Zum Inhalt springen

Freundin weiß nicht was sie will/fühlt

32 Antworten3'067 AufrufeGestartet von shigee ·

shigeeThemenstart
Hi,

meine Freundin (17) und ich (17) sind gerade in einer sehr schwierigen Phase, die vor ca. 1,5 Monaten angefangen hat. Ich denke dass es mein Verschulden ist, weil ich ihr damit weh getan hab, als ich ihr sagte dass ich nicht weiß ob ich noch was für sie empfinde. Wir sind weiter zusammen geblieben, mit der Hoffnung dass ich wieder Liebe. Mit Erfolg, jedoch hat sie letzte Woche mit mir Schluss gemacht, sind dann aber nach einem Tag wieder zusammen gewesen. Dann meinte sie dass wir es versuchen können und sie mich liebt. Heute meinte sie dass sie mich nur noch so 40% liebt und nicht weiß was sie will. Mich macht das soo traurig und ich muss die ganze Zeit weinen. Ich habe auch in dem Forum vorhin ein ähnliches Thema gelesen. Trotzdem raubt es mir den Schlaf.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? 

Wie kann ich sie zurück gewinnen damit sie mich wieder richtig liebt?

Wie verliere ich sie nicht?

Ich habe halt auch die Angst dass es bei ihr vielleicht nichts bringt, wenn ich "Methoden" anwende, wie ihr nicht zu schreiben.

Danke im Voraus

LG

Hi, nein, es gibt keine Methoden,  Tricks helfen meistens nicht und bestimmt nicht langfristig und es ist grundsätzlich nicht sinnvoll, jemanden den man liebt, zu manipulieren.  Sei ehrlich,  sag ihr, was du fühlst. Mehr kannst du nicht tun. Mach ihr keinen Druck, lass ihr Zeit. Außer hoffen,  kannst du wirklich nicht viel machen. In dem Alter verändert sich noch sehr viel und Garantien hat man im Leben ohnehin keine.

1× hilfreich
Hi, nein, es gibt keine Methoden,  Tricks helfen meistens nicht und bestimmt nicht langfristig und es ist grundsätzlich nicht sinnvoll, jemanden den man liebt, zu manipulieren.  Sei ehrlich,  sag ihr, was du fühlst. Mehr kannst du nicht tun. Mach ihr keinen Druck, lass ihr Zeit. Außer hoffen,  kannst du wirklich nicht viel machen. In dem Alter verändert sich noch sehr viel und Garantien hat man im Leben ohnehin keine.

Und wenn sie jetzt Schluss macht, soll ich dann nichts mehr zu ihr sagen? Vielleicht will sie das ja nicht und will es mit dem Schluss machen so ausspielen dass ich sie unbedingt brauche? 

Ich fühl mich auch unsicher weil ihre Freundinnen immer meinen dass sie Schluss machen soll weil ihr zu ihr gesagt hab dass sie jetzt vielleicht kein Alkohol trinken sollte, deswegen denke ich wird sie sehr von ihren Freundinnen beeinflusst. :(

Dass sie andere beeinflussen,  kannst du nicht verhindern. Du solltest m.E. immer ehrlich und offen kommunizieren,  wie es die geht und dass sie dir wichtig ist, damit sie keine Zweifel daran hat, damit sie keine Zeichen deuten muss, die man ggf. falsch interpretieren könnte.  Es soll klar sein. Auch wenn sie versuchen sollte, irgendwelche Taktik anzuwenden, es ist einfach nur kindisch und sinnlos.

Dass sie andere beeinflussen,  kannst du nicht verhindern. Du solltest m.E. immer ehrlich und offen kommunizieren,  wie es die geht und dass sie dir wichtig ist, damit sie keine Zweifel daran hat, damit sie keine Zeichen deuten muss, die man ggf. falsch interpretieren könnte.  Es soll klar sein. Auch wenn sie versuchen sollte, irgendwelche Taktik anzuwenden, es ist einfach nur kindisch und sinnlos.
ich hab in der Beziehung alles getan, ich hab ihr gestern gesagt und geschrieben dass ich sie liebe und die Beziehung aufbauen will, damit wir eine glückliche gemeinsame Zukunft haben. Ich hab ihr halt auch immer gesagt dass es nicht mag wenn sie Alkohol trinkt und ich nicht weiß wo sie ist oder mit wem. Sie hatte damals schon ein Hang zu Drogen und ich möchte nicht dass sie wieder da rein rutscht. Danach wenn sies halt trotzdem macht, bin ich sauer. Dann sagt sie jedem dass ich ihr so viel verbiete, jetzt denkt jeder ich bin schlecht für sie. 

Bin ich zu sehr Beschützer?

Soll es mir egal sein wenn sie Alkohol trinkt und raucht?

Nein, das darfst du ihr sagen. Offenbar ist sie aber nicht sehr vernünftig,  es ist in dem Alter nicht ungewöhnlich..Es ist gut, wenn du es ihr sagst, aber es wird wohl nicht viel bewirken und sie fühlt sich von dir kontrolliert.  Du sagst ihr das Gleiche,  was sie von ihren Eltern hört. Vielleicht passt ihr im Moment nicht so gut zusammen? Du wirst sie kaum erziehen können. 

Nein, das darfst du ihr sagen. Offenbar ist sie aber nicht sehr vernünftig,  es ist in dem Alter nicht ungewöhnlich..Es ist gut, wenn du es ihr sagst, aber es wird wohl nicht viel bewirken und sie fühlt sich von dir kontrolliert.  Du sagst ihr das Gleiche,  was sie von ihren Eltern hört. Vielleicht passt ihr im Moment nicht so gut zusammen? Du wirst sie kaum erziehen können. 
Genau so war ich aber schon am Anfang da hat sie nie irgendwas gesagt. Sie fand es toll dass ich sie beschütze

Ja, jetzt will sie was anderes, das ist alles nicht rational,  aber es ist wie es ist.. Du wirst sie im Moment mit rationalen Argumenten nicht erreichen. Vielleicht kommt ihr wieder zusammen,  wenn sie diese Phase hinter sich hat. Jedenfalls ist ihr das Feiern,  Trinken usw. wichtiger als die Beziehung.

Hi,

meine Freundin (17) und ich (17) sind gerade in einer sehr schwierigen Phase, die vor ca. 1,5 Monaten angefangen hat. Ich denke dass es mein Verschulden ist, weil ich ihr damit weh getan hab, als ich ihr sagte dass ich nicht weiß ob ich noch was für sie empfinde.
Hallo shigee,

Warum warst du dir unsicher ob du sie noch liebst? Was war der Grund warum dudas Bedürfnis hattest ihr das mitzuteilen?

Hallo shigee,

Warum warst du dir unsicher ob du sie noch liebst? Was war der Grund warum dudas Bedürfnis hattest ihr das mitzuteilen?
Sie hat mich davor ständig angelogen und wollte dich nicht helfen lassen

Sie hat gestern auch mit mir Schluss gemacht, ich schreib nochmal rein falls sich die Situation ändert

😔Du hast jetzt schmerzhaft erfahren,  wie schwer es ist (bis unmöglich), eine Beziehung zu führen,  wenn die Ziele und Prioritäten sehr unterschiedlich sind. Man kann immer hoffen,  dass sich der andere ändert, dass es nur eine Phase ist, aber das ist schon alles, mehr kann man nicht tun. Vielleicht findet ihr noch irgendwann zueinander,  wer weiß.  

Jedenfalls brauchst du ein Mädchen,  das dir ähnlich ist, wenn du nicht bereit bist, alles zu dulden. Du willst doch eine glückliche Beziehung.  

1× hilfreich
Sie hat mich davor ständig angelogen und wollte dich nicht helfen lassen
Das sind denkbar schlechte Vorraussetzungen für eine gute Beziehung. Und es ist bestimmt nicht das was du dir für deine Beziehung wünscht. 

Und nun hat sie Schluss gemacht.

Wahrscheinlich fühlst du dich ziemlich hilflos weil du keine Erklärung dafür findest.

Hast du dir mal überlegt ob sie ganz einfach nicht das passende Gegenstück zu dir ist? Das es vielleicht sogar das beste ist, diese Beziehung hinter dir zu lassen? Mit ein bisschen Abstand erkennst du vielleicht das sie nun nicht die Frau deiner Träume war. Sonst hättest du eure Beziehung nicht selbst in Frage gestellt. Vielleicht erkennst du auch das, jetzt nachdem sie Schluß gemacht hat, dir einiges erspart bleibt. Sie hat dich angelogen, sie trinkt mehr wie dir gefällt und blockt deine Hilfe und Unterstützung ab. 

Versuche dich frei zu machen von dem Gefühl für sie dasein zu müssen.

2× hilfreich
😔Du hast jetzt schmerzhaft erfahren,  wie schwer es ist (bis unmöglich), eine Beziehung zu führen,  wenn die Ziele und Prioritäten sehr unterschiedlich sind. Man kann immer hoffen,  dass sich der andere ändert, dass es nur eine Phase ist, aber das ist schon alles, mehr kann man nicht tun. Vielleicht findet ihr noch irgendwann zueinander,  wer weiß.  

Jedenfalls brauchst du ein Mädchen,  das dir ähnlich ist, wenn du nicht bereit bist, alles zu dulden. Du willst doch eine glückliche Beziehung.  
ich danke dir für deine Antworten

sind wieder zusammen gekommen, sie geht heute auf diese Geburtstagsfeier, und danach zu mir, Nachts. Das ding ist, sie feiern zu viert. Meine Freundin, Ihre Freundin und ihr Freund und der Freund vom Freund. Kommt für mich halt sehr komisch vor. Was denkt ihr darüber? Soll ich sie gehen lassen und schauen wie sie danach ist? Worauf soll ich dann achten?

LG

Gelöschtes Mitglied 40691
Warum bist du mit jemandem zusammen, der lügt und dem du nicht mehr vertrauen kannst? 

Hast du Verlustängste? Schlechter Selbstwert? Daran kann man arbeiten und einen gesunden Selbstwert erreichen. 

bearbeitet #17
Worauf soll ich dann achten?
Nichts.

Pflege besser die Zweisamkeit.

Wenn du meinst, sie kontrollieren zu müssen, lasse sie lieber ziehen.

Nichts.

Pflege besser die Zweisamkeit.

Wenn du meinst, sie kontrollieren zu müssen, lasse sie lieber ziehen.
also einfach nur vertrauen? Wie genau meinst du das wegen der Zweisamkeit? Sie möchte doch keine

Vertrauen,  früher oder später wirst du erfahren,  ob es sich lohnt.

Wie genau meinst du das wegen der Zweisamkeit? Sie möchte doch keine
Was soll das für eine Beziehung sein?

Wenn Sie auf Zweisamkeit verzichten möchte, was möchte Sie dann von dir? Und du von ihr? 

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema