Zum Inhalt springen

Freundin will mich zurück - Liebeskummer extrem...

1 Antworten787 AufrufeGestartet von eintagsfliege ·

eintagsfliegeThemenstart
hallo

ich habe meine freundin, ich schreibe bewusst freundin da ich noch nicht schluss gemacht habe, vor 2 monaten kennengelertn. es hat auf anhieb gefunkt und seitdem sind wir auch zusammen. die ersten wochen waren auch mega schön und wir hatten eine super zeit. die letzten 2 wochen hingegen waren weniger harmonisch, wir hatten eigentlich immer streit wegen kleinigkeiten. sie ist auch sehr sensibel und wenn man nicht genau das macht was sie will ist sie beleidigt oder fängt zu weinen an. also die streits nahmen sehr zu und wir versuchten zwar das in den griff zu bekommen aber irgendwie klappte das nicht so. ich fühlte mich dann auch einwenig eingeängt und konnte mich nicht mehr so "frei bewegen" da ich zu sehr aufpassen wollte das wir nicht streiten. da ich aber nun mal meine freiheit und auch viel zeit für mich alleine brauche (meine freundin ist seeeehr anhägnlich) wurde mir das irgendwie zuviel und ich beschloss ihr zu sagen dass ich eine pause brauche. ich sagte ihr auch, dass ich sie immer noch liebe und ich immer noch gefühle für sie habe. was ich ihr allerdings nicht gesagt habe dass meine gefühle nicht mehr so stark sind wir am anfang. vielleicht auch nur wegen den streitereien ich weiss nicht. jedenfalls brauche ich jetzt mal ruhe um darüber nachzudenken wie es weitergehen soll mit uns. für mich ist da alles offen, d.h. neuanfang oder auch schlussstrich. das habe ich ihr dann auch gesagt.

seitdem, mittlerweile schon fast 1 woche her, ist sie nur noch am weinen. sie ist am boden zerstört und ruft mich immer wieder an und weint und sagt dass sie mich unbedingt zurück will, ich ihr ein und alles sei und dass ohne mich ihr leben keinen sinn mehr machen würde(keine selbsmorddrohungne angemerkt:). sie schreibt mir mails und briefe für mich zurückzukriegen. sie ist sooo verletzt und weint einfach nur noch.

das tut mir sehr weh und ich leide so sehr mit ihr weil ich sie immer noch liebe, auf der anderen seite aber nicht mehr DIE gefühle für einen neuanfang habe. ich weiss nicht ob ich wenn wirs jetzt nochmals versuchen klappt. vielleicht ja vielleicht nein (meine tendenz ist eher abwarten...bin selbst verzweifelt) ich will sie einfach nicht so traurig und verletzt sehen. sie würde alles machen um mich wider zu haben. ich leide irgendwie mit ihr mit. aber ich will auch nicht einfach nur aus mitleid wider mit ihr zusammen sein, da es wenn es wieder nicht klappen sollte wieder von vorne beginnt...

ich kenne jemanden von einem bekannten, der 2 1/2 jahre verletzt war und in eine depression gefallen istweil die freundin schluss gemacht hat. es tut ihm heute noch weh wenn er sie sieht. ich habe angst dass so etwas ähnliches mit meiner noch freundin auch passieren könnte wenn es aus meiner sicht nicht mehr geht.

ich weiss einfach nicht ob ichs nochmals versuchen soll, habe aber angst wie gesagt wenn es wider nicht klappen sollte oder die gefühle zu schwach sind, dass dann das problem wider kommt. ich kann nicht einfach "wegsehen" da ich sie doch so gerne habe.

habt ihr auch schon solche situationen erlebt? würde mich freuen eure geschichten zu hören und wie die ausgegangen sind.

grüsse

Hi eintagsfliege,

Erst einmal: Wie du dich entscheidest und wie es mit deinen Gefühlen aussieht musst du selbst wissen. Etwas dazu zu sagen ist schwer, aber ich hätte ein paar Gedanken insgesamt:

Du schreibst, die letzten zwei Wochen liefen nicht mehr gut. Ihr habt versucht etwas daran zu ändern, aber es hat nicht funktioniert. Zwei Wochen sind ja nicht besonders lang. Vielleicht braucht es einfach länger um das "in den Griff zu bekommen". Wie habt ihr darüber geredet? Weiß sie, wo das Problem liegt? Dass du deine Freiräume braucht? Wie hat sie darauf reagiert?

Sie ist sehr anhänglich, aber du brauchst deine Freiheit. Wenn ihr es nochmal versuchen solltet, lass dir das nicht nehmen. Ich denke, eine Beziehung braucht da ein gesundes Mittelding. Was auch heißt, dass sie sich etwas suchen sollte, was ihr Spaß macht, außerhalb eurer Beziehung.

Eine Beziehung aus Mitleid zu führen ist wirklich unfair und würde eh nicht gut gehen. Also, wenn du feststellen solltest, dass deine Gefühle nicht mehr ausreichen, dann muss sie damit leben. Es ist schwer zu sehen, dass es jemand anderen wegen einem selbst so schlecht geht. Aber wenn die eigenen Gefühle nicht mit denen des anderen übereinstimmen, kann man irgendwann auch nur noch begrenzt Rücksicht auf sie nehmen. Die Geschichte mit den Depressionen ist traurig, aber man muss ja nicht gleich das schlimmste annehmen. Sie wird Liebeskummer haben und irgendwie damit fertig werden müssen.

Ich wünsch dir die richtige Entscheidung!

Amidala

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema