Zum Inhalt springen

freunschaft mann/frau ?

3 Antworten1'459 AufrufeGestartet von fettes brötchen ·

fettes brötchenThemenstart
Immer wieder dieses Hin und Her mit den Liebesdingen macht einem das Leben echt net gerade einfacher.

Es geht um einen guten Freund von mir. Haben uns zwar erst voriges Jahr kennen gelernt, aber hatten von Anfang an diese gewissen Zuneigung. Haben halt viel zusammen gemacht, uns täglich gehört... Dann ist er halt aus beruflichen Gründen weggezogen.

Nun ja, und da es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt, lief es jetzt vor Kurzem darauf hinaus, dass ich ihm meine Gefühle offenbart habe. Seine Reaktion daraufhin war net die, die ich erwartet hatte. :-( Also war sie negativ. Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass es ihm ebenso geht/ging wie mir. Sonst hätte ich ihm doch net gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe! Nun ja, er ist ein sehr sensibler und rücksichtsvoller Typ. Demnach hat er mir auch net gleich gesagt, dass er net an mehr interessiert ist. Haben seit Mittwoch jeden Tag telefoniert und SMS geschrieben. Er meinte halt, dass er gern mit mir unter 4 Augen reden würde. Er wohnt 500km von mir weg.

Nur hielt ich diese Ungewissheit net lange aus. Wie gesagt, haben ja auch lange telefoniert und dann immer diese Andeutungen seinerseits, die mich nur noch mehr verwirrt haben. Er meinte halt, er müsse viel nachdenken. Und dass wir das schon schaffen werden. War halt sehr einfühlsam.

Heute schrieb ich ihm eine SMS, auf diese er meinte, dass er sich dämlich verhalten hätte. Hab ihn gefragt, ob er unzufrieden is mit sich (dies hat er mir gestern gesagt), weil er immer net NEIN sagen kann. Und da meinte er halt daraufhin, dass ich es in die richtigen Worte gefasst habe.

Das bedeutet ja, dass er kein Interesse an mir hat?!

Aber wieso hat er sich denn da so viele Gedanken um uns/mich/ihn gemacht? Verstehe ich net. Wenn mir an jemandem nix liegen würde, dann würde ich mir ja auch keine Gedanken machen. Oder sehe ich das falsch?

Hab nun irgendwie die Befürchtung, dass das jetzt zwischen uns steht und er sich von mir abwendet. :(

Oder ist seine Reaktion nur ein Selbstschutz, damit er net verletzt wird?

Würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Danke. 8)

Klingt sehr nach einem Mann der sich nicht sicher ist was er will.

Einerseits hat er wohl interesse an dir.

Andererseits ist sich über seine Gefühle nicht im klaren.

Hört sich so an als wenn er Angst hat und selbst nicht weiss wie er sich verhalten soll.

Gib nicht auf und lass nicht locker.

Auf jeden Fall bekommst du dann Klarheit.

Viel Glück

Raven

Ja, das siehst du richtig.

Ich denke auch, dass er Angst hat. Vor der falschen Entscheidung meinte er.

Also hadert er ja mit sich sehr rum.

Wie gesagt, er ist mit sich selber sehr unzufrieden und denkt, dass ihm da au keiner helfen kann.

Hach ja, wenn er noch hier wohnen würde, wäre es sicher einfacher.

Ich weiss allerdings nicht ob man ihn vielleicht zum Glück zwingen kann.

Manche Kerle muss man dazu zwingen.

Ich weiss das, bin selber einer.

Andrerseits kennst du sein Seelenleben nicht.

Er scheint sehr sensibel zu sein und Sachen die du ihm zu direkt sagst erschrecken ihn vielleicht.

Wenn er in deiner Nähe wohnen würde wär´s einfacher.

Wohl wahr !

Ich wünsche dir das du nicht mit diesen Umständen leben musst sondern das sich eventuell doch noch alles so entwickelt wie du dir das vorstellst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und alles Glück was du bekommen kannst.

Jörg

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema