Gaumenfreuden vs. Liebeskummer
3 Antworten1'423 AufrufeGestartet von brokenbeatenscared ·
brokenbeatenscaredThemenstart
Hallo zusammen
Ein gutes Mittel gegen Liebeskummer: Gaumenfreude! Hiermit eröffne ich ein neues Thema, wobei alle Kochrezepte Ideen schreiben können. Reges Mitmachen ist nun gefragt! Ich fange mal an:
Auberginen-Kartoffel Curry in Senfsauce
Für 4 Personen:
200g Auberginen
200g Kartoffeln festkochend
1 mittelgrosse Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Stuck frischer Ingwer (3 cm)
4 getröcknete Chilischotten
1 Tomate
1 griechischer Jogurth
1 TL Kreuzkümmelpulver
1 TL Korianderpulver
1 TL Chilipulver
1 TL Kurkuma
2 TL schwarze Senfsamen
Pflanzöl
Salz
Garam Masala
Auberginen in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden. Auf einen Teller legen, mit Salz einreiben und 10 Min. ziehen lassen.
Inzwischen, Kartoffeln schälen, würfeln und in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, aus der Pfahne nehmen.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein schneiden, Ingwer reiben. Tomate würfeln. Senfsamen im Mörser durchstossen.
Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebel darin anschwitzen, Knoblauch, Ingwer, Chilischoten dazu geben und alles 3 Min. anbraten. Kreuzkümmel, Koriander, Chilipulver und Kurkuma dazu geben, noch 3 weitere Minuten anbraten. Tomate, Salz, Senfsamen und etwas Wasser dazugeben, gut mischen.
Kartoffeln, Auberginen und Jogurth in die Pfanne geben, alle Zutaten verrühren und einmal aufkochen lassen. Bei Bedarf etwas Wasser dazu geben. Hitze reduzieren und das Gerichte zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten köcheln lassen (bis die Kartoffeln und Aubrginen gar sind).
Vor dem Servieren, Garam Masala beliebeig darüber streuen.
Dieses Gericht schmeckt am besten mit Basmati-Reis und Fladenbrot.
Bon Appetit!
Ein gutes Mittel gegen Liebeskummer: Gaumenfreude! Hiermit eröffne ich ein neues Thema, wobei alle Kochrezepte Ideen schreiben können. Reges Mitmachen ist nun gefragt! Ich fange mal an:
Auberginen-Kartoffel Curry in Senfsauce
Für 4 Personen:
200g Auberginen
200g Kartoffeln festkochend
1 mittelgrosse Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Stuck frischer Ingwer (3 cm)
4 getröcknete Chilischotten
1 Tomate
1 griechischer Jogurth
1 TL Kreuzkümmelpulver
1 TL Korianderpulver
1 TL Chilipulver
1 TL Kurkuma
2 TL schwarze Senfsamen
Pflanzöl
Salz
Garam Masala
Auberginen in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden. Auf einen Teller legen, mit Salz einreiben und 10 Min. ziehen lassen.
Inzwischen, Kartoffeln schälen, würfeln und in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, aus der Pfahne nehmen.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein schneiden, Ingwer reiben. Tomate würfeln. Senfsamen im Mörser durchstossen.
Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebel darin anschwitzen, Knoblauch, Ingwer, Chilischoten dazu geben und alles 3 Min. anbraten. Kreuzkümmel, Koriander, Chilipulver und Kurkuma dazu geben, noch 3 weitere Minuten anbraten. Tomate, Salz, Senfsamen und etwas Wasser dazugeben, gut mischen.
Kartoffeln, Auberginen und Jogurth in die Pfanne geben, alle Zutaten verrühren und einmal aufkochen lassen. Bei Bedarf etwas Wasser dazu geben. Hitze reduzieren und das Gerichte zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten köcheln lassen (bis die Kartoffeln und Aubrginen gar sind).
Vor dem Servieren, Garam Masala beliebeig darüber streuen.
Dieses Gericht schmeckt am besten mit Basmati-Reis und Fladenbrot.
Bon Appetit!
das beste rezept für mich ist immer noch:
- 1 bis 2 kisten bier
- 3 oder mehr freunde
- ne dartscheibe
- gute musik
werde mir dieses gericht auch heute abend wieder servieren ;)
- 1 bis 2 kisten bier
- 3 oder mehr freunde
- ne dartscheibe
- gute musik
werde mir dieses gericht auch heute abend wieder servieren ;)
Gemüsestrudel :) :
1 Rolle Bätterteig...mit Schinkenblättern belegen...Tiefkühlgemüse (vorher aber unbedingt auftauen/garen)...geriebener Käse...frisch gemahlener Pfeffer....dünn geschnittener (Roh)Speck darüber legen...einrollen...bei 170 Grad im Heissluftbackrohr...35min. backen...
dazu grüner Salat...oder einfach nur ne Kräutersauce...
sehr empfehlenswert....also echt lecker;)...und ist nicht all zu aufwendig :D
1 Rolle Bätterteig...mit Schinkenblättern belegen...Tiefkühlgemüse (vorher aber unbedingt auftauen/garen)...geriebener Käse...frisch gemahlener Pfeffer....dünn geschnittener (Roh)Speck darüber legen...einrollen...bei 170 Grad im Heissluftbackrohr...35min. backen...
dazu grüner Salat...oder einfach nur ne Kräutersauce...
sehr empfehlenswert....also echt lecker;)...und ist nicht all zu aufwendig :D
ohhman
komt einfach ins restaurant klosterkrug in neukloster (nähe stade) immer freitags arbeite ich da^^ egal was ihr bestellt es wird eine achterbahnfahrt der geschmacksnerven^^
komt einfach ins restaurant klosterkrug in neukloster (nähe stade) immer freitags arbeite ich da^^ egal was ihr bestellt es wird eine achterbahnfahrt der geschmacksnerven^^
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema