Zum Inhalt springen

Freundschaften

10 Antworten1'561 AufrufeGestartet von Safeway ·

SafewayThemenstart
Keine Ahnung, ob die Rubrik Liebeskummer hierfür die richtige ist...aber ich finde es kommt meinem Problem noch am nächsten.

Ich habe das Problem, dass ich auf alle möglichen Leute Eifersüchtig bin, dass sie mir meine Freundschaften zu den Leuten, die ich besonders mag streitig machen könnten. Ich habe momentan eine besonders gute FReundin und ich habe echt tierisch Angst, wenn sie mit meiner anderen Freundin von mir was unternimmt, dass sie mich dann irgendwann nicht mehr mag, die andere interssanter...witziger findet... Ist eigentlich total absurd, aber es zerfrisst mich.

Das geht mir auch schon lange so. Das erste mal war es so als ich 14 war. Vielleicht liegt es daran dass ich mal eine Freundin so verloren habe?

Ich denke dann immer, dass ich uninterssant für sie sein könnte...aber das ist schon echt ein blödes Gefühl...wenn auch kein richtiger Liebeskummer. Kann mich da jemand verstehen oder mir einen Tipp geben, wie ich mich aus diesem Teufelskreis befreien kann. Ich habe eben immer Angst, dass ich am Ende alleine bin...

Achso, aber lebisch ode bi bin ich nicht, denn auf ihren Freund bin ich überhaupt nicht eifersüchtig..der nimmt einen ganz anderen Teil von ihr in Anspruch...

Hallöchen!

Ich kenne dieses Problem sehr gut. Ich hatte das auch, bzw. habe es manchmal auch noch. Mir hilft in solchen Situationen (habe solche Schübe sag ich mal), dass ich mich versuche zu beruhigen, mir nen Tee mache und versuche das ganz rational zu sehen. Ich glaube, dass dein Problem/unser Problem etwas mit einem mangelnden Selbstbewußtsein zu tun hat. Das Gefühl nicht gut genug zu sein. Das ist sehr tiefgreifend und nicht mal eben so aus der Welt zu schaffen. Ich kann dir nur dazu raten (mir hilft es) möglichst viel zu tun, was dein Selbstbewußtsein stärkt. Man muss auch nicht mit allen Leuten befreundet sein. Mach vielleicht ein bisschen Sport. Führ dir regelmäßig vor Augen, was du an dir magst, wieso du einzigartig bist und "liebenswert". Die Leute, die nicht mit dir befreundet sein wollen sind es nicht wert!

Hoffe, dass dir das etwas hilft!

Danke ja das hilft mir. Schon allein zu wissen, dass nicht nur ich diese eigentlic unsinnigen Ängste habe. Eigentlich halte ich mich schon für liebenswert, aber ich denke manchmal, dass man mich wegen meines GEwichtes nicht leiden kann. Ich bin nämlich sehr sehr dick (130 Kilo auf 1,71)...

Ich kenne das Gefühl auch... wegen jeder Kleinigkeit werde ich sofort eifersüchtig. Echt böse und total schwierig dann normal zu denken und zu überlegen, warum man eigentlich so eifersüchtig ist...

Vielleicht solltest du dir auch Gedanken darüber machen, wieso eigentlich du und nicht das andere Mädchen ihre Freundin ist. Was hast du, was der anderen fehlt? Was schätzt sie an dir?

Ich weiß, dass das nicht leicht ist, hilft aber wirklich die Eifersucht ausnander zu nehmen ^^

PS: Ich wieg auch n bissel mehr als man sollte - bei derselben Größe ^^''

Hi,

ich kenne das auch.. erinnere mich daran das ich das in meiner Schulzeit teilweise so empfunden habe, ist schon 13 Jahre her. Ich hatte auch das Gefühl.. komisch, wußte vom Verstand her auch das es unsinnig ist, aber es war einfach da. Ich habe das heute nicht mehr. Ich hatte viele Freundinnen zugleich (um dem vor zu beugen vielleicht) keine Ahnung.. Ich denke auch das es an dem selbstbewußtsein liegt, wie mein Vorredner geschrieben hat. Ich habe mich nicht nur auf eine konzentriert und dadurch war es nicht so schlimm wenn eine mal keine Zeit hatte.. erinnere mich davor, hatte ich mich kurz mal so richtig fixiert, alles mit einer geteilt und die war irgendwann weg, weil sie mit meinem ersten Freund ins Bett ist.. habe mich dann sehr alleine gefühlt und habe langsam mal die getroffen und mal die, hatte auch mehrere Brieffreunde verteilt, war beim Sportverein und so hatte ich irgendwann nicht mehr diese Eifersucht wenn die "Einzige" die ich davor hatte mal noch eine andere mitnehmen wollte. Fühlte mich dabei oft ausgeschlossen. Also, mein Fazit versuche mehrere Kontakte auf zu bauen. Heute habe ich auch mehrere und mit der einen gehe ich gerne weg, mit der andere gerne zum Kaffetrinken, die andere hat immer eine klasse Meinung ist 2 fache Mutter.. so hilft es mir in meinem Leben oft weiter, weil ich immer viele um Rat fragen kann.

Liebe Grüße,

Sophie

Stimmt das ist ein guter Vorschlag...mir fiel auf die Schnelle auch gleich was ein *stolz*...aber da gibt es eben auch die Dinge weshalb andere wieder "besser" sind. Zum BEispil kann man mit mir nicht so gut tanzen gehen. Ich bin nicht so das Mittelpunkt KInd....eher jemand der ruhiger ist und aus sich herausgeht, wenn er zuu zweit unterwegs ist...wobei ich kein MAuerblümchen bin

So eine Freundin habe ich auch ;-) Ne klasse Frau, weil man wahnsinnig gut mit ihr reden kann und sie sehr witzig ist.

Weg gehen ist nicht ihr Ding, sie ist etwas dicker fühlt sich nicht wohl in der Disko, aber zuhause mit Freunden ist sie superwitzig und immer so ausgeglichen. Die Freunde sind gerne mit ihr zusammen, zum Grillen, zum Spieleabend, zum mal eine richtig gute Meinung holen.

Stell Dein Lich nicht unter den Scheffel..

Ich kenne die schon ewig und frage mich gerade ob die auch mal so gefühlt hat.. So mit 17 als wir alle nur Jungs und Disko im Kopf hatten.. Sie war ja nicht so gerne weg.

Wo ich gerade über sie schreibe.. sie hat den wunderbarsten mann bekommen den man sich vorstellen kann, er sieht umwerfend aus, trägt sie auf Händen und hat ein supertolles Kind. Mir fällt das gerade so ein, sie wurde früher etwas gehänselt, weil sie eben dicker war und dann auch nicht so der Partylöwe.. und dann den Typen :-) Hat sie schon 10 Jahre.

Und weißt du warum? Weil sie eine wahnsinnig tolle Fraue ist, ehrlich, tolerant, Du kannst mit ihr lachen und mit ihr weinen. Eigenschaften machen einen menschen aus, zeig diese und Du wirst merken das es kein Problem ist Freunde zu finden.

Meld Dich mal wieder wenn Du da weiter kommst.

LiebE grüße,

Sophie

Danke Sophie. Die Geschichte gibt mir echt Mut. Ist echt schön die Sache mal von der anderen Seite betrachtet zu sehen. Vielleicht sieht man mich ja wirklich ähnlich?

ich kann dich sehr gut verstehen. bei uns ist es öfters genau das selbe und eine meiner freundin drängelt sich immer zwischen mir und meiner besten freundin. ist echt ein scheiß gefühl. ich hab irgendwan mal drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen das ich alles dafür tue damit ich meine beste freundin behalte aber sie kann sihc dadrauf ausruhen und sich alles mögliche erlauben ohne das ich sie dann nicht mehr mag. seitdem versuche ich wenn ich das gefühl hab das sie mich nicht mehr so mag abstand zu nehmen und mehr mit anderen zu machen. nur leider klappte es nur ganz selten denn manchmal kann cih einfach nicht anders und tue weiterhin alles für meine beste freundin was doch eigentlich auch richtig is.

Wow das kommt mir soooo bekannt vor! GENAU SO ist es auch bei mir. Ich tue alles für sie und sie darf sich fast alles erlauben ohne dass ich sauer bin. Nur ich muss ihre Launen ertragen...bzw. will es ja auch weil ich sie so doll mag...ich habe leider den Eindruck, dass ich dijenige von uns beiden bin, der mehr an der Freundschaft liegt, obwohl ihr bestimmt viel dran liegt :(

ich find das unfair wenn freunde so zu einer freundschaft stehen...

in letzter zeit versteh ich mich wieder mit jemanden den die andren hassen. Ihr liegt im moment auhc recht viel an der freundschaft aber ich glaub spätestens wenn sie von den jungs wieder angehimmelt wird und sie wieder voll im mittelpunkt steht, liegt ihr nicht mehr soviel an der freundschaft.. ;(

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema