Gedichte sammeln und auf eine Web stellen...

Muff

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2002
224
0
0
43
Hi!

Hier werden so tolle gedichte und sprüche gepostet, welche oft den ganzen tag im kopf rumschwirren und zum nachdenken anregen, dass mir die idee kam, diese mal zu sammeln und eine weg zu erstellen, welche jeden tag einen dieser sprüche ausspuckt....ihr wißt was ich meine? wie ein kalender mit einem spruch unterm datum... ;)

also das webprogramming könnte ich machen und webspace hab ich auch genug...würde mich da wer unterstüzen? also die texte rauskopieren und quellen dazu usw...wär doch eine schöne sache

bis dann

Muff

 
Ja klar, ich weiß nicht wieviel Zeit ich hab, aber grundsätzlich schon (Ich kann auch ein bißchen HTML/CSS). Coole Idee! Muß jetzt los, bis später.

 
;) wär genial, aber es eilt ja nix, muss auch lernen bis montag auf mein vordipl....aber das machen wir in php ;)
 
Yay, PHP! Damit habe ich auch schon ein wenig rumgefummelt.. wobei ich Dir das selbstverständlich gerne überlasse :) )

Ich hab' jetzt erst kapiert daß das jeden Tag einen Spruch ausspucken soll (ich dachte Du willst halt einfach eine Sammlung machen)... vielleicht kann man das ja auch ins Forum einbauen? Halt eher so kurze Sprüche, die in eine Zeile passen? Herr Admin, was halten sie davon?

 
so was könnte man auch machen, doch hier sind so viele tolle gedichte im forum, die kann man doch nutzen und einen kalender machen, da wenn wir alle auf eine web stellen, viele sprüche untergehen, wegen der flut an texten....man soll ja drüber nachdenken ;)

aber so einzeilen sprüche könnte man hier bestimmt einbaun, so als leitspruch für den tag ;)

 
Na, ich meinte ja auch *beides* machen - ich find' die Kalender-Idee schon gut :]

 
gelll.....hochpusch damit der ned übersehn wird...will ja auch noch mehr meinungen hören und vorallem die admins ob das ok wäre....da ja diese sachen hier stehen und natürlich auch die autoren ob die das ok fänden.....quellen angabe is ja immer dabei...

 
Hallo Muff und sniser,

Danke für Eure Anregung. Die Idee finde ich wirklich sehr gut. Gerne nehme ich dazu Stellung:

Sämtliche Gedichte/Zitate auf Liebeskummer.ch sind ein wichtiger Bestandteil dieses Forums und wurden alle freiwillig, unaufgefordert und vorallem aus einer individuellen Motivation des registrierten Users publiziert. Als Betreiber von Liebeskummer.ch ist es mir ein Anliegen, dass diese Motivation respektiert und nicht zweckentfremdet wird. D.h. wir werdem zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Beiträge, Gedichte/Zitate oder Daten allgemeiner Natur an Dritte weiterleiten, sprich andere Webseiten mit Daten (hier Gedichte/Zitate) beliefern, egal wie gut die Idee ist. Dies hat nicht nur mit Datenschutz zu tun, sondern auch mit Vertrauen, welches wir unter keinen Umständen gefährden wollen.

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass wir den von Euch vorgeschlagenen Dienst zu einem späteren Zeitpunkt auf Liebeskummer.ch anbieten. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Urheber oder Schreiber der Gedichte/Zitate (Beiträge) sein Einverständnis dafür gibt. Und dies ist mit administrativem Aufwand verbunden. Gerne werde ich bei gegebener Zeit darauf zurück kommen.

Herzlichen Dank fürs Verständnis. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichem Gruss

TOM

PS Bitte keine Threads hochpushen. Danke!

 
Sämtliche Gedichte/Zitate auf Liebeskummer.ch sind ein wichtiger Bestandteil dieses Forums und wurden alle freiwillig, unaufgefordert und vorallem aus einer individuellen Motivation des registrierten Users publiziert. Als Betreiber von Liebeskummer.ch ist es mir ein Anliegen, dass diese Motivation respektiert und nicht zweckentfremdet wird. D.h. wir werdem zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Beiträge, Gedichte/Zitate oder Daten allgemeiner Natur an Dritte weiterleiten, sprich andere Webseiten mit Daten (hier Gedichte/Zitate) beliefern, egal wie gut die Idee ist.
Aber ich wenn ich jemandem hier 'ne pn oder email schicken würde, wenn mir eins gut gefällt und ich es gerne auf eine Website nehmen würde? (ich persönlich bin eh mehr auf Einzeiler aus). Der Punkt ist ja nicht so sehr ob *ich* das darf, sondern ob die User durch das Posten ihre Rechte an den Werken an liebeskummer.ch abgeben, was ich bezweifle?

Es spricht ja niemand davon, systematisch alle zu klauen oder so... und was eine Zweckentfremdung ist, haben eben im Enzelfall die Authoren zu entscheiden. Außerdem werden hier auch genug Persönlichkeiten zitiert oder Liedtexte, selbst damit könnte man ja schon was machen. :)

Es will übrigens auch niemand dieser Website konkurrenz machen oder so..? (die Gedichte sind doch oft auch ohne Liebeskummer-Kontext ziemlich gut!) Ich kann natürlich - auch wenn ich sowas als Vielsurfer immer schade finde - verstehen wenn Du nicht willst das wir die Seite hier verlinken, aber das müssen wir ja nicht :)