Zum Inhalt springen

Freundschaft nach Trennung? Wie sieht das ein Mann?

3 Antworten2'396 AufrufeGestartet von Susal ·

SusalThemenstart
Hallo ihr alle,

ich verfolge euer Forum schon eine Weile und bin erstaunt wie einfühlsam, aber auch machmal mit einem lieb gemeinten Arschtritt ihr den Menschen hier helft!

Aber jetzt zu meiner Geschichte. Sorry, die wird wahrscheinlich lang...

Bei mir hatte sich Anfang des Jahres etwas mit einem äußert netten Typen angebahnt. Dann hatten wir was ca. 2 Wochen lang, aber in Anbetracht dessen das ich dann sowieso wegziehen würde (zwecks Studiumswechsel), würde es ja keinen Sinn machen weiter zu investieren. Dann bin ich für 4 Wochen zu meinen Eltern gefahren, um für eine Prüfung zu lernen. In den ersten zwei Wochen hatten wir dann Mailkontakt, in dem ich ihm mitteilte das ich mich schon in ihn verliebt habe und er meinte auch in dieser Mail die Aussage er kann sich rein prinzipiell schon eine Beziehung mit mir vorstellen, aber nicht unter diesen Umständen sei ein deutliches nein gegen eine Beziehung mit mir.

In der Woche, in der ich dann wegzog, kam er dann noch mal auf mich zu und bat um ein Gespräch. In diesem Gespräch teilte er mir mit das zu dem Zeitpunkt, als ich ihn auf uns ansprach noch keine Gefühle da waren und das er es Schade finden würde, wenn wir es nicht mal probieren würden, da er so eine Frau wie mich auch nicht an jeder Straßenecke finden würde.

Beim nächsten Besuch fing er dann am 2. Morgen an (am Tag davor zeigte er mir noch stolz seine Familienphotos) mir zu erklären das er es sich nicht vorstellen könne mich zu besuchen, da er gerade Diplomarbeit schreibe und ein zu schlechtes Gewissen hätte zwei drei Tage am Stück nichts dafür zu machen und wenn wir uns sehen, dann will er nicht arbeiten, sondern die Zeit mit mir genießen und er hat auch ein schlechtes Gewissen wenn ich in der Stadt bin und er an seiner Diplomarbeit feilt. Aber an den Gefühlen liegt es nicht, es liegt nur an den Umständen. Und er könne sich ja schon etwas langfristiges mit mir vorstelllen usw. (mir hat sich dann echt die Frage im nachhinein aufgedrängt warum macht er dann Schluß? aber in dem Moment war ich so baff das ich gar nicht reagieren konnte)

Das Ende vom Lied. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen das er es überhaupt noch mal angeleiert hat, wenn eine Fernbeziehung ja so eine große Hürde für ihn darstellt.

Daraufhin haben wir aus diversen Gründen viele böse Mails geschrieben. Auf der einen Seite wollte ich erst mal Distanz und er fand das total blöd, dann hab ich ihm geschrieben das ich das nicht gerade erwachsen von ihm finde mir jetzt keine Zeit zu geben. Dann wurde ich inkonsequent und habe ihm trotzdem weiter geschrieben (war nicht clever von mir ich weiß). Daraufhin sollte ich ihn in meine Skypeliste aufnehmen, woraufhin ich wieder wütend wurde das er meine Grenzen nicht einhalten will. Und er betonte auch immer wieder das es ja so Schade sei wie es gelaufen ist. usw. usw.

Das hat sich so hochgeschaukelt, bis wir erst mal zwei Wochen keien Kontakt hatten. Daraufhin schrieb ich ihm er kann gern eine Freundschaft haben, aber dann will ich die wahren Gründe wissen, warum er Schluß gemacht hat. Dann verstanden wir uns auch wieder ganz gut, bis er meinte, wenn ich mal wieder in der Stadt wäre, würde er sich freuen, wenn wir uns mal in Ruhe zusammen setzen würden. Daraufhin erkläre ich ihm das ich unter Freundschaft nicht verstehe das man dann noch Sex hat (war bei seinen Ex-Freundinnen so und ich wollte es nicht drauf ankommen lassen) und das ich es nicht Schade finde das aus uns nichts geworden ist, denn wenn es was gewesen wäre dann wäre es nicht an der Entfernung gescheitert und dann wurde er richtig böse und meinte das er nachdem mit uns Schluß war nochmal seine Ex getroffen habe und mit der lief dann noch mal was und er hat jetzt ja eh eine neue und ist sexuell total ausgeglichen, so das er es eh nicht drauf ankommen lassen würde und sie so faszinierend findet. Und er mir nicht sagen wolle warum, sonst würde mein Selbstbewußtsein in den Keller rutschen.

Was will denn dieser Typ überhaupt? Beziehung will er nicht - Sex will er angeblich nicht - Freundschaft sieht bei ihm auch ganz anders aus. Ich kenne ihn schon ein bißchen länger und er ist 1. nicht der Typ, der irgendwelche Frauen aufreißt, 2. eigentlich ein ganz ruhiger Zeitgenossen, der eigentlich auch nicht ausfallend wird und 3. (so hätte ich ihn eingeschätzt) viel zu intelligent um irgendwelche blöden Machtspiele zu spielen.

Ich würde schon gern eine Freundschaft mit ihm haben, aber nur mit dem Menschen, den ich auch kennengelernt hab, aber nicht mir dem, der sich so gemein und niveaulos verhält.

Ich habe, so bestätigen mir es auch meine Feunde, ein gutes Gespür für Menschen und hätte ihn auch nie so eingeschätzt (das hätte auch niemand aus meinem Freundeskreis, die ihn auch kennegelernt haben).

Ich bin echt ratlos, was ich jetzt davon halten soll. Die Situation ist so eingefahren (an der ich ja auch eine Teilschuld habe) und wenn es eine Klärung geben sollte, dann muß man ja nochmal zurück auf Los und ich glaube das ich noch nicht so weit bin alles nochmal aufzurollen...

Bin gespannt wie ihr das ganze seht, vielleich stehe ich so tief im Gedankentunnel das ich die Ausgänge nicht erkennen kann...

Viele liebe Grüße

Susal

Hi Susal,

joert sich halb nach meienr Sotry an, war mit meinem Ex auch zweimal zusammen, dann wieder nur befreundet, dann Affaire, dann wieder so etc. Habe ihn die ganze Zeit geliebt und tue es noch immer und er hatte es gewusst.

Er hat jedoch nun eine neue, daraufhin muessen wir unsere Freundschaft neu definieren, nur hat er auch andere Ansichten als ich. Wenn ich ihn treffe hat er seine Machoart drauf, ist aber eigentlich uach so wie du deinen beschrieben hast.

Das beste er meint ich trauere ihm noch immer nach, auch wenn man es mir nicht anmerkt, liebt es mich doof anzumachen etc., aber wieso denn?

Er wollte doch nun reine Freundschaft.

Aber wie soll ich diese Freundschaft definieren?

Im Moment kommt es mir so vor, als ob er meien Anwesenheit ertraegt, aber wenn ich dann sage es reicht, kommt er wieder an mit ich habe doch Zeit fuer dich etc., hmmm.

Kann dir leider da nicht helfen, aber war auch schon knapp dabei einen threat mit diesem Thema zu oeffnen, ich kann dir nur hiermit zeigen du stehst nicht alleine da!

Danke für deine Antwort.

Wie gesagt ich verstehe es auch nicht, obwohl ich jetzt langsam den Geduldsfaden verliere. Ich glaube nicht das ein Mann so unsensibel ist und nicht begreift was er da tut. Ich glaube er will mich bewußt verletzten. Ich weiß nicht warum (ich denke ich habe ihm schon weh getan, aber ich habe leider keine Ahnung wie und wenn er es mir nicht mitteilt, dann wird sich die Situation nicht entspannen).

Obwohl mich dazu ja immer noch eine Meinung eines männlichen Wesens interessieren würde. Vielleicht können die es ja erklären...

So nun auf ins schöne Wochende.

LG,

Susal

Hallo ihr Lieben,

nach langem Kampf meinerseits kam jetzt dann doch noch eine sehr sehr lange Entschuldigungsmail seinerseits. Ich bin nicht nachtragend, also kann ich das schon akzeptieren.

Jetzt hat er mir mitgeteilt das er deshalb so komisch drauf war, weil er immer noch nicht weiß, ob er jetzt was definitives mit mir eingehen will oder nicht. Er hat auch eine andere Frau kennengelernt mit der er eine Affäre hatte und jetzt stehe er vor der Entscheidung ich oder sie.

Zum entscheiden würde er sich gern nochmal mit mir treffen. Ich kann ja seine Seite verstehen, aber ich will nicht nochmal verletzt werden... Kann es überhaupt möglich sein das er sich richtig in mich verliebt, oder will er das nur machen, um bestätigt zu bekommen, das es mit uns endgültig vorbei ist...

Bitte um Rat. Vielen Dank.

Susal

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema