Zum Inhalt springen

Frisch verliebt, alles war super und von heut auf morgen solls vorbei sein?

1 Antworten1'341 AufrufeGestartet von Schildi ·

SchildiThemenstart
Hallo ihr,

hab den Tipp bekommen, dass man hier super unterstützt wird. Ich probier es einfach mal.

Vor ca. 9 Wochen fing alles an. Habe ihn übers Internet kennengelernt und wir waren uns beim ersten Treffen gleich sympatisch. Es ging gleich über mehrere schöne Stunden und wir sind uns auch schon näher gekommen. Wir haben dann ab und zu auch telefoniert, aber halt nie über diesen ersten Abend und ich wollte ja nur wissen, wie es ihm mit mir ging und ob wir uns wiedersehen. Ich habe ihn dann auch öfters daraufhin angesprochen, aber genau über diese Gefühle hat er sich nie richtig geäussert. Erst, als mich das "in der Luft hängen" total verrückt gemacht hat (nach 1 Woche) habe ich ihm nochmal gemailt und ihm klar gemacht, dass er doch bitte mir reden soll. Darauf hin hat er sich erstmal entschuldigt, dass er seine Gedanken und Gefühle erstmal sortieren muss und Angst davor hat, dass er zwischen mir und meinem Sohn das Verhältnis zerstört. Es war sehr schön mit mir und und und.... Naja, ich hatte wieder Hoffnung und bin am Feiertag einfach bei ihm vorbei. Er war zwar überrascht aber hat sich gefreut. Wie gesagt, mein Bauch hat mir von Anfang das Gefühl gegeben, da ist was, auch bei ihm. Von diesem Tag an waren wir zusammen.

Es hat alles gepasst, alles super harmoniert. Von ihm kamen auch Vorschläge über ein Camping-Wochenende. Bei seinen Freunden und Eltern war ich schon; der Mann ist einfach super süss. Ich habe auch ihn kommen lassen, was das Zusammentreffen mit meinem Sohn betraf. Auch das hat alles super geklappt. Gefühlsmäßig bin ich mir sicher, da ist was in ihm.

Bis letzten Montag war alles noch o.k., Mittwoch wollte er kommen. Ich schrieb eine SMS wann er kommt und dann der Hinweis, ich sollte meine Emails anschauen. Und dann der Schock für mich. Er hatte in der letzten Zeit öfters Atemnot, Schwindelanfälle und Angstzustände (was auch stimmt, war schon dabei). Wenn ihr mich fragt, gefühlsmäßig war alles echt, da bin ich mir sicher. Ich habe mitbekommen, dass er mit sich selber einiges zu klären hat und auch in der Familie gibts Probleme und Krankheiten. Die Sorge um die Aufträge (ist selbstständig) und jetzt zwar eine glückliche Beziehung, aber Beziehung heisst für ihn viel Verantwortung und ständige Rücksichtnahme auf mich und die kann er mir grad nicht geben. Er war beim Arzt und der muss ihm ziemlich ins Gewissen geredet haben, dass er unbedingt an seinem Leben was ändern muss, sonst droht was schlimmeres wie Herzinfarkt oder so. Jetzt wollen sie nach dem Ausschlußchema verfahren und da bin ich nun leider an aktuellster Stelle, was die Sorgen betrifft. Ich war an diesem Mittwoch Abend bei ihm, aber er hat total dicht gemacht und lässt keinen an sich ran.

Ich habe mich schon über solche Ängst erkundigt und sollte dem Ratschlag folgen, ihn nicht zu drängen sondern nur das Gefühl zu geben, dass ich für ihn da bin. Das habe ich grad mal 2 Tage durchgehalten. Meine Sehnsucht ist zu gross und ich habe ihm gestern geschrieben, dass ich ihn nicht auf seine Sorgen ansprechen werde und nur wenn ER reden will, dann bin ich für ihn da. Ich möchte ihn nicht verlieren und unterstützen. Aber er reagiert nicht drauf. Gefühle sind da, da bin ich mir sicher, aber der Kopf ist wohl stärker als die Gefühle. Wie geht man am besten mit solch einem Problem um, hat jemand von Euch sowas schonmal erlebt? Wie kann ich ihn im Gefühl berühren, dass er sich bei mir fallen lässt und sich meldet.

Auch wenn es lang ist, bitte lest meinen Text.

Danke schon mal.

hallo schildi,

keine einfache sache was du da vorhast, aber das ist es wohl nie.

ich kann jetzt aus dem stehgreif nicht sagen wie sehr in diese situation wirklich belasten kann, aber ich denke, daß da andere dinge viel schwerwiegender sind.

und da gibt es nur eine möglichkeit:

ihr müßt euch zusammensetzem, eine entscheidung treffen und die dann auch beide akzeptieren, denn wie sehr ihn das belastet, weiß nur er, doch könnte es genauso sein, daß du ihn unterstützt, und ihm da nicht schadest.

aber rechne damit, daß er sich alles durch den kopf gehen lassen muß.

so wär´s doch auch wenn er diese probleme nicht hätte.

ich wünsch euch das beste, gruß

diamond

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema