Gedanken!!ist es nicht wirklich so?lest selbst
8 Antworten1'666 AufrufeGestartet von Can't Belive ·
Can't BeliveThemenstart
Wenn man sich so völlig unabhängig von den vergangenen Erlebnissen, sein eigenes Leben betrachtet, muss man sich fragen ob es sich wirklich gelohnt hat bis jetzt zu leben... Kennt ihr vielleicht nur eine Person, die euch sehr nahe steht, die euch noch nicht verletzt hat? Also diese Person gibt es in meinem Leben nicht. Oder liegt das etwa daran, dass nur die Menschen, die einem wirklich nahe stehen, wirklich tief verletzen können? Selbst wenn das so wäre, lohnte sich dieser Aufwand etwa, verletzt zu werden? Überwiegen die schönen Momente, die man erlebt, die Schlechten? Komischerweise bringt man denen, denen man vertrauen kann, meistens kein Vertrauen entgegen, sondern ist skeptisch und darunter leiden alle. Aber man wurde ja verletzt und will vorsichtiger sein, obwohl man genau weiß, dass man trotzdem jederzeit verletzbar ist, egal ob man mit Vorsicht handelt oder nicht. Ist euch schonmal aufgefallen, dass es genau den Menschen am Besten geht, die totale Arschl***** sind? Oder macht diese Menschen diese Unverletzbarkeit die anderen fehlt gerade zum Arschl***? Wenn es einem immer gut geht, kann man ja nicht wissen, wie man mit Menschen um gehen soll, denen es gerade schlecht geht, oder? Fakt ist doch, dass die Menschen die es verdienen würden, glücklich zu sein, immer traurig sind.
=(( ;(
hallo can't believe,
zu diesem thread kann cih irgnediwe momentan nix hinzufügen, denn ziemlich genau so habe ich auch schon viele male übers leben und den sinn und den wert nachgedacht. irgendwie hab ich das gefühl, wenn man das zu oft macht, ghet man daran kaputt, weil man realisiert, wie beschissen und unfair alles ist.
zu diesem thread kann cih irgnediwe momentan nix hinzufügen, denn ziemlich genau so habe ich auch schon viele male übers leben und den sinn und den wert nachgedacht. irgendwie hab ich das gefühl, wenn man das zu oft macht, ghet man daran kaputt, weil man realisiert, wie beschissen und unfair alles ist.
Hallo Can't Believe!
Also erstmal muss ich sagen, dass ich nicht wirklich deiner Meinung bin. JEDER Mensch, ist verletzbar, das liegt einfach in der Natur des Menschen. Es liegt immer an den eigenen Erwartungen, die enttäuscht werden und durch die man verletzt wird. Es liegt also nicht nur an den anderen Menschen.
Außerdem, was erwartest du? Das dich irgendjemand nicht verletzt? Sowas kann doch immer passieren. Hast du dir denn auch schon mal überlegt, wie viele Menschen du verletzt hast? Wieviele Menschen du vor den Kopf gestoßen hast?
Außerdem find ich den Spruch "ob sich das Leben gelohnt hat" irgendwie sehr vermessen.
Leben kann sich doch kaum lohnen oder? Es liegt zum großen Teil an einem selbst, ob man glücklich ist oder nicht, aber zu sagen, dass sich das Leben gelohnt hat kann man doch irgendwie nicht.
Mach selber was aus deinem Leben, anstatt Mitleid mit dir selbst zu haben und von anderen zu erwarten dass sie dich nicht verletzen.
Denn dadurch dass du vertraust bist du nun mal verletzlich. Wenn du das nicht willst, musst du dich halt gefühlsmäßig gegenüber allem abschotten. Das bedeutet aber auch, keine schönen Gefühle mehr zu haben. Du kannst dir halt nicht die schönen Dinge des Lebens rauspicken und die schlechten einfach auslassen.
Sorry, wenn ich dir jetzt Unrecht getan habe, oder dich falsch verstanden habe, versuchs mir zu erklären!
LG Exces
Also erstmal muss ich sagen, dass ich nicht wirklich deiner Meinung bin. JEDER Mensch, ist verletzbar, das liegt einfach in der Natur des Menschen. Es liegt immer an den eigenen Erwartungen, die enttäuscht werden und durch die man verletzt wird. Es liegt also nicht nur an den anderen Menschen.
Außerdem, was erwartest du? Das dich irgendjemand nicht verletzt? Sowas kann doch immer passieren. Hast du dir denn auch schon mal überlegt, wie viele Menschen du verletzt hast? Wieviele Menschen du vor den Kopf gestoßen hast?
Außerdem find ich den Spruch "ob sich das Leben gelohnt hat" irgendwie sehr vermessen.
Leben kann sich doch kaum lohnen oder? Es liegt zum großen Teil an einem selbst, ob man glücklich ist oder nicht, aber zu sagen, dass sich das Leben gelohnt hat kann man doch irgendwie nicht.
Mach selber was aus deinem Leben, anstatt Mitleid mit dir selbst zu haben und von anderen zu erwarten dass sie dich nicht verletzen.
Denn dadurch dass du vertraust bist du nun mal verletzlich. Wenn du das nicht willst, musst du dich halt gefühlsmäßig gegenüber allem abschotten. Das bedeutet aber auch, keine schönen Gefühle mehr zu haben. Du kannst dir halt nicht die schönen Dinge des Lebens rauspicken und die schlechten einfach auslassen.
Sorry, wenn ich dir jetzt Unrecht getan habe, oder dich falsch verstanden habe, versuchs mir zu erklären!
LG Exces
Also ganz ehrlich,der Meinung bin ich auch..
Klar mache ich mir Gedanken über mein Leben und oft habe ich tagelang geheult,weil ich dachte: Wieso immer mir..
Ich hätte es auf die Goldwaage legen können,habe ich aber nicht,stattdessen habe ich etwas geändert oder wenigstens versucht das beste daraus zu machen..
Die Welt mit anderen Dingen zu betrachten und alles optimisticher zu sehen..
Bspw. dieses ewige Lästern..
Das ging mir irgendwann so gegen den Strich,dass ich es nicht mehr hören kann,was andere lästern..
Haben die sich mal überlegt,dass Sie auch nicht vollkommen sind?!
Ich schätze ich bin zu einem besseren Menschen geworden..( der erste Schritt ist jedenfalls getan )
Und ganz ehrlich..
Wievielen Menschen hast du schon mal weh getan..
Ich könnte mich auch bemitleiden..
Aber in gewissen Dingen oder Situationen bin ich bestimmt nicht anders..
Klar habe ich schon Menschen weh getan..aber manchmal bleibt das nicht mal aus..
Oder meinst du nicht,dass es nicht weh tut,wenn ich meinem freund sage,ich liebe ihn nicht mehr?!
Aber was soll ich daran ändern?
Ich will ihm nicht weh tun,aber ich muss..
Denk mal darüber nach und versuche nicht alles so schwarz zu sehen..
Vielmehr versuche was daran zu ändern...denn da fängt der erste Schritt schon an !!!
Lg Sian
Klar mache ich mir Gedanken über mein Leben und oft habe ich tagelang geheult,weil ich dachte: Wieso immer mir..
Ich hätte es auf die Goldwaage legen können,habe ich aber nicht,stattdessen habe ich etwas geändert oder wenigstens versucht das beste daraus zu machen..
Die Welt mit anderen Dingen zu betrachten und alles optimisticher zu sehen..
Bspw. dieses ewige Lästern..
Das ging mir irgendwann so gegen den Strich,dass ich es nicht mehr hören kann,was andere lästern..
Haben die sich mal überlegt,dass Sie auch nicht vollkommen sind?!
Ich schätze ich bin zu einem besseren Menschen geworden..( der erste Schritt ist jedenfalls getan )
Und ganz ehrlich..
Wievielen Menschen hast du schon mal weh getan..
Ich könnte mich auch bemitleiden..
Aber in gewissen Dingen oder Situationen bin ich bestimmt nicht anders..
Klar habe ich schon Menschen weh getan..aber manchmal bleibt das nicht mal aus..
Oder meinst du nicht,dass es nicht weh tut,wenn ich meinem freund sage,ich liebe ihn nicht mehr?!
Aber was soll ich daran ändern?
Ich will ihm nicht weh tun,aber ich muss..
Denk mal darüber nach und versuche nicht alles so schwarz zu sehen..
Vielmehr versuche was daran zu ändern...denn da fängt der erste Schritt schon an !!!
Lg Sian
du musst einfach so gut wies geht das positive aus dem leben ziehen!
es sit bewiesen, dass menschen sich negative erlebnisse besser merken, als positive, weil sie einen nunmal verletzen.
erfreu dich nur schon an einem schönen warmen tag, wenn die sonne strahlt. oder wenn du deine ieblingsmusik hörst etc..
es sit bewiesen, dass menschen sich negative erlebnisse besser merken, als positive, weil sie einen nunmal verletzen.
erfreu dich nur schon an einem schönen warmen tag, wenn die sonne strahlt. oder wenn du deine ieblingsmusik hörst etc..
@Exces:
Das von Dir zu diesem Beitrag geschriebene sollte sich mal mein Freund durchlesen und zu Herzen nehmen :(
Das von Dir zu diesem Beitrag geschriebene sollte sich mal mein Freund durchlesen und zu Herzen nehmen :(
hey ihr alle
ihr habt mich falsch verstanden
so ist es zwa irgendwie
aba ich seh nicht nur schwarz
mir gehts zwa verdammt kacke
ich mein merkt man ja auch wenn man meine gedichte und beiträge ließt, z.B. derbe am boden oder ritzen!
ich sitze nicht nur heulend vorm computer oda so
ich bin jeden tag unterwägs
habe fun usw
auch wenns mir kacke geht
ich versuch mich immer abzulenken
ich nehme es nicht so hin dass mein leben kacke ist
ich versuch es zu ändern
ich weiß selbst dass ich mich selbst kaputt mache :mauer:
aba ich habe dass zu spät gemerk....
und immer wieder mich drauf einlasse obwohl ich weiß ich werde verletz
aba ich bin numal so dumm und mach es
ich kann nicht anders
ich kann auch nicht von einmal auf den anderen tag aufhören mich selbst fertig zumachen oda selbst kaputt zu machen...
ich weiß dass alles selbst
und versuche es zu ändern
aba soooo leicht ist dass numal nicht
weil ich halt so bin
ohne selbstvertraune
nie zufrieden
immer alles ernst nehmen
bei jedem bösen wort innerlich verletz
total kaputt innerlich usw
ihr versteht schon was ich meine :schief:
aba ich komme nicht so rüber =)
dass ist schon mal was
ich habe nie gefühle gezeigt immer nur meiner besten freundin
aba die ist seid einem halben jahr in usa
mir wurde immer gesagt wie stark ich bin und wie schön mein leben ist
weil ich es nie jemanden gezeigt habe
keiner wusste bis auf sie wie kaputt ich bin
alle haben immer gesagt so wäre ich gerne
bla bla
ich habe aber seid 2 monaten eine ziehmlich gute freundin
die mir so viel gezeigt und gesagt hat was ich selbst nie gesehen hab...
naja und vor ca 3 monaten konnt ich einfach nicht mehr
alles hatte sie aufgestaut weil ich keinem mehr so wirklich alles sagen konnte
da ließ ich fast alles raus
war nur noch am heulen
es war in den drei monaten auch hammer viel passiert(siehe andere beiträge)
naja jetzt werde ich wohl ma wieder so stark werden wie früher
ich arbeite drann
aba ich werde gewisse fehler nicht mehr machen!!
ihr habt den text wohl etwas falsch verstanden
sind halt nur gedanken
heißt nicht dass ich danach lebe
falls ihr noch fragen habt
also ich weiß nicht ob ich dass jetzt ausreichend geschildert hab :schief:
dann sagt bescheid =)
bis dann
ihr habt mich falsch verstanden
so ist es zwa irgendwie
aba ich seh nicht nur schwarz
mir gehts zwa verdammt kacke
ich mein merkt man ja auch wenn man meine gedichte und beiträge ließt, z.B. derbe am boden oder ritzen!
ich sitze nicht nur heulend vorm computer oda so
ich bin jeden tag unterwägs
habe fun usw
auch wenns mir kacke geht
ich versuch mich immer abzulenken
ich nehme es nicht so hin dass mein leben kacke ist
ich versuch es zu ändern
ich weiß selbst dass ich mich selbst kaputt mache :mauer:
aba ich habe dass zu spät gemerk....
und immer wieder mich drauf einlasse obwohl ich weiß ich werde verletz
aba ich bin numal so dumm und mach es
ich kann nicht anders
ich kann auch nicht von einmal auf den anderen tag aufhören mich selbst fertig zumachen oda selbst kaputt zu machen...
ich weiß dass alles selbst
und versuche es zu ändern
aba soooo leicht ist dass numal nicht
weil ich halt so bin
ohne selbstvertraune
nie zufrieden
immer alles ernst nehmen
bei jedem bösen wort innerlich verletz
total kaputt innerlich usw
ihr versteht schon was ich meine :schief:
aba ich komme nicht so rüber =)
dass ist schon mal was
ich habe nie gefühle gezeigt immer nur meiner besten freundin
aba die ist seid einem halben jahr in usa
mir wurde immer gesagt wie stark ich bin und wie schön mein leben ist
weil ich es nie jemanden gezeigt habe
keiner wusste bis auf sie wie kaputt ich bin
alle haben immer gesagt so wäre ich gerne
bla bla
ich habe aber seid 2 monaten eine ziehmlich gute freundin
die mir so viel gezeigt und gesagt hat was ich selbst nie gesehen hab...
naja und vor ca 3 monaten konnt ich einfach nicht mehr
alles hatte sie aufgestaut weil ich keinem mehr so wirklich alles sagen konnte
da ließ ich fast alles raus
war nur noch am heulen
es war in den drei monaten auch hammer viel passiert(siehe andere beiträge)
naja jetzt werde ich wohl ma wieder so stark werden wie früher
ich arbeite drann
aba ich werde gewisse fehler nicht mehr machen!!
ihr habt den text wohl etwas falsch verstanden
sind halt nur gedanken
heißt nicht dass ich danach lebe
falls ihr noch fragen habt
also ich weiß nicht ob ich dass jetzt ausreichend geschildert hab :schief:
dann sagt bescheid =)
bis dann
lebt ihr noch?
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema