freundschaft unmöglich???
7 Antworten1'694 AufrufeGestartet von romi. ·
romi.Themenstart
vielleicht könnt ihr mir mal eins erklären:
warum kann derjenige, von dem man sich getrennt hat, keine freundschaft mit einem eingehen, wenn er noch gefühle hat?
ich selbst hatte eine dreijährige beziehung, der typ hat sich von mir getrennt, ich habe sehr gelitten, trotzdem habe ich das leid in kauf genommen und bin eine freundschaft mit ihm eingegangen, obwohl noch sehr starke gefühle da waren.
ich habe mich jetzt von einem nach einer 3monatigen beziehung getrennt, und er will kein "freund" von mir sein, weil er zu viele gefühle hat.. warum geht das nicht, wenn ich ihm so wichtig bin? warum soll man denn einen menschen, der für jemand was besonderes ist, einfach in den wind schießen, nur weil man leidet?
warum kann derjenige, von dem man sich getrennt hat, keine freundschaft mit einem eingehen, wenn er noch gefühle hat?
ich selbst hatte eine dreijährige beziehung, der typ hat sich von mir getrennt, ich habe sehr gelitten, trotzdem habe ich das leid in kauf genommen und bin eine freundschaft mit ihm eingegangen, obwohl noch sehr starke gefühle da waren.
ich habe mich jetzt von einem nach einer 3monatigen beziehung getrennt, und er will kein "freund" von mir sein, weil er zu viele gefühle hat.. warum geht das nicht, wenn ich ihm so wichtig bin? warum soll man denn einen menschen, der für jemand was besonderes ist, einfach in den wind schießen, nur weil man leidet?
Also ich kann ihn ziemlich gut verstehen :] Er empfindet zuviel für dich, d.h. wenn er nicht auf Abstand gehen würde, müsste er immer an dich denken und hätte immer Hoffnung und es würde ihn jedesmal das Herz brechen sehen zu müssen, wie du vielleicht mit anderen Typen zusammen bist oder er dich bei jedem Abschied wieder verliert. Eben dieses so nah und doch so fern. Er würde so doch nur wieder anfangen zu klammern und sich eingies verbauen, und da spreche ich aus Erfahrung wenn ich sage, dass man sich in solchen Fällen einfach zu sehr auf die entsprechende Person konzentriert. bwler wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass jede Geste, jeder Blick ausreicht, um plötzlich wieder diese Hoffnung zu bekommen, dieses Gefühl, dass sie ihre Meinung doch geändert hat und das nur um im nächsten Augenblick festzustellen, dass man zuviel hineininterpretiert hat. Es war deine Entscheidung, lasse ihn also auch los, du musst ihn nun seinen Weg gehen lassen, stehe seiner Zukunft also nicht weiter im Weg. Und passe auf, dass du von dir nicht auf andere schlußfolgerst, es kommt immer auf den Charakter an und wer sagt, dass seine Gefühle zu dir nicht viel stärker waren als deine zu deinem ersten Ex?
schon klar. ich lasse ihn ja seinen weg gehen. das problem ist bloß, dass er sich nicht entscheiden kann. irgendwie versucht er mich immernoch zu überzeugen.
ich weiß nicht, ob seine gefühle stärker sind, als meine zu meinem damaligen ex. ich weiß nur, dass meine beziehung meine allererste war, und drei jahre gedauert hat, wohingegen seine mit mir 3 monate gedauert hat, und nicht seine erste war.
ich weiß nicht, ob seine gefühle stärker sind, als meine zu meinem damaligen ex. ich weiß nur, dass meine beziehung meine allererste war, und drei jahre gedauert hat, wohingegen seine mit mir 3 monate gedauert hat, und nicht seine erste war.
also wen du so fragst denke ich das er einfach nicht nur eine beziehung will sondern dich einfach haben will... Warscheindlich jkan er einfach nicht genug bekomen von dir und will deshalb keine fraundschaft..!!
willst du ihn den nicht mehr?
kiss :schmatz:
willst du ihn den nicht mehr?
kiss :schmatz:
nein - wir passen nicht zusammen.
also gut meine ex hatte sich von mir getrennt, am anfang wollte ich die Freundschaft aufrechterhalten. Aber mit der zeit merkte ich, dass das nicht so gut sei. ---> Kontaktabbruch. Ich empfindete einfach noch zu viel für sie und bei jedem Blickkontakt pochte das herz mehr.
Wenn es im einverständnis beider ist, die Beziehung zu beenden hat freundschaft ehere eine chance. doch bei einer einseitigen entscheidung wird das für den anderen ziemlich hart eine freundschaft pflegen zu können!
und falls du dich wunderst warum er nicht will. ich verstehe ihn sehr gut!
abstand tut gut, man kann dann mit sich ins reine kommen, die dinge verarbeiten die geschehen sind und dann später wieder in den Kontakt treten, so wie es momentan mit mir läuft!
Jeder braucht zeit etwas zu verarbeiten und wenn man den anderen immer sieht wird dieser Prozess in die länge gezogen! denn aus jedem blick, jeder Geste sieht man wider eine chance in die beziehung!
greetz
disear
Wenn es im einverständnis beider ist, die Beziehung zu beenden hat freundschaft ehere eine chance. doch bei einer einseitigen entscheidung wird das für den anderen ziemlich hart eine freundschaft pflegen zu können!
und falls du dich wunderst warum er nicht will. ich verstehe ihn sehr gut!
abstand tut gut, man kann dann mit sich ins reine kommen, die dinge verarbeiten die geschehen sind und dann später wieder in den Kontakt treten, so wie es momentan mit mir läuft!
Jeder braucht zeit etwas zu verarbeiten und wenn man den anderen immer sieht wird dieser Prozess in die länge gezogen! denn aus jedem blick, jeder Geste sieht man wider eine chance in die beziehung!
greetz
disear
das ist mir ja selbst alles klar, denn ich habe das gleiche auch schonmal erlebt. mein ex hat sich auch von mir getrennt, trotzdem war mein schmerz es mir nicht wert, ihn ganz zu verlieren. wenn man den kontakt vollkommen abbricht, läuft man doch gefahr, dass man sich nie wieder sieht. und wenn ein mensch etwas besonderes ist, dann sollte man meiner meinung nach nicht einfach den kontakt abbrechen, nach den schönen zeiten, die man hatte, denn derjenige, der sich getrennt hat, kann auch nichts dafür, dass er nichts mehr für einen fühlt.
man kann ja so verbleiben, dass der eine sich wieder meldet, wenns besser geht, denn dass dein ex abstand will wird jeder einsehen können, da er noch was von dir will. Denn, es ist unmöglich, den anderen von heute auf morgen oder in einer gewissen zeit zu vergessen, wenn man gleichzeitig jeden tag an ihn denkt und jeden zweiten tag ihn sieht....also sag ihm am besten, er soll sich melden, wenn es ihm wieder gut geht. ob er es macht, kannst du aber nicht mehr bestimmen...
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema