Zum Inhalt springen

Freundschaft oder Liebe gestehen?

57 Antworten5'612 AufrufeGestartet von azra ·

azraThemenstart
hallo,

zuerst einmal möchte ich den verantwortlichen dieses forums gratulieren. menschen wie mir wird hier geholfen und ich kann nur meinen tiefsten dank aussprechen.

ich kenne die dame schon seit ein paar jahren von meinem studium her. wir trafen uns ab und zu in der biblio oder irgendwo abends, wenn wir mit freunden aus waren. unsere freundeskreis war an der uni sehr ähnlich, dass wir viele gemeinsame freunde haben.

am anfang dachte ich, sie sei einfach ein hübsches mädchen aber nicht erreichbar für mich. ein paar mal fuhren wir dann mit dem zug gemeinsam nach hause, und ich merkte dass sie unheimlich lieb ist und ein faszinierendes lächeln besitzt. mehr fühlte ich nicht dabei weil ich dachte, dass daraus eh nichts werden würde.

als sie dann ihren freund verliess und mit einem bekannten etwas neues anfing, kümmerte mich das nicht. ich fühlte nichts...da ich ich in jemand anders verliebt war.

das ganze wurde dann aber nach meinem wegzug von meinem studienort interessanter. eines tages schrieb' sie mir eine mail, da sie probleme mit dem pc hatte. ich versuchte ihr zu helfen und wir tauschten dann mehr mails aus. nach einer gewissen zeit fingen wir an zu chatten, dies wurde immer intensiver, dass wir viele stunden am tag miteinander über skype kommunizierten. bei mir begannen sich gefühle zu entwickeln. wir trafen uns ein paar mal und waren plötzlich sehr verliebt und unternahmen viel miteinander. alles schien glücklich, abgesehen davon , dass ich am anfang ein bisschen probleme hatte, meine gefühle ihr gegenüber zu äussern. ich war wirklich total in sie verliebt, was ich am anfang nicht recht fassen konnte. ihr schien es gleich zu gehen. immer wieder aber schrieb' sie mir, dass sie mich liebe und vermisse. mir ging es gleich..ich war verrückt nach ihr- und sie nach mir.

nach einem monat kam dann aber dieser verhängnisvolle tag: sie erwähnte, dass sie nicht sicher sei, ob sie wirklich so viel für mich empfinde (obwohl sie mir 48 h vorher noch in einem mail ihre liebe darlegte). ich war am boden zerstört, da ich doch sicher war mehr für sie zu empfinden.

wir hatten dann eine ca. einmonatige auszeit um darüber nachzudenken. ich gestand ihr, dass ich sie weiterhin liebe, sie wollte keine beziehung mit mir eingehen. sie erwähnte, dass sie nicht beziehungsfähig sei- und lieber alleine bleibe. wir hätten uns in etwas reingesteigert, was ich aufgrund ihrer mails allerdings nicht bestätigen kann.

also dachte ich mir, egal..ich will sie nicht verlieren. darum wollte ich sie als kollegin weiter behalten. und das klappte auch ganz gut, wir chatteten wieder miteinander, schrieben uns mails und sms'. alles lief schon fast besser als vorher. wir trafen uns auch wieder und gingen mal ins kino. ich dachte wirklich, dass sie immer noch etwas für mich empfinden würde und hoffte auf ein glückliches ende der geschichte.

seit ein paar wochen höre ich nicht mehr viel von ihr, wir chatten nur kurz ab und zu. sie gestand mir dann, dass sie jemand neuen kennen gelernt habe und sich verliebt habe, sich aber nicht sicher sei ob sie eine beziehung eingehen könne mit der person. ich war am boden zerstört und versuche gute miene zu bösem spiel zu machen...

was soll ich nun tun? soll ich ihr gestehen, dass ich sie immer noch liebe, den kontakt abbrechen, oder nochmals eine erklärung für unsere gemeinsame zeit erbitten? denn irgendwie habe ich das gefühl, dass sie mir nicht die wahrheit gesagt hat, als die sache zwischen uns endete. ich habe sie wirklich lieb und grosse angst sie zu verlieren. ich kann allerdings nicht dran denken, dass sie einen neuen haben wird ..das macht mich krank und unendlichen traurig, so dass ich nicht weiter weiss.

wir werden uns in einer woche treffen und ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.

wenn jemand mir einen tipp geben könnte, wäre ich ihm/ihr äusserst dankbar!!!

Hey azra!

Tut mir leid, dass es so gekommen ist... :trost:

Ich kann gut verstehen, wie schlecht du dich fühlst, besonders, wenn ihr eine so schöne Zeit zusammen hattet. Ihr habt euch gut verstanden, sie war in dich verliebt und du hattest solche Hoffnungen. Aber leider muss man wohl sagen, das ist vorbei...

Sie hat dir gestanden, sich neu verliebt zu haben. Und das wird wohl der Wahrheit entsprechen. Und wenn es so ist, hast du denke ich, so schlimm das auch ist, kaum noch eine Chance. Sie ist schon vorher auf Abstand gegangen, wusste nicht wie sie es dir sagen sollte, wollte dich nicht verletzen. Aber im Prinzip ist es fair, dass sie es dir gesagt hat. Ihre Gefühle für dich haben leider nicht gereicht. Sie kann nichts dazu und du auch nicht. Gefüle passieren einfach und manchmal leider auch nicht.

Jetzt hat sie einen neuen und das sieht nicht gut aus für dich, sorry...

:trost: :trost: :trost:

Du fragst was du jetzt machen sollst?

Du schreibst, du machst gute Mine zum bösen Spiel. Das sollst du NICHT tun. Hör auf damit, es hat keinen Sinn und du tust dir damit nur noch mehr weh, als du sowieso schon leidest.

Auch eine Freundschaft solltest du vorerst abhaken. Es nützt nichts eine Freundschaft führen zu wollen, wo gar keine freundschaftlichen Gefühle bestehen, sondern Liebe! Das kann auf die Dauer nicht gut gehen und macht dich nur nochmehr kaputt.

Auch ihr nochmal deine Gefühle zu gestehen halte ich für keine gute Idee. Möchtest du nochmal ein NEIN hören? Sie hat sich neu verliebt!! Es gibt wohl kaum Hoffnung, dass ein Geständnis von dir noch irgendwas ändern würde. Tu dir das nicht an!

Du schreibst von "auf Abstand gehen" und "nochmal ein Gespräch suchen". Beides halte ich diesmal für eine GUTE Idee! Wenn du meinst, dass du es brauchst, rede nocheinmal mit ihr. Lass dir erklären, wie es ihr in eurer gemeinsamen Zeit erging und welche Gründe zur "Trennung" geführt haben. Sag ihr vielleicht, dass du Angst hast, dass sie dir nicht die Wahrheit gesagt hat, aber formuliere es auf KEINEN Fall als Vorwurf. Nach so einem Gespräch hast du wenigstens endgültige Gewissheit. Und das kann wohl sehr gut tun.

Aber ich rede NUR von Gewissheit. Ich denke nicht, dass du viel Hoffnung in ein solches Gespräch legen solltest oder den Hintergedanken haben solltest, sie zurück zu bekommen. Ich glaube nicht, dass es funktioniert...

Danach würde ich dir raten auf Abstand zu gehen und ihr auch zu erklären warum. Versuche sie so wenig wie möglich zu sehen, dich nicht bei ihr zu melden. Nur so hast du irgendeine Chance darüber hinweg zu kommen. Das funktioniert nicht, solange der Kontakt besteht. Und ich denke Funkstille wird in einem solchen Fall wohl "am besten" tun. Natürlich ist es verdammt schwer. Aber ist es nicht noch schwerer, sie mit dem neuen zu erleben??

Gib dir Zeit über sie hinweg zu kommen! Du kannst nicht erwarten, dass es von heut aufmorgen passiert. Aber die Zeit heilt ja angeblich alle Wunden. Und ich denke, dass ist wirklich so!

Wenn du irgendwann absolut KEINE Gefühle mehr für sie hast, dann kannst du es ja vielleicht mit einer Freundschaft ausprobieren, aber bis dahin würde ich dabon abraten...

Liebe Grüße und viel Kraft!

Amidala

hallo amidala,

vielen dank für deinen rat. ich bin dir wirklich dankbar und finde es toll, dass du dir so mühe gegeben hast.

ich habe wahrscheinlich irgendwie mühe das ganze zu realisieren bzw. wahr haben zu wollen. gerade diese woche hat sie mir geschrieben, dass ich ihr wirklich sehr viel bedeute und sie mir dankbar sei, was ich alles für sie getan habe in den letzten monaten ( ich habe ihr sehr viel geholfen bei ihrer abschlussarbeit an der uni). ich will es wohl nicht wahrhaben, dass es nicht mehr funktionnieren wird zwischen uns zwei, obwol dass ich es mir so sehr wünschen würde.

aber irgendwie sehe ich sie an jeder ecke, möchte wissen wie es ihr geht etc.

aber du hast recht, ich muss wohl auf abstand gehen, um von ihr los zu kommen...auch wenn mir dies das herz bricht.

wir haben uns in den letzten monaten sehr viel sachen erzählt, die ich sonst keinem menschen erzählen würde. sie ist sehr ähnlich wie ich. sie hat mir viele male geschrieben, dass sie es schade finden würde, wenn sie mich "verlieren" würde. irgendwie habe ich das gefühl, dass es für sie natürlich ein sehr optimaler zustand ist: sie hat mich als guten freund, der alles für sie tut..aber sie ist nicht zu mehr verpflichtet.

ich habe das bedürfnis mit ihr ehrlich zu sein, und ihr mit zu teilen , wie es mir geht..

sehr kompliziert die ganze sache...

vielen, vielen herzlichen dank für eure hilfe!

hey du

ihr versteht euch doch gut, klar willst du sie nicht verliehren aber wenn du ihr sagst dass du immer noch so für sie fühlst! dass du sie liebst dann hat sie die entscheidung: der andere typ oder du.....wenn sie sich für den anderen entscheidet hm dann halt pech^^ aber wenigstens hast du es versucht den wer weiß vll entscheidet sie sich auch für dich :) man weiß ja niiieee!!

man weiß nie für was es gut ist!

ich wünsch dir viel glück, tschüssi und lg lisa 8-)

hallo lischen,

auch dir vielen, vielen dank für deine worte. in meiner situation ist jede einschätzung von aussen ein gewinn für mich und hilft mir weiter.

ich habe noch einige grundsatzfragen an euch:

1. die gute dame hat mir während mehr als einem monat, mehrmals täglich geschrieben, dass sie mich sehr liebe und sie so glücklich sei. und plötzlich innerhalb von 48 h soll sich alles geändert haben und sie sich nicht mehr sicher sein? ist das rein "gefühlstechnisch" möglich? habt ihr schon mal sowas erlebt? :schief:

2. nach unserer offiziellen "auszeit" haben wir immer noch sehr viel miteinander kommuniziert, ja täglich eigentlich. uns sms geschrieben oder eben per messenger "geredet". kann es theoretisch vorstellbar sein, dass sie da auch noch immer etwas empfunden hat? oder kann man das auch ohne liebe tun, auf rein freundschaftlicher basis? steckt da nicht vielleicht mehr dahinter? (okay..diese frage kann wohl nur sie mir beantworten..)

vielen lieben dank und noch einen schönen sonntag!

azra

hallo azra,

ich musste bei dieser geschichte doch ein wenig in meiner psychokiste rumwühlen weil mir einige dinge nicht ganz klar waren.

doch war es mir möglich eine richtung zu finden was vielleicht das ergebnis sein könnte.

sie hat ja klar bekundet das sie gefühle für dich hat. immer wieder aber revidiert sie das. nun auch noch die stellungnahme das sie sich verliebt hat.

ich werde da nicht ganz schlau draus, denn das passt nicht zusammen.

irgendwie habe ich das gefühl das sie vor etwas angst hat. vielleicht die angst mit dir eine beziehung anzufangen.

das wäre zur zeit mein gedanke denn alles weitere würde nicht passen.

ich denke auch, was hier schon gepostet wurde, dass du abstand nehmen solltest.

vielleicht aus zweierlei gründen.

zum einen, dass du herausfinden kannst was denn wirklich an der sache dran ist und in wie weit ihre, von ihr angedeuteten liebe geht, und desweiteren um dir auch einen selbstschutz zu geben.

denn wie du schreibst hast du dich ja auch verliebt und mit dem wissen, dass sie da vielleicht einen anderen hat, wird es dir bei der sache nicht gut gehen.

ich empfehle abstand, neue orientierung und den versuch die sachlage neu zu beurteilen.

viel glück dabei und alles gute.

lg

Md

Hm...zu deiner ersten Frage. Ja, es ist schon irgendwie ziemlich widersprüchlich, wenn sie dir erst ständig erzählt, wie sehr sie dich liebt und dir 48 Stunden später beichtet, dass sie an ihren Gefühlen zweifelt....

Ich selbst hab sowas zwar noch nicht erlebt, aber schon oft ähnliches gehört. Ich glaube nicht, dass sich ihre Gefühle innerhalb der 48 Stunden plötzlich geändert haben. Das ist wohl unmöglich. Aber ich denke es kann sein, dass einem sowas plötzlich bewusst werden kann. Vielleicht hatte sie schon länger Zweifel, konnte und wollte das aber selbst nicht glauben...

Und zur zweiten Frage: Natürlich kann sie ihre Gefühle, selbst wenn sie bemerkt hat, dass es nicht mehr reicht, nicht von heut auf morgen komplett "abstellen". Sie hat noch soviel mit ihr gechattet. Vermutlich, weil du ihr schon noch recht viel bedeutest, gerade, wenn ihr eine so schöne Zeit zusammen hattet. Trotzdem scheint es nicht genug für eine Beziehung zu sein. Und sie möchte dich einfach nicht verlieren, das hat sie gesagt. Sie hat sich neu verliebt, aber möchte dich als Menschen/ als Kumpel "behalten".

Auch das ist irgendwie verständlich. Nur leider wird es wohl erstmal nicht möglich sein, wenn du Abstand brauchst um darüber hinweg zu kommen und das wird sie einsehen müssen.

Wenn du so sehr das Bedürfnis hast noch einmal mit ihr zu sprechen, dich zu erklären und dir auch nocheinmal ihre Position anhören willst, dann tu es. Man kann hinterher mit der Gewissheit sowieso besser umgehen, als mit der Unwissenheit. Wie gesagt, erwarte dir nicht zuviel davon. Aber es hätte den Vorteil, dass du erstens nocheinmal genau weißt, woran du bist und zweitens danach auch das Gefühl hast, alles versucht zu haben. Das ist sowieso wichitg um abzuschließen!

Frag sie ruhig auch, wie es sein konnte, dass sie ihre Meinung in 48 Stunden so ändern konnte.

Und dann, wie gesagt, auf Abstand gehen. Finde da Modelinos Aussagen sehr gut. Abstand für neue Orientierung und um die Sachlage neu beurteilen zu können. Vielleicht wird dadurch auch einiges klarer!

LG

Amidala

vielen lieben dank für eure antworten und hilfestellungen.

ich bin mit meinem latein wirklich bald am ende. irgendwie hatte ich immer das gefühl, dass sie doch etwas für mich empfinden könnte. aber vielleicht habe ich mir da einfach etwas vorgemacht, um mich selber zu trösten.

ich hab' sie wirklich gern, aber das beste wäre wohl wirklich abstand zu nehmen, so schwer es auch fällt. am w-end werde ich sie treffen, dass war eben schon lange versprochen und vereinbart, da kann ich keinen rückzieher machen.

noch ein paar fragen:

1. soll ich sie am w.end bewusst auf ihre neue liebe ansprechen, und nachhaken..oder das einfach ruhen lassen?

2. würdet ihr euch irgendwie verstellen und hoffen, dass sie nichts mitbekommt von meinen gefühlen?

vielen dank an alle, die mir weiterhelfen können. ihr seid wirklich spitze!

1. soll ich sie am w.end bewusst auf ihre neue liebe ansprechen, und nachhaken..oder das einfach ruhen lassen?
ich kann mir schon vorstellen das dich das brennend interessiert aber ich würde das lassen.

es ist auch stark azunehmen das sie von alleine davon anfängt darüber zu reden.

wenn sie es machen sollte, dann versuche cool zu bleiben, denn es besteht die möglichkeit das sie dich frohlocken möchte. eventuell den versuch startet dich eifersüchtig zu machen und deine reaktion sehen möchte.

nehme es so wie es ist.

2. würdet ihr euch irgendwie verstellen und hoffen, dass sie nichts mitbekommt von meinen gefühlen?
eine interessante frage und ich muss dazu sagen das ich mit meiner ehrlichkeit was die gefühle betrifft auf die schnauze gefallen bin.

ich war vor meiner ex immer der meinung doch wohl sagen zu können was ich fühle.

als ich gesagt hatte, nach drei monaten das ich mich verliebt habe, habe ich gedacht sie reißt mir den kopf ab und alles schien versaut zu sein. ok, etwas später hatte sie mir dann auch gebeichtet das sie mich liebt.

aber ok, egal, ich bin aber trotzdem nach wie vor der meinung das man doch sehr wohl sagen kann wie es mit den gefühlen steht.

wenn es ein mensch ist der dieses beherzigt, es versteht und auch selbst ein gefühlvoller mensch ist, so wird sie es verstehen.

sollte sie dir das übel nehmen oder irgendwelche tendenzen haben was sich negativ ausdrückt, dann kannst du sie eh vergessen.

für mich persönlich war es damals eine neue erkenntnis diesbezüglich weil ich doch bis dato keinen rüffel bekommen hatte wenn ich meine gefühle zum ausdruck gebracht hatte. es stellte sich ja dann auch später heraus an was für einen menschen ich da geraten war.

zusammenfassend möchte ich zum ausdruck bringen, dass du sehr wohl dieses äußern kannst und egal ob sie das nun annehmen kann oder nicht, so wird sie es aber zur kenntnis nehmen.

nämlich deine ehrlichkeit und ich wüsste nicht was dagegen sprechen könnte. sollte die reaktion so sein wie ich es erfahren habe, so solltest du wissen was zu machen ist.

dann nichts wie weg.

lg

Md

vielen lieben dank modelino.

ich bin eben auch eher ein mensch, der seine gefühle eher für sich behält.

ihr ist es aber eben sehr wichtig, dass man seine gefühle mitteilt und da wir uns nun schon eine wiele kennen, kann ich das ein bisschen besser gegenüber ihr.

ich stecke wirklich in einer zwickmühle. wenn ich mich verstelle, wird sie es merken. wenn ich die wahrheit sage, wird sie dies vielleicht nicht gut auffasssen und der abend ist gelaufen.

am besten, ich gehe an die ganze sache ohne plan..und lass' den dingen mal ihren lauf. mal sehen was passieren wird. ich glaube, nach diesem abend werde ich gewissheit haben, wie alles weiterläuft.

nochmals danke, ihr seid mir alles eine grosse hilfe!

ich bin eben auch eher ein mensch, der seine gefühle eher für sich behält.
sicher, aber richtig weiter kommt man dann auch nicht. entweder der andere gewinnt einen gefallen damit oder man bekommt den break.

das spiel mit dem feuer.

klarheit oder im ungewissen leben. ich ziehe die erste variante vor. trotz der letzten schlechten erfahrung.

verstellen bringt auch nichts wie ich meine und einen plan sollte man nicht haben.

du weißt doch, es kommt alles anders als man denkt.

entweder gibt es eine erfreuliche überraschung oder man wird in kenntnis einer negativen erleuchtung gesetzt.

beides ist möglich, doch mit klaren worten erspart man sich eine gewisse art der grübelei, was wäre wenn.

das ist manchmal noch schlimmer als die wahrheit.

finde es heraus und ich hoffe das du ein positives ergebnis vorfinden wirst.

lg

Md

ich danke für deine antwort modelino.

mir bleibt wohl nichts anderes übrig als bis samstag zu warten was abläuft zwischen uns.

nachher werde ich hoffentlich klüger sein als heute.

einen schönen abend noch und viele, vielen dank euch allen!

hallo leute,

ich hab' mal wieder ein update zu meiner geschichte und möchte gerne eure meinung hören:

ich habe sie heute per messenger nochmals angesprochen, weil wir am samstag ein treffen haben und ich noch ein paar organisatorische sachen klären wollte. dabei entwickelte sich ein nettes gespräch mit folgenden relevanten fakten:

1. ich schrieb' ihr, dass ich sie in zukunft nicht mehr so oft "belästigen" werde, da sich einiges ändern könnte in naher zukunft. daraufhin entegegnete sie, dass sie es schade finden würde, wenn unser kontakt weniger intensiv werden würde..

2. ich sprach mit ihr auch über mein problem gefühle zu äussern: sie meinte ich würde schon grosse fortschritte machen, und sie mir dabei in zukunft weiterhelfen möchte..

3. mittendrin während des gesprächs versicherte sie mir, dass sie mich sehr attraktiv finden würde, was ich mit einem witz abflachen wollte. sie aber bestätigte zum zweiten mal ihren standpunkt und bezeichnete mich als "schönsten Mann".

warum schreibt sie mir so dinge? um mich aufzumuntern? kann man jemandem schreiben, man finde ihn unheimlich attraktiv ohne irgendwelche hintergedanken?klar man kann menschen schreiben, dass man sie hübsch findet, aber gerade als schönsten menschen bezeichnen?

ich werd' aus der ganzen sache nicht schlau. habe mir vorgenommen,mal zu sehen wie unser treffen läuft am samstag und ihr meinen standpunkt darzulegen.

vielen herzlichen dank an alle! ihr seid wirklich klasse!

Hey!

Ich muss zugeben, ich werd daraus ebenso wenig schlau, wie du. Man könnte das alles wirklich als Andeutungen interpretieren. Andererseits, warum sollte sie das machen, wenn sie neu verliebt ist...

Original von azra
habe mir vorgenommen,mal zu sehen wie unser treffen läuft am samstag und ihr meinen standpunkt darzulegen.
Ich würde sagen, das ist eine gute Idee und du solltest das ruhig machen. Sag ihr, dass du dich fragst, warum sie noch solche Sachen zu dir sagt! Vielleicht hast du dann hinterher mehr Klarheit.

:super:

LG

Amidala

danke amidala.

die ganze sache ist wirklich sehr verworren und ich komme da nicht ganz klar. und es gibt mir irgendwie mut, dass es auch aussenstehende nicht ganz kapieren.. :)

hab' sie heute nochmals kurz "getroffen" per messenger: dabei hab' ich klar ein paar komplimente zu ihrem aussehen gemacht, was ihr durchaus gefallen hat.

zum schluss gab's dann noch ein "umarmungs-emoticon"..wird immer struber die geschichte.

mal gucken, was da weiter läuft.

vielen dank für euren rat und hilfe!!!

hallo azra,

was nun fragt das huhn? ?(

aus meiner sicht sind das klare anoncen bloß weiß ich nicht genau wie ich das deuten soll.

vielleicht sind ja diese äußerungen der befehl zum angriff.

. ich schrieb' ihr, dass ich sie in zukunft nicht mehr so oft "belästigen" werde, da sich einiges ändern könnte in naher zukunft. daraufhin entegegnete sie, dass sie es schade finden würde, wenn unser kontakt weniger intensiv werden würde..
na, dass hast du ja clever gemacht. :]

in diesem moment musste sie ja reagieren. nö, eigentlich nicht doch sie hat es und das sagt doch einiges aus.

ok, was soll ich sagen? hört sich doch eigentlich alles gut an, was doch bestätigen würde das du durchaus deine gefühle preisgeben könntest.

eigentlich.

was ist eigentlich mit ihrem lover? na ja, wirst du vielleicht heute erfahren.

tja, wie geht man die sache an?

vielleicht in einer abwartenden stellung. erstmal.

nachdem was sie so äußert steht doch dem kaum noch was im wege.

aber,

vielleicht meint sie das alles ganz anders und wir alle interpretieren es falsch. also ich möchte damit sagen das ich auch so dinge höre aber trotzdem keine beziehung habe mit diesen ladys.

ist wirklich schwer zu sagen aber ich denke das der heutige abend dir aufschluss geben wird.

gehe es ruhig an und lass sie erstmal ein wenig plaudern. du hast bewiesen das du schon ein wenig geschick hast dinge zu forcieren und der anderen seite etwas frohlocken kannst.

mach es so und dann wird klarheit herchen.

dann wünsche ich dir mal ein glückliches händchen und gutes gelingen.

viel spaß heute abend und alles gute.

lg

Md

dankeschön! was würde ich nur ohne euch machen..

wir werden heute einen anlass besuchen und ich nehm' sie mit dem auto mit. da die strassensituation momentan wechselhaft ist (es schneit), hat sie mir sogar angeboten, dass wir das auto stehen lassen und bei ihr übernachten können im notfall.

ich habe immer mehr das gefühl, dass sie irgendwie hin- und hergerissen ist. auf der einen seite macht sie mehr komplimente und wir sind sehr vertraut, auf der andere seite versucht sie sich von mit zu "entfernen".

mein plan: ich werde das ganze behutsam angehen und mal sehen wie sich der abend entwickelt. wenn sich die situation ergibt, werde ich ihr meine gefühle darlegen. wenn nicht, werde ich nächste woche das gespräch suchen.

vielen dank euch allen!

dass wir das auto stehen lassen und bei ihr übernachten können im notfall.
ach, schau mal einer an. 8)

nach wie vor eine gute ausgangsposition wie ich meine doch denke ich musst du die pool position nicht übernehmen.

ich mag hier und da widersprüchlich klingen doch gibt es ja bei dir immer wieder eine neue nachricht, deren ich versuche mich anzupassen und dementsprechend zu deuten.

plan = :nono:

es gibt keinen plan. es darf dieser nicht von deiner seite den gedanken tragen.

du gehst mit einer netten frau weg und nada mas.

sehe das mal so. also ganz nüchtern. du wirst sehen, der rest kommt von alleine. ich habe bald mal das gefühl das du heute dinge erfahren wirst mit denen du nicht gerechnet hast.

zumindest was ihre äußerungen betrifft.

ok, sollte das nicht anders sein, so labert sie einfach müll und du hast klarheit und musst das nicht weiter intensivieren.

ich jedenfalls bin gespannt.

lg

Md

hejo.

hier ein update und ich bin gespannt auf eure meinung bzw. euren rat:

wir gingen gestern also auf ein konzert. als wir uns trafen, war sie sehr gut gelaunt und wir betrieben ein bisschen smalltalk auf der fahrt dahin.

vor dem konzert gingen wir noch gemeinsam etwas trinken und lachten über alte zeiten, sie schien ein bisschen nervös zu sein.

als wir dann anstanden um in die konzerthalle zu gelangen, war ein ziemliches gedränge..wir waren uns sehr nahe und sie hängte in meinen arm ein und liess ihn lange nicht mehr los. wir flirteten was das zeug hält. das war ein schönes gefühl.

während des konzertes stand ich genau hinter hir und hätte sie am liebsten in den arm genommen. ich versuchte sie dann immer irgendwie unauffällig zu berühren, was sie nicht unterband und auch nich erwiderte.

leider mussten wir nach dem konzert schnell weg um den letzten zug zu erwischen, so dass es nichts wurde mit einem weiteren drink und etwas tiefgründigeren gesprächen. ich brachte sie dann heim, sie wurde irgendwie ganz still auf der rückfahrt, als ob sie etwas bedrücken würde. wir vearbschiedeten und, gaben uns küsschen und dann war sie weg. in einer sms bedankte sie sich für den abend, dass es sie wirklich sehr gefreut habe und schickte noch eine "feste umarmung".

wir haben uns so halb für ein nächstes konzert verabredet, ich werde sie heute noch fragen ob sie in 2 1/2 wochen nochmals mitkommt.

das problem mit ihr besteht einfach darin, dass sie auch schüchtern ist und probleme hat gefühle zu äussern. wir können das beide fast nur per mail oder im messenger miteinander offen reden.

als wir zusammen kamen damals, schrieb sie mir immer liebe worte, aber die initiative musste immer ich ergreifen. d.h. ich war es, der die hand auf ihre knie legte der sie versuchte zu küssen. deshalb wusste ich mich gestern nicht, wie ich mich verhalten sollte. ich hätte mir so sehr mehr zeit gewünscht z.b. nach dem konzert um ein bisschen mehr mit ihr zu reden, bzw. einen weiteren schritt zu tun.

momentan steckt sie zudem mitten in einer lernphase für ihre abschlussprüfungen, da möchte ich sie nicht belasten bzw. mit meinen gefühlen verwirren.

ich werde mal schauen, ob sie ein weiteres konzert mit mir besucht und da es nochmals versuchen. vielleicht haben wir da mehr zeit...

Hi!

Hm... also erstmal freu ich mich für dich, dass ihr einen so schönen Abend hattet! Das scheint ja echt ganz gut gelaufen zu sein :)

Desweiteren, bin ich jetzt noch mehr verwirrt =)

Ich mein, sie flirtet mit dir und ist so lieb zu dir und alles! Ist das ihr Verständnis von Freundschaft? Würde ich merkwürdig finden! Auf mich macht sie ja ehrlich den Eindruck, als würde sie doch noch mehr wollen.

Aber das wiederspricht sich ja einfach mit allem was sie gesagt hat über den Neuen! Ich denke, sie ist in ihn verliebt?! Kommt mir alles echt genauso komisch vor wie dir.

Das erste, was mir durch den Kopf gegangen ist, ist dass sie gemerkt hat, dass es mit dem neuen, doch nicht so toll ist. Vielleicht war es nur ein bisschen öberflächliche Verliebtheit mit Bauchkribbeln, aber im Endeffekt doch nicht mehr? Hat sie doch gemerkt, dass sie für dich viel mehr fühlt?

Ich weiß es nicht und nur sie kann es dir sagen. Ich will dir jetzt auch net Hoffnungen machen, wenn das doch keine sind, das tut sie schon genug...

Wirklich schade, dass ihr nicht die Gelegenheit hattet nochmal mehr zu reden! Ich denke, es wäre echt eine gute Idee dich nochmal mit ihr zu treffen und dann darüber zu sprechen. Soll sie dir erzählen, was jetzt mit disem anderem ist! Wenn sie so schüchtern ist, vielleicht solltest du ihr dann doch nochmal die Karten offen auf den Tisch legen und sagen, was du dabei fühlst. Aber das würd ich vielleicht davon abhängig machen, was sie jetzt zu dem neuen sagt!

Es ist ja sehr lieb von dir, dass du sie nicht belasten willst, wegen der Prüfungen,aber andererseits ist sie es eigentlich, die dich belastet! Ich finde, sie wäre dir eine Erklärung schuldig...

LG

Amidala

Seite 1 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema