freundin von meinem Freund??

mavebox

Benutzer
06. Feb. 2003
65
0
0
Hallo zusammen....

Hier bin ich wieder einmal. Nicht mit meinem Problem, sondern mit einen Problem meines Kumpels...

Er hat seit ca einem Monat ne neue Freundin. Sie lieben sich sehr aber leider verhaltet Sie sich in letzter Zeit sehr komisch. Er redet oft mit mir und erzählt mir immer alles.

Nun, am letzten Freitag habe ich ihn sehr traurig gesehen als er alleine mit uns ausging. Ich konnte eigentlich schon vorahnen, dass es wegen ihr traurig ist. Aber ich fragte nicht nach. Vielleicht wollte er ja lieber nicht darüber reden.

Naja, am Samstag trafen wir uns wieder und er war immer noch traurig. Da musste ich nachfragen und siehe da, seine Freundin war die hauptverursacherin seiner traurigkeit.

Ich stellte weitere Fragen und da erzählte er mir folgendes.

Sie fühle sich nicht gut! Darum beschloss sie am Freitag und Samstag mit ihrer besten Freuning auszugehen.

Sie möchte ein bisschen alleine sein, weil sie ihn nicht vertraue. Sie hat Angst, dass er fremdgeht und denkt, dass er so ein Typ ist. Hallllooooooo??? Was soll das denn???

Tja, ich kenne ihn sehr gut und er würde so etwas NIE IM LEBEN machen!!

Er fragte danach, warum sie sowas von ihm denkt. Sie sagte dann, dass er den Frauen nachschaut und das macht sie fertig. Darum kann sie ihn nicht vertrauen....

Es ist doch normal wenn man eine Frau anguckt oder? Solange man es nicht auffällig tut...

Für etwas hat man Augen. Die Welt ist halt voll schöner "Dinge"!..

Das sie ihn dauernd beobachtet wo er hinguckt ist mir nämlich schon länger aufgefallen!

Er kann jetzt sagen was er will. Sie glaubt ihn trotzdem nicht.

Ist sie krankhaft eifersüchtig?? Was soll er jetzt tun?

Naja, sie hatte vor ihm schon seit einem Jahr keine Beziehung mehr und zusätzlich kommt noch, dass ihr letzter Freund sie voll verarscht hat. Das ist aber noch lange kein Grund für mich, ihn so zu behandeln!!.. und wenn sie alleine ausgeht, dann hätte ich ein Grund zu sagen, dass vielleicht sie was anders braucht!!..

ich verstehe das nicht so ganz... was sagt ihr dazu??

 
Also mich hat es manchmal auch gestört, wenn mein damaliger Freund anderen Frauen nachgeschaut hat...aber es ist ganz normal...ich hab ja auch anderen Männern nachgeschaut! Mein Freund war so süss...hat mich jedesmal fester gehalten und gesagt, DU bist die schönste für mich! Weiss nicht, ob das der Freundin Deines Freundes auch hilft....also bei mir war es so! Ausserdem...Vertrauen muss man zuerst aufbauen! Sie soll sich nicht so anstellen! Am besten redet er nochmal mit ihr darüber und wenn sie es immer noch nicht glaubt, dann sag Du es ihr! Sonst weiss ich nicht, was man da machen könnte.....dann hat sie ihn nicht verdient, wenn er wirklich nie fremdgehen würde!

Man geht nur fremd, wenn man den Anderen nicht liebt....

 
hallo

na ja, ich kann sie sehr gut verstehen. sie hat schlechte erfahrungen gemacht und kann noch nicht einfach einem anderen vertrauen. es wäre jetzt ganz wichtig, dass dein kumpel ihr überdeutlich zeigt, dass er nur sie liebt und keine andere will. wenn sie das mal geschnallt hat wird ihre eifersucht auch zurückgehen. und bis es soweit ist muss er halt geduld haben.

ich würde dir aber nicht empfehlen mit ihr zu sprechen. sie würde es in den falschen hals bekommen und würde denken, dass du sie auseinander bringen willst....

liebe grüsse

mondkind

 
Was mich an der Sache nur stört ist, dass sie dann einfach etwas mit Freunden unternimmt. Ich meine, wenn ich Angst hätte jemanden zu verlieren oder total eifersüchtig wäre, dann würde ich diese Person nie alleine lassen, statt einfach wegzugehen und somit genau das zu begünstigen, wovor ich Angst hätte. Es klingt für mich fast nach einer Art Ausrede, einfach um einen Grund zu haben. OK, wir kennen ja nicht die ganze Geschichte und dann auch nur aus seiner Sicht.

Naja, aber es sollte ihr trotzdem ersteinmal versuchen zu zeigen, dass sie ihn vertrauen kann. Aber wenn sie nicht lernt ihn auch mal zu vertrauen, dann ist die Beziehung wohl oder über zum Scheitern verurteilt...

 
Hallo trauri

Das habe ich mir auch schon gedacht!..

Sie verhaltet sich eh ganz komisch. Immer wenn alle miteinander ausgehen sagt sie selten ein Wort. Aber sobald er mit ihr alleine sind, macht sie ihre klappe auf (im hinterhalt)...

Im Ausgang beobachtet sie ihm dauernd. Er weiss das auch. Was er nicht weiss ist, dass sie in wirklich krass beobachtet. Was hat sie damit vor? unter kontrolle hat man eh keinen Menschen...

Dann wirft sie ihm vor, frauen angeguckt zu haben! ttzzzzz... lächerlich!...

 
hey, du solltest dich nicht so darüber aufregen. schliesslich ist es seine und ihre beziehung, nicht deine. und wenn es ihm nicht mehr passt, muss er da regeln, nicht du! also lass ja die finger davon, ansonsten bist du nachher die böse!!!

 
@mondkind

da hast du schon recht! Aber wie würdest du reagieren wenn eine deiner Freundin dir um Rat bittet?? dauernd ihre Geschichte erzählt und und und....

Ich weiss ich sollte mich da heraushalten. Aber eben, solange er auf mich zukommt muss ich ihm ja irgendwie unterstützen oder wenigstens helfen.

oder keine gute idee?

 
ja ich denke solange er dich direkt um rat fragt solltest du ihm helfen. aber sag nichts dazu wenn dich niemand fragt. sonst heisst es am schluss du wolltest sie auseinander bringen. hoffe du gibst ihm auch tips, wie er sich verbessern kann, und nicht nur dass sie spinne... weisst du wie ich meine?