Zum Inhalt springen

Freundin will mit ihrer Kollegin alleine in die Türkei

6 Antworten1'584 AufrufeGestartet von Gold ·

GoldThemenstart
Meine Freundin will dieses Jahr mit ihrer Kollegin (beide Mitte 20, blond) alleine in die Türkei und ich muss ehrlich sagen es ist mir gar nicht recht. Sie sieht sehr gut aus und würde sicher 1000fach angemacht werden. Ich war noch nie dort aber habe  gelesen das die Frauen sogar in Begleitung ihrer Männer angemacht und teilweise bedrängt werden. Für die Türken seien westliche Frauen "Freiwild" und da genüge schon ein Blick und wird als Interesse aufgeschnappt.

Sie ist momentan auch im Urlaub und mit dem kann ich umgehen auch wenn es mir teilweise schwer fällt. Ich wurde auch nicht gefragt ob ich mitgehen will, was ich verstehe und ihr den Frauenurlaub auch gönne nur nicht an einem Ort wo ich mir ernsthafte Sorgen mache ob ihr etwas passiert.

Wir sind noch nicht lange zusammen und ich will nicht das es rüberkommt als will ich ihr etwas verbieten aber mir stellt es die Nackenhaare auf wenn ich nur schon daran denke und ich finde wenn man in einer Beziehung ist, gibt es dinge die man einfach nicht machen sollte aus Rücksicht auf den Partner. 

Ich habe halt ein Vertrauensproblem, da ich schon oft verletzt wurde und es ist auch so das ein Kollege von ihr ende Jahr vom Ausland zu ihr kommt und eine Woche bei ihr schläft. sie hat mich nicht mal gefragt ob das ein Problem für mich sei. Ich versuche echt zu vertrauen aber es ist mir bald zu viel, da ich wirklich zeit brauche um vertrauen aufzubauen.

Wie soll ich es eurer Meinung am besten angehen, das sie es (hoffentlich) von alleine merkt das sie  doch besser irgendwo anders einen Urlaub buchen? Ich wäre sogar bereit mit ihr in die Türkei zu gehen auch wenn es nicht meine bevorzugte Feriendestination ist falls sie es unbedingt einmal besuchen will.

und liege ich falsch mit meiner Meinung bezüglich ohne Partner in Urlaub? sie geht im nächsten halben Jahr dreimal ohne mich  in den Urlaub und einmal kommt eben noch dieser Kollege von ihr. Ist meine "Eifersucht" normal oder wie seht ihr das?

Danke im Voraus für eure Meinungen

Naja, wenn sie blond ist, was kannst du da schon erwarten?

Aber statt hier deine Ängste auszubreiten - was ja per se nicht schlecht ist, nur nützt es dann für deine Beziehung nicht so viel - solltest du besser mit ihr sprechen, dass du das eben nicht lustig findest, dass sie ständig alleine in die Ferien geht.

Und dann noch in Land, wo sie vermutlich gleich schon am Flughafen von irgendeinem abgeschleppt werden wird, da ja bereits ein Blick genügen soll...

Es fragt sich natürlich, warum sie überhaupt alleine verreist. Ihr kennt euch noch nicht so lange, aber wäre denn der Wunsch, gemeinsam zu verreisen, bei einer kaum begonnenen Beziehung nicht das, was man eher erwarten könnte?

Wie sieht es denn bei dir aus? Klammerst du? Lässt du sie spüren, dass du nicht willst, dass sie sich so frei bewegt?

Besprich alles mit ihr. Sollte man doch in einer Beziehung können, meine ich.

haha der mit dem blond war gut;)

Ich vertraue ihr schon das sie mich nicht betrügen würde aber mir ist der Gedanke unangenehm das sie penetrant angemacht und evtl. noch belästigt wird.

Wegen eines gemeinsamen Urlaubs ist es so, das ich es ok finde wenn sie mit ihren Freundinnen etc. verreist denn ich will nicht das sie das jetzt wegen mir einstellt. Sie soll ihren Spass haben. Sie hat schon mal gesagt wir könnten auch mal zusammen weg aber erst wenn sich das mit uns gefestigt hat. Aber sie merkt glaube ich schon das mir das ganze nicht immer so angenehm ist. Sie weis das ich Probleme habe zu vertrauen, was sie halt natürlich auch verletzt. Ich bin halt recht eifersüchtig und das merkt sie natürlich. Sie hat auch viele männliche Kollegen wo ich merke das die meisten was von ihr wollen, sie verneint das zwar aber ich habe dafür ein recht gutes Gefühl . Aber das ist ja eigentlich egal solange ich ihr vertrauen kann. Aber da liegt der Schweinehund begraben, das ich eben Mühe habe und Zeit brauche.

Ich will das ganze durch meine Eifersucht auch nicht kaputt machen aber es wird schwierig ihr das zu vermitteln, das es nicht als ein vorschreiben rüberkommt. Irgendwie muss ich das in den Griff bekommen aber wie das steht noch in den Sternen

Du kennst ja sicher den Spruch: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

(Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher)

Will heissen: Gerade in dieser Phase kannst du mit Ansprüchen alles kaputt machen.

Offenbar kennt ihr euch noch nicht so gut und die Beziehung scheint auch noch gar nicht so klar zu sein.

Du musst genau das Gegenteil von dem tun, was du sonst gewohnt bist: Deine Eifersucht und die Gartenzäune, die du um sie aufbauen möchtest, sofort niederreissen.

Nichts ist unattraktiver als Einengung und ein Mann, von dem sie weiss, dass er zu Hause wie ein Wachhund wartet.

Vielleicht solltest du auch 'mal über deine Vorurteile nachdenken: Frauen, die blond sind, werden in der Türkei sofort angemacht und wenn möglich abgeschleppt.

Belästigt werden können Frauen überall, auch hier.

Was sie damit macht, musst du ihr überlassen. Vielleicht findet sie das ja auch nicht so toll, wenn sie niemanden mehr anblicken kann, weil der dann meint, sie sei Freiwild.

Und wenn eine Frau männliche Kollegen hat, dann heisst das noch lange nicht, dass alle von ihnen etwas von ihr wollen - noch dass sie es zulassen würde, mit allen von ihnen etwas zu haben.

Das ist dir vorbehalten (oder noch nicht, weil ihr noch gar nicht in einer Beziehung seid?)

Um in die Sterne zu gucken ist zur Zeit das Wetter viel zu schlecht: Zu viele Wolken, zu viel Regen. Entweder wartest du auf besseres Wetter, oder du bekommst dich selber in den Griff, in dem du dir sagst, Eifersucht geht einfach nicht. Basta.

1× hilfreich
Doch sind seit 4 Monaten  zusammen.

Aber du hast recht ich muss ihr vertrauen und die Eifersucht ablegen

Sag deiner Freundin, sie soll den Türken dort unten in der Türkei nicht direkt und zu lange in die Augen schauen und beim Anlächel oder lachen nicht die Zähne zeigen, beziehungsweise nicht zu stark, denn das wird als direkte Anmache und leicht zu haben dort unten empfunden. Und dann könnte es brenzlich werden. Dann kann es sein, dass derjenige, nicht locker lässt und das als direkte Einladung auffasst und sie nicht in Ruhe lässt.

Wenn sie in den Hamam geht, dann soll sie sich von einer Frau waschen lassen oder nur im Beisein der Freundin und ihren Slip und Bekinioberteil bei der Massage anlassen.

starrily
Wir sind noch nicht lange zusammen vertrauen aufzubauen.

sie geht im nächsten halben Jahr dreimal ohne mich  in den Urlaub und einmal kommt eben noch dieser Kollege von ihr. Ist meine "Eifersucht" normal oder wie seht ihr das?
Tja, nach 4 Monaten und immernoch in der s.g. Kennenlernphase ist das so eine Sache mit dem Vertrauen können.

kann es sein, dass sie mit dir noch garnicht richtig zusammen sein will, weil sie im nächsten halben Jahr !

3 mal ohne dich in den Urlaub geht und sogar ein Kollege (?) dabei sein wird.

also ich weiß nicht aber normal ist das nicht, wenn man gerade frisch zusammen ist, es sei denn, die Urlaube sind schon längere Zeit geplant und wurden alle vor dir gebucht bzw. ausgemacht. Aber warum du dann nicht mitkommen sollst, ist mir wirklich ein ehrliches Rätsel.

Klingt für mich nicht so dolle und eventuell ist dein unsicheres blödes Bauchgefühl nicht verkehrt was sie betrifft und deine Angst sie an einen anderen zu verlieren ebenfalls nicht ganz unbegründet.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema