Fußabtreter?

Kummer_Kranker

Neuer Benutzer
27. Dez. 2002
2
0
0
Ich weiß,jetzt zu den Feiertagen ist so eine Geschichte nicht gerade so toll zu hören,aber ich kann sie sonst niemanden als euch erzählen,daher schreibe ich sie auf.

Vor 2 Jahren habe ich mich zum ersten Mal richtig verliebt,in ein wirklich nettes Mädchen,das sich zwar von mir sehr unterschied,aber das dachte ich schon in den Griff zu bekommen.In den vergangenen Monaten haben wir uns 2mal getrennt,und wieder zusammengefunden,doch vor 2 Wochen war endgültig Schluß-erst von meiner,und dann von ihrer Seite.Das ganze an sich bildet den Rahmen für eine Geschichte,die mir paradoxerweise viel mehr weh tut:

Als ich mich zum ersten Mal von meiner Freundin getrennt hatte,traf ich in der Schule ein nettes Mädchen,das genau meinen Lieblings-Typ repräsentiert(wie sie aussieht,soll jeder für sich wissen;entscheident ist der Fakt an sich).Ich verstand mich sehr gut mit ihr,wechselte von Zeit zu Zeit ein paar Worte,aber mehr auch nicht.

Später,als ich mit meiner Freundin wieder zusammen war,dümpelte diese,sehr wohl freundschaftliche,Beziehung weiter,ab und zu eine Sms,auch ein paar Briefe,nichts ernstes.Im Mai und Juni machte ich mein Abitur,in jener Zeit traf ich das Mädchen öfter mal zu Hause,wir erzählten ein bißchen und telefonierten auch.Alles im allem maß ich dem nie sehr viel Bedeutung bei,bis mir im August plötzlich bewußt wurde,das ich dieses Mädchen liebte.Dies schrieb ich ihr auch,und es blieb erstmal dabei.

Doch nun,in den letzten Wochen (Monaten) meldete sie sich immer seltener,war ungesprächig und antwortete nicht mal auf einen sieben-seitigen Brief,den ich ihr zukommen lies.In jenem hatte ich all meine Gefühle offen aufgeschrieben,das ich mir vorstellen könnte,mit ihr zusammen zu sein,uvm. was sie nicht wußte.Schließlich schenkte ich ihr zu Weihnachten ein Buch,das sie schon immer gerne hatte haben wollen,doch sie wünschte mir nichteinmal frohe Weihnachten.

Gestern nun schrieb mir ein Freund,das er sie in der Disco mit einem anderen Jungen gesehen hätte,wie sie Hand in Hand umhergelaufen wären.

Was denkt ihr dazu?

Was habe ich falsch gemacht?

Ich gehöre eher zu den ruhigeren Leuten,die nicht so gerne in die Disco gehen.Manchmal glaube ich,viele Mädchen sehen das als ein Zeichen von Langweiligkeit an,und mögen eher tolle Typen,die sich ganz toll vollaufen lassen.Warum?

Die letzten beiden Tage waren die Hölle für mich,irgendwo zwischen Bett,Computer und Fernsehen verbringe ich meine Zeit,nur um nicht darüber nachdenken zu müssen.Es tut richtig weh,fast,als wäre ich mit ihr,und nicht meiner eigentlichen Freundin 2 Jahre lang zusammen gewesen...

Schon mal danke für's lesen.

f.

 
Hallo F.,

manchmal sind solche platonischen Freundschaften zwischen Mann und Frau nur möglich, wenn keine "Gefahr" besteht, daß das Ganze jemals umkippen könnte. Z.B., weil einer von beiden eine/n Freund/in hat.

Es ist alles reine Spekulation, wenn man die Verhältnisse nicht kennt. Aber könnte es vielleicht sein, daß Du im Grunde schlagartig festgestellt hast, daß Du sie liebst, nachdem mit deiner Freundin Schluß war? Dann fühlt sich deine Angebetete vielleicht wie ein Notnagel. Und das ist nun so ziemlich das Letzte, was frau will (man vermutlich ebenso).

Davon abgesehen, daß Du vorher nie mehr für sie empfunden hast als Freundschaft und jetzt - nachdem mit deiner Freundin Schluß ist - evt. mehr in kleine Gesten und Worte von ihr hineininterpretierst als sie in Wirklichkeit ausdrücken möchte...

Sie ist bzw. war ja offenbar die Einzige, die Dir sehr nahe war und die lieb zu Dir war. Die Dankbarkeit dafür kann man mitunter leicht mit Liebe verwechseln.

Und noch was: Tanzen zu gehen hat nichts mit übermäßigem Trinken zu tun. Es macht einfach Spaß, mit Freunden unterwegs zu sein, sich zur Musik zu bewegen und gemeinsam ein paar nette Stunden zu verbringen. Probier's aus. Vielleicht gefällt es Dir ja? Und Du kannst dort auch Wasser oder Saft trinken, weißt Du...

Tina

 
Hallo Tina!

Nein,ich hatte schon über 3 Monate vorher festgestellt,das ich sie mochte-und wollte,das es mehr wird.

Mit meiner Freundin ist ja erst seit 2 Wochen Schluß,aber auch seit so langer Zeit hat sie sich nicht bei mir gemeldet,daher konnte ich nicht erst nachdem Schluß war,etwas neues interpretieren.

Aber es könnte sicherlich sein,das mein Wunsch,das daraus mehr wird,mich getäuscht hat,was ihre Absichten betrifft.Vielleicht wollte sie mich nur als Freund haben.Aber das sie einen suchte,ist für mich klar,da sie ja seit kurzem scheinbar mit einem zusammen ist,und das bisher nicht war.

Gegen Tanzen und so habe ich nichts,im Gegenteil:ich gehe sehr gerne schwimmen,ins Kino,Essen oder mal Freunde treffen,aber in der Disco fühle ich mich meistens nicht wohl.Aber machen so viele Frauen das zum K.O.-Argument?

Alle Welt mag angeblich die treuen,emotionalen und kinderlieben Männer.Doch in der Realität ist es mir bis jetzt nur passiert,das echte *rschl*ch*r begehrter sind,die Frauen sich von ihnen alles gefallen lassen,und sie trotzdem Anhimmeln.Ehrlich gesagt frage ich mich langsam,wo der Sinn darin besteht,ein ausgeglichenes und gesundes Leben zu führen,wenn man als V*ll*d**t weiterkommen würde...

 
Hi KummerKranker!

Die Frauen kann mal als Mann nicht verstehen.

Hab mal nen Beitrag von ner Frau gelesen, in dem sie ihren Traummann beschreibt (ich sag den Namen des renomierten(??) Magazins jetz nicht ;) ) und da stand: "Ein nettes Arschloch" - ich glaube das trifft das Ganze ganz gut (auch wenn das hier eine "männliche" Beurteilung ist).

In dem du dich ihr offenbarst, ihr praktisch alles geben würdest machst du dich uninteressant, weil sie dich haben kann. Und wenn man etwas ganz leicht haben kann, wo ist denn dann der Spaß? (=Frauenlogik *nich haun* - gibt aber immer solche und solche :super: )

Mach dich rar!

Sie ist am Zug.

Wenn nix kommt, dann weißt ja Bescheid.

Und dann hast du auch Zeit, darüber nachzudenken, wieso deine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist.

"Y"