Zum Inhalt springen

Freundschaft? Liebe? Und jetzt ist sie soweit weg!

7 Antworten1'288 AufrufeGestartet von Delicious19 ·

Delicious19Themenstart
Ich verstehe mich sehr gut mit der Ex-Freundin eines sehr guten Kumpels. Die beiden haben nichts mehr miteinander zu tun und ich und K. (so heißt sie) verstehen uns ab diesem Zeitpunkt wunderbar. Wir unternehmen viel gemeinsam und immer, wenn der eine den anderen braucht, ist er da. Egal ob mittags oder nachts um 4. Wir gehen spazieren oder setzen uns einfach nur mal nachts in die Weinberge und reden. Alles wunderbar...endlich jemanden gefunden, mit dem ich über alles reden kann. Mir telefonieren viel etc.

Doch vor ca 3 Wochen verließ sie Deutschland um für ein Jahr als Au-Pair in den USA zu arbeiten. Ich war sehr traurig, habe mich aber auch richtig für sie gefreut, dass sie diese Chance hat. Sie hatte keinen guten Start und wir haben wieder viel telefoniert und uns E-Mails geschrieben. Meistens war es bei mir morgens um 3 oder so.

Doch seit sie weg ist und ich sie nicht mehr sehen kann, fehlt sie mir mehr, als ich mir jemals hätte vorstellen können und verfluche mich für jede Minute, die ich vorher nicht mit ihr verbracht habe.

Ich bin schon oft mit Gefühlen auf die Schnauze gefallen und will mich nicht in irgendwas reinsteigern. Doch jeder Gedanke, den ich führe, endet bei ihr. Wie es ihr geht und was sie so macht, ist mir wichtiger als das, was direkt um mich herum geschieht.

Doch wie soll ich dieses Jahr überstehen, indem sie nicht da ist. Ich weiß nicht mehr, was ich fühlen oder denken soll. Ist da mehr als Freundschaft oder fehlt sie mir nur als Freundin so?

In meinem Kopf spuckt auch immer noch herum, dass sie mit einem meiner besten Freunde zusammen war und solche Dinge. Und daher kann und will ich auch mit niemandem aus meinem Freundeskreis darüber reden.

Aber wie immer, weiß man nicht, was sie denkt.

Ihre E-Mails haben zum Beispiel so einen Klang:

"Danke fuer deine suesse e-mail. Ich wuesste echt nicht, was ich ohne dich machen wuerde!

Du bist so suess und sounglaublich lieb und wichtig fuer mich!!!

Ich denk an dich und hoffe, dich bald ganz fest in die Arme nehmen zu koennen!!!

Hab dich unglaublich lieb,

deine K."

Und sie kommt ja erst in einem Jahr wieder. Was soll ich denn solange machen? Ich weiß ja nicht mal, was es ist?

Jede Nachricht von ihr, in der steht, dass es ihr gut/besser geht, hebt meine Laune und der Rest sit mir egal. Doch wenn sie schreibt oder sagt, dass es ihr nicht so gut geht, macht mich total traurig und dann wäre ich so gerne für sie da.

Ich weiß, dass mir niemand dabei helfen kann, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sowas ähnliches erlebt hat oder Tipps geben kann.

In Hoffnung

Euer T.

Hallo Du...

Oje, das tut mir wirklich leid für dich! Hört sich hart an...!?

Als erstes würde ich sagen, solltest du probieren herauszufinden, ob es wirlich liebe ist. Wenn es dir hilft kannst du sie ja auch mal darauf ansprechen... kann ja auch durch die Blume sein.... so kannst du aber evtl. erfahren wie es bei ihr aussieht. Denn ihre Mail klingen ja auch nicht ohne!? :]

Wenn du also mehr weisst, könntest du sie besuchen gehen?! Na, wie wäre das?! :klatsch:

Ich habe etwas ähnliches erlebt. Ich und mein Freund haben zusammen gefunden, 1 Woche bevor er für 6 Monate nach Australien ging. Ich wollte zuerst gar nichts mehr anfangen, da ich Angst hatte vor den 6 Monaten.... Aber glaube mir, es hat sich gelohnt! :D Ich war ihn auch besuchen, und so merkt man sehr schnell, ob die Gefühle echt sind...!

Also los... trau dich...! Es könnte der Beginn einer wunderbaren Beziehung sein!!! :klatsch:

Alles Gute für dich

Würde es halt gerne rausfinden, wenn ich ihr in die Augen sehen kann. Ich weiß ja selbst nicht, was ich fühle oder fühlen soll.

Natürlich kann ich sie (wenn auch indirekt) ansprechen, aber was bringt das mir? Ein Jahr voller Sehnsüchte??? Ich habe ja auch vor sie zu besuchen, aber ich muss ja auch die Zeit dazu finden. Verstehst du?

Ist halt alles kompliziert.

Wie lange hast du deinen Freund denn in Australien besucht?

Ich hätte gerne einen Teil deines Optimismus.

Ich weiß halt gar nichts mehr.....und habe Angst diese schöne, besondere Freundschaft kaputt zu machen.

Guten Morgen

Ich kann gut verstehen, dass du auch Angst davor hast, eure besondere Freundschaft kaputt zu machen. Aber du musst doch auch was riskieren... Wenn du nichts versuchst wirst du nie herausfinden, ob es mit euch evtl. geklappt hätte!? Was ist, wenn es ihr nicht anders geht, sie aber denkt, du hättest keine solchen Gefühle für sie? Kürzlich habe ich in diesem Forum von jemandem gelesen, der ebenfalls zu lange gewartet hat und immer "nur" ein guter Freund war. Bis seine Angebetete einen anderen gefunden hat und den Kontakt abgebrochen hat!

Ich schlage dir vor... gehe sie bald einmal besuchen. Amerika ist nicht so weit... da lohnt es sich auch für 2 Wochen oder so...!? So kannst du auch herausfinden, wie es mit deinen Gefühlen wirklich steht! Wenn ja, kannst du sie ja vielleicht auch noch ein weiteres Mal besuchen!?

Sicherlich ist es ein hartes Jahr, wenn ihr wirklich zusammenfinden solltet... aber es kann eine Beziehung auch gleich zu Beginn stärken! Bei uns war es so! Zudem gibt es Telefon, SMS und Internet. Wir haben sehr viel Telefoniert... so ist man sich auch sehr nahe!

Ich war 1 Monat zu Besuch bei meinem Freund. Nach Australien lohnt es auch kaum, wenn man weniger Zeit hat!

Hey, ich möchte dich nicht zu irgend etwas überreden... aber ich fände es einfach schade, wenn du nichts unternimmst und einfach so unglücklich zu Hause bleibst!

Denke positiv... auch wenn du einen Versuch startest heisst das noch lange nicht, dass eure Freundschaft kaputt geht, wenn es mit einer Beziehung nicht klappen sollte!

Eigentlich weiss ich halt auch nicht mehr genau, was ich dir noch raten könnte! Einfach das, höre so gut es geht auf dein Herz und dein Bauchgefühl... so kannst du kaum falsch liegen!

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute! :schmatz:

Will ich postiv denken,

kommt mir irgendein Gedanke.

Der scheint mich zu beschränken

und erbaut mir eine Schranke.

Eine Schranke, deren Übertretung ich nicht wage.

Sie scheint mir viel zu groß.

Denn dann denke ich an alte Tage

und dieser Gedanke verhält sich wie ein Kloß.

Ein Kloß, ein Kloß in meinem Hals.

Der meinen Hals verschnürt.

Ein Kloß aus Stein

Der nur zu weit'ren Schmerzen führt.

Das war nur ein kleiner Reim, der mir, übermüdet wie ich bin, gerade so um 3:25 so eingefallen ist.....Ist ja auch egal.

Natürlich muss ich etwas wagen, aber wie, wenn ich denke, dass ich die Konsequenzen nicht ertragen kann. Was ist denn wenn ich nach Amerika fliege und meine Gefühle erweisen sich als mehr und ihr geht es genauso? Soll ich dann ein Jahr hier alleine sitzen und hoffen, dass es ihr gut geht. Und nicht für sie da sein können, wenn sie mich braucht?

Wenn ich es nicht versuche, dann wird es auch schwer und ich laufe Gefahr, sie an jemanden anderen zu verlieren.

Und keine Angst. Überreden lass ich mich zu nichts, bin aber trotzdem froh, dass mir hier jemand antwortet.

Wie wäre es, wenn du sie mal besuchen gehst?

Hi Delicious

Klar, ich verstehe dein Problem! Aber was kannst du anderes machen als sie besuchen gehen!? Du hast gesagt, du möchtest über deine Gefühle Klarheit erhalten, wenn du ihr in die Augen siehst!!! Also los Junge... trau dich! :klatsch:

Was sagt dir dann dein Gefühl?! Denkst du, dass es ihr evtl. gleich geht wie dir?! Und was sagen dir deine Gefühle?! - Ganz ehrlich, wenn ich deine Texte so lese, kommt es für mich ziemlich klar rüber, dass da von denner Seite her mehr und tiefere Gefühle da sind für sie...!? :verliebt:

Wie schon gesagt, so ein Jahr Trennung über eine solche Distanz wird sicherlich nicht einfach sein. Aber was soll ich sagen...!? Wenn ihr es nicht riskiert habt ihr evtl. gar nichts! Und... man kann auch jemanden unterstützen und für einen da sein, wenn man nicht körperlich bei ihm ist. Am Telefon zum Beispiel oder mit einem schönen Brief geht das auch..! :compi:

Ich kann dir nur raten, sie zu besuchen und zu schauen, was dabei rauskommt! Ich weiss, ich wiederhole mich... aber was anderes kann ich dir nicht raten! Ich wüsste zumindest nicht was!!!

Hey, geh di Sache ganz locker an. Du kannst nicht verlieren, nur gewinnen!

wünsche die ganz viel Glück!

Hi Mäusekind,

ich habe ja schon lange mit ihr ausgemacht, dass ich im Frühjahr zu ihr komme. Denn vorher komme ich zu keiner Möglichkeit. ;(

Haben gerade mal wieder 2 Stunden telefoniert. So langsam lebe ich nur noch nachts. Den Tag überstehe ich und denke an den Anruf mitten in der Nacht.

Was dieses Gefühl ist, dass ich habe? Dass es wie immer ist und ich wunderbar mit ihr klar komme, ihr total viel bedeute, aber es endet wie schon einmal. Am Ende bin nur ich der, der leidet. Ein anderes Ding ist, dass sie, wie ja schon mal geschrieben, mit einem meiner besten Freunde zusammen war. Und ich hatte ja immer das Gefühl, dass sie nie richtig darüber weggekommen ist. Das ist auch einer der Gründe, warum ich Probleme hab in meinem Freundeskreis mit jemandem darüber zu reden. Wer würde das schon verstehen? Denn Gefühle kann man ja nie beschreiben oder anderen klar machen.

Natürlich kann ich selbst über diese große Entfernung für sie da sein. Ich merke es ja jetzt schon. Telefon, E-Mail, Brief....

Doch ich vermisse sie jetzt schon so riesig als gute Freundin. Was soll denn dann sein, wenn sie meine Wünsche tatsächlich erfüllen?

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema