Zum Inhalt springen

Freundin weiß nicht was sie will.

8 Antworten859 AufrufeGestartet von PhoCyb ·

PhoCybThemenstart
bearbeitet #1
Hallo.

Ich wollte nochmal ein paar Meinungen einholen denn ich finde dieses Forum echt gut und es gibt viele hilfreiche tipps.

Folgendes ich habe vor ca. 2 Monaten eine neue Partnerin kennengelernt. Wir haben jede freie Minute miteinander verbracht und uns gegenseitige Geschenke gemacht wirklich toll wie das so ist wenn man verliebt ist.

Seit einer Woche haben wir allerdings keinen Kontakt mehr. Sie teilte mir letzte Woche am telefon mit das sie sich nicht sicher ist was sie im moment will und das es ihr etwas zu schnell ging mit uns. Das ganze traf mich total unverhofft denn es lief bis dahin super sie schrieb mir noch wie sehr sie mich vermisst usw..

Jedenfalls meinte sie das sie Zeit braucht zum nachdenken. Seit einer Woche haben wir jetzt keinen Kontakt mehr und das schlimme für mich ist das ich keine Klarheit habe ob es weitergeht oder nicht. Mein Bauchgefühl sagt eher nicht aber ich finde sie könnte sich doch melden und sagen das es keine Zukunft gibt für uns dann wäre es irgendwie einfacher für mich.

Was denkt ihr so? Sollte ich mich vielleicht melden? Bin mir bei dieser frage selbst nicht sicher nur ich finde sie ist jetzt diejenige die sagen sollte wie es weiter geht. Ich habe ihr jedenfalls klar zu verstehen gegeben das ich total in sie verliebt bin und weiß was ich will. Freue mich auf eure Antworten.

Gib ihr die Zeit die sie brauch. Und nur weil sie sich jetzt länger nicht meldet heißt es nicht das sie danach nein sagt.

Denke sie macht sich schon ihre gedanken und um ihr richtig klar zuwerden was sie will brauch man schonmal seine zeit. Vielleicht will sie wissen wie ihre fühlt für dich siind, wenn sie dich nicht sieht. Ob sie dich vermisst usw. halt.

Versuch zu warten und schreib ihr nicht, sie macht sich gedanken und mag dich sehr. Sonst würde sie nicht solange brauchen....

Danke für deine Antwort. Ich melde mich nicht nur diese ungewissheit ob es weiter geht oder nicht fällt mir schwer. Ich gebe ihr ja Zeit habe ihr auch kein Ultimatum gesetzt oder so. Mir kommt es eher so vor als würden die Chancen sinken mit jedem Tag der vergeht. Hoffe einfach das ich bald Klarheit habe egal wie sie sich entscheidet. Mein gefühl ist aber eher negativ frage mich halt ob sie sich überhaupt meldet Wäre schön wenn du recht hättest. Aber wir kennen uns erst 2 Monate versteh das alles nicht so ganz, denke sie verheimlicht mir etwas.

Diese negativen gedanken haben ich mir auch immer gemacht, aber es bringt nichst. Es macht uns nur traurig und noch ungeduldiger.......

Habe auch immer gedacht, je länger sie brauch desto weniger gefühle sind da....

Aber eine freundin hat mir gesagt das es nicht so ist..... Und das glaube ich ihr.....

Frauen müssen sich zu 100% sicher sein, sie wird sich schon melden.......

Aber natürlich kann es trotzdem nach hinten los gehen, aber es muß dann nicht an dir liegen. Sondern daran das sie sich nicht öffnen kann.

Falls es dazu kommt, versuch trotzdem für sie da zusein. Auch wenn es schwer ist......

MAche es auch gerade durch :)

Hmm Naja ich die frage ist wielange braucht man um sich sicher zu sein? Habe überlegt ob ich ihr nicht mal schreiben sollte ganz unverbindlich ohne sie unter druck zu setzten. Mal sehen was dann zurück kommt. Was meint ihr? Würde einfach nur gerne wissen woran ich bin.

Hallo PhoCyb,

mal wieder hab ich das Gefühl, dass es zur selben Zeit unendlichen viele Menschen gibt, die das selbe erleben.

Wenn du dir meinen Thread durchliest, wirst du merken dass es viele Parallen gibt und dass es sich lohnt durchzuhalten und sich nie zu melden. Ich habe zwar bisher kein Feedback erhalten, aber man fühlt sich trotz einiger Rückschläge von Tag zu Tag stärker. Bin nun bei Tag 7 der Kontaktsperre spüre einen leichten Aufwärtstrend...halte durch und lies dir vielleicht mal meinen "Bericht" durch.

Gruß,

Fr4nkie

Hi fr4nkie. Habe deinen Bericht gelesen du hast recht es gibt parallelen aber ich leide nicht so sehr wie du muss ich zugeben. Was für mich schwer zu ertragen ist einfach dieses ungewißheit. Dachte ich melde mich einfach mal per sms nur so ohne druck aufzubauen nur als so eine art Brücke würde ich mal sagen. Damit zeige ich ihr vielleicht auch das es mir nicht egal ist und mir schon etwas an unserer beziehung liegt. Habe schon das Bedürfnis ihr das mitzuteilen. Und wenn sie sich dann immer noch nicht meldet habe ich ja auch eine antwort. Nur im moment ist die Situation für mich nicht mehr lange auszuhalten denke ich.

Hallo PhoCyb,

ich glaube nicht dass du eine Antwort hast, wenn sie sich nicht bei dir meldet. Das kann zwar etwas heißen, muss es aber nicht. Bei mir ist es in der Tat auch primär nur die Ungewissheit, die mich quält. Die momentan unerwiderte Liebe trägt zwar auch ihren Teil dazu, aber eher im Hintergrund.

Ich würde es echt so halten, dass du dich nicht meldest und abwartest. Wenn sie dich liebt und zurückwill und merkt dass du "hart" bleibst, meldet sie sich von selbst. Und falls sie dich liebt, wird sie sich nun nicht entlieben wenn du dich mal 1-2 Wochen nicht meldest. Ich würde stark bleiben und mich nicht melden.

Selbst wenn sie sich in 1-2 Wochen nicht meldet, wird es mir bis dahin sicherlich auch schon relativ egal sein.

Gruß,

Fr4nkie

Nun jetzt sind schon zwei Wochen vorbei und immer noch keinen Kontakt. Denke mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht und ich kann die Sache abhaken. Etwas bitter schmeckt halt das Ende denn sie hätte einfach sagen können das es aus ist und sollte sich nicht mit den Worten "ich muss nachdenken" davonstehelen. Denn ich finde gerade in so sensiblen Bereichen geht man nicht so miteinander um. Aber es wird so wohl besser sein denn dieses Verhalten sagt ja auch einiges über den Charakter aus.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema