Zum Inhalt springen

fuehl mich so .....

4 Antworten1'034 AufrufeGestartet von boese ·

boeseThemenstart
hallo erstmal an alle,

ich sitze hier am pc rum, und hab schon einige beitraege gelesen. und hab ne ganze zeit darueber nachgedacht ob ich hier was schreibe oder nicht. nun...ich tus.

will einfach mal loswerden was mir auf dem herzen liegt.

zunaechst mal die vorgeschichte:

meinen freund hab ich kennengelernt als ich grad 25 geworden bin ( er wurde einige tage vor mir 19 ). und das via internet, im chat.er kam aus nuernberg ich aus berlin. war ja alles so nicht geplant, aber, wo die liebe hinfaellt. nun, wir haben jeden tag gechattet und irgendwann angefangen taeglich zu telefonieren, dann treffen usw. alles in allem sind wir dann zusammen gekommen und nach einem jahr ist er zu mir nach berlin gezogen. die beziehung lief anfang echt super. danach kamm es aber immer haeufiger zu streiterein und und...der grund? nun, ich hab ein jahr gewartet und dachte irgendwann, das er janicht nur mit/bei mir leben soll, sondern sich auch um sachen wie z.b. arbeit suchen kuemmern soll. sicher, ein jahr ist ne lange zeit, aber ich wollte ihm zeit geben sich erstmal an die stadt und alles andere zu gewoehnen.nach mehren monaten und vielen aussprachen hat ist die beziehung wieder gut gelaufen, weil er auch einiges eingesehen hat und ich meine erwartungen an ihn auch n bisschen zurueckgeschraubt habe.

Ist:

nun ist er aber etwa im maerz, als er mal wieder bei den eltern in nuernberg war, auf die dumme idee gekommen zurueck zu ziehen. sicher wollte ich den grund wissen, aber irgendwie hat er mir ( ich glaub je nach lust und laune ) einen anderen grund genannt. naja eig waren es immer 3 gruende, die dann immer abwechseld genannt wurden.

1. ihm gefaellt berlin nicht

2. wegen seinem vater , der krank geworden ist

3. heimweh

oke, sowas kannich nicht aendern, und verstehen...ich habs versucht.

als er dann im august wieder bei den eltern war, hat er ein mietvertrag unterschrieben, mir aber erst was von gesagt, nachdem er wieder in berlin war. das kamm mir sehr komisch vor, und ich kam mir auch ganz schoen verar... vor.

zum ende august ist er dann nach nuernberg gezogen. sollte zum 1.9 die wohnung bekommen, aber wegen paar problemen mit dem vormieter kommt er erst morgen in die wohnung. bisdahin ist er bei seinen eltern. nun...und wir haben seit er dort ist kaum kontakt, weil anrufen darf er mich nicht, da zicken seine eltern rum...blabla ( was mich eh aufregt, son quatsch!) ah und ich darf da zwar anrufen aber auch nicht lange telefonieren, bei 10 min fangen sie schon an zu nerven. tolle eltern!

nun mein problem:

ich weiss das ich ihn liebe und ihn auch vermisse, und er sagt mir das auch immer.

er will auch mit mir oefter kontakt halten, sobald er in seiner wohnung ist. mal sehen.

was mich aber quaelt ist die tatsache, das er nicht mehr nach berlin ziehen will, und ich nicht weiss ob ich nach nuernberg ziehen will.ich will ihn weder verlassen noch verlieren, aber ne fernbeziehung auf dauer, will ich auch nicht.

er will mich nach nuernberg holen, was aber erst in einem jahr moeglich waer.

nun sitz ich da, und warte bis er wieder nach berlin kommt.

und mir gaeht so viel durch den kopf, was passieren koennte und und und....ausser meinen eltern und geschwistern, weiss auch niemand das er weg ist, und mit freunden will ich darueber nicht reden. weiss nicht wieso, aber vllt. weil ich nicht ansehen kann das sie mitleid mit mir haben, ach keine ahnung.

mir geht so viel durch den kopf, und irgendwie ist mir auch an allem momentan die lust vergangen.

oh man.

jetzt ist das alles so lang geworten, tut mir leid, habs so kurz ich grad konnte gehalten.

wollt das alles mal loswerden, und hoffe das es mir irgendwie hilft. na mal sehen

gruss boese

Hallo Böse :-)

ich würde Dir raten, mit Deinem Freund so bald wie möglich ein klärendes Gespräch zu führen!Ich glaube, das habt ihr in letzter Zeit auch wenig getan, oder?

Wichtiges Thema ist bei euch: woran sind wir beide, was ist das zwischen uns, wollen wir diese Beziehung weiterführen, und wenn ja, wie? Ihr musst klare Regeln definieren, es ist verständlich, dass er wieder nach Nürnberg gezogen ist, wenn er heimweh hat und sein Vater krank ist, aber ihr muss definieren, wie oft ihr Euch in Monat sehen wollt, und wann und wo.

Habt ihr über die Möglichkeit nachgedacht, dass Du eventuell nach Nürnberg ziehst?

Und noch was: warum zicken die Eltern rum, wenn er Dich anruft? HALLO?

Er hört sich alles merkwürdig an... bitte sprich mit ihm und kläre das. Nur er kann Dir die Antworten auf alle Deine Fragen geben :-)

LG

carlo

Hallo Carlo,

danke erstmal fuers schreiben.

ja ich hab vor, sobald er in seiner wohnung ist mit ihm mal zu reden, hoffe nur das er mit sich reden laesst.

und wenn ich wuesste wieso seine eltern rumzicken, dann waer ich auch um einiges schlauer.

verstehen tu ich hier nicht so ganz alles.

als er mir sagte das er nach nuernberg will, hab ich ihm auch gesagt, das ich kein problaem damit haette wenn wir das beide planen und zusammen rueber zeihen, also beide gleichzeitig. und hab ihmn auch gesagt das er sich das ueberlegen soll.

aber ich glaub da hat ernicht so recht zugehoert, oder sonst was.

jedenfalls weiss ich das seine mitter ziemlich starken einfluss auf ihn hat. und das er so ueberstuerzt einfach ne wohnung genommen hat ( was ich nicht mal fuer ne wohnung halte....23qm 1 zimmer, flur, bad, kochstelle im zimmer, kein kelle roder dachgeschoss, muhahaha...super ) hat mich schon ganz schoen erschlagen.

er hat mir ja auch gesagt, vor einigen tagen, das er er grosser dummer fehler von ihm war. aber ich mach mir ja auch sorgen was wird, durch den einfluss seiner mutter.

zudem, hat er auch noch gestern erfahren, das seine mutter vorhat in 3-4 jahren aus nuenberg zu ziehen! das hat sie ihm jetzt gesagt, nachdem sie versucht hat ihn die ganzen jahre dazu zu bewegen das er wieder zu ihr zieht. AEH HALLO? wie soll ich das jetzt alles nun wieder verstehen?

man das ist alles so kompliziert. aber ich werd versuchen was ich kann, um das mal zu klaeren.

ist doch alles mist oder?

Gruss boese

In der Tat Mist, das wirklich MIST.

Er soll sich vor allem zwischen Dir oder seine Mutter entscheiden. Sie mag dominant sein, aber er könnte auch ihr gegenüber klare Grenze setzen.

Bleibe dran !

C.

Original von CarloMUC

Er soll sich vor allem zwischen Dir oder seine Mutter entscheiden.
Man kann doch niemand zwingen sich zwischen der Freundin und der Mutter

zu entscheiden.

Hier sind klärende Gespräche zwischen allen Fronten notwendig!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema