Zum Inhalt springen

Gedemütigt und benutzt

2 Antworten3'247 AufrufeGestartet von resl1987 ·

resl1987Themenstart
bearbeitet #1
Hallo,

ich bin 35 Jahre alt und hatte bis vor 2 Jahren eine längere Beziehung (Trennung ging von beiden aus). Nach ca 10 Monaten habe ich jemanden, den ich schon länger kannte, wiedergetroffen, anfangs war es von meiner Seite recht locker, ich war mir unsicher, ob ich mich auf ihn einlassen soll (ich wusste, dass er sich schwer tut mit Beziehungen und als Frauenheld gilt).

Doch irgendwie gab er mir ein unglaubliches Gefühl von Geborgenheit, er meldete sich ständig, schickte total liebe Nachrichten und bemühte sich richtig um mich. Er ist Profisportler und ich war irgendwie fasziniert, dass der coole, selbstsichere Profisportler plötzlich solche Gefühle entwickelte, es war irgendwie diese Challenge einen solchen Typen zu "knacken". Irgendwann vertraute ich ihm und ließ mich auf eine Beziehung ein.

Wie haben viel Sport gemeinsam getrieben (auch ich war früher Profisportlerin) und haben sehr viele schöne Momente genossen. Während es anfangs noch locker war, war ich plötzlich wie in Bann gezogen von ihm und tat alles für ihn, ich gab mich selbst auf. Nach ca 5 Monaten begann unsere Beziehung so kriseln, er merkte meine Abhängigkeit und ich wurde immer unsicherer, was seine Gefühle betraf. Ale er für 3 Wochen beruflich ins Ausland musste, war uns klar, nach seiner Rückkehr musste sich was ändern, wir hatten sehr viel Kontakt und ich hatte das Gefühl, wir nähern uns wieder an. Die Kommunikation war wieder liebevoller und intesniver und ich konnte es kaum erwarten, dass er heimkommt.

Das erste Treffen verlief jedoch eigenartig, es ging mehr um Sex als um uns und ich merkte ihm seine Distanz an. 

Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, seine Gefühle sind weg, weil ich mich zunweig gemeldet habe während seiner Abwesenheit usw. Ich verstand die Welt nicht mehr und machte mir unglaubliche Selbstvorwürfe. Gleichzeitig überkam mich immer mehr das Gefühl, dass eine andere Frau dahinter stecken musste. Als ich ihn darauf ansprach, gab er zu, dass er am letzten Tag eine Französein kennenlernte, 2 Tage nach unserer Trennung sah ich über Fotos auf Instagram, dass sie bereits bei ihm zu Besuch war.

Das ist jetzt 4 Wochen her. Mich quälen diese Bilder, Gedanken, der Schmerz. Ich vermisse ihn so sehr und es kommt einfach keine Wut auf!!! Nicht einmal obwohl ich jetzt mit Distanz sagen kann, dass er narzistische Züge hatte, dass er mich während der Beziehung gedemütigt hat, dass alles nach seinem Kopf ging (Sex immer nach seinem Wunsch, Zärtlichkeiten für mich gab es nie). 

Obwohl ich das immer irgendwie bemerkte, war ich ihm wie hörig, ich bin abseits von Beziehungen ziemlich straight und hart und teile immer aus, wenn mir was nicht passt.

Wieso lass ich mich von einem Mann soviel gefallen? Ich hätte ihn nie verlassen, ich war ihm hörig, tat alles für ihn, begehrte ihn für seine Coolness, seine Härte und seine Selbstverliebtheit, obwohl ich wusste dass er charakterlich echt große Mängel hat. Mir ist das sonnenklar, dennoch liebe ich ihn auf eine Art und Weise, ich weiß gar nicht, ob das Liebe ist, ich glaub, man kann einen Mann nicht lieben, wenn er einen so verletzt, belogen , betrogen, beleidigt hat.

Guest
Liebe Resl,

ich kann für meinen Teil nicht sehen, warum du dich benutzt bzw. gedemütigt fühlst. Du bist eine erwachsene Frau, die für ihr Handeln einsteht, oder? Das Meiste, was passiert ist, ist mit deinem Einverständnis geschehen. Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass er eine neue Bekanntschaft hat, die er dir geflissentlich verschweigt. Und natürlich ist es keine Liebe, wenn du Dinge (mit)machst, die dir widerstreben.

Es gibt verschiedene Wege, wie du mit fehlender Selbstliebe umgehen kannst. Ich kann dir das als Privatnachricht schicken, wenn du magst.

Hi,

ich versteh Deine Enttäuschung! :trost:

Du hast viel Herz hineingesteckt, und es blieb ein schaler Geschmack und Wut.

Warum man sich so etwas bieten lässt?

Es gibt viele Gründe. Sehnsucht. Ein verletzter Selbstwert. Oder zu wenige von der - schon genannten - Selbstliebe.

Ich denke ganz wichtig ist jetzt, dass Du liebevoll mit Dir selbst umgehst, damit die Wunden heilen können. Das wird Zeit brauchen. Nimm Dir diese Zeit. Forsche auch ruhig nach, was es war, dass Dich so an ihm angesprochen hat, was es in DIR gepusht hat, mit ihm zusammen zu sein. Wie kannst Du diese Sehnsucht anders erfüllen? Woher kommt sie, diese Sehnsucht?

Alles Liebe,

Manana

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema