Zum Inhalt springen

Freundschaftliche Zärtlickeit? - Nun ist alles vorbei!

8 Antworten1'301 AufrufeGestartet von Hope86 ·

Hope86Themenstart
Hallo liebe Forumsmitglieder!!

Da nun mittlerweile ein Großteil meines Freundeskreises völlig entnervt ist und mich langsam für verrückt erklärt möchte ich mich gerne euch anvertrauen und euch um euren Rat bitten...........

Auch mich quält nämlich leider der Herzschmerz und die Ungewissheit :(

Alles begann vor ca. einem Jahr als ich ihn und seine damalige Freundin durch einen guten Bekannten kennenlernte.

Wir verstanden uns auf Anhieb super gut, ich fand seine Art interessant und verbrachte gern meine Zeit mit ihm - auf freundschaftlicher Basis, abgesehen von seiner Freundin hätte ich mir nie mehr vorstellen können.

Irgendwann ging die Beziehung in die Brüche und unser Kontakt wurde intensiver......... Irgendwann gegen Ende letzten Jahres entwickelte sich die Freundschaft mehr und mehr in eine sexuelle Richtung, womit ich zuerst nicht umgehen konnte, es aber auch nicht die Finger davon lassen konnte da er ein Mensch ist der mich unheimlich fasziniert.

Unsere gemeinsame Zeit besteht seitdem aus sehr extremen ups & downs, es vergeht keine Woche ohne Himmel hoch jauchzend - zu Tode betrübt. Am Anfang war ich neugierig, dann wollte ich nicht dass diese Bettgeschichte unsere Freundschaft zerstört und habe davon Abstand genommen, was ich jedoch einige Wochen später wieder über den Haufen warf.

Wir verbrachten immer und immer mehr Zeit miteinander und mittlerweile leben wir im Prinzip wie in einer Beziehung........ nur dass es offiziell keine Beziehung ist.

Mann kann auch nicht sagen, dass er mich für den Sex benutzt...... oftmals gibt es Tage an denen das gar kein Thema ist.

Zwischendrin gab es auch immer mal die eine oder andere, die er kennenlernte oder die er mit nach Hause nahm, was mich zuerst gar nicht störte...... mich aber mittlerweile fuchs teufels wild macht und ein großer Streitpunkt ist, da ich versuche ihm das zu verbieten...... obwohl ich weiß, ich darf es nicht. Wir sind nicht zusammen.

Er sagt zu mir, ich bin ihm sehr sehr wichtig. Und als ich ihn durch eine ICQ-Schnüffelei (ich weiß sowas macht man nicht....) vor kurzem zum Teufel jagte, da ich herausfand dass er mich seit Wochen belogen hat, ging für ihn eine Welt unter und ich hab ihn noch nie so gesehen..... er ist ein Mensch der großen Wert auf Prinzipien & seinen Stolz legt - niemals würde er einem Menschen hinterherlaufen. Bei mir tat er es zum ersten Mal. Von Nachrichten, bis pausenloses Anrufen und zum Schluss stand er vor meiner Tür und hat letztendlich für mich diese andere Frau in den Wind geschossen.

Aber er sagt auch, dass er keine Beziehung möchte. Er hätte es sich mal vorstellen können, aufgrund meiner ewigen Nörgelei und Diskutiererei wäre das aber heute nicht mehr der Fall.

Das alles seien rein freudschaftliche Gefühle.........

Ich hingegen kann mittlerweile behaupten, dass ich mich hoffnungslos verliebt hab. Ich weiß mit der Situation nicht umzugehen, da ich mich wirklich sehr sehr unter Druck setze und das ganze nicht so locker nehmen kann, wie ich es vielleicht sehen sollte.

Noch dazu bin ich ein so furchtbar eifersüchtiger Mensch.

Auch die Geschichte mit seiner Lügerei über Wochen macht mir sehr zu schaffen, da es mir schwer fällt ihm wieder zu vertrauen.

Und dieses ganze Verhältnis ist mittlerweile so eng geworden...... es vergeht eigentlich kaum ein Tag, an dem ich ihn nicht sehe. Nachts schlafe ich in seinen Armen und ich möchte es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Diese große Geborgenheit und Zärtlichkeit........ das alles kann doch nicht nur freundschaftlich sein.......

Entschuldige, aber für mich hört es sich einfach nur an, als würde er dich nur warmhalten und im Hintergrund nach was neues "besseres" suchen.

Deshalb würde ich dir Raten den Sex mit ihm zu vermeiden.

Wenn er eine Freundschaft möchte...bitte... aber dann musst du ihm auch klarmachen, dass es keinen Sex mehr geben wird.

Obwohl ich bezweifel, dass eine "Freundschaft" in deinen verliebten zustand überhaupt möglich ist.

Daher würde ich ihn erstmal komplett auf Eis legen...

Hallo!

Für mich hört sich das irgndwie so an, als würde er dich etwas benutzen..so als nettes nebenei^^

Kann auch sein, dass es auch wie du mehr für diech fühlt, aber es aus irgndeinem grund nicht zulassen mag.

Du hast ihm davon erzählt, dass du dich verliebt hast?!

Eime Freundschaft, in der jemand Liebe empfindet, kann meiner meinung nach nicht funktionieren.

Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, wie sehr es dich kaputt machen würde, wenn du so weiter machst wie bisher, und wie es dir ergeht, wenn du den Kontakt abbrichst.

Alles Gute!

bearbeitet #4
Hallo Hope86,

ich kann Dich sehr gut verstehen, auch aus eigener Erfahrung. Ich fass jetzt mal zusammen:

Du bist total verliebt und mitgenommen von dem Auf und Ab der Gefühle, die Du erlebst. Du klammerst Dich an den Eindruck der emotionalen Nähe, den er Dir vermittelt, wenn er *da* ist. Du sagst Dir, dass es mehr sein *muss* - wie sonst könnte es sonst diese Gefühle auslösen? Du klammerst Dich ausserdem an den Gedanken, dass er für Dich ja sehr viel „investiert“ hat (über seinen Stolz-Schatten gesprungen etwa). Und, was das Schlimmste ist: Du denkst Dir, dass er schon eine Beziehung wollen *würde*, wenn... ja, wenn. Wenn Du nicht soviel „genörgelt und diskutiert“ hättest zum Beispiel.

Ich behaupte jetzt mal, dass Dein Genörgel und Deine Diskutiererei absolut angemessen waren, da sich ja auch rausgestellt hat, dass er Dich belogen hat. Und weil er Dir einfach nicht die Sicherheit gibt, die Du möchtest. Was sollst Du sonst tun? Alles schlucken und jede Verletzung hinnehmen in der Hoffnung, dass wenn Du brav alles mitmachst, er *vielleicht mal* eine Beziehung möchte?

Ich habe solche "Beziehungen" inzwischen auch schon von Freundinnen aus zweiter Hand miterlebt und kann nur sagen, dass sie in den allermeisten Fällen nicht so ausgehen, wie sich der andere, emotional investiertere Part sich das wünscht.

Wie man hingegen damit umgehen soll, das weiss ich immer noch nicht. „Das hast Du nicht nötig“ ist zwar sicher zutreffend, aber leicht gesagt – und lässt sich nur umsetzen, wenn man wirklich davon überzeugt ist und nicht heimlich hofft, dass *er* dann vielleicht doch auf einmal „richtig“ will, wenn man sich zurückzieht.

Was mir selbst geholfen hat: Überleg Dir genau, wie *Du* handeln würdest, wenn da jemand ist, den Du magst, mit dem Du – aus welchen Gründen auch immer – aber keine richtige Beziehung haben möchtest. Mir fiel die Ablösung um einiges leichter, als mir bewusst geworden ist, dass so ein Verhalten eigentlich unter jedem Hund ist.

Damit meine ich nicht, dass Du den Kontakt mit ihm unbedingt Knall auf Fall beenden musst. Aber Dir vielleicht langsam bewusst werden, dass er SO toll nicht sein kann?

Ganz liebe Grüsse

missie

PS: Man kann Wochen, Monate, wahrscheinlich Jahre darauf verwenden, zu analysieren, warum der Mensch, den man so sehr liebt, nicht das möchte, was man selbst möchte. Spielt es am Schluss eine Rolle? Er will nicht das, was Du willst, Punkt. Willst Du wirklich weitere Zeit und Emotion darin investieren, welches Detail Du genau falsch gemacht hast, dass er Dich nicht wirklich will? Willst Du nicht jemanden, wo es funktioniert, auch wenn Du mal irgendwas nicht genau "richtig" machst - jemanden, der Dich liebt so wie Du bist, ohne dass Du ständig an Dir zweifeln musst?

Was ist ihm wichtig an dir? Der Sex.

Sonst würde er mehr wollen, will er aber nicht. Du bist in die Falle getappt, verstrickt im Spinnennetz der Intrigen,Verworrenheit und Lügen. Deine Gedanken kreisen sich um deine Gefühle, deine Klarheit ist betrübt.

Deine Geschichte strotz vor einem Ende, dass gar hässlich sein wird.

Trenne mal deine Gefühle von der Freundschaft und lass ihn erleben, wie du als Kollegin bist. Man steigt nicht mit ins Bett, wenn man weiss, dass keine Beziehunf geben wird ausserdem hast du ihm deinen Körper schon verkauft. Unter Wert. Was ist daran zu retten oder zu erhoffen?

Nichts mehr.

Das alles seien rein freudschaftliche Gefühle.......
sorry, aber ich hab für meine freunde auch freundschaftliche gefühle und spring mit denen aber nicht ins bett lach das wär ja arg! wenn jeder mit jedem sex haben würde, nur weil man "freundschaftliche gefühle" hätte.

Kann mich nur anschließen, ich denke ebenfalls, dass er dich nur warmhält, bis er etwas "besseres" gefunden hat.

Du hast also vier Möglichkeiten:

1: du spielst weiterhin brav mit

2: du versuchst mit ihm ernsthaft darüber zu reden

3: du ziehst dich zurück und machst auf 'unnahbar', vl merkt er dann mal, was er an dir hat (oder eben nicht) und fängt endlich an nachzudenken

4: du brichst jeglichen Kontakt ab

Alles Liebe.

Hallo ihr Lieben!

Dies ist mein 2tes Posting hier im Forum und sozusagen die Fortsetzung auf meine Geschichte vor 4 Monaten......... leider, denn ich wünschte es wäre anders.

Damals ging es um unsere "Freundschaft PLUS", ich kannte ihn bereits seit einem Jahr und man konnte es so bezeichnen dass sowohl er für mich als auch ich für ihn eine Art Bezugsperson war, mit dem man Tag & Nacht verbachte. Sex spielte natürlich auch eine große Rolle, was ich anfangs jedoch etwas lockerer sah bzw. es mir als locker einredete. Neben mir sah ich über die Monate hinweg auch andere Frauen kommen und gehen, aber keine blieb länger als ein paar Wochen. Irgendwann kam der Tag, an dem es anfing wehzutun und ich mir eingestehen musste, dass diese "Freundschaft PLUS" wohl nie das sein würde, womit ich glücklich leben kann. Ich gestand ihm meine Gefühle und er antwortete mir dass er vor einiger Zeit auch mal mit dem Gedanken an eine Beziehung gespielt hätte.

Das was ihn davon jedoch abhielt waren meine Lebensumstände, das fehlende Engagement was eine Ausbildung anging und meine Abhängigkeit vom Elternhaus... er erklärte mir, dass eine Frau für ihn das Bild einer ehrgeizigen, mit beiden Beinen im Leben stehenden Person darstellen müsse und das fehle ihm bei mir. Trotzdem waren die Gefühle vorhanden und es ging wochenlang hin und her.......... 1 Woche nach meinem ersten Posting kamen wir zusammen!

Seitdem sind jetzt 4 Monate vergangen, die unglücklicher und kräfteraubender nicht sein konnten und jetzt um 02:00 Uhr mitten in der Nacht sitze ich mit aufgequollenen Augen und einem Nervenzusammenbruch in meinem dunklen Schlafzimmer und schreibe diese Zeilen.

Ich frage mich immer und immer wieder wo alles angefangen hat sich so zu verändern.... wo dieser Anfang vom Ende war und ob es eine Möglichkeit gegeben hätte alles anders zu machen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll........ diese Beziehung war von Anfang an viel Stress und Problemen ausgesetzt.

Kurz gesagt, in meinem Leben sind in den Monaten zuvor einige brenzlige Dinge zusammengekommen, die ich mir durch Unvernunft und die rosarote Brille eingeheimst hab und nun war die Zeit gekommen, wo ich die Augen nicht mehr davor verschließen, bzw. den Briefkasten ungeöffnet lassen konnte. Auch wollte ich nicht mit einer Lüge in eine Beziehung gehen und gestand ihm noch am selben Tag meine Misere.

Ich ließ ihm Zeit um über alles nachzudenken und schon am nächsten Tag stand er mit den Worten ,, Ich bin für dich da und ich möchte gerne mit dir zusammensein, wir schaffen das!" vor meiner Haustür.

Er nahm sich sogar einen halben Tag Urlaub um am nächsten Tag gemeinsam mit mir zu meinen Eltern zu fahren um dort auch die Karten auf den Tisch zu legen.

Noch am selben Tag war sowohl die Kündigung für meine Wohnung raus als auch mein Auto verkauft. Er sagte ich könne bei ihm einziehen und dürfe für vernünftige Fahrten sein Zweitauto benutzen. Trotz seiner Schichtarbeit war er Tag und Nacht für mich da und half mir wo er nur konnte.

Leider machte sich diese angespannte Situation immer mehr bemerkbar und wirkte sich auch auf unser Miteinander aus..... er wollte dass ich endlich den Hintern hochbekomme und fing an mich diesbezüglich immer mehr zu kontrollieren...... je mehr er kontrollierte desto mehr lebte & handelte ich hinter seinem Rücken.

Irgendwann war es soweit dass es bei jeder Kleinigkeit knallte und er immer öfter seine Ruhe wollte. Und je mehr er sich zurückzog, desto mehr klammerte und drängte ich.

In solchen Situationen handeln wir vollkommen unterschiedlich. Er ist ein sehr sehr launischer, aufbrausender und unversöhnlicher Mensch....womit ich absolut nicht umzugehen weiß.

Ich hasse mich selbst in solchen Momenten, denn ich stehe dann wie neben mir und handele obwohl ich weiß dass es falsch ist. Ich spüre in solchen Momenten dann eine ganz extreme innere Unruhe und den Drang etwas tun zu müssen, also kann ich keine Ruhe geben und versuche die Dinge zu erzwingen anstatt ihm einfach mal Zeit zu lassen und abzuwarten bis er von selbst kommt.

Oft sind wir im Streit auseinandergegangen und es folgte ein dauerbimmelndes Handy auf seiner Arbeit.... Nach 12Std Nachtschicht kam er des öfteren um 06:00 Uhr morgens heim und fand mich sitzend vor seiner Haustür vor - mit der Ankündigung: wir müssen reden!

Dieses Verhalten und all die vielen Kleinigkeiten in den Wochen zuvor kam irgendwann zum endgültigen Höhepunkt, als ich hämmernd vor seiner Tür stand und es an diesem Morgen nicht nur sinngemäß klatschte.

Ich handele oft unüberlegt, so auch an diesem Tag. Anstatt eine Nacht über alles zu schlafen war ich so aufgewühlt dass ich seine Familie mit einbezog und Dinge aussprach, die eine Mutter oder einen Vater nicht unbedingt etwas angingen...... sie waren entsetzt und stellten sich gegen den eigenen Sohn.

Ich hatte bis zu diesem Tag eine Chance nach der anderen, doch an dem Tag war für ihn Schluss. Das ist jetzt 1 Woche her. Ich habe viel versucht und getan aber wirklich geholfen hat nichts.

Am 2ten Tag wollte er mich bei sich haben, wir verbrachten eine tolle Nacht und ich spürte seit langer Zeit nicht mehr so viel Nähe und Zärtlichkeit wie in dieser Nacht. Schlagartig und ohne einen Ton war es damit am nächsten Morgen auch wieder vorbei denn seitdem ist er wie ausgewechselt.

Täglich wechselt er seine Meinung und tut mir mit allem was er macht unglaublich weh. Ich dachte irgendwo ist er mich auch ein Stück weit gewohnt, aber er scheint wunderbar klar zu kommen. Ich rufe ihn täglich an, beteuere und verspreche und hoffe irgendwo nach 20 Chancen kommt auch die 21. aber dem scheint nicht so.

Habe vor ein paar Tagen sogar eine rießen Aktion in Gang gebracht und mit kleinen Zettelchen und tausend Kerzen dekoriert in der ganzen Wohnung um einen Neuanfang gebeten. Die Antwort war nicht nein, aber auch nicht ja und so geht es seit Tagen so weiter.

Er hält sich alles offen und mich ihm vom Leib. Sehen tue ich ihn alle 2 Tage wenn er seit 48h keinen Sex mehr hatte.....so geht das momentan und es tut unglaublich weh. Vor ein paar Stunden hat er auch wieder an meiner Tür geklingelt und in mir war die Hoffnung schon groß. Das Ende vom Lied war 30 Min Sex und keine 5 Worte bis er wieder verschwunden war..... mit der Verabschiedung er gehe jetzt mit 2 Freundinnen etwas essen und danach DVD schauen.

Zuerst war ich wie vor den Kopf gestoßen, da ich noch halb im Bett lag und ihn zuerst nicht ernst nahm, doch als ich die Haustür zufallen hörte, fühlte sich mein Herz an als wäre gerade das letzte Bisschen davon auch noch herausgerissen worden. Ich telefonierte ihm hinterher...schrie und weinte bis er auflegte, das Handy wohl auf Stumm schaltete und ich in meinem Flur zusammenbrach.

Das Handy neben mir und stundenlang auf Wahlwiederholung.

Dieses Gefühl von Ratlosigkeit und Verzweiflung tut unglaublich weh, ich fühle mich als würden mir alle Felle wegschwimmen, als wären mir die Hände gebunden.

Ich esse seit einer Woche nicht mehr, schlafe Nachts nicht mehr und habe keinen klaren Gedanken mehr, sitze den ganzen Tag in meiner Wohnung mit heruntergelassenen Rolläden... vorgestern habe ich den Job gekündigt, über den ich mich vor kurzem noch so freute und den ich in meiner momentanen Situation so dringend brauchte. Ich habe einfach keine Kraft mehr.

Als ich vorhin in meinem Flur zusammenbrach und eine Freundin durch Zufall anrief, verständigte sie den Notarzt und war binnen 45Min von einem Geburtstag 100km entfernt bei mir.

Ich kann nicht mehr und ich komme nicht los. Es macht mich kaputt und schlimmer als in dieser Nacht kann es kaum kommen.

Trotzdem hoffe ich immernoch, weil er 20 Mal vor mir gesessen und irgendwann gesagt hat, dass er das alles nur aus Selbstschutz tut und das alles im Grunde gar nicht so meint, weil ihm viel an mir liege..... dass es beim 21. Mal irgendwann auch so kommt.

Und auch diese Woche als ich auf sein Drängen nach Sex das erste Mal mit nein geantwortet hab und er kurz darauf mal wieder eine eindeutige SMS von einer Bekannten bekam, mit der er lange eine Affäre hatte und die ihm immernoch nachtrauert und keine Ruhe gibt, fuhr er zu sich nach Hause und legte sich schlafen. Auf meine Frage wieso er nicht sie zu sich bestellte da er doch unbedingt Sex wollte, war seine Antwort ,,weil ich Sex mit DIR wollte". Vielleicht hört sich das naiv an aber solche Situationen erwecken in mir Hoffnung.

Ich bin ratlos, es ist jetzt 03:30 Uhr und am liebsten würde ich gleich den Laptop zuklappen und die 10 Minuten Fußmarsch zu ihm marschieren...(der DVD Abend dürfte bald beendet sein)....ihn zur Rede stellen, ihm sagen wie ich mich in den letzten Stunden gefühlt habe und wie weh er mir getan hat. Ich weiß es ist falsch und ich weiß auch was ich besser zu tun hätte aber ich kann mich gegen diesen Drang nicht wehren.

Dies hier ist ein Schrei nach Hilfe, denn mittlerweile kann ich wirklich sagen dass ich wirklich keine Kraft mehr habe........

Eure Hope

Hi Hope!So eine änliche Situation hatte ich auch mal.Aber letzten Endes hab ich mich von ihm getrennt,weil ich mir so benutzt vorkam.Wir so ein Putzlappen,der dasteht,wenn er Sex braucht.Hab lange gebraucht um drüber wegzukommen habs aber geschafft. Also ich finde,er ist echt das letzte A.... Wenn er schon die nächste am Start hat.Hast du echt nicht nötig,das schlimme ist,du machst dich genauso kaputt wie ich damals.Mußte mich auch zwingen,die Finger von ihm zu lassen.Tu dir selbst einen Gefallen,und lass die Finger von ihm,versuch dich komplett von ihm zu lösen,sonst gehst du auf gut deutsch noch drauf.Hoffe,du packst das,mach das für dich und deine Nerven,die sind mehr wert als dieser komische Typ.Liebe Grüße

Hallo Hope, ich wundere mich gerade das er als A.... betitelt wird. Über den Sex wird alles wahr genommen, was er aber alles für dich getan hat, wird geflissentlich überlesen.

Er hat dir gesagt, er möchte eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht, eine Partnerin die sich zusammen mit ihm durch`s Leben kämpft. Keine Partnerin für die er ständig die Kastanien aus dem Feuer holen muss. Trotzdem aber hat er sich damals für dich entschieden.

Hat dir, wenn ich es richtig interpretiere, aus einer finanziellen Misere geholfen. Hat für dich deine Wohnung gekündigt ( ich vermute, von der du die Miete nicht mehr zahlen konntest oder diese viel zu hoch für dein Einkommen war ), hat sich drum gekümmert das dein Auto verkauft wird ( weil auch dieser Unterhalt für dich zu hoch war? ), hat dir ein Dach über den Kopf gegeben u. ist mit dir zu deinen Eltern um Klartext zu reden, worüber auch immer.

Du schreibst, du hast dich in brenzlige Situationen gebracht. Welche? Und er hat dich überall herausgepaukt?

Bedeutet: Er hat sich bemüht dir ein Leben einzurichten ohne Lasten die dich persönlich überforderten.

Ich kann schon irgendwo verstehen das er dann eine Art Kontrolle ausgeübt hat. Sicherlich aus den Bedenken heraus das du erneut irgendwo reinrasselst.

Du aber hast mit Trotz reagiert u. vieles hinter seinem Rücken gemacht. Was gemacht?

Er wollte, dass du endlich deinen Hintern hochbekommst. Ist das nicht verständlich? Er wollte dich da noch zur Partnerin. Partnerin, kein Kind auf das er ständig aufpassen muss.

Inwiefern hat er erwartet das du den Hintern hochbekommst? Wie sah denn dein Alltag zu der Zeit aus?

Ich vermute, er konnte wirklich nicht mehr. Er musste sich wirklich selber vor dir schützen. Davor, dass er die Geduld nicht vollends verliert. Er tat u. machte. Was kam von dir?

Dann stalkst du ihn schon fast, läßt ihm immer noch nicht zum durchatmen kommen u. als du merkst das auch das nicht fruchtet ziehst du seine Eltern mit rein, so dermassen, dass sie zu ihrem eigenen Sohn keinen Kontakt mehr wollen?

Was, herrje, hast du ihnen nur erzählt?

Und weil du nun so kraftlos bist kündigst du deinen Job???

Wovon willst du nun leben?

Wer soll dich dieses Mal rausreiten?

Anstatt ihm zu beweisen das du lebenstüchtig bist, schmeißt du deinen Job.

Wieder ein Beweis für ihn, dass du nicht die richtige Partnerin für ihn bist.

Hope, ich weiß nicht was mit dir los ist, warum du im Leben nicht klar kommst, aber du brauchst dringend Hilfe, therapeutische Hilfe.

Ich weiß, es hört sich hart an, aber so lange du nicht beweisen kannst das du auch alleine dein Leben im Griff haben kannst, ist der selbstauferlegte Selbstschutz deines Freundes das einzig Richtige. Immer u. immer auf einen Menschen aufpassen zu müssen, ihm umsorgen zu müssen, darauf zu achten das er keinen Blödsinn macht, zerrt gewaltig an den Nerven u. macht natürlich ungerecht u. zickig.

Steh auf u. beweis ihm das du eine Frau auf starken Beinen bist. Und bring erst einmal alles ins reine was du erneut verbockt hast. Steh dazu.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema