Geburtstag - Soll ich der ex schreiben?

7nine

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
568
0
0
Hallo!

wie ich damals im forum meine geschichte erzählt habe habe ich mich vor 3 wochen von meiner freundin getrennt..

dann haben wir uns nochmal getroffen und ein bisschen gesprochen, worauf mir aber klarwurde, dass das nicht der mensch ist, den ich mal geliebt habe...

seither, das war vor 2 wochen herrscht absolute funkstille...ausser so ein weitergeleitetes fun-mail hab ich nichts von ihr gehört, hab mich allerdings auch nie gemeldet...was mich aber gar nicht so stört

jetzt hab ich aber am samstag geburtstag und ich kenne sie und weiss dass sie sich melden wird...nun weiss ich nicht ob ich mich dann bei ihr melden will...eigentlich habe ich wirklich keine lust, ich will wirklich nichts mehr von ihr hören, hab keine lust auf so einen pseudomässigen kontakt, auch wenn sie gesagt hat dass ich ihr extrem wichtig sei...freundschaft war mir aber zuwenig...aber eben, soll ich mich dann bei ihr melden?

 
wenn du es nicht willst, dann nein. sieh mal, du musst schließlich auch auf dich ahcten. und wenn es dir nicht gut tut, der kontakt und du dich nicht wohl fühlst, dann lass es. ihr seid nicht mehr zusammen und du bist ihr keine rechenschaft schuldig. wenn du also shclichtweg keinen bock auf sie hast, dann halt nicht. ich würde mir da gar keinen gedanken drüber machen. tu das, was dir gefällt

lg

exces

 
hast voll recht...ich weiss ja dass mir der kontakt persönlich weh würde tun und ich will es einfach schlichtweg nicht, das sollte sie akzeptieren...

ich glaube ich kann mit einer person die ich mal geliebt habe nie mehr eine gute freundschaft aufbauen, irgendwie ist immer alles zerschlagen...

aber irgendwie habe ich auch angst sie durch das zu verletzen wenn ich mich nicht mehr melde, sie ist ja noch jünger als ich und hatte es auch nicht immer leicht...

 
stimmt schon, aber du musst auch an dich denken. und es bringt doch nichts, wenn du ihr was vorspielst. hinterher macht sie sich noch irgendwie neue hoffnungen oder so. und wie du das schilderst, ist da ja nicht mehr sonderlich viel von deiner seite. also von daher würde ich sagen, dass du das schon selber wissen musst. aber ich würde mich nicht melden, wenn ich keine lust dazu hätte. ist immer die frage, was sie auf dauer unglücklicher macht!?!

 
hm, eigentlich war sie es ja die mich verletzt hat und deshalb hab ich schluss gemacht, von ihrer seite aus waren die gefühle nicht mehr da und ich musste meine so langsam versuchen abzubauen...deshalb möchte ich mich nicht melden, da ich noch nicht ganz darüber hinweg bin, im moment bin ich nämlich gar nicht gut auf sie zu sprechen...

ich weiss dass sie wartet dass ich auf sie zugehe und sage jetzt wären wir freunde...kann ich aber nicht und werde ich auch nicht

 
na also, dann hast du die lösung doch schon selber gefunden. wenn es dich momentan noch unglücklich mahct, dann lass es einfach. wenn sie sich meldet kannst du schelcht was machen, aber sie wird schon merken, dass du das nicht so garn hast, wen. du dich nicht mehr meldest.

 
und doch hoff ich im hinterkopf immer noch dass sie irgendwann wieder zu mir zurückfindet...aber ich weiss ja selber nicht ob ich sie noch nehmen würde bzw. ob ich mdas vertrauen wieder aufbauen könnte..aber egal, es ist ja eh vorbei!

 
herzlichen glückwunsch zum geburtstag 7nine! :klatsch:

hast schon ne lösung gefunden, ob du ihr schreibst?

hat sie sich bei dir gemeldet?

liebe grüße

exces

 
yep, war voll ein geiler tag!

also zuerst hat sich die andere ex-freundin gemeldet, die an meinem letstjährigen geburtstag mit mir schluss gemacht hat...hab mich jedenfalls riesig gefreut!

und dann hat noch sie sich gemeldet und mir gratuliert und erzählt was sie so gemacht hat und gefragt was ich so mache...aber hab mich bisher noch nicht gemeldet, will mal drüber schlafen...aber hab gar nicht so das verlangen danach...ich würde mir ja eh nur hoffnungen machen die dann enttäuscht würden...

easy, war jedenfalls ein super tag!

danke für die gratulation!

 
so, ich hab meiner ex jetzt trotzdem zurückgeschrieben, nachdem sie mir am samstag zum geburtstag gratuliert hat

hab sehr lange darüber nachgedacht, was und wie ich es tun solle mit einer reaktion...

hab ein ganz kurzes mail geschrieben, dass ich mich entschulde dass ich erst jetzt schreibe, dass ich mich bedanke und dass ich gefeiert hätte...hab sie allerdings noch versucht neidisch zu machen, da sie meinen besten kollegen sehr gerne hat hab ich geschrieben, dass er jetzt die autoprüfung hätte und wir jetz immer viel weiter in den ausgang könnten...sie hat mich nämlich öfters gefragt wann er denn die prüfung hätte...naja, ich kanns halt nicht lassen

aber auf jeden fall hab ich alle emotionen vermieden, so dass es mich auf keinen fall verletzen kann, also ein kalter emotionsloser brief ohne unnötige satzzeichen

ich rechne ja auch nicht mir einer reaktion von ihr, auch wenn sie mir in ihrer gratulation auch von sich erzählt hat

 
also sie hat mir dann wieder geschrieben und zwar 2 mails, weil eines von mir war sone spassmail...darauf hat sie geschrieben dass sie es schön fände wieder von mir zu hören..sie erzählte auch von sich und so, tönte gut und trotzdem war es mir irgendwie zu nahe

hab ihr heute morgen dann ein längeres mail geschrieben wo ich ihr erklärt habe, dass ich einfach nicht mit ihr so kontakten kann wie sie es gerne hätte und dass wir wohl beide nicht das bekommen würden was wir gerne hätten...habe gesagt, dass meine verletzungen zu tief seien und dass sie das akzeptieren müsse, freundschaft nach der beziehung ist für mich nicht möglich