Zum Inhalt springen

ganz plötzliches Beziehungsende

11 Antworten2'720 AufrufeGestartet von steve87 ·

steve87Themenstart
Hallo ihr!

Ich weiß, mein Problem ist im Vergleich zu manch anderen hier eine Kleinigkeit, jedoch ist es für mich ein Weltuntergang. Ich werde mich auch kurz fassen. Wenn jemand möchte erzähle ich aber gerne mehr.

Also am Donnerstag Abend hat meine Freundin, an einem Abend wie jeder andere zuvor, einfach gesagt, dass es besser sei wenn wir uns trennen, da sie mich nicht liebe. Für mich war dies ein Riesenschock. Ich dachte wirklich, Sie wäre die Frau meines Lebens. Sie meint, sie würde es wahnsinnig gerne ändern, könnte es aber nicht. Sie meinte es läge nicht an mir, ich wäre sehr hübsch und hätte ein das schönste Lächeln, das sie kenne aber sie liebe mich einfach nicht. Könnt ihr das verstehen? Wir haben dann über unsere Zukunft gesprochen. Sie will mich unbedingt weiterhin sehen. Ich hab gesagt, dass geht nicht weil es viel zu sehr schmerzt. Irgendwann hat sie gesagt, dass sie vielleicht nach 3Wochen wieder angekrochen kommen wird. Glaubt ihr, dass es vielleicht sogar sein kann, dass sie jetzt in der Zeit in der wir nicht mehr zusammen sind, mich vermisst und mich vielleicht doch liebt? Also dass sie vielleicht wirklich zu mir zurückkommt?

Bitte schreibt mir, ich freue mich über jede Antwort viel mehr wie ihr es euch wahrscheinlich vorstellen könnt.

Gruß Steve

hallo steve!!

erstmal möchte ich dir sagen, daß dein Problem ganz bestimmt keine "Kleinigkeit" ist - du wurdest verlassen (übrigens aus Gründen wie viele hier...wie du bemerken wirst, mich eingeschlossen) und du leidest!! Du bist hier richtig!

Wie gesagt: viele andere hier und eben ich - wurden auch "so" verlassen und ich kann dir nur sagen, auch wenn es vielleicht nicht trösten kann...daß ich den Schmerz, den Schock, die Trauer bis auf den letzten Knochen mitfühlen kann...

Was für dich jetzt erstmal zählt ist das Ganze irgendwie erstmal zu realisieren, irgendwann zu akzeptieren, etc....deine Gefühle sind ganz normal!!

Was ich nur für sehr, sehr schwierig halte ist ihre Aussage von wegen ....es könnte sein, daß sie wieder angekrochen kommt!

Diese Aussage halte ich in so einem Zusammenhang für reichlich unfair und es beschert dir klarerweise!!! Hoffnung, die dich daran hindern wird (für die nächsten Wochen) damit abzuschließen und dich zu lösen!! Das ist insofern unfair als das es kein Versprechen ist - sondern bloß ein "vielleicht" das darum bittet ihr doch bitte das Türchen offen zu halten!!

sie scheint sich also nicht ganz sicher zu sein was ihre eigenen Gefühle betrifft, was natürlich bedeuten kann, daß sie wiederkommt! Diese Hoffnung wirst du jetzt erstmal haben und die hast du im Moment auch noch zurecht! Beginne aber trotzdem (und dieser Balanceakt ist schwer) damit zu rechen, daß es NICHT passiert! Denn dazu tun kannst du bestimmt nichts!! Deine Entscheidung sie nicht sehen zu wollen, war wirklich die richtige :super:

WENN sie dich vermissen wird, dann nur wenn du WEG bist...nur so, wenn überhaupt, kann sie erkennen, daß ihr was fehlt - nicht wenn du abrufbereit immer dastehst und offensichtlich wartest! zumal das dir, wie du selbst sagts - ja auch unsagbar wehtun würde!

hm..........man kann in deiner Situation jetzt ja überhaupt nocvh nicht sagen (von dem wenigen was du geschrieben hast und überhaupt) WIE das noch weitergeht....das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen - egal was passiert!

ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft und hoffe hier weiter von dir zu lesen und dir wieder zur Seite stehen zu können, wenn du das möchstest,

GlG,

N.

hallo nintschi!

Es ist wirklich super nett, dass du mir geschrieben hast. Vielen Dank!

Also ich bin irgendwie so durcheinander. Naja ich versuch dir mal mehr zu erklären, in der Hoffnung dich nicht zu nerven.

Also das mit dem angekrochen kommen hat sie gemeint, als wir darüber redeten wie es wohl weitergehen könnte. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir sicher bin, dass es folgendermaßen abläuft: Wir werden uns wohl einfach erstmal nicht mehr sehen und nix mehr von einander hören, weil es zu sehr schmerzt. Und wenn es quasi an der Zeit wäre wieder etwas miteinander zu reden, wäre so viel Zeit vergangen und wir uns so fremd, dass auch aus Freundschaft nix mehr werden kann. Dies war meine Prognose

(So eine ähnliche Erfahrung habe ich schon bei meiner Ex Freundin gemacht. Es klingt doof, aber als es mit ihr zu Ende war, es war damals übrigens überhaupt nicht so überraschend, war es für mich weit nicht so schlimm. Ich habe bis zum Donnerstag nicht gewusst, dass Liebeskummer SO schmerzen kann)

sie sagte:

1.entweder werden wir einfach nie wieder was voneinader hören

oder

2.wir werden sehr gute Freunde

oder

3.sie kommt nach 2 Wochen wieder angekrochen und ich will sie nicht mehr

dies war ihre Prognose

Naja jedenfalls möchte ich dir gerne noch erzählen, dass wir beide eigentlich so wahnsinnig glücklich waren. Sie eigentlich auch. Von Samstag auf Sonntag hat sie noch bei mir übernachtet und es war ein wunderschönes Wochenende. Dann habe ich mich drei Tage nicht gemeldet weil ich etwas krank war und nur mal sehen wollte ob sie sich meldet. Sie meldete sich meißtens nur wenn ich ihr eine SMS geschrieben hatte, da sie mich nie nerven wollte! Wir sahen uns dann am Donnerstag wieder und sie erzählte mir, dass sie schon zu ihrer mutter gesagt hätte, dass sie mir am Sonntag dann eine SMS geschrieben hätte, mit der Frage, ob wir noch zusammen wären. Es war ein Donnerstag Abend wie immer. Dann beginn sie plötzlich, dass ich am WE so nett und lieb zu ihr gewesen wäre, und sie da gemerkt hätte, dass ich eine andere verdient hätte. Eine die mich richtig liebt. Ich sagte, dass ich nur mit ihr zusammen sein möchte, nur mit ihr! Und ob sie denn nicht glücklich wäre. Sie meinte, dass sie eigentlich schon glücklich war, aber sie möchte nicht verhindern, dass ich in der Zeit in der ich quasi weiterhin mit ihr zusammen bin, die richtige finde. Ich bin gegangen und habe sie dann nochmal angerufen, sie hat gemeint es liegt nicht daran, dass sie einen besseren suche, ich wäre sehr hübsch usw. aber sie kann es leider nicht ändern. Wenn ich dies hier so schreibe merke ich, sie will mich sogar lieben, aber kann es nicht. Glaubst du wirklich, dass es trotzdem vielleicht noch den Hauch einer Hoffnung gibt?

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, verstehe es aber auch wenn du keine Zeit hast.

Ganz lieben Gruß

Steve

monsti
hallo steve!

zum ersten ist dies hier ein liebeskummerforum und jeder, der kummer hat, ist hier richtig!

du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du diese plattform in anspruch nimmst, dafür ist sie da.

und du nervst auch niemanden damit!

ja die hoffnung;

es ist wirklich blöd, dich mit dieser aussage stehen zu lassen.

@nintschi hat völlig recht mit dem, was sie dir geschrieben hat.

andererseits kann es gut und gerne passieren, dass sie wieder kommt.

manchmal brauchen menschen einfach zeit, um jemanden vermissen zu können. (siehe mich!)

manchmal muss man weit voneinander entfernt sein um zu spüren, wie nah man sich eigentlich ist! (ich liebe diesen spruch!)

du solltest dennoch veruschen, abstand zu gewinnen und dich zu lösen.

nimmt es ein gutes ende, ok.

falls nicht, hast du dich schon etwas gelöst.

ich wünsche dir die nötige kraft!

lg

monsti

hhi steve :)

du nervst mich ganz bestimmt nicht und ich habe Zeit dir wieder zu schreiben - das ist mien job :D

Nein im Ernst - i kann allews wirklich gut nachvollziehen - erstmal aus DEINER Sicht! Aus ihrer - hm - das ist dann immer das Schwierige....weil diverse Aussagen und das Verhalten zwar immer einige Aufschlüsse bietet, aber im Großen und Ganzen werden die "analysen" von anderen Menschen und die "Prognosen" immer nur eines bleiben: SPEKULATIONEN!!

Das ist das Dumme daran und auch der Grund dafür, daß auch ich dir gar nicht sagen kann ob es noch Hoffnung gibt...

mal so "nüchtern" wie möglich betrachtet..kann ich dir aber gerne und weiterhin jeweils meine persönliche Einschätzung (Spekulation :rolleyes: ) hier rein schreiben!

die Sache mit "lieben wollen, aber nicht "können" " hast du so wahrscheinlich ganz richtig erkannt - sowas gibt es (kenne ich selbst)

es ist einfach die Erkenntnis für einen selbst, daß man lieben SOLLTE, weil man sehr geliebt wird - es aber nicht kann/will....also zurückgeben! Das findet man dann selbst schade...und je nachdem WIE schade man das selbst findet kann es soweit gehen, daß man SELBST als Verlassender "hofft" es würde neu "funken" - besonders fatal und unfair wird es dann wenn man das dem anderen auch noch mitteilt!! So werden Hoffnungen ohne Ende geschürt und kein Mensch kann je wissen was tatsächlich passiert....huch es ist fies und dennoch so menschlich :rolleyes:

WAS, wie gesagt kommen und passieren wird...können wir zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht sagen...da musst du wohl leider "durch" erstmal! Aber mache dir jetzt und noch einige Wochen bitte jaaaaaa keine Sorgen, daß ihr euch schrecklich fremd werdet wenn ihr keinen Kontakt habt!! Bestimmt nicht! je weniger Kontakt ihr habt desto MEHR wird sie wohl an euch/dich denken - das ist ein ungeschriebenes Gesetz!

lass dich jetzt auf keine "Freundschaft" ein - das wäre nur gut um sie zu "beruhigen", daß du noch "da" bist und für dich wäre es die Hölle! Tu dir das selbst ja nicht an und ziehe dich zurück! warte ab und kümmer dich um dich selbst, versuche dich an den Gedanken zu gewöhnen, daß es NIE wieder was wird - das ist verdammt schwer, ich weiß!! Aber die einzig wirklich sinnvolle Möglichkeit, die du zur Zeit hast!

Hier findest du immer Hilfe und offene Ohren (Augen *ggg*) wenn es dir mal nicht gut geht....du packst das!!!

:trost:

hallo,

vielen Dank monsti und nintschi.

Es schmerzt irgendwie so sehr. Gestern kam ein Freund kurz zu mir um etwas abzuholen und dann hat er mich gefragt was ich an dem Abend noch mache und was meine Freundin macht... Ich konnte nur sagen, "Ich habe keine Freundin mehr" und ich konnte nicht verhindern wie es Tränen in meine Augen schoss. Ich bekam gerade noch eine schnelle Verabschiedung raus und musste dann losheulen wie ein kleines Kind.

Ich kann garnix machen ohne an sie zu denken. Wirklich garnix. Beim Fernsehen bin ich vielleicht 1-2 Minuten kurz abgelenkt bis es mich wieder wie ein Faustschlag trifft. Ich hätte nie gedacht, dass es so hart sein kann.

Ich versteh das alles aber irgendwie auch nicht. Als sie Schluss machte habe ich sie ja anschließend nochmals angerufen, ich weiß nicht mal wieso. Das klingt jetzt komisch, aber in meiner Verzweiflung fragte ich ob sie einen hübscheren suche, da meinte sie nein, ich hätte so schöne arme und schultern und einen wunderschönen bauch und ganz arg schöne augen und das schönste lächeln das sie kenne. Aber wenn sie das ernst meint, warum verlässt sie mich dann?

Ganz lieber Gruß

Steve

hm steve - ich kann deinen Schmerz wirklich sooooo gut verstehen und es ist bei Gott KEINE Schande wie ein Baby zu heulen wenn man so verzweifelt ist - auch diese Reaktion war absolut normal! Dafür sind Tränen da - genau hierfür!! Lass deinen Schmerz ruhig raus und lass es zu, daß du unsagbar traurig bist - irgendwie wird es dich befreien, denn alles zu verdrängen ist keine gute Idee! :(

zu deinem Anruf: den find ich auch gar nicht blöd - solche Gedanken sind dann auch normal! man bezieht so schnell und gerade in jungen Jahren, wo man das Wesen der Liebe erst lernen muß - die Dinge auf Äußerlichkeiten!

in Wahrheit natürlich - und das wirst du selbst wissen - hat LIEBE rein gar nichts damit zu tun wie "hübsch" jemand ist! Deswegen wird man auch nicht verlassen, außer die Beziehung war eine oberflächliche - und davon gehe ich jetzt mal in eurem Fall nicht aus!

Also vergiß dein Aussehen - das was sie sagt wird schon stimmen, schütze deinen Selbstwert und mach dich mit solchem Firlefanz nicht selber runter!

Liebe ist ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen!! will heißen: was wir lieben ist SCHÖN!! für jeden ist die eigene, geliebte Freundin die SCHÖNSTE, nicht wahr?

sieht man das nicht mehr so - liebt man nicht mehr so sehr - nicht umgekehrt! aber ganz egal....ums Aussehen gehts hier bei euch ja gar nicht (außer in deinem Kopf)

ja aber um den Charakter kann es doch irgendwie auch nicht gehen, sie sagt ja immer das ich so lieb wäre. Und bei unserem letzten Telefonat hat sie auch gesagt, dass ich überhaupt nicht egoistisch usw. wäre. Irgendwie versteh ich sie überhaupt nicht.

Und sie fragte mich ab und zu warum ich überhaupt mit ihr zusammen wäre... Als ich mal zu ihr sagte, dass ich sie liebe sagte sie nur, aber warum? Ich hab es ihr dann erklärt, warum ich sie liebe.

Sie hat mal zu mir gesagt, dass sie mich liebt, aber nicht genau weiß auf welche Art. Sie hatte vor mir noch nie einen Freund. Sie hat also noch nie einen Jungen geliebt. Meint ihr es könnte vielleicht auch sein, dass sie garnicht genau weiß, wie es ist einen Jungen zu lieben? Irgendwie hat das mir ja auch ein kleines Weilchen gedauert bis ich mir sicher war, dass ich sie liebe. Wie definiert man denn Liebe? Ich finde, an jemand ständig denken zu müssen und dabei ein schönes Gefühl zu empfinden ist Liebe. Was meint ihr? Oder du Nintschi?

Ganz lieber Gruß und nochmals vielen DANK

hallo nochmal!

Es ist irgendwie alles so schwierig. Ich würde sie so wahnsinnig gerne anrufen und irgendwie mit ihr darüber reden ob es nicht doch irgendwie weitergehen könnte. Aber ich folge auf jeden Fall dem Rat von dir Nintschi und melde mich eine Weile nicht mehr bei ihr.

Glaubt ihr an dem Satz von Monsti " manchmal muss man weit voneinander entfernt sein um zu merken wie nah man sich eigentlich ist" ist wirklich etwas dran? Also war jemand von euch schonmal in der Situation, dass er eigentlich dachte er liebt jemanden nicht und hat dann das Gegenteil nach der Trennung herausgefunden?

Über Antworten, auch ganz kurze, würde ich mich wirklich wahnsinnig freuen.

Steve

hallo steve :)

weißt du was das Schwierigste an dieser Situation ist? Es gibt Dinge, die KANN man guten Gewissens verallgemeinern und andere wieder nicht!

ich habe mal irgendwo gelesen, daß zwar jeder Mensch einzigartig ist und auch die Gründe warum man sich verliebt unerklärlich sind (dieses "Magie" - Gefühl) ...aber daß Beziehungen und die wesentlichen Muster darin dann gar nicht mehr sooooo einzigartig sind - es gibt Dynamiken, die absolut durschaubar werden, wenn man sich mit ihnen beschäftigt - allein das Lesen hier im Forum führt uns auf die immer selben "Geschichten"....

so traue ich mich zu sagen, nach meinen bisherigen Erfahrungen, daß nichts!! daran falsch sein kann dich NICHT zu melden, da brauchst du keine Angst zu haben....du hast recht :super:

aber es ist AUCH verdammt schwer und wenn es also soooo strark wird in dir - der Drang dich zu melden - ja dann "darfst" du auch!! Auch das hat seinen Sinn, auch das ist "normal" - bei mir z.B hatte es dann den Effekt NOCH MAL und gerne IMMER WIEDER gesagt zu bekommen, daß es NICHTS mehr wird!!

Effekt: man kommt sich "dumm" vor -->> Lerneffekt: irgendwann hört man auf damit und es hilft einem mit jedem Tiefschlag weiter -->> ein Stückchen mehr wieder abzuschließen! also: auch keine Schande!!

noch nie aber, und das muß ich jetzt ehrlich zugeben, habe ich davon gehört, daß jemand seine "Meinung" geändert hätte, bloß weil man ihn noch mal gefragt hat ob es nicht DOCH noch was wird!!?? ?(

WENN sie so entscheiden sollte, dann aus freien Stücken und nicht, weil du nochmal nachfragst - da musst du jetzt logisch denken!

Viel viel eher könnte es sein, daß sie dich vermisst wenn ihr KEINEN Kontakt habt - aber auch darauf würde ich (leider auch nach eigenen Erfahrungen) NICHT bauen...

ich weiß es ist sauschwer und im Grunde kannst du nur deinen eigenen Gedanken, deinem Herzen folgen...."spüren" was gut ist für dich und es tun....so handelst du am "echtesten" und so machst du die Erfahrungen aus denen du lernen kannst...

im nachhinein hat es mir also z.B auch NICHT geschadet vor 10 Jahren einem Typen bis zur kompletten Lächerlichkeit "nachgerannt" zu sein - was ich heute nie mehr so tun würde...aber es war eine Erfahrung, ein Lerneffekt...

heute mache ich das nicht mehr....und verhalte mich "erwachsen" und überlegt (nicht immer - aber wesentlich mehr)

naja - der damals kam nicht wieder - der jetzt auch nicht....

es gibt kein "Zaubermittel" um jemanden zur "Besinnung" zu bringen.....alles was wir hier machen können ist unsrere Erfahrungen weiterzugeben, an denen man sich orientieren kann oder eben nicht (um seine eigenen Erfahrungen zu machen....)

ich denke beides ist gut - in sich reinhören und prüfen ob man das tut was man jetzt tun "muß", was gut ist...und noch was:

die Dinge, die wirklich gut sind für uns, sind meistens (leider) die Wege, die schwieriger sind.........

ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe weiter hier von dir zu lesen...

hi nintschi,

naja hab grad mit ner freundin drüber gesprochen und sie meint leider, dass es gar keine Hoffnung mehr gibt. Ich muss leider einsehen, dass sie wohl recht hat. Wenn jemand sagt, "ich liebe dich nicht, ich würde es so gerne ändern, aber ich kann es nicht", dann ist sich diese Person schon sehr sehr sicher. Und Gefühle ändern sich wohl auch nicht nur dadurch, dass man sich nicht sieht. Sie wird mich vielleicht vermissen. Sie wird aber immer wissen, dass es mit uns nicht gut gehen kann. Oder meinst du nicht, nintschi? Es ist so wahnsinnig bitter dies einzusehen. Ich könnte wieder den ganzen Tag heulen. Es ist so hoffnungslos. Ich würde mich freuen wenn du mir etwas anderes sagen würdest, aber ich glaube nicht dass du das tust.

Würd mich freuen, wenn du mir noch einmal antworten würdest.

steve

ich antworte nicht nur einmal wieder, sondern gerne immer wieder....denn die Tatsache die Hoffnung zu Grabe zu tragen ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung in deinem Fall - aber noch nicht das Ende vom Lied...

dir gehts jetzt saumies und gerade nun möchte ich dich einfach nur ein bißchen trösten und dich virtuell umarmen :trost: :trost: :trost:

du DARFST und SOLLST sogar nur heulen im Moment, das ist gut - du verarbeitest es!!! ja, es ist bitter, einzusehen...es ist eines der schwierigsten Dinge überhaupt, die wir im Zusammenhang mit Liebe erleben müssen - und wenn wir es schaffen - dann dürfen wir stolz auf uns sein!! Du bist jetzt ganz unten...mach dir das bewuß!! Wenn du das alles hinter dich gebracht hast und überlebt hast...sozusagen..wirst du ein Stück reifer hier herausgehen und: es kann!!!! nur aufwärtsgehen...hab geduld, aber passieren wird es sicher!!!

du meinst es ist hoffnungslos - und es wäre schön von mir etwas anderes zu hören..aber du glaubst nicht, daß ich was anderes sagen kann........

nun, lieber steve - es wird dich wundern was ich sage: ich KANN dir was anderes sagen, ich kann dir Hoffnung machen und zwar:

du WIRST wieder glücklich sein, überglücklich, verliebt, wirst geliebt werden - all das - wahrscheinlich von einer ANDEREN Frau!! bitte versuche diese, meine Prognose als etwas WAHRES an dich ranzulassen, auch wenn es jetzt wie ein Hohn klingen mag, aber das ist es nicht!!

Sie war vielleicht "die RICHTIGE" für dich - bis jetzt - in deinem bisherigen Leben..dieses ist noch lange nicht vorbei!!

Wenn ich mir eine Fee vorstelle, die mir einen Seelnwunsch erfüllen könnte würde ich mir NICHT wünschen, daß er mich wieder liebt - nein, ich würde mir wünschen, daß mich JEMAND liebt - und ich ihn auch!! es ist dann nicht nur ein unerfüllbarer Wunsch, sondern die Realität, die irgendwo in eher naher als ferner Zukunft liegt...

Das Alles vermag dich im Moment noch rein gar nicht trösten und das verstehe ich auch - aber es ist ein Fingerzeig auf eine schöne Zukunft, für die du offen sein wirst...wenn du dir jetzt den Raum und die Zeit gibst über den Verlust einer großen und wichtigen Liebe zu trauern...

fühl dich noch mal gaaaaaaaaaaaaaanz fest gedrückt,

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema