Zum Inhalt springen

freundschaft aufs spiel setzen?

2 Antworten692 AufrufeGestartet von david93 ·

david93Themenstart
hallo liebes forum ,

bin das erste mal in so einem forum .. ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben .

also ich bin seit kurzem auf einer neuen schule und in meiner klasse ist ein mädchen , in die ich mich verliebt hab .

am anfang wo wir uns noch gar nicht kannten sah sie mich auch oft an und lächelte mir zu .

danach kamen wir ins gepräch und wir haben uns etwas besser kennengelernt .

wir sind nun gute freunde geworden und reden oft miteinander .

sie hat auch gesagt , dass sie mich auch nett findet vom charakter her .

und letzens in der disco hat sie mich auch sofort auf die tanzfläche gezogen wo sie mich gesehen hat .

sie hat am nächsten tag in der schule auch gesagt , dass es ihr gefallen hätte mit mir zu tanzen und ich gut getanzt hätte .

naja wir fahren auch öfter gemeinsam nach hause , weil sie bei mir in der nähe wohnt und reden oft.

wie gesagt hab ich mich in sie verliebt und ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. sie schaut mich auch sehr oft im unterricht an .

aber ich möchte die gute freundschaft auch nicht kaputt machen und ich kenn mich mit solchen sachen nicht gut genug aus , weil ich auch bisher keine freundin hatte .

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar tipps geben was ich machen könnte

danke schon mal im vorraus :)

war in der selben situation.. is ne scheiss situation, das weiss ich!

ist immer ne blöde sache wenn einer mehr empfindet und für den anderen nur freundschaft ist..

du musst jetz halt folgendes bedenken.. wenn du sie als gute freundin behälst, kann es immer vorkommen, dass sie irgendwann mal vor deiner tür steht, um dir ihren neuen vorzustellen... und da musst du dann wissen ob du damit klar kommst...

wenn du chancen für dich siehst, würde ich versuchen, was geht..

wenn man das mit dem liebe für den einen, freundschaft für den anderen zu lange spielt, dann kann das sehr sehr bitter ausgehen..

Hi David!

Das ist eine schwierige Situation. Ich kann dir nur schildern, wie es bei mir gewesen ist.

Mein Freund und ich kennen uns seit sieben Jahren. Wir waren als wir uns kennen gelernt haben schon mal kurze Zeit zusammen, aber es hat nicht gehalten.

Wir haben lange nicht miteinander geredet, bis wir beste Freunde wurden. Es hat ein ganzes Jahr gedauert, bis ich endlich kapiert habe, dass ich mich in ihn verliebt hatte.

Wir sind mittlerweile seit 2 Jahren glücklich zusammen.

Es gibt keine Garantie dafür, dass wir auch noch in 10 Jahren glücklich sind, aber ich bin mir ganz sicher, dass selbst wenn wir uns mal trennen sollten, eine Freundschaft wieder möglich ist.

Im Grunde wirst du eure Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Du solltest dir aber sicher sein, dass sie auch etwas für die empfindet. Lass den Dingen ihren Lauf.

Wenn sie auch etwas für dich empfindet, dann entwickelt sich bestimmt alles so. Lernt euch besser kennen, unternehmt was.

Vielleicht braucht sie nur ein bisschen Zeit (so wie ich) ^^

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema