Zum Inhalt springen

Game Over?

27 Antworten2'468 AufrufeGestartet von Nymo ·

NymoThemenstart
Hallo Freunde :)

Die ist mir natürlich schon länger bewusst, und ich denke oft darüber nach. Also ich bin 27. Aber beim Kippenkauf muss ich manchmal noch den Ausweis zeigen. D.h ich werd wohl sogar jünger als 18 geschätzt. Was mich nun dazu bewegt dass mal hier nieder zu schreiben ist folgendes. Kürzlich hab ich mich bei FrendScout Registriert. Anfangs noch mit Foto. Hab mein Profile wirklich sehr ausführlich (und vor allem sehr ehrlich) ausgefüllt. Und dann mal darauf los geschrieben. Hab auch unabhängig von anderen Fotos meine nachrichten verschickt. Einfach dann wen mich ein Fremdes Profile ansprach. Ich bekam zwar schon antworten zurück, aber nicht sehr viele. Nun hab ich mein Profile geändert. Also nun hab ich da nur noch die VIP Fotos drin. Sprich wenn ich nicht will das meine Foto jemand sieht, wird sie diese auch nicht sehen können. Es stimmt mich traurig das ich nun öfters, und viel neutrale Antworten bekomme. Also alles nur dummes Gerede von wegen, auf die innern werte kommt es an? Mein Kopf qualmt, und ich weiß nun nicht was ich tun soll. Das ganze ignorieren, und vielleicht nicht so verpissen sehen? Oder mir darüber doch ernsthafte Gedanken machen.

Man sieht den unterscheide schon deutlich. Suche dann nach Frauen im alter von 24 - 30 . . Doch irgendwie passt es optisch selten. Also d.h bei 30 jährigen Frauen steht natürlich schwarz auf weiß 3 Jahre alters unterschied. Vergleiche ich aber dann die Fotos, müssten dass wohl 15 - 20 Jahre sein. :schief: Irgendwas läuft mal wieder völlig schief. Wie sieht ihr das? Könnt ihr vielleicht eure Gedanke dazu hier rein schreiben? Wäre euch sehr dankbar. Momentan bin ich echt ratlos.

besten Dank!!

Nymo

na da zerbrichst du dir ja mal wieder den kopf nymo ;)

also ich sehe das ganz einfach so, dass 30er frauen mit wenig selbstbewusstsein nun mal wie 15-20 aussehen, denn genau das wollen sie doch sein --- eeewig jung!

andere ideen? (bin ja jetzt nicht auf solchen seiten unterwegs und kann da schlecht aus eigener erfahrung sprechen)

also ich sehe das ganz einfach so, dass 30er frauen mit wenig selbstbewusstsein nun mal wie 15-20 aussehen, denn genau das wollen sie doch sein --- eeewig jung!
Vielleicht veraltete Fotos drin? Damit sie besser abschneiden?

Oder sie sehen wirklich so jung aus. Ich werd auch fast immer auf 28-30 geschätzt. :eek:

Kürzlich hab ich mich bei FrendScout Registriert. [...] Ich bekam zwar schon antworten zurück, aber nicht sehr viele.
Was erwartest du? Das du einschlägst wie eine Bombe? Sich online irgendwo anzumelden ist doch kein Garantieschein, dass man gleich mit Kontakten überspült wird. Mal ganz davon abgesehen solltest du auch froh sein. Du zählst halt nicht zum Durchschnitt, bei dem sich nun absolut jeder meldet.

Hab mein Profile wirklich sehr ausführlich (und vor allem sehr ehrlich) ausgefüllt.
Vielleicht ZU ausführlich? Dann wissen die Leute ja schon alles über dich und müssen nicht groß nachfragen. Die Nachfragen kommen doch, wenn sie nicht alles haaaargenau präsentiert bekommen. Das wirkt interessant. Da tauchen solche Fragen auf wie "Wer ist der Typ wirklich? Warum schreibt er nicht viel über sich? Wie ist er sonst so drauf?"

Versuch´s doch mal mit weniger Infos im Profil. Vielleicht hast du dann mehr Glück.

Das ganze ignorieren, und vielleicht nicht so verpissen sehen?
Wenn du das verpisst siehst, klappt´s sowieso nicht. ;)

:P OK . . Also gut da gab's nun wohl Mistverständnisse im Überfluss. Also nicht die Frauen sehen aus wie 15 - 20 sonder ich. Wenn ich mein Foto mit dem ihren vergleichen. Gut ich meinte zwar 15 - 20 Jahre unterschied. War wohl etwas übertrieben. Nehmen wir an der stelle mal 8 -10 Jahre optischer unterschied. Denn ich sehe nicht annähernd wie 27 aus.

Natürlich ist mir auch klar das dies keine Garantie ist, und man echt nicht zu viel erwaten darf. Auch wenn die Eigenwerbung der Seite, eigentlich genau dies verspricht.

Nur es macht sich halt bemerkbar (Ob mit oder Ohne Foto). Ich mein welche Frau möchte mit einem Mann zusammen sein der (Optisch) ihr Sohn sein könnte? :schief: Ihr wisst was ich meine.

Aber das mit dem Profil ist ein guter Tipp. Das mach ich gleich mal so :]

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder das Falsche verstanden hab, aber...

Eine Frau, die 27 ist und wie 27 aussieht, wird wohl kaum einen Mann (auf den ersten Blick!!!) wollen, der wie 18 aussieht. Ist nun mal so. Ich will ja auch keinen 40-jährigen, der wie 70 aussieht. ;) Und es ist nun mal so, dass man einen Menschen auf den ersten Blick einschätzt. Damit hast du es schon mal schwerer, eine gleichaltrige Frau von dir zu überzeugen. Das kenne ich auch. Jahrelang wurde ich (auf den ersten Blick hin) wie ein kleines Mädel behandelt. Erst als mich die Leute genauer kannten, änderte sich auch das Verhalten. Damit muss man umgehen können. Früher hab ich mich drüber geärgert, heute ist es mir egal. Sind es eben die falschen Leute, wenn sie damit ein Problem haben.

Und zu deinem Profil... Vielleicht wirkst du auch etwas unglaubwürdig, wenn du dein Alter reinschreibst und ein Foto von dir? :cool: Entweder du lässt das Alter weg oder du lässt mal richtig professionelle Fotos von dir machen, die du überall verwenden kannst. Und die auch deiner Persönlichkeit gerecht werden. Profis können da weitaus mehr draus machen.

Jep, ich denke auch, dass du wenn dann wirklich mal andere/bessere Fotos nehmen solltest. Bei mir ist das übrigens auch ähnlich so... wenn ich frisch rasiert und völlig ungestylt rumlaufe, dann werde ich auch noch ziemlich jung eingeschätzt (also um die 20 statt 26), mit ein-zwei Tagebart und Gel in den Haaren passt das dann aber wieder fast... komischerweise.

Aber ich finde das sogar eher gut so, lieber etwas jünger aussehen als zu alt. Wenn ich mir manche Leute anschaue, die mit Mitte zwanzig so aussehen als wären sie > 35, dann bin ich da absolut nicht neidisch drauf.

OK danke euch. Trifft den Nagel wohl auf den Kopf.

evelyneb
jede frau ist in der regel glücklich wenn sie jünger gemacht wird, also ich finde es der hit, besser als wenn jemand mein alter plus 5 macht oder so :)

Oder doch nur das Tief der 8ter Bahn? Einige von euch werden sich vielleicht an mich, und meine Geschichte erinnern. Andere wohl nicht. Aber das macht nichts, mit der Zeit gewöhnt man sich einfach an alles. Oder doch nicht? Man läuft die Strasse entlang, und sieht Leute die man kennt. (Oder kannte) Man grüsst sie, und schaut sie an, sie schauen einem auch an, laufen aber einfach weiter als währe nix gewesen. Hm war's das? Bin ich eigentlich schon Tot, und ich weiss es nur noch nicht?

Ihr erinnert euch vielleicht an meine Schulzeit? Nicht spezielles halt, ich meine es geht sehr vielen Jugendlichen heute leider genau so (oder schlimmer) wie mir damals. Man wird verarscht und ausgenutzt wo es nur geht. Eine Phase ohne Ende. Zieht man dann doch mal die Handbremse, und spricht ein Nein aus. Wird man schlicht und einfach vergessen. Jeder schaut nur noch für sich. Und wenn der ja nicht das tut wo ich will, kann er sowieso zur Hölle fahren. Ich höher Tag für Tag nur. Hey Kumpel fährst du mich in die Hauptstadt ich muss da was abholen? Hab aber keine Lust das in den Zug zu stopfen. Hey Kumpel, kannst du mich am Bahnhof abholen? Hab leider kein Geld für ein Taxi. Hey Kumpel könntest du, und würdest du noch schnell? Und wehe, man sagt einmal Nein, ist man gleich unten durch. Dan hört man Wochen nichts mehr von denen. Das jemand mal zum Geburtstag gratuliert, oder mir ein gutes Neues wünscht kommt selten vor. Es sei natürlich ich mach den ersten schritt. Nein wahrscheinlich bin ich nicht Tot, aber der unterschied zu jetzigen Situation währe wohl nicht viel anders. Momentan geht es einfach nur steil Berg ab, und es ist kein Ende in sicht.

Seit etwa 2 Monaten hab ich das Fotografieren für mich entdeckt, das macht wirklich spass. Momentan lese ich sehr viel darüber. Natürlich gibt es auch immer wieder Praktik Ausflüge irgendwo hin. Doch wahrscheinlich hab ich mir mit diesem Hobby selber ein Bein gestellt. Ich bin nun noch viel einsamer als ich das vorher ohne hin schon war. Und wie üblich interessiert das wieder keine Menschen Seele. Ich mein nur, dass so was meinen so genannten Kumpels am Arsch vorbei geht, und die sich für meine Bilder nicht internieren, war eigentlich klar. Doch von meinen Eltern hätte ich dann doch etwas mehr Begeisterung erwartet. Obwohl ich es eigentlich hätte wissen müssen. Den die parallele zu meiner alten Welt, zu meiner alten Geschichte, macht sich hier wider sehr stark bemerkbar. "Wir sind stolz auf dich" "Das hast du gut gemacht" "Mach weiter so" *Ironie off // Ihr wisst schon. Die Geschichte mit dem Feuer, und dem nassen Holz. Momentan weiss ich einfach nicht mehr weiter. Wahrscheinlich geh ich, etwas später wieder raus, und wende mein neues wissen, auf die Kamera und die Umgebung an. Am Abend komm ich dann nach Hause, und hab lediglich mit mir selber gesprochen. Es sei den es fährt mich wieder mal ein passant an, ich soll ihm aus dem Weg mit meinem Knipser. Hmm, irgendwie hoff ich ja das so was passiert. Hätte gerade so richtig Lust los zu schreien. Der würde sich wohl wunder.

Ich wollte das einfach mal nieder schreiben, um wenigsten ein klein bisschen Beachtung zu bekommen. Was ihr damit nun macht, ist euch überlassen.

LG Nymo

Wunderbarer Text. Ebenso wunderbarer Titel. Game Over.

Ein Spiel, das ist es in jedem Fall. Wann es vorbei ist, entscheidest nur du. Ich könnte dir jetzt eine richtig fette Salve an Gelaber an den Kopf werfen, wie du deine Situation "verbessern" könntest. Wie du deine Schachfigur strategisch besser platzieren könntest. Aber ich lasse es einfach, da ich mir sicher bin, du alles nötige selbst in die Wege leiten könntest. Du hast es regelrecht genossen, diese Worte hier zu platzieren. Gibt es noch mehr davon?

Natürlich hab ich es genossen. Wie du das schon richtig erkannt hast. Den ich brauch nun einfach die Aufmerksamkeit, das Gefühl beachtet zu werden. Das gebe ich auch offen und ehrlich zu. Manchmal, wenn ich meine Augen schliesse, steh ich in einem Langen Gang. Doch am anderen ende sehe ich kein Licht. Nein es ist ein Roter fleck. Man kann noch nicht erkennen was es ist, nur dass es Lebt und in einem Käfig sitzt. Es scheint irgendwas zu tun. Natürlich packt mich die Neugier, und ich trete näher. Doch dies dauert eine weile. Als ich dann erkenne, dass ein Papagei in dem Käfig hock, und sich die federn vom Leib reisst, wird mir alles klar. Dieser Papagei soll wohl mich symbolisieren. Und wir wissen ja bekanntlich alle, was diese Vögel tun wenn sie ignoriert werden. Sie Quälen sich Tagelang selber, bis sie am ende Sterben. Doch sterben sie an der Einsamkeit, oder an denn schmerzen? Wahrscheinlich werde ich das schon bald erfahren.

Willst du etwa sterben? Was bringt dir das, wenn du stirbst? Du weißt danach doch sowieso nicht, ob du gestorben bist oder nicht. Du wirst dann sowieso nicht wissen, was mit dir geschehen ist. Das Leben ist wertvoll.

Wie alt bist du denn? Sagen wir, wenn du 25 Jahre alt bist, hast du vielleicht 25 Jahre lang einsam gelebt. Aber was ist mit den restlichen 50, 60, 70, oder 80 Jahren?

Wieso hast du angefangen zu fotografieren? Wie wäre es denn mit Kurzgeschichten schreiben? Wie Franz Kafka?

Du sollst deine Aufmerksamkeit haben. Du hast sie dir sogar verdient. Ist es Eigennützigkeit, wenn ich hier gerne deine Texte lese? "Hey Kumpel, schreib doch bitte nochmal einen kleinen Absatz, danke!". Du bist mir doch egal, oder? Ein Kerl mit dem Nick "Nymo", tja, was bist du? Du bestehst aus vier Zeichen, einem Haufen Gefühlsschrott in deinem Gehirn und der Fähigkeit, diesen Müll hier amüsant und von Ironie triefend zu präsentieren. Nein, du meinst es ja sogar ernst! Es ist dir todernst damit. Tod. Tod. Sterben. Feder um Feder. Aber halt, da ist doch tatsächlich einer, den es kümmert! Ja, du selbst. Du amüsierst dich dabei, dich selber beim Sterben zu beobachten.

Du lässt dich mehr oder weniger gehen. Du musst dein Leben selber in die Hand nehmen und auf Leute, die dich nicht beachten und nur ausnutzen, verzichten und diese Leute vergessen. Fang dein Leben doch von vorne an! Lebensfreude wird dich erwarten, nichts anderes! Die Freude am Leben wird stärker sein, als der Gedanke an den Tod. Der Tod ist immer sicher, das Leben nicht. Und doch solltest du wissen, dass es sich lohnt sein Leben zu genießen. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du einfach dein Leben neu gestaltest und alles selber lenkst.

[...]Du weißt danach doch sowieso nicht, ob du gestorben bist oder nicht. Du wirst dann sowieso nicht wissen, was mit dir geschehen ist. Das Leben ist wertvoll.Wie alt bist du denn? Sagen wir, wenn du 25 Jahre alt bist, hast du vielleicht 25 Jahre lang einsam gelebt. Aber was ist mit den restlichen 50, 60, 70, oder 80 Jahren?
Gut gebrüllt Tiger! Du hast recht, und ich hab's oben schon erwähnt. Ich würde es wohl nicht mal merken. Eigentlich habe ich nicht vor zu sterben. So was steht auch nicht unbedingt auf meiner Wunschliste. Aber was, wenn es passiert? Kann ein Mensch nicht doch an Einsamkeit sterben? Ich denke schon. Doch zwischen der Einsamkeit und dem Tot, war der Wahnsinn, der einem letzt endlich ins Grab trägt.

@NicM

Vielleicht fehlt mir auch nur allmählich die Kraft. Noch auch nur eine Minute daran zu verschwenden, was zu sein, was ich gar nicht bin. Wahrscheinlich hab ich mich einfach damit abgefunden, mein Lebenslang einsam und Uninteressant zu sein. So oft hab ich es versucht, ich hab mich verstellt, für andrer. Hab mich richtig zwingen müssen, was zu tun, was ich eigentlich gar nicht wollte. Das klappte dann ganz gut. Den Umgang mit dem Menschen mein ich. Mit mir selber kam ich dabei überhaupt nicht Klar. Irgendwann hab ich das Interesse heucheln auch auf gegeben. Man sagt zwar, geben ist seliger als nehmen. Dennoch macht es die richtige Mischung, wie ich finde. Einer der immer nur von sich erzählt. Mit seinem Leben prallt, und sich kein stück für seine Mitmenschen interessiert, der geht auch mir am Arsch vorbei. Wieso glauben immer alle ich hätte keine Gefühle? Vielleicht weil ich angst habe meine Emotionen zu zeigen? Ich weiß es nicht. Aber das ändert nun auch nichts mehr. Nun sitz ich da, und sehe mir beim sterben zu.

Gut gebrüllt Tiger! Du hast recht, und ich hab's oben schon erwähnt. Ich würde es wohl nicht mal merken. Eigentlich habe ich nicht vor zu sterben. So was steht auch nicht unbedingt auf meiner Wunschliste. Aber was, wenn es passiert? Kann ein Mensch nicht doch an Einsamkeit sterben? Ich denke schon. Doch zwischen der Einsamkeit und dem Tot, war der Wahnsinn, der einem letzt endlich ins Grab trägt.
Einsamkeit kommt nicht von alleine. Dafür muss schon etwas passiert sein, dass man einsam ist. Die Einsamkeit kann niemanden zum Tod bringen. Nur das Gefühl, einsam zu sein, bringt jemanden zum Sterben. Und zu deiner Frage, was wäre, wenn du sterben würdest. Das könnte allerhöchstens durch deine eigene Dummheit geschehen und durch nichts anderes. An deiner eigenen Dummheit, dass du wegen dem Gefühl von Einsamkeit sterben könntest. Außerdem brauchst du darüber nicht zu reden, denn das, was morgen passieren könnte sind Gerüchte. Die Gegenwart bleibt die Wahrheit.

@NicM
Vielleicht fehlt mir auch nur allmählich die Kraft. Noch auch nur eine Minute daran zu verschwenden, was zu sein, was ich gar nicht bin. Wahrscheinlich hab ich mich einfach damit abgefunden, mein Lebenslang einsam und Uninteressant zu sein. So oft hab ich es versucht, ich hab mich verstellt, für andrer. Hab mich richtig zwingen müssen, was zu tun, was ich eigentlich gar nicht wollte. Das klappte dann ganz gut. Den Umgang mit dem Menschen mein ich. Mit mir selber kam ich dabei überhaupt nicht Klar. Irgendwann hab ich das Interesse heucheln auch auf gegeben. Man sagt zwar, geben ist seliger als nehmen. Dennoch macht es die richtige Mischung, wie ich finde. Einer der immer nur von sich erzählt. Mit seinem Leben prallt, und sich kein stück für seine Mitmenschen interessiert, der geht auch mir am Arsch vorbei. Wieso glauben immer alle ich hätte keine Gefühle? Vielleicht weil ich angst habe meine Emotionen zu zeigen? Ich weiß es nicht. Aber das ändert nun auch nichts mehr. Nun sitz ich da, und sehe mir beim sterben zu.
Warum verstellst du dich für andere? Genau wegen der Verstellung ist es soweit gekommen. Wärst du so geblieben, wie du in echt bist, wäre es nicht so weit gekommen.

Denn du hattest bestimmt folgende Gedanken: "Ich werde von den anderen nicht so anerkannt, wie ich wirklich bin. Ich muss mich verstellen, um bei anderen besser rüber zu kommen. Doch mein wahres "Ich" wird dafür sterben."

Du hast dein wahres "Ich" aufgegeben. Und danach solltest du suchen!

Denn dein wahres "Ich" brauchst du für dein wahres "Ich". Und um dein wahres "Ich" zu suchen und es am Ende zu finden, musst du wieder du ganz selbst sein.

Dein erster Beitrag hat mich direkt selbst getroffen. Du hast einen Teil meiner Seele wie eine Suppe ausgelöffelt und sie hier mit dem genau richtigen Ton wieder heraus "gekotzt".

Siehst du, nach genau drei Beiträgen weiss ich bereits, dass du nicht uninteressant sein kannst. Vermutlich weiss ich jetzt schon mehr über dich, als es deine Kumpels jemals tun werden. Dass du überhaupt versucht hast, nicht du zu sein, ist ein Indiz für die tiefe Schwärze deines Lochs. Du hast dir wohl schon alle Fingernägel beim Versuch, da rauszuklettern, abgebrochen.

Dann bist du der Zuhörer? Derjenige, der auf andere Menschen eingehen kann, der sie erzählen und prahlen lassen kann? Der sie am Ende glücklich machen kann, ohne dabei überhaupt beachtet worden zu sein? Du saugst auf, wie ein Schwamm. Die ganze Scheisse um dich herum bleibt an dir hängen. Weil du dich um sie kümmerst. Nur sieht das keiner. Jeder kackt nur weiter, ungehemmt.

Du ein Gefühlsloser? Ganz einfach: Du zeigst sie nicht, die Gefühle. Du lässt niemanden und nichts an dich heran. Du vertraust keiner Menschenseele, da sie alle nur kackende, jammernde, einsichtslose Tiere sind. Ja, du hast Angst. Warum? Weil man dich somit noch mehr verletzen kann. Weil du dann so nackt dastehen würdest wir der Papagei ohne Federn. Und da dein Selbstbild ein anderes ist, gerätst du in ein Dilemma. Du kannst dich selbst nicht so nackt sehen, weil du dich schämst. Und weil du denkst, dass jeder, der dich so sieht, draufspucken wird.

Ist es denn nicht beruhigend, wenn es noch jemanden gibt, der dir beim Sterben zusieht?

Nymo, du hast dein wahres "Ich" weggeworfen, für andere, bei denen du siehst, dass sie dich nur ausnutzen. Und wenn es sein muss, musst du eine andere Stadt bewohnen und du selbst sein und du kannst lernen, Vertrauen zu Menschen aufzubauen.

Man kann ja jetzt auch nicht ändern, dass du dein wahres "Ich" weggeworfen hast für andere. Du kannst was dafür tun, um es wieder zu finden. Dieses wahre "Ich" ist ganz tief im inneren von dir und wartet darauf, von dir gefunden zu werden. Denn dein wahres "Ich" fühlt sich einsam und im Stich gelassen. Du wirst es wieder beleben, in dem du es an dich nimmst und so bist, wie du bist... Ohne Verstellungen.

hallo lieber nymo,

ja ich erinnere mich noch an dich und die PN's die du mir geschrieben hast.

offensichtlich geht es dir nicht besser.

ich sehe, dass du inzwischen im selbstmitleid versinkst.

ja das sage ich so!!! denn es stimmt!!!

wer sich gegen sich entscheidet, wer alles so hinnimmt wie es ist, wer denkt die wahrheit und die gesamt wahrheit zu kennen, wer sich aufgibt und sich selbst den geiern zum fraß vorwirft, wer sich selbst verurteilt und verurteilen lässt, DER schwimmt im selbstmitleid.

du sagt, du gibst und gibst nur und hast keine lust mehr darauf, du bekamst nichts zurück. ich sag dir was, du hast das wichtigste nicht angenommen: die freude am leben. du willst sie nicht annehmen, dieses große geschenk, welches dir das universum selbst gegeben hat.

und jetzt jammerst du rum, dass dir keiner was gibt???

du bist FEIGE und undankbar!!! du gibst das größte und wichtigste aus der hand und DAS kümmert dich nicht, deinen lebenswillen! meinen mitleid und verständnis bekommst du nicht. du siehst dem leben nicht ins gesicht. daher und nur daher kommt die einsamkeit. ich verstehe ja, was dir in deiner kindheit widerfahren ist. aber das allein ist keine entschuldigung auf dem hosenboden sitzenzubleiben, vor sich hinzzuvegetieren und den tod zu skizzieren, anstatt aufzustehen und mit den ausreden aufzuhören.

du hast deine energie immer genau in das reingesteckt, was WeCouldBeTheSame beschrieben hat. das klappt offensichtlich nicht, wie wäre es also mal mit umdenken?? sich seinen ängsten stellen anstatt sie weiter mit aller energie wegzudrängen? und wenn du das alleine nicht schaffst, dann hol dir hilfe!

es ging schonmal in einem anderen thread darum, offensichtlich können immmer mehr menschen mit dem leben und der gesellschaft in deutschland/schweiz nicht mehr umgehen. wenn das bei dir auch der fall ist, dann suche die lösung, schau dich nach einem anderen land um, nach deiner wirklichen zu hause, dort wo du DU SELBST sein kannst. genau das habe ich auch gemacht, in deutschland wäre ich nur 'innerlich verkrüppelt'.

glaub mir ich habe mir in jugendjahren auch viele ähnliche gedanken gemacht, gerade wenn man sich einsam fühlt. aber diese phase ist vorbei.

ich kann eure philosophischen und kantschen ansichten schon nachvollziehen. kenne da genug leute, denen es genauso geht/ging. aber am ende haben sie es geschafft und sie werden es auch schaffen, sich auf diese welt einzulassen, das leben anzunehmen (nicht hinnehmen), zu erkennen das man wieder glücklich sein will und ihr paradies für sich zu finden. denn diese chance haben wir alle bekommen.

ich lehne dich weder ab noch verurteile ich dich. ich beschreibe dich nur, wie ich dich sehe und wie andere menschen dich unbewusst vielleicht auch wahrnehmen. ich hoffe, das hilft.

alles liebe

Hallo Nymo!

Du schreibst, Du bist "Zu Hause"... bei deiner Ortsangabe, ja? Ich würde das nochmal auf "Zutrefflichkeit" überprüfen, denn für mich tönt es ganz eindeutig so, dass Du "Überall- und Nirgendwo" bist- nur gewiss nicht in deinem (seelischen) "Zu Hause"!

Fotografie! Ein interessantes Hobby! Was fotografierst Du denn hauptsächlich? Natur? Gebäude? Brücken?...

..kennst Du eigentlich die "Theorie", die besagt, dass man immer Dort landet, wo man seinen "Blick" drauf richtet?? - ganz nach dem Motto: "Immer der Nase lank"!

... denkst Du wirklich, DAS, was ist, kommt von "Nirgendwo" her? Glaubst Du, dass Dich deine Mitmenschen "grundlos" so behandeln... oder eben nicht beachten!???

Warum "siehst" Du einen roten Papagei, der sich die Federn ausrupft?? Weil Du drauf zugesteuert bist!!! Weil Du Ihn (vielleicht unterbewusst) sehen WOLLTEST!!!

Es ist immer leicht, die "Hacke" und das "Beil" aus der Hand zu legen, und zu sagen: Die Anderen sind schuld! Sie beachten mich nicht... etc. Die Welt ist ungerecht.

DU bist, wie Jeder andere Hier und auf unserer wundervollen Mutter Erde selbst verantwortlich, für dein Leben! Für Dein Tun, und für dein Denken!!!

"Du erntest, was Du sähst!" - und entweder stellst Du Dich dieser Tatsache, oder Du lässt Dich weiterfallen, und erlebst die Dinge, die Du vermutlich in Deinen Alpträumen siehst.

du hast das wichtigste nicht angenommen: die freude am leben. du willst sie nicht annehmen, dieses große geschenk, welches dir das universum selbst gegeben hat.
Heartflower sagt es! Lieber Nymo! Du hast bereits ALLES in der Hand, was Du brauchst!!! Alles liegt Dir zu Füßen und es fehlt Dir an nichts! Außer an der Erkenntnis, dass Das Alles auch für Dich bestimmt ist!

Was soll denn das? Du scheinst doch ein "kluges Köpchen" zu sein, nicht wahr? Was bringt es Dir also, wenn Du weiterhin deine Gedankenschiene so fährst?

Und, lieber Nymo, DAS LEBEN - ist ein Geschenk! Ein so Wunderbares! Tritt es nicht mit Füßen!

Schau Dir all die Menschen und Wesen an, die darum betteln, am Leben zu sein! Zu Bleiben!

DU bist nicht dieser Papagei, mein Lieber! Es ist eine "Projektion"!

Durchbrich Dein Muster und gehe positiv an die Sache heran! Der Anfang ist immer schwer, doch das ändert nichts!

Alles, was Du wissen brauchst, ist, dass Alles andere nichts verändert!!! Ergreif die Initiative!!!

Und, was die Bitten der Anderen angeht! Ja,entschuldige, aber wieso tust Du Dir das denn selbst an? Du lässt es ja mit Dir machen, also wird es auch immer Leute geben, die das annehmen werden!!!

HÖR AUF, Dinge zu tun, die Du nicht tun willst! Und beschwer Dich nicht darüber, wenn Du es doch tust! Du hast es doch in Eigenregie ganz genau so bestimmt! Einfach "hinnehmen" schickt da nicht!

Lieber Nymo, willst Du den Papagei nicht zu einem Adler (beispielsweise) umkreiren?? DU kannst das nämlich!

Gewiss!

Ich wünsche Dir die Kraft der Einsicht, und den Mut, Dinge zu verändern und in die Hand zu nehmen!!!

Rosenkatze

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema