einiges ändern um nochmal von vorn anfangen.

weiss nicht was diese wundervolle frau mit mir innerlich angestell hat.

kann nur sagen das sie eine fabelhafte frau ist die ich über alles liebe und unbedingt wieder zurück haben möchte.koste es was es wolle.und wenn da ne menge zeit bei draufgeht.

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema