gedanken

angelwings

Benutzer
25. Sep. 2003
31
0
0
hmmm....ich weiss nicht, ob ich euch erklären kann, wie es mir momentan geht oder was in mir vorgeht. das ist eine etwas "schwierge" situation. ich erwarte von euch jetzt nicht, dass ihr mir irgendwelche ratschläge gebt, denn ich weiss eigentlich, was zu tun wäre, aber ich kann es nicht tun. ich möchte mir hier einfach mal alles von der seele reden....

....im april dieses jahres haben mein ex und ich in einverständnis die beziehung beendet. er war die große liebe und es tat verdammt weh. ich hab das zwar damals ziemlich gut weg gesteckt, dafür kommen jetzt immer wieder die gedanken an ihn zurück, vor allem, weil ich noch kontakt zu ihm habe. wir sehen uns öfters, gehen ab und zu zusammen weg und alles, und eigentlich will ich auch keine beziehung mehr mit ihm, aber irgendwie kann ich nicht ohne ihn und er auch nicht ohne mich. wir waren 2 jahre zusammen übrigends. ich könnte nicht mehr zu ihm zurück, weil er an seinem lebensstil nichts geändert hat und das könnte ich sowieso nicht verkraften. hab ein halbes jahr fast jeden tag geweint wegen ihm, weil er praktisch sein leben weggeworfen hat. doch wenn ich jetzt hier alleine in der wohnung sitze, kommen doch wieder die gefühle hoch. ach, ich bin einfach konfus zur zeit.

also, ich bin normalerweise wirklich die optimistin in person. immer gute laune und alles, doch dann gibt es eben solche abende wie heute, wo es mir einfach nicht gut geht und ich über alles nachdenken muss. mir hat man damals extrem weh getan (nein, er ist nicht fremd gegangen od. ähnliches) und ich glaube einfach, ich habe das doch noch nicht ganz verkraftet. ich bin ein mensch, der nach außen extrem stark wirkt und jeder denkt, an mir prallt alles ab, doch leider ist dem nicht ganz so.

na ja, was soll ich sagen. ich weiss nicht, was zur zeit in mir abgeht. ab und zu könnte ich wirklich vor lauter guter laune platzen und dann ist mir das alles egal, was damals mit ihm war, doch eben, wie gesagt, dann gibt es solche abende wie heute, wo ich am liebsten nur die decke über den kopf ziehen möchte. na ja, das ist es im groben ungefähr, keine ahnung was mir das jetzt eigentlich bringt, dass ich das hier poste *g* aber irgendwie tut es gut, mal seine konfusen gedanken irgendwo niederzuschreiben. und auch wenn mir keiner antwortet, danke fürs "zuhören" :)

 
Hallo Angelwings,

ich glaube Du hast das beste gemacht, was man in so einer Situation tun kann, dir alles von der Seele geschrieben. Hat doch ein bischen geholfen, oder? Ich mach es auch so, wenn ich etwas verarbeiten muss, schreibe ich einen Brief - und werf ihn dann meistens weg. Noch besser ist allerdings ein Forum, wie dieses als Adressat geeignet, da findet man dann noch ein wenig Anteilnahme und Schulterklopfen ;)

Du schaffst das schon. Du brauchst nur noch ein bischen Zeit.

Viel Glück

 
Hallo angelwings,

ich habe mich in deiner person total wieder gefunden! habe genau die eigenschaften, die du uns erzählt hast.

ich denke du hast zwar die trennung gut überstanden, aber sie kommt immer wieder hoch, wenn du mit ihm weg gehst, und danach alleine zu hause sitzt.

ihr habt euch im einsverständnis getrennt, da er sein leben weggeworfen hat. das ist gut so, denn du sollst einen partner haben, auf den du dich verlassen kannst. wenn er aber schon sein leben weggeworfen hat, dann machst du dich nur selber kaputt, wenn du immer und immer wieder versuchst ihm zu helfen.

ich machte das auch gerade durch mit meinem ex-verlobten.

sonst gebe ihm eine chance, die du ihm aber nicht vermittelst. sage dir selber, wenn er sein leben wieder in den griff bekommt und alles wieder paletti ist, das du dann für dich noch ne zweite chance siehst, wieder mit zusammen zu kommen und zu sein.

vielleicht hilft dir das.

in situationen wo ich mich einsam fühle und an meinen ex-verlobten denke, dann lenke ich mich immer ab. z.b. male einfach draus los. irgendwas wird sich aus dem zeichnen bzw. malen ergeben. oder höre dir musik an, die du magst. am besten was schnelles mit einer schönen melodie. musik kann eine seele heilen und wieder aufmuntern.

oder gehe weg. treffe dich mit deinen freunden und macht was schönes zusammen. z.b. einen viedeoabend, ne kochstunde oder einfach eine spieleabend.

sowas tut der seele immer gut.

oder du entspannst dich indem du in die badewann gehst. nimmst ein schönes duschbad und lässt deine seele baumeln.

wie kommst du darauf, dass man dir hier nicht antwortet??

ich dachte das auch am anfang, aber es ist nicht so. die leute hier sind alle voll nett und helfen einem immer, wenn man jemanden braucht.

ein riesengroßen dank an alle :klatsch:

also kopf hoch ;-) und lasse dich nicht unter kriegen...!

lg

-shera-