Zum Inhalt springen

Gefühle abbauen – Freundschaft erhalten

15 Antworten7'005 AufrufeGestartet von Leuchtturm ·

LeuchtturmThemenstart
Hallo,

“ leider“ muss ich zu so einem Thema nun auch mal etwas schreiben, was ich früher nie gedacht hätte. Ich würde mich über Meinungen und Ratschläge von damit erfahrenen sehr freuen. Danke

Und zwar hab ich mich in eine Frau verliebt und stehe nun vor dem Problem, wie wir unsere Freundschaft retten/halten können.

Das Problem ist das unsere Freundschaft auf totaler Vertrautheit basiert, sie ist ein Mensch der sich mir gegenüber extrem geöffnet hat, mehr als eigentlich fast allen Menschen zuvor, die psychische Probleme hat und auch traumatisiert ist, aber gleichzeitig eine mega intelligente Frau ist die um all dieses weiß und sich selbst versteht, mit der die Kommunikation zwischen uns intuitiv klappt, von Anfang an geklappt hat (wir haben uns über ein Forum und später längeren Chat und stundenlange Telefonate kennen gelernt), wo der Humor reibungslos klappt, wir können einfach Stundenlang reden und es wird nicht langweilig, stumpfsinnig, nein es ist fast immer sehr tiefsinnig, es ist die beste Art der Kommunikation die ich je mit einem Menschen hatte. Sie wird von mir in ihrer Gänze akzeptiert, mit ihren Fehlern und Macken, wie nur von ihrer besten Freundin, das bedeutet ihr unheimlich viel. Ich finde gerade ihre Kannten auch noch sehr anziehend, was es verkompliziert da sie einerseits bearbeitungswürdig sind, andererseits ihr Wesen aber ausmachen.

Wir haben uns letztes Wochenende nach einem halben Jahr mehr als intensivem Kontakt mit einem Freund von mir getroffen und waren zusammen auf einem Konzert, haben die Nacht durchgemacht und den Sonnaufgang genossen und hatten eine tolle Zeit. Ich hatte gehofft meine Gefühle zu ihr währen weniger stark oder ihre zu mir weniger stark weil es ein paar Randbedingungen gibt, die so oder so nicht passen. Sie wohnt etliche 100km weg von mir, hat ein Kind, keine Ausbildung und bräuchte jemand um sich, ich studiere und kann auch nicht einfach meine Zelte abbrechen. Das größere Problem ist aber das sie mich zwar total mag, viel mehr als fast alle anderen Menschen in ihrem Umfeld, sie mir aber gestehen musste das das kribbeln bei ihr fehlt, was sie für mehr braucht und ich kann es verstehen. Gleichzeitig bin ich ihr aber so wichtig, das es sie nur verletzt das es so ist.

Das Problem ist das sie ein Mensch ist der oft enttäuscht wurde, verlassen wurde. Ihr bester Freund den sie wirklich geliebt hat (vollkommen aber es kam nie zu einer Beziehung), in der höchsten Form von Liebe, ist vor ein paar Monaten an einer Krankheit sehr überraschend gestorben. Dazu wurde sie vor ein paar Monaten von ihrem Ex verlassen und steht mit ihrem 4jährigen Kind alleine da und musste wieder zu ihrer Mutter ziehen. Sie hat einfach irre Angst Menschen zu verlieren und auch Angst sich neu zu verlieben, aus Angst Schmerzen zu erfahren, sie hat einfach momentan extreme Angst mich zu verlieren da ich ihr auch gesagt habe, das ich nicht weiß ob ich es mit ihre aushalte, aber eben auch nicht weiß ob ich es ohne sie aushalte. Ich verfalle da Zeitweise in negative, selbstzerstörerische Denkmuster….

Nun ist es leider so das ich mich in sie verliebt habe und da unsere Freundschaft auf total Offenheit und Ehrlichkeit basiert weiß sie es, hab ich es ihr nach dem Konzert in einem 7 Seitigen Brief gestanden und ihr auch genau aufgezeigt wie es entstanden ist, was es für mich so schwierig und unertragbar macht und in den letzten Wochen in mir abging und das ich Klarheit möchte und überlege wie es weitergehen kann, was sie noch mal mehr gerührt hat, weil ich ein Mensch bin der mit Worten umgehen kann, fesseln kann und die Dinge klar sehen, klar sagen und schön sagen kann. Es ist meine größere Stärke das ich Menschen verstehe, einfühlsam bin und sie quasi mit meinen Wort leiten, loslösen, auffangen, inspirieren und teilweise auch gefangen nehmen kann, ich bin da eben sehr faszinierend in meiner Art.

Leider belastet sie das es mehr zwischen uns wohl nicht wird genau so sehr wie mich, da wir beide wissen das von ihr aus nicht genügend Gefühle für eine Partnerschaft da sind (ihr fehlt an mir die total lockere, träumerische Art die sie irgendwie anzieht, weil sie selbst so ist, sie ist der konträre Typ zu mir aber kann genauso denken, lachen und fühlen wie ich, was uns so unheimlich verbindet, weil wir uns so gut ergänzen) aber unsere Freundschaft ist uns beiden unendlich wichtig. Ich verkörpere für sie eben das Ideal, welches sie auch sucht. Ich bin ein totaler Versteher, generell (speziell bei Frauen aber Menschen generell...) und kann mit Worten umgehen und bei ihr noch mehr da wir so offen reden. Ich kann sie beruhigen, zum Lachen bringen, zum Nachdenken anregen, sie auffangen, ich bin ihr Rückhalt in sehr vielen Dingen, eigentlich das was sie braucht um in ihrem Leben wieder klar zu kommen, was ihr immer fehlte, wonach sie sich sehnt, was sie in einem Mann sehen und von ihm bekommen will und doch reicht es nicht für mehr. Es geht soweit das sie sich selbst gewünscht hat vor unserem Treffen und auch noch danach wohl, sie würde mehr für mich empfinden können, aber sie weiß sie kann es nicht und das belastet sie sehr. Es fühlt sich für sie so falsch an weil ich so viele gutes verkörpere aber sie kann es nicht. Sie fragt ob ihre Ansprüche zu hoch sind, das verletzt sie genauso wie es mich verletzt, es ist total schwer für uns beide.

Ich fühle mich Ohnmächtig in der Situation weil ich ihr nicht mehr geben kann (obwohl ich ihr soviel gebe und es ihr soviel bedeutet und es ihr weh tut das es mir weh tut) und gleichzeitig weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll und es weiter aushalten soll. Ich bin z. B. eifersüchtig auf andere mit denen sie guten Kontakt hat, obwohl! ich weiß dass es alleine ihre Sache ist und ich ihr es wirklich von ganzem Herzen gönne das sie glücklich wird und ist, ganz ehrlich, ich ertrage es nicht sie traurig und jammernd zu sehen, nur mein Gefühl überlagert hier leider meine Logik teilweise.

Speziell macht mir ihr Kontakt zu einem Menschen Probleme, zu dem sie immer sagt sie lässt sich auf gewisse Typen nicht ein, aber ich weiß bei der Sache nicht in wie weit sie da dann wirklich so konsequent ist wie sie denkt, weil er schon ein mal zu meiner besten Freundin so ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, gewisse sexuelle Bereiche bieten kann die sie extrem reizen könnten, womit sie spielen, gleichzeitig aber ein total lockere Spaßtyp ist, was auch passt. Das Problem ist das besagter Typ meine beste Freundin auf ähnliche Weise kennen gelernt hat und sie dann als es uninteressant wurde, etwas vorgefallen ist was beide verletzt hat, meine beste Freundin fallen lies wie eine heiße Kartoffel und sich anderen Menschen widmete, momentan ihr in die ich mich verliebt habe, weil sie auch sexuell/menschlich etwas bietet was ihn anzieht (eine gewisse Orientierung…). Er merkt vermutlich nicht mal dass er sich wieder genauso verhält und ich weiß nicht recht was ich von ihm halten soll… Ich habe Angst davor das ihr genau das selbe passiert wie meiner besten Freundin und doch weiß ich eigentlich weil sie sehr sehr intelligent ist, das dies nicht passieren wird und doch macht mich allein der Gedanke daran fertig und verletzt mich unheimlich, weil ich sie Liebe.

Das Problem ist nun, wie ich unsere Freundschaft auf eine Basis bringen mit der ich leben kann. Ich verdanke ihr so viel, sie hat mich akzeptiert wie ich bin, mit meinen Kilos zu viel, sie konnte mich küssen, umarmen, usw. sie war die erste Frau für die ich so derart stark empfinde und die mich voll akzeptiert hat, auch mit meinen Makeln. Ich konnte sie zwar nicht erobern aber ich konnte sie für mich begeistern, eine für mich immer unerreichbar geglaubte wunderschöne Person (sie ist verdammt attraktiv und hat eine Wahnsinns Ausstrahlung…) und das macht mich irgendwie mächtig stolz, hat mich extrem reifen lassen und selbstbewusst gemacht da ich mich körperlich momentan verändere und ich bin ihr unsagbar dankbar nur macht es mich fertig, das sie wohl nicht im Stande ist mir mehr zu geben und mir das Leben nicht mehr geben kann. Ich war jahrelang der Ansicht ich könnte mich nicht verlieben da ich ein Gedankendominierter Mensch bin, von Selbstzweifeln geplagt und meine Selbstschutzmechanismen unglaublich hoch waren/sind und doch hat sie es geschafft, hab ich es bei ihr geschafft sie zu überwinden, sie hat meine Grundfesten erschüttert so das ich auf sie zugehen musste, wie ich es noch nie vorher tat, worüber ich eigentlich einfach nur unheimlich froh und dankbar bin.

Ich weiß einfach nicht wie wir unseren Kontakt retten können, ohne das es mich fertig macht. Wir können nachwievor stundenlang miteinander reden und Spaß haben, wir sind nachwievor total offen miteinander und doch sobald gewisse Themen berührt werden kommen dumme Gedanken in mir hoch die mich verletzen und wir landen immer wieder an dem Punkt wo wir beide gerne etwas dafür tun würden das es uns gegenseitig nicht belastet, aber wir können es nicht. Wenn ich mich von ihr zurückziehe verletze ich aber auch sie, weil sie mich irgendwie braucht oder zumindest meine Art ihr so viele gibt und letztendlich gibt mir ihre Art auch so viel, das ich es nicht missen möchte und momentan kann. Ich kann einfach weder vor noch zurück und das macht mich fertig weil ich irgendwie hilflos bin und das ist für einen Menschen wie mich, der sich und seine Gedanken immer so fest im Griff hatte, schwer aushaltbar.

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben diesen Roman zu lesen und auch etwas Gutes dazu schreiben können.

Schade das niemand etwas dazu schreiben kann. :( Wir haben weiter viel darüber geredet und es gab gestern ein neuerliche Entwicklung, die mir momentan einfach nur Schmerz bereitet.

Gestern musste ich unweigerlich erkennen das ich momentan einfach zu weit weg für sie und auch nicht ihr Typ bin, sie mag mich unheimlich aber ist eben nicht in mich verliebt, es fällt schwer das zu akzeptieren. Viel schlimmer ist aber das sie sich nun selbst versucht zu finden und wieder sehr frei durchs Leben geht. Momentan stahlt sie wieder und ihr laufen die Männer regelrecht hinterher. Das führt dazu das sie sich selbst eingesteht das es sein kann, das sie anders Handelt als sie immer Gesagt hat. Ihr fehlt das körperlich, der Sex einfach unheimlich und das obwohl sie eigentlich ein Mensch ist, der Gefühle und Sex nicht trennen kann, aber sie sagt ehrlich das sei da Momentbehaftet ist und sie nicht ausschließen kann, das es zum Sex mit anderen kommt, selbst da sie weiß wie sehr ich darunter leide.

Nun hat sich auch noch einer ihrer besten Freunde in sie verliebt, weil er in seiner Partnerschaft unglücklich ist. Sie hätten letztens sich fast zum Sex getroffen, doch sie konnte nicht, aus diversen Gründen die nun etwas viel wären, aber sie kann nicht ausschließen das es passiert. Auch mit ihrem Ex mit dem sie abgeschlossen hat, kann sie doch nicht ausschließen das sie wieder Sex hat, weil sie weiß das es gut ist. Genauso gehört es aber wohlt zu ihrer Selbstfindungsphase sagt sie, eben auszuprobieren, Sex, Beziehungen, da sie vorher auch nur die mit ihrem Ex hatte, die Freiheit zu genießen die sie die letzten Jahren in der Beziehung aufgegeben hatte, weil sie sich aufgegeben hatte.

Das Problem ist nun das ich es kaum ertrage, eben weil ich sie Liebe. Ich komme mit entwertet vor, weil ich wieder nur eine Lücke ausfülle, wie ich es schon bei so vielen Frauen getan habe, weil ich nur der tolle Kerl bin.

Leider werde ich das nicht los, obwohl ich will, obwohl ich weiß das sie mich unheimlich mag, aber eben nicht genug, als das sie mir das geben könnte was ich brauche.

Die Frage ist nun wie ich es schaffe darauf klar zu kommen, wie wir unsere Freundschaft irgendwie halten können. Wenn sie mir nicht mehr erzählt, wir nicht mehr das offene Verhältnis haben wie wir immer hatten, dann ist es nicht mehr das selbe, dann sind viele meiner stärksten Seiten (das Verstehen des anderen und das gut raten) nicht mehr da und wir wissen beide das es keinen Gehalt mehr hat.

Gleichzeit wird sie wenn ich gehe auch unheimlich verletzt, da sie die Männer immer verlassen, sobald sie sich einseitig verlieben, wofür sie ja meist nicht so viel kann, aber es passiert immer wieder und macht sie fertig. Ich bin aber schon soweit das ich das tun werde müssen, wenn ich darauf gar nicht klar kommen werde. ;(

Ich kriege einfach jedes mal wenn wir schreiben, Telefonieren, ich sie sehe vor Augen gehalten wie toll sie ist, wie sehr es zwischen uns menschlich passt und ich weiß dann das ich nie wieder eine so tolle Fraue finden werde, bei der es menschlich so passt, wie es bei uns passt. Sie weiß das, sie sieht es ähnlich, aber sie kann nicht anders fühlen, weil sie nicht weiß was und ob sie etwas verpasst hat und ich eben nicht 100% bin.

Ich dachte ich kann das überbrücken dadurch das ich an mir arbeite, was ich tue, aber es reicht nicht 100% und nun muss ich sehen was passiert, wenn ich mitkriege wie sich das nun bei ihr Entwickelt, wie ich damit umgehen kann, ich weiß es einfach noch nicht 100% ob ich das ertragen kann. :(

Ich würde mich trotzdem über Meinungen und Tipps von Menschen freuen, die eine ähnliche Situation schon mal hatten.

Danke

Hi Philosophierer,

muss vorweg sagen, dass ich eine solche Situation noch nicht erlebt habe und Dir daher mit Sicherheit keine Ratschläge geben kann. Lediglich ein paar Gedanken und Eindrück möchte ich zum Besten geben, welche mir beim Lesen gekommen sind.

Deine Art zu schreiben und auch die Aussage, dass Du in der Lage bist Menschen (speziell Frauen) mit Worten zu leiten, zu fesseln und tief zu bewegen deuten für mich daraufhin, dass Du Dir dieser Stärke sehr bewusst bist und sie sehr gezielt einsetzt. Mehr noch, Du erweckst auf mich den Eindruck, dass Du mit dieser Stärke etwas anderes meinst kompensieren zu müssen. Auch die Tatsache, dass Du anfänst Dich FÜR EINE Person körperlich zu verändern (abnehmen?) macht mich nachdenklich hinsichtlich Deines Selbstvertrauens. Verändere Dich für DICH und nicht für andere. Im Moment, wo Du glaubst Dich für jemanden verändern zu müssen, um ihm zu gefallen läuft m.E. bereits etwas falsch!

Auch ich halte mich (wenn gewisse Anfangshürden überwunden sind) für recht einfühlsam, alles reflektieren und vor allem schonungslos offen. In der Vergangenheit ist es auch bei mir vorgekommen, dass speziell Frauen hiervon manchmal ein Stückchen "überwältigt" waren, weil sie dies entweder so nicht kannten oder aber von mir und meinem (kühl distanzierten) Äußeren nicht erwartet hätten. Hieraus resultierte dann manchmal eine Art "Gefühlseuphorie", die ich gelegentlich mit "Verliebt sein" verwechselt habe...

Du sagst, dass ihr so unglaublich offen miteinander umgeht, Euch so unglaublich nah seid und den anderen blind versteht. ist dies wirklich reziprok oder ist es vielleicht so, dass Du sie besser verstehst als umgekehrt? Die Tatsache, dass sie mit Dir über Ihre Sex-Vorstellungen mit anderen Männern/Freunden spricht nachdem Du Ihr Deine Liebe gestanden hast finde ich geradezu grausam! Leider gehöre auch ich zu denen, die eine echte, tiefe und enge Freundschaft mit einer Frau noch nicht erlebt haben, ohne dass diese irgendwann in eine einseitige Verliebtheit ausarteten. Du scheinst realisiert zu haben, dass Deine Offenbarung nun Eure vorher so offene Freundschaft belastet, bei ihr scheint dies nicht der Fall zu sein. Wenn sie so intelligent und einfühlsam wäre müsste sie verstehen und akzeptieren, dass es Dir ab jetzt nur noch weh tut, wenn sie Dir über positive Gefühle anderen gegenüber berichtet. Natürlich hat sie ein Bedürfnis danach, weil Ihr Euch so nahe seid, dieses Bedürfnis MUSS sie dann jedoch fairer Weise unterbinden...

Die Assoziation, welche mir sofort in den Sinn kommt ist "lieber Mensch mit leichten Selbstzweifeln, der sich von vorneherein als 'Frauenversteher' und bester Freund positioniert". Einmal in dieser Rolle drin und doch verliebt kostet es natürlich sehr viel Kraft hier den Ausstieg zu schaffen. Ich finde es mutig, dass Du ihr in einem Brief Deine Liebe offenbart hast. Wenn diese Liebe jedoch auf Einseitigkeit beruht (und darauf deutet wirklich alles hin) musst Du nun jedoch auch Dir selbst gegenüber ehrlich sein und Dir dies eingestehen (schon geschehen) und Konsequenzen daraus ziehen. Diese können m.E. nur darin bestehen den Kontakt (zumindest erstmal) abzubrechen, dies wird allein schon notwendig sein, um den Verletzungen durch ihre Männererzählungen zu entgehen...Denn diese Art der Verletzung wiegt m.E. am schwersten und längsten, da man sie auch nach langer Zeit als gewisse "Erniedrigung" empfindet...

Hoffe Dir einige Anregungen gegeben zu haben und wünsche Dir die Stärke, Dich schnell aus dieser für Dich sehr unschönen Lage zu befreien (und warte nicht, dass jemand anderes (= sie) dies für Dich tut).

Sommerhase

Super Danke schon mal für deine Anregungen :) , ich werde sie etwas ausführlicher beantworten, aber es ist eben nicht einfach.

Deine Art zu schreiben und auch die Aussage, dass Du in der Lage bist Menschen (speziell Frauen) mit Worten zu leiten, zu fesseln und tief zu bewegen deuten für mich daraufhin, dass Du Dir dieser Stärke sehr bewusst bist und sie sehr gezielt einsetzt. Mehr noch, Du erweckst auf mich den Eindruck, dass Du mit dieser Stärke etwas anderes meinst kompensieren zu müssen. Auch die Tatsache, dass Du anfänst Dich FÜR EINE Person körperlich zu verändern (abnehmen?) macht mich nachdenklich hinsichtlich Deines Selbstvertrauens. Verändere Dich für DICH und nicht für andere. Im Moment, wo Du glaubst Dich für jemanden verändern zu müssen, um ihm zu gefallen läuft m.E. bereits etwas falsch!
Ja ich bin mir dem bewusst, weil ich da eine Fähigkeit habe die nicht jeder so hat. Aber ich nutze es nie aus, habe ich nie, es ist mein Wesen und kommt aus meinem Herzen, wenn ich mich jemandem widme. Ich weiß das ich Frauen damit erobern kann die nicht so intelligent sind (ich weiß das das scheiße klingt), nur das Problem ist das ich das niemals könnte, mich reizen nur die intelligenten, komplizierten Frauen und ich bin einfach ein zu guter Typ um irgendeine aufzureißen, wenn ich es mit mir vereinbaren könnte hätte ich gewisse Erlebnisse einfach schon gehabt, aber ich hab mich ihnen verwehrt.

Aber ja du hast recht, ich habe mit dieser Stärke viel kompensiert. Vor allem meine Makel, meinen körperlich (Übergewicht). Aber was soll man tun, seine Stärken aufgeben, wohl kaum. Ich weiß aber selbst das dies falsch ist, bzw. es nicht gut ist auf seine Stärken zu bauen und seine Schwächen nicht in Angriff zu nehmen. Ich war jahrelang der Ansicht ich brauche die Liebe eines Menschen um mich verändern zu können, es beschäftigt mich ja schon etliche Jahre. Doch ich habe erkannt das dies falsch ist. Ich weiß schon seit einigen Wochen nun das es nichts bringt mich für eine Frau zu verändern, und bin an dem Punkt wo ich sage ich tue es durch eine Frau. Den es ist mein größtes Laster. Ich weiß das ich was her machen kann...und wenn das optische mehr stimmt, wird sich auch wieder etwas ergeben, soviel Selbstbewusstsein habe ich. Ich bin Selbstbewusst in meinem Wesen, sehr gefestigt und ausgeglichen, aber die Selbstzweifel in mir, die Angst vor der Situation haben mich immer nichts in Angriff nehmen lassen. Doch bei ihr habe ich Liebe zugelassen und nun versuche ich ja zu sehen wie ich daraus gestärkt hervor gehe. Momentan gibt mir einfach nichts halt, außer etwas für mich zu tun, auch wenn ich es nicht immer 100% annehmen kann.

Auch ich halte mich (wenn gewisse Anfangshürden überwunden sind) für recht einfühlsam, alles reflektieren und vor allem schonungslos offen. In der Vergangenheit ist es auch bei mir vorgekommen, dass speziell Frauen hiervon manchmal ein Stückchen "überwältigt" waren, weil sie dies entweder so nicht kannten oder aber von mir und meinem (kühl distanzierten) Äußeren nicht erwartet hätten. Hieraus resultierte dann manchmal eine Art "Gefühlseuphorie", die ich gelegentlich mit "Verliebt sein" verwechselt habe...
Das Äußere spielt ja nun nie eine Rolle bei uns (ist halt so bei Online Bekanntschaften wo man sich über kleinere Textwechsel kennenlernt). Ich bin eben ein Typ der anzieht mit dem was und wie er sagt, wie er denkt, was er denkt, meine Intelligenz macht mich attraktiv, mein intelligenter Humor. Mir ist durchaus bewusst das ich ein paar Bekanntschaften hatte die rein darauf basierten, das ich einfach zur rechten Zeit am rechten Ort war für Frauen die Probleme hatten und ihnen sehr geholfen habe, sie mich sehr mochten, aber ich hab es fast nie dazu kommen lassen das ich zu sehr mich in sie verliebe, obwohl ich irgendwo den Kontakt gebraucht habe, ich hab es nie so zugelassen wie mit ihr. Und es ist auch etwas anderes mit ihr, es ist viel intensiver, die Art ist eine ganz andere. Es ist eben nicht dieses aufgreifen eines Hilfebedürfnisses, das wissen wir beide. Aus so einer Situation heraus ist es mir unmöglich mich in jemanden zu verlieben wie ich nun erfahren habe.

Es ist eben weil es zwischen uns einfach menschlich passt, fast alles. Ihre Intelligenz (ich habe gemerkt das ich in den letzten Jahren meine Kontakte sehr nach Intelligenz filtere, was nicht gut ist, aber wer dumm ist oder gravierende Macken hat die ich nicht mag, kommt mit meiner Art sowieso nicht klar weil derjenige mich und meinen Humor nicht versteht, es gibt mir einfach nichts zurück, wenn jemand nicht ähnlich komplex gelagert ist wie ich, ich weiß das das sehr arrogant ist), ihr Art, es passt einfach für mich perfekt und ich passe für sie bis auf Details auch gut. Es ist nicht so das ich gar nicht ihr Typ bin, nur ist es eben so das sie momentan eine Freiheit wiederentdeckt hat, die sie nicht gleich wieder aufgeben willl. Ich will nicht ausschließen es könnte mit uns in einigen Jahren funktionieren, aber momentan kann es nicht und das habe ich zu akzeptieren, egal wie schwer es ist.

Du sagst, dass ihr so unglaublich offen miteinander umgeht, Euch so unglaublich nah seid und den anderen blind versteht. ist dies wirklich reziprok oder ist es vielleicht so, dass Du sie besser verstehst als umgekehrt? Die Tatsache, dass sie mit Dir über Ihre Sex-Vorstellungen mit anderen Männern/Freunden spricht nachdem Du Ihr Deine Liebe gestanden hast finde ich geradezu grausam! Leider gehöre auch ich zu denen, die eine echte, tiefe und enge Freundschaft mit einer Frau noch nicht erlebt haben, ohne dass diese irgendwann in eine einseitige Verliebtheit ausarteten. Du scheinst realisiert zu haben, dass Deine Offenbarung nun Eure vorher so offene Freundschaft belastet, bei ihr scheint dies nicht der Fall zu sein. Wenn sie so intelligent und einfühlsam wäre müsste sie verstehen und akzeptieren, dass es Dir ab jetzt nur noch weh tut, wenn sie Dir über positive Gefühle anderen gegenüber berichtet. Natürlich hat sie ein Bedürfnis danach, weil Ihr Euch so nahe seid, dieses Bedürfnis MUSS sie dann jedoch fairer Weise unterbinden...
Es ist wirklich so, das macht es so schwer, weil es so perfekt ist, es ist es wirklich. Eigentlich hielt ich es für fast unmöglich einen Menschen zu finden der da ähnlich Intelligent ist, menschliche Fähigkeiten hat mich zu verstehen, nicht nur nachzuvollziehen, doch sie kann es. Meine beste Freundin kann es noch in weiten Teilen, aber da ist es so das ich sie besser verstehe. Zu ihr hatte ich auch Gefühle, nur hat es sich anders entwickelt, weil ich da gemerkt habe das meine Gefühle nur aus meiner Bedürftigkeit bei mir entstanden sind und sie viele Seiten hat, die ich als Freund akzeptiere und ihr Leben begleite, sie aber für mich als Partner total unattraktiv machen.

Ich habe lange gezweifelt ob es das wirklich ist, ich hab mich Wochenlang fertig damit gemacht, ob es einseitig ist, doch es ist es nicht. :( Das Sexuelle ist nur ein Aspekt. Wir haben schon davor über das Sexuelle geredet, den obwohl ich da sehr unerfahren bin, habe ich eine unheimliches Abstraktionsvermögen und sehr konkrete Vorstellungen und sie einen ausgeprägten Spieltrieb. Wir schweben da einfach in einigen Dingen auf einer sehr gleichen Wellenlänge, die auch nicht bei jedem so ist, ist auch nicht ganz Mainstream worum es geht, aber doch hat es uns nie dominiert und mich nie beherrscht, es ist ein Aspekt im sehr guten Ganzen.

Sie weiß das mich das Reden über diese Themen verletzt, sie muss selbst heulen wenn wir darüber reden und sie es merkt und sie lässt es auch wenn ich es nicht will. Das Problem ist nur das ich ihr nicht mehr der Freund sein kann, der ich bin, wenn wir nicht so offen sind wie wir sind. Ich weiß noch nicht ob ich es kann. Ich habe sie gebeten an ihrem Verhalten mir gegenüber erst mal nichts zu ändern, da ich sehen muss wie ich damit klar komme. Ich habe ihr unmissverständlich klar gemacht das ich nicht weiß ob ich so weiter kann und das es sein kann, das ich gehe, und das meine ich mittlerweile ernst. Ich weiß auch das wir unser offenes Verhältnis beide total einfach leben könnten, wenn wir beide mehr im Leben und in einer Partnerschaft stehen würden, aber dem ist momentan erst mal nicht so.

Die Assoziation, welche mir sofort in den Sinn kommt ist "lieber Mensch mit leichten Selbstzweifeln, der sich von vorneherein als 'Frauenversteher' und bester Freund positioniert". Einmal in dieser Rolle drin und doch verliebt kostet es natürlich sehr viel Kraft hier den Ausstieg zu schaffen. Ich finde es mutig, dass Du ihr in einem Brief Deine Liebe offenbart hast. Wenn diese Liebe jedoch auf Einseitigkeit beruht (und darauf deutet wirklich alles hin) musst Du nun jedoch auch Dir selbst gegenüber ehrlich sein und Dir dies eingestehen (schon geschehen) und Konsequenzen daraus ziehen. Diese können m.E. nur darin bestehen den Kontakt (zumindest erstmal) abzubrechen, dies wird allein schon notwendig sein, um den Verletzungen durch ihre Männererzählungen zu entgehen...Denn diese Art der Verletzung wiegt m.E. am schwersten und längsten, da man sie auch nach langer Zeit als gewisse "Erniedrigung" empfindet...
Leichte Selbstzweifel sind gut. Ich bin zwar unglaublich selbstbewusst in meinem Denken, aber gegenüber dem Leben und was es für mich bereit hält eben nicht sonderlich, weil ich mir einbilde das Leben schon sehr gut zu verstehen, vermutlich zu gut...weil ich mir sowieso zu viele Gedanken machen. Du triffst es aber schon ganz gut... Das Problem ist das sie selbst weiß das sie Liebe nicht so arg unterscheiden kann. Jemanden Lieben ist Jemanden in Gänze annehmen, wie ich es tue. Freundschaftlich liebt sie mich. Das Problem ist doch das wirkliche Liebe der Schritt weiter ist. Das Gegenseitige totale Annehmen und das kann sie mir (momentan oder wohl auch immer, kein Ahnung) nicht geben! Und doch ist unsere Bindung da so stark (unsere beiderseitigen für uns gemachten Erfahrungen), das es sie extremst belastet und mich auch. Sie hat da einfach Erfahrungen gemacht in ihrem Leben die man nur versteht, wenn man sie kennt, wie ich sie kenne, und da sind momentan kaum Menschen die das können.

Du hast vermutlich recht, ich sollte diesen Männererzählungen entgehen, aber das wird schwer werden. Ich müsste ein größeres Online-Forum verlassen, einen kleinen Chat, alles Leute die man mittlerweile über Jahre, auch Privat und persönlich sehr gut kennt, ich weiß nicht ob ich das kann und wirklich will. Sie hat auch angeboten zu gehen, daran sieht man ja wie wichtig ich ihr bin, sie würde sich für mich zurückziehen. Sie hat nie mit mir und meinen Gefühlen gespielt, das ist etwas was mich momentan etwas tröstet, sie ist sehr sehr fair.

Hoffe Dir einige Anregungen gegeben zu haben und wünsche Dir die Stärke, Dich schnell aus dieser für Dich sehr unschönen Lage zu befreien (und warte nicht, dass jemand anderes (= sie) dies für Dich tut).

Sommerhase
Nochmals ein Danke für deine Worte :) , sie sind sehr hilfreich, wenn du weitere Anregungen hast immer her damit. Ich habe versucht die Dinge klar zu machen, wie sie sind. Ich weiß das ich handeln muss, daher beschäftige ich mich ja damit und schreiben auch hier darüber ausführlich, einfach weil hier noch mal andere Sichten kommen, als von meinem besten, kleinen Freundeskreis.

LG

Der Philosophierer

//

Aus dem Chat ist sie grad von sich gegangen und wir schreiben nur noch Privat, so das wir es besser steuern können. Aber auch das stört mich irgendwie weil ich ja wieder ihre Freiheit einschränke, auch wenn es vielleicht gut für mich ist, ich muss sehen.

Tja, ich hab es nicht ausgehalten, ich habe es für mich heute über den Tag gemerkt, diese Leere, dieses ziellose und es war verdammt schwer und ich fühle mich mies, richtig mies :( auch wenn ich in Sekunden merke wie es gut tut.

Wir haben gerade telefoniert und ich habe ihr gesagt das ich es nicht kann, das ich es nicht ertragen kann was sie nun tut, machen könnte, allein das Wissen darum, dieser ständige Kontakt mit ihr. Es war Brutal ;( , ich musste es mir vorher aufschreiben, ausformulieren, weil ich so wirr war, mir schwindelig wurde, was nicht meine Art ist um es sagen zu können. Wir haben fast 2 Stunden zusammen geheult :heulen: und uns einander versucht zu erklären, das positive gesehen, auch das negative. :(

Es kränkt mich das ich nun der dritte Mensch bin dieses Jahr der geht (und da sie mich mehr als nah an sich herangelassen hat weiß ich was das wirklich für sie bedeutet :( , sie hat ihren besten Freund = die Liebe ihres Lebens und ihren Freund verloren der sie mit Kind verließ), der sie verlässt, auch wenn ich gesagt habe wenn ich kann melde ich mich wieder und das ich im Gegensatz zu den anderen kein endgültiger Weggang sein muss. Wir haben einen Weg gefunden das ich von ihr nichts mehr mitbekomme, sie aber verfolgen kann was ich so treibe, das war ihr unheimlich wichtig, neben dem ganzen mehr als ehrlichem bedauern ;( , bewimmern ;( , geweine ;( das ich ihr schrecklich fehlen werde, weil ich ihr so wahnsinnig viel bedeute, aber sie fehlt mir ja nicht weniger, aber es ist wohl besser so erst mal. :heulen:

Mich kränkt das ich nun etwas tun musste was ich nie wollte, einem Menschen den ich lieb habe Schaden zufügen um mich zu schützen. Bisher habe ich immer schön alles auf mich genommen und Schaden von anderen abgewendet. Sie wird nun wieder nicht mehr gegenüber anderen aufmachen, wie sie es bei mir gemacht hat, was ich schade finde und mich traurig macht, weil sie selbst sagt so isst man zwar vom Leben, aber es ist nicht lecker. :( Aber so kann sie funktionieren und wir beide hoffen das wir uns irgendwie mit uns finden.

Den genau das ist der Grund warum es mit uns nicht geklappt hat. Wir sind beide sehr unklar mit uns, was wir beruflich tun, was wir im Leben wirklich wollen, deswegen kann sie sich keinem Gefühlsmäßig so zu wenden, es liegt also nicht nur an mir sondern vor allem an ihren Erfahrungen. Es war nie etwas einseitiges, das tut verdammt gut zu spüren. :(

Wir haben ausgemacht das ich mich bei ihr melde wenn ich mich wieder dazu bereit fühle und ich habe ehrlich gesagt das ich nicht weiß wann und ob das sein wird. Wir wissen aber beide das es zwischen uns nie sonderlich menschlich kompliziert sein wird im Umgang, von daher ist die Chance da. Ich hoffe sie findet sich, ich finde mich und dann findet jeder seinen Weg, auch wenn wir vermutlich getrennte Wege im Leben gehen werden, so ist das manchmal im Leben obwohl so viel gut ist, reichlich beschissen! :mauer: :heulen:

Quincylein
Guten Morgen Philosophierer

Ich habe deine Geschichte gelesen und bin ehrlich gesagt etwas erstaunt. Aber es ist gut, was du getan resp. gesagt hast. Du hast eine Linie gezogen und das ist gut für dich. Was ich nicht verstehe ist, warum du sie "enttäuschst". Nur weil sie sich angeblich nicht "findet" und du ihr ja so arg viel bedeutest, bist du ihr anscheinend nicht wichtig genug, dass sie dir sogar offenbart, mit anderen in die Kiste zu steigen? Ich weiss, ihr könnt offen miteinander reden und seid euch nahe. Das ist ja schön und gut. Aber entweder ist mir jemand wichtig oder eben nicht. Und wenn ich jemanden nicht verletzen möchte, dann erzähl ich demjenigen doch nicht, dass ich mit jemandem anderen ins Bett gehe, nachdem sie auch noch gesagt hatte, dass sie Sex und Liebe angeblich nicht trennen könne und dann aber doch wieder!?!?

Ich denke, diese Dame ist noch recht jung, hat ein Kind an der Backe und hat wahrscheinlich im Leben noch nicht wirklich gelernt, worauf es ankommt. Ich will nun keine Unterstellung machen oder so, sondern dies ist meine eigene Meinung. Ehrlich gesagt tust du mir ein wenig leid in dieser ganzen Angelegenheit, in die du dich hier verstrickt hast. Auf der anderen Seite muss ich gestehen, dass es schön ist, dass es auch noch tiefgründige Jungs (sorry, sollte keine Beleidigung sein, aber in Anbetracht meines doch schon eher fortgeschrittenen Alters sehe ich das so) gibt. Und lass mich bitte eines sagen: sie hat dich nicht verdient, auch wenn du das jetzt nicht lesen möchtest.

Z.B. was mich auch etwas "störte" ist, dass du dich für sie verändern wolltest/willst. Mach das bitte für dich selber, wenn du dich verändern möchtest. Wenn man einen Menschen nicht so akzeptieren kann, wie er/sie ist, dann hat derjenige einen solchen Menschen nicht verdient. Klar, dass sie traurig ist, dass du dich "zurückziehst". Soll sie auch sein, sie hat es anders nicht verdient. Es gibt dazu einen ganz netten Leitsatz, den ich mir lange immer wieder vor Augen halten musste: Man wird nicht als Verlierer geboren, man erkämpft sich diesen Status. Und leider stimmt dieser Satz in vielen Situationen. Schau, man kann nur etwas verlieren, wenn man Angst davor hat, dies zu tun. Ja, ich weiss, ist etwas kompliziert. Aber du wirst bestimmt drauf kommen, was ich damit sagen möchte. Ich habe viele Menschen verloren, die mir sehr viel bedeutet haben. Aber ich habe mich auf den Weg gemacht und neue Menschen kennen gelernt. Somit bin ich kein Verlierer sondern ein Gewinner. Wenn man jedoch den Gewinn nicht zu schätzen weiss, dann verliert man. Ergo, sie ist die Verliererin und du der Gewinner, auch wenn du das jetzt noch nicht so siehst.

Wir haben einen Weg gefunden das ich von ihr nichts mehr mitbekomme, sie aber verfolgen kann was ich so treibe, das war ihr unheimlich wichtig, neben dem ganzen mehr als ehrlichem bedauern ;( , bewimmern ;( , geweine ;( das ich ihr schrecklich fehlen werde, weil ich ihr so wahnsinnig viel bedeute, aber sie fehlt mir ja nicht weniger, aber es ist wohl besser so erst mal.
Zum Zitat: Tu mir bitte einen Gefallen und schütze dich. Lass sie nicht weiterhin an deinem Leben teilhaben. Geht getrennte Wege, zumindest vorerst mal. Und wenn ihr euch etwas Freiraum verschafft habt und etwas Gras über die Sache gewachsen ist, könnt ihr euch vielleicht irgendwann wieder begegnen, wenn das dann zu jener Zeit auch gewünscht wird. Und vielleicht wirst du auch jemanden kennenlernen, der dich so nimmt, wie du bist, weil du es bist. Es kann vorkommen, glaub mir.

Ich wünsche dir jedenfalls viel viel Kraft.

Du hast wirklich sehr liebe Worte gefunden, Danke. :)

Was ich nicht verstehe ist, warum du sie "enttäuschst". Nur weil sie sich angeblich nicht "findet" und du ihr ja so arg viel bedeutest, bist du ihr anscheinend nicht wichtig genug, dass sie dir sogar offenbart, mit anderen in die Kiste zu steigen? Ich weiss, ihr könnt offen miteinander reden und seid euch nahe. Das ist ja schön und gut. Aber entweder ist mir jemand wichtig oder eben nicht. Und wenn ich jemanden nicht verletzen möchte, dann erzähl ich demjenigen doch nicht, dass ich mit jemandem anderen ins Bett gehe, nachdem sie auch noch gesagt hatte, dass sie Sex und Liebe angeblich nicht trennen könne und dann aber doch wieder!?!?

Ich denke, diese Dame ist noch recht jung, hat ein Kind an der Backe und hat wahrscheinlich im Leben noch nicht wirklich gelernt, worauf es ankommt. Ich will nun keine Unterstellung machen oder so, sondern dies ist meine eigene Meinung.
Ganz so einfach ist es leider nicht oder zu meinem Glück? ;)

Naja, es war eine Situation wo ich gemerkt habe das etwas im Busch ist und ich habe mich an diesem Abend zermartert. "Leider" sehe ich so etwas sehr oft und ich habe leider eine verfluchte Menschenkenntnis, was eine meiner größten Stärken ist der ich mir auch erst in den letzten Jahen bewusst geworden bin, doch mit der ich leider auch verdammt oft richtig liege wie ich es mir für mich! und für andere nicht wünschen würde... Sie kam dann noch mal on und dann hab ich es ihr eben gesagt, was ich vermute und lag richtig und dann hat sie gesagt das sie mir es nicht sagen wollte/konnte, weil sie wusste das es mich sehr verletzen würde. Sie wollte sich mit dem Typ treffen der sich in sie verliebt hat und es wäre zum Sex gekommen, aber sie ist kein Mensch der sich durch Betten hurrt, sie konnte es nicht mit ihm und hat abgesagt. Es hängt da viel dran (auch die Beziehung von ihm mit seiner Freundin...und seinen Kindern) aber vor allem, selbst wenn das hier nicht so klingt, sie ist ein verdammt moralischer Mensch, sie kann Gefühle und Sex eigentlich nicht trennen, auch wenn es sie reizt, sie weiß aber noch nicht ob es doch passieren könnte (da sie auch sich eingestehen musste das sie ihren Ex nicht mehr liebt, aber nicht ausschließen kann ob sie nicht doch wieder Sex mit ihm probiert, sie hatten ja danach auch noch welchen), aber sie konnte nicht, aus vielen Gründen, auch weil ihre Tochter neben an war und schlief, auch wegen mir, sie hat ihre ehrlichen Prinzipien und das ist gut.

Sie ist da unreif, da hast du einfach recht und das weiß sie, sie gesteht es sich ja ein, nur sie mag eben die wiedergewonnene Freiheit jetzt erst mal nicht aufgeben. Das kann man leider nur verstehen wenn man sie kennt, ihre Vergangenheit kennt, deswegen schreibe ich jetzt etwas dazu. Ihr Ex war ihr erster Freund mit dem sie Sex hat, sie hatte davor Freunde aber nicht solche. Sie ist mit 20 Mutter geworden, mitten im Abitur, ihr Ex war damals 18! Die Beziehung ist unter anderem dadurch auseinander gegangen das sie ihn damit überfordert hat das er so jung und plötzlich Vater wurde und sie in ihrer Art einen Mann braucht der viel Kraft hat, weil sie so vorgeschädigt ist, weil sie so weinerlich sein kann, ihre Macken und Ticks hat die sie für mich aber so liebenswert machen, mit denen ihr Ex aber nicht klar kommt und das verletzt sie unheimlich, das sie doch daran schuld ist das es nicht funktioniert, zumindest redet sie es sich so ein. Aber auch ihr Ex hat sich charakterlich in eine Richtung entwickelt die sie nicht mehr lieben kann, wie sie konnte. Sie hatte in der Jugend (~14-15) schwere Depressionen, Phobien, Aufenthalte in Psychatrischen Kliniken, nicht weil ihre Kopf unklar war, sondern weil sie nicht mehr klar handeln konnte obwohl sie sich verstand. Die Schwangerschaft hat sie in den ersten 3 Monate nicht gemerkt und dabei viel scheiß gebaut (Parties, Kiffen, Alkohol), aber das Kind ist wohl und gesund und sie ist eine wahnsinnig gute Mutter, sie gibt ihrem Kind alles und doch kann jeder sicher nun verstehen wie sehr das an ihr nagt, die Selbstvorwürfe müssen grauenvoll sein! Sie musste ihr Kind im ersten Jahr immer bei einer Pflegemutter abgeben damit sie ihre Abitur mit einem Jahr Verspätung machen konnte, wieder ein Abschied. Sie hat sich ihr Leben lang für andere aufgeopfert, zu Hause den Haushalt geschmissen, ist ein Scheidungskind und hat darunter sehr gelitten, ist zwischen den Elternpaaren hin und her gezogen. Unter ihrem Ex hat sie sich selbst vergessen, sie hat vergessen sich zu leben! Sie hat an der Beziehung gehalten, obwohl sie gemerkt hat das sich ihr Ex in eine Richtung entwickelt hat, die für sie nicht gut ist, sie hat sich darüber vergessen. Im Hintergrund hatte sie immer das mit ihrem besten Freund, den sie geliebt hat, den sie vermutlich noch mehr geliebt hat als ihren Ex, obwohl sie ihn auch geliebt hat.

Dieser Jahr ist eben der Horror für sie gewesen. Anfang des Jahres kam ihr bester Freund aus der Schweiz :rolleyes: zu ihr um sich zu verabschieden. Er ist gestorben nach sehr kurzer Krankheit, Rollstuhl usw.. Etwa zwei Monate später hat sich ihr Ex dann von ihr getrennt, sie musste die Wohnung auflösen und wohnt nun wieder bei ihrer Mutter, was für sie wieder ein Rückschritt ist, sie hat ihr Leben wieder nicht auf die Reihe bekommen (sie war zuvor mit ihrem Ex in eine eigene Wohnung gezogen). Und nu hat sie sich wieder einem Menschen geöffnet, mir und nun gehe ich. Das ist brutal hart für sie, es kam das wovor sie angst hatte und sie zerfleischt sich dafür natürlich selbst, aber ich kann da keine Rücksicht auf sie nehmen. ;(

Aber nun verstehst du vermutlich warum es ihr so schwer fällt sich an jemanden zu binden, warum sie es mit mir nicht tiefer ausprobieren konnte, weil sie Angst hat, weil sie nicht weiß was sie will, ob sie irgendwann ihre Spontanität, ihren Spieltrieb nochmal zu gunsten von etwas aufgeben will (sie war immer treu und sie kann keinem Menschen vorsätzlich weh tun). Sie hat sich einfach zu lange die Freiheit selbst genommen, als das sie es nun bei mir schon wieder könnte, sie kann es momentan bei keinem wie sie sagt, obwohl sie weiß sie würde nichts verpassen, obwohl ich ihr eine Freiheit einräume und mit ihr da Leben/Spielen/Ernst sein kann wie vermutlich so schnell kein anderer potentieller Partner es mehr wird sein können, sie kann momentan einfach nicht und ich kann ihr nicht dabei zu sehen, wie sie es herausfindet. :(

Ehrlich gesagt tust du mir ein wenig leid in dieser ganzen Angelegenheit, in die du dich hier verstrickt hast. Auf der anderen Seite muss ich gestehen, dass es schön ist, dass es auch noch tiefgründige Jungs (sorry, sollte keine Beleidigung sein, aber in Anbetracht meines doch schon eher fortgeschrittenen Alters sehe ich das so) gibt. Und lass mich bitte eines sagen: sie hat dich nicht verdient, auch wenn du das jetzt nicht lesen möchtest.
Danke dafür, das ich da ein echt toller Kerl bin weiß ich und du bist nicht die erste die mir das sagt. :) Ich bin eben anders....nicht nur Frauenversteher, Menschenversteher ich bin eben auch Philosoph und bilde mir ein etwas vom Leben zu Wissen. :-)

Und ja hören möchte ich es nicht, aber jeder Mensch muss seinen Weg gehen. In meinen Abschiedsworten die ich mir aufschreiben und vorlesen musste um sie sagen zu können was für mich wirklich ungewöhnlich ist habe ich unter anderem gesagt:

"Ich weiß das ich es momentan nicht aushalten kann dies mitzukriegen, weil ich nicht weiß ob du weißt was du willst und brauchst, aber du musst deine Erfahrungen machen.

Die Menschen tun nicht was sie sollen, sie tun was sie wollen, bis sie wissen was sie sollten und es brauchen.
"

Und so ist das Leben leider.

Z.B. was mich auch etwas "störte" ist, dass du dich für sie verändern wolltest/willst. Mach das bitte für dich selber, wenn du dich verändern möchtest. Wenn man einen Menschen nicht so akzeptieren kann, wie er/sie ist, dann hat derjenige einen solchen Menschen nicht verdient. Klar, dass sie traurig ist, dass du dich "zurückziehst". Soll sie auch sein, sie hat es anders nicht verdient. Es gibt dazu einen ganz netten Leitsatz, den ich mir lange immer wieder vor Augen halten musste: Man wird nicht als Verlierer geboren, man erkämpft sich diesen Status. Und leider stimmt dieser Satz in vielen Situationen. Schau, man kann nur etwas verlieren, wenn man Angst davor hat, dies zu tun. Ja, ich weiss, ist etwas kompliziert. Aber du wirst bestimmt drauf kommen, was ich damit sagen möchte. Ich habe viele Menschen verloren, die mir sehr viel bedeutet haben. Aber ich habe mich auf den Weg gemacht und neue Menschen kennen gelernt. Somit bin ich kein Verlierer sondern ein Gewinner. Wenn man jedoch den Gewinn nicht zu schätzen weiss, dann verliert man. Ergo, sie ist die Verliererin und du der Gewinner, auch wenn du das jetzt noch nicht so siehst.
Ja, ich habe auch gebraucht um dies einzusehen, obwohl ich es vielleicht wusste. Ich habe es durch sie geschafft einzusehen, das ich es für mich tun muss, nicht für sie obwohl ich Anfangs anders dachte! Meine Logik führte mich in den letzen Jahren immer wieder zu dem Punkt das es nur zwei Möglichkeiten gibt wie ich aus diesem Teufelskreis herauskomme. Entweder es tritt jemand in mein Leben, für den ich mich verändern will oder ich werde so unzufrieden mit mir, das ich es für mich tun muss und das habe ich immer verhindert, aber genau diesen Punkt haben Freunde von mir geschafft und sich vor mir in den Griff bekommen und das werde ich jetzt aucht tun. Wie gesagt, als ich Anfing war sie der Grund (ich habe in den letzten 6 Wochen 10kg verloren...und damit verbunden meine Ernährung umgestellt, meine sportlichen, meine Aktivität generell abseits des PC's extrem gesteigert), aber mir wurde klar das sie momentan mit mir nicht mehr kann und das körperliche ist nicht der Grund gewesen. Daher habe ich gedacht wir geben uns Zeit und ich schaffe es mit mir ins reine zu kommen, in dem ich für mich und meinen Körper wieder etwas tue, da ich ihn die letzten 10 Jahre vernachlässigt habe. Und das habe ich getan. Ich habe ein Jugendvorhaben in die Tat umgesetzt und bin vor einer Woche in 3 Tagen schwer beladen mit Zelt 320 km Rad gefahren auf einer lange gewollten Strecke was nicht selbst verständlich ist und mir die wenigsten an Fitness zugetraut haben, aber ich weiß wieviel Kraft ich habe, nicht nur im Kopf. ;) Ich weiß einfach das ich auch charakterlich ein paar Phobien dadurch aufgebaut habe, meine Spontanität und Lockerheit in weiten Teilen verloren hatte, vor allem mein Selbstbewusstsein gegenüber mir im wirken auf andere, wenn ich mich nicht mit meinem Intellekt, meinem Humor profilieren konnte oder er ein Aspekt war, der nicht ausreichte um meine Selbstzweifel obsolet machen zu können und das will ich ablegen, das mich dann wieder meine Gedanken einnehmen.

Zum Zitat: Tu mir bitte einen Gefallen und schütze dich. Lass sie nicht weiterhin an deinem Leben teilhaben. Geht getrennte Wege, zumindest vorerst mal. Und wenn ihr euch etwas Freiraum verschafft habt und etwas Gras über die Sache gewachsen ist, könnt ihr euch vielleicht irgendwann wieder begegnen, wenn das dann zu jener Zeit auch gewünscht wird. Und vielleicht wirst du auch jemanden kennenlernen, der dich so nimmt, wie du bist, weil du es bist. Es kann vorkommen, glaub mir.

Ich wünsche dir jedenfalls viel viel Kraft.
Ich will nicht falsch verstanden werden, ich habe ein sehr souveränes auftreten, eine unheimlich Überzeugungskraft und Diskussionsgewalt und wer auf meine Art kann findet mir ursympathisch und das sind viele und ich weiß mich darzustellen (ich bin einfach sehr selbstbewusst und geerdet mit mir was viele anzieht) und komme auch mit Frauen mehr als gut klar, aber sobald es tiefer wird, fällt mir der Kontakt nicht schwer, aber es fällt mir unheimlich schwer anzunehmen das mich jemand toll findet, zu glauben mich könnte jemand komplett akzeptieren und das will ich loswerden! Deswegen handel ich, für mich, um Erfahrungen machen zu können, um wieder mehr mich Leben zu können, und nicht nur für andere. Durch Sie habe ich gemerkt das ich mich doch verlieben kann, obwohl ich es nicht wollte, ich habe es bei ihr geschafft all meine Hemmungen zu überwinden obwohl sie so weit weg schien und ist. Aber ich will das wieder können, ich bin dankbar. Dazu muss ich mit mit mir weiter ins reine kommen. Ich will die positiven Veränderungen die mir in den letzen 2 Jahren meines Lebens durch meine beste Freundin und sie wiederfahren sind ausbauen. Ich will die Chancen weiter erhöhen an Menschen geraten zu können, die mit mir auf Augenhöhe sind, die mir einfach etwas geben können.

Liebe Grüße

Der Philosophierer

Quincylein
Hallo Philosophierer

Also, was mich immer ein wenig an dieser Geschichte stört, ist, dass du sie immer wieder in Schutz nimmst. Zum Beispiel:

Sie hatte in der Jugend (~14-15) schwere Depressionen, Phobien, Aufenthalte in Psychatrischen Kliniken, nicht weil ihre Kopf unklar war, sondern weil sie nicht mehr klar handeln konnte obwohl sie sich verstand. Die Schwangerschaft hat sie in den ersten 3 Monate nicht gemerkt und dabei viel scheiß gebaut
Viele Jugendliche leiden grad in jener Altersphase unter Depressionen. Und klar, über Verhütung wusste man ja "damals" noch nix. Dass sie auch noch ein Scheidungskind ist, macht's zwar nicht einfacher, aber auch andere erfahren solche Situationen. Gerade solche Erfahrungen müssten einen eigentlich stärker machen. Was hat sie stattdessen gemacht? Sich hängen lassen, in der Hoffnung, dass sich ein liebenswürdiger Mensch ihrer erbarmt. Ja ja... hübschen Mädels gelingt das oft. Ich bin auch ein Scheidungskind und aus mir ist etwas geworden, habe Dinge aus eigener Kraft erreicht, auf die viele neidisch sind. Und nur die Leute, die mich wirklich sehr nahe sind (diese kann ich an einer Hand abzählen), wissen, wieviele Opfer ich dafür erbringen musste.

Dieser Jahr ist eben der Horror für sie gewesen. Anfang des Jahres kam ihr bester Freund aus der Schweiz :rolleyes: zu ihr um sich zu verabschieden. Er ist gestorben nach sehr kurzer Krankheit, Rollstuhl usw.. Etwa zwei Monate später hat sich ihr Ex dann von ihr getrennt, sie musste die Wohnung auflösen und wohnt nun wieder bei ihrer Mutter, was für sie wieder ein Rückschritt ist, sie hat ihr Leben wieder nicht auf die Reihe bekommen (sie war zuvor mit ihrem Ex in eine eigene Wohnung gezogen). Und nu hat sie sich wieder einem Menschen geöffnet, mir und nun gehe ich. Das ist brutal hart für sie, es kam das wovor sie angst hatte und sie zerfleischt sich dafür natürlich selbst, aber ich kann da keine Rücksicht auf sie nehmen.
Auch hier nimmst du sie wieder in Schutz. Du kannst nicht immer auf alles Rücksicht nehmen, nur damit du dann drunter leidest und andere "glücklich" sind. Sie muss endlich lernen, selber klar zu kommen und auch lernen, mit etwas schwierigeren Situationen um zu gehen. Ich kenne das, ich hatte auch an meiner Ehe festgehalten, obwohl es schon längst zu Ende war. Das über 4 1/2 Jahre. Im Nachhinein gesehen war es die totale Zeitverschwendung. Aber im Leben zahlt man halt Lehrgeld, das gehört dazu. Denn auch negative Erfahrungen können positiv sein. Um meine sogenannten Altlasten (Scheidung, 4 Todesfälle von geliebten Menschen usw.) hatte ich mich entschlossen, während längerer Zeit alleine zu bleiben. Ich musste erst mit mir ins Reine kommen und das dauerte schlussendlich fast 3 Jahre. Und als ich dann letztes Jahr wirklich ganz unten war (physisch wie psychisch) lernte ich die wahre Liebe kennen.

Oft muss man sich halt für Wege entscheiden, die weniger angenehm sind. Aber man kann dem Schicksal nicht ausweichen. Aber aus deinen abschliessenden Worten kann ich entnehmen, dass du auf einem guten Weg bist. Ja, es stimmt schon, mit Worten kannst du umgehen. Wobei ich das auch kann, zumal ich mich sonst nicht auf Diskussionen einlassen würde. Ich gehöre ebenfalls zu den Menschen, die andere Menschen gut einschätzen und in sie hineinschauen können. Manchmal wäre mir lieber, ich würde dies nicht können, denn ab und zu kann es sehr verletztend sein. Umgekehrt habe ich dafür den Menschen getroffen, der meine Nähe verdient und dem ich mich gerne wieder öffne und er sich mir.

Alles Liebe...

Ja natürlich nehme ich sie in Schutz, weil ich sie kenne, weil ich sie noch zu sehr Liebe, es wäre unnormal wenn ich es nicht täte, aber es ist sehr normal und sehr in Ordnung das du mir das sagst, aber ich weiß es natürlich auch selbst.

Ich weiß für mich selbst das sie mich verpasst! Vermutlich wird sie keinen Menschen mehr treffen der soviel gutes in einer Person vereint für sie wie ich das tue. Sie glaubt auch selbst nicht daran das sie einen so alles vereinenden Partner finden kann. Ich bilde mir ein das sie einfach noch nicht weiß was sie an mir hatte und das sie es wohl erst in Jahren wissen wird. Und doch wird es dann vermutlich zu spät ein. Und weil ich nicht mehr leiden will habe ich den Kontakt abgebrochen und damit sie daraus etwas lernt.

Ich hatte schon früher überlegt ob es Sinn macht mich von ihr zu distanzieren (in der Zeit wo ich so gelitten habe was ich fühle, ob es gegenseitig ist usw.), das war bevor ich nach unserer ersten körperlichen Begegnung wusste es hatte Klick gemacht und ich hatte verschiedene Szenarien. Ich wollte ihr je nach dem wie sie darauf reagiert das ich ihr gestehe das ich mich da in sie verschossen habe reagieren. Hätte sie mich auflaufen lassen, hätte ich gemerkt sie hätte mit mir gespielt oder mich benutzt, hätte ich gemerkt ich konnte daraus nichts ziehen und war nur der gebende Teil, dann hätte ich ihr aber so etwas von den Kopf gewaschen, den das kann ich mit meinen Worten, mit meiner Menschenkenntnis mehr als gut. Aber es war nicht so nötig und doch tue ich jetzt zumindest etwas, was gut für mich ist und für sie vielleicht auch, wenn sie erkennt was sie verliert, wenn sie erkennt was sie verpasst, dann wird sie vielleicht erkennen was sie für ihr Leben wirklich will, auch wenn ich es nicht mehr sein werde, das war schwer genug mir einzugestehen und danach zu handeln, aber ich habe es getan.

Ich hoffe ich bleibe nun Konsequent, ich gebe mir die allergrößte Mühe.

LG

Der Philosophierer

Quincylein
Hallo Philosophierer

Ich melde mich nochmal ganz kurz. Nun, ich weiss, dass du standhaft bleiben wirst, weil du weisst, dass es dich ansonsten verletzt. Und wie du bestimmt erkennen kannst, habe ich auch nicht gesagt, dass sie dich nur benutzt hat oder du einfach nur eine Lücke gefüllt hast. Natürlich wird sie feststellen, dass du wahrscheinlich das verkörperst, was sie sich insgeheim wünscht. Nur weiss sie das jetzt noch nicht.

Aber so gesehen hat sie dich halt nicht verdient, ansonsten wäre es anders abgelaufen. Sie wird weiter umherr irren auf der Suche nach dem Ultimativen und könnte es dabei schon übersehen haben. Somit wird sie sich in's nächste Schicksal begeben und um eine weitere evtl. sogar negative Erfahrung reicher werden. Und erst wenn sie es verstanden und gelernt hat, wird sie die Einstellung ändern. Vorher leider nicht.

So gesehen ist es nur gut für dich, dass du sie auf ihrem Weg nicht weiter begleitest, denn du würdest drunter leiden. Abgesehen davon muss ich ihr auch mal zugestehen, dass sie wenigstens ehrlich war und dich nicht einfach leiden liess. Wahrscheinlich gerade darum, weil ihr viel an dir liegt.

Halte dich an deinen Weg, es wird die Person in dein Leben treten, die dich verdient und du "sie" verdienst.

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG

Danke dafür. :)

Vielleicht werde ich mal in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten hören lassen wie es mir damit geht, war auf jeden Fall gut es niederzuschreiben und andere Meinung zu hören. :)

LG

Der Philosophierer

Ja Lieber Phiospohierer... Deine Geschichte tönt sehr hart...

Ich kann dir bestens nachfühlen. habe mich auch in meinen besten Freund verliebt.

Es kam so daher geschlichen, bis ich merkte wieviel ich tatsächlich für ihn empfinde.

(lies doch sonst mal meine Geschichte, ist im tread)

Nun, bei mir ist es so... wir sehen uns täglich und meine Gefühle für Ihn nehmen immer noch massiv zu... mit jedem Mal wo wiruns wieder sehen.

Es läuft nun schon ein halbes Jahr so... Gesagt habe ich ihm immer noch nichts. Er denkt ich sei immer noch die "beste Kollegin"...

Naja.. ich kann es einfach nicht!! zu gross ist meine Angst, ihn zu verlieren, unsere so obertolle Freundschaft aufs Spiel zu setzen und ihn nicht mehr in meiner Gegenwart zu haben...Anderseits kann ich so auch nicht mehr lange weitermachen, weil irgendwann gehe ich von dem ewigen Versteckspiel meiner Gefühle kaputt.

Gerne würde ich dir helfen und dir ein paar tipps geben. Leider habe ich es ihm genau aus dem grund nicht gesagt (weil ich angst habe das es dann so kommt wie zum Beispiel bei dir.)

Andersum muss ich dir sagen Chapeau... du bist ehrlich zu ihr, du sprichst über deine Gefühle die Du für sie empfindest, obwohl du weisst, was du alles aufs Spiel setzt. Finde ich stark von Dir!

Ich fühle mich scheisse ihm gegenüber, weil ich vorher immer super ehrlich zu ihm war... er hat mich sogar vor kurzem gefragt was mit mir los sei, es komme ihm vor als würde ich ihm was verheimlichen.... worauf ich mich dann blöd rausquatschte.... ;(

Dir würde ich nun mal raten auf Abstand zu gehen... (Weiss, ist verdammt schwer) du hast ihr gesagt wies um dich steht, was du für sie empfindest. Es liegt nun an ihr, einen weiteren Schritt auf dich zuzugehen... und dann mal abwarten was sie dir für einen Vorschlag macht. Ich denke es ist schier unmöglich weiterhin eine Freundschaft auf der selben Basis zu führen. Glaub mir, bloss schon für mich ist es die reine Katastrophe, obwohl er nichts weiss. Der Gedanke daran, das sie deine Gefühle nicht erwidern kann, würde dich mit der zeit zerreisen. Je mehr du dich noch reinsteigerst, umso weniger kannst du dich von Ihr lösen und andere Gedanken finden.

mhmmm, ich wünsche dir von Herzen echt viel Kraft und Geduld, all das gut und ohne zu grossen Schmerz durchzustehen.

Lieber Gruss

Cheerfulsoul

Danke für deine Gedanken, sie sind wirklich in gewisser Weise ähnlich, auch wenn ich mir dadurch gestärkt vorkomme weil ich etwas getan habe, kann ich verdammt gut verstehen warum du so fühlst und denkst. Aber genau deswegen habe ich dir ein paar Worte auf dein Problem geschrieben und hoffe es kann dir etwas geben.

LG

Der Philosophierer

Und lass mich bitte eines sagen: sie hat dich nicht verdient, auch wenn du das jetzt nicht lesen möchtest.
Ich merke gerade zunehmen wie Recht du damit hast auch wenn ich dabei gerade Tränen vergieße. ;( Ich durchlaufe gerade die normalen Phasen der Trauer. Auf das nicht wahr haben wollen folgt so etwas wie gesunder Trotz, auch wenn er weh tut. :( Trotzdem werfen mich schon Details um, weil sie mir so nahe gehn, es sind Worte, es sind Gesten, die andere Menschen haben, ihr Dialekt, ihre Mundart, ihr Strahlen, wie sie etwas sagt, all so etwas erkenne ich wenn ich es bei anderen sehe als sie wieder und zeigt mir, wie sehr ich an ihr hänge und doch weiß ich es, muss heulen ;( , aber weiß das mir hier meine Gefühle einen bösen Streich spielen und ich brauchen werde, es abzulegen, aber ich kann es schaffen und ich muss auch keine Angst haben hass zu entwickeln, weil die Sache an sich gut und ehrlich war.

Ich hatte überlegt meine Erinnerungen daran, meine Schriften für sie, ihr geschriebenes an mich zu tilgen, doch das wäre falsch, das wäre ein davonlaufen. Ich muss mich damit auseinandersetzen, die Konfrontation zulassen um loszukommen. Und dazu gehört es auch das ich die Dinge niederschreibe wie ich es hier tue und Meinungen bekomme. Ich hab meinen eigenen Thread schon locker 20x gelesen, alles, und es tut gut, alles. Ich danke euch schon jetzt dafür, die etwas dazu gesagt haben oder Anteil nehmen.

LG

Der Philosophierer

Ich weiß das ich gerade mit mir selber quatsche, aber ich muss die Dinge einfach wohin schreiben, wo ich zumindest weiß es gibt Menschen die lesen sie, egal ob sie etwas dazu sagen, soviel können die meisten gar nicht aber vielleicht können andere daraus lernen.

Ich hab mich heute das erste mal unfair verhalten in meiner spontanen Kränkung, in meiner Haltung sie verpasse mich. Das tut sie in gewisser Weise vielleicht, aber ich hatte nicht das Recht ihr damit weh zu tun. Ich habe sie etwas sehr direkt mitbekommen lassen, indirekt, was sie nicht einordnen konnte so wie ich es geschrieben habe. Das hat sie sie total verletzt, es hat alles entwertet für den Momenten ;( und es geht mir so beschissen damit. Ich habe genau ihre Narben, das Menschen sie verlassen so bald sie sie liebe voll anvisiert, ohne es zu merken. ;( Ich habe es einfach nicht gemerkt. :mauer: Ich hab erst etwas später gemerkt das ich etwas falsch gemacht habe und doch noch mal den Kontakt gesucht.

Sie hat dann reagiert und mir ehrlich gesagt was sie gefühlt hat, wie sie drauf war, kurz davor war zurück zu schießen, aber sie hat es nicht getan, obwohl ich es verstehen konnte, eben weil sie mich mag, weil sie weiß wie sehr mich das alles verletzt. Aber sie hat reagiert, worauf ich sie gleich angerufen habe, weil wir das klären mussten. Wir haben es geklärt, das macht mich grad einfach nur froh und ich weiß es wird keine Narbe bleiben außer die die schon ist, schon vor mir war und bei mir sorgt es einfach für noch mehr Vorsicht. Wenn es mir gelingt irgendwann sie nicht mehr so zu lieben wie ich es momentan tue und ihr der Freund sein kann, den sie hatte, den sie verdient!, denn sie verdient mich als Freund einfach, dann wird das nicht passieren.

Ich war blauäugig zu glauben das dem nicht so sei so sehr es mir in Momenten hilft, es ist auch unehrlich, aber das passiert wohl im Trauerprozess und ich werde nun damit besser umgehen. Vielleicht sind wir uns dadurch menschlich wieder ein Stück näher gekommen, rein zwischenmenschlich, den es sind Extreme die sie mit mir erlebt und teilen konnte, wird wieder teilen können, die wir beide nicht mit vielen Menschen erleben und ich habe diese verfluchte Chance, ihr mal ein bleibender Mensch zu sein, wie ich es immer gesagt habe!

Und genau deswegen habe ich mich von ihr distanziert, genau deswegen mache ich das was ich gerade mache und ich sehe es erst jetzt so langsam bewusst. Weil ich weiß, wenn ich es weiterlaufen lassen würde, dann würde sie mich ungewollt so verletzen, das ich nicht mehr mit ihr könnte. Und so wie ich gerade handle, weiß ich eigentlich, das es das richtige ist Abstand zu gewinnen, um ihr wieder Freund sein zu können, irgendwann, hoffentlich bald.

Und mir ist bewusst das ich die Sache auch für mich mache, weil ich auch mein privates Glück finden muss, also Bitte unterstellt mir nicht, ich würde mich wieder in sie hinein steigern oder zu viel Rücksicht nehmen, so naiv bin ich nun wirklich nicht, nur ich muss mir in gewissen Punkt selbst treu bleiben, das werden die wenigsten verstehen, aber es ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal.

Entschuldigt

Der Philosophierer

Wir hatten jetzt doch wieder Kontakt, ich weiß die meisten sagen es wäre inkonsequent, aber ich war sehr straigt in dem wie ich es getan habe, ich habe mich dem Kontaktabbruch ausgesetzt so gut es ging.

Aber es gab eben auch eine neuerliche Entwicklung. Wir fehlen uns und so kam es gestern doch dazu, das sie etwas zu den Dingen sagen wolle die ich ihr geschrieben habe. Ich schrieb ihr alle 1-2 Tage einfach meine Gedanken, damit sie wusste wie ich ticke, das ist ihr wichtig und sie weiß damit ich bin nicht weg. Jeden Falls wollte sie etwas dazu sagen, aber kann es nicht so in Schriftform, es war nicht unsere Ebene, für so etwas haben wir lieber Telefoniert was wir dann taten. Wir haben überlegt wie wir den Kontakt gestalten könnten, ohne das ich gewisses mitkriege und wir haben gemerkt, es geht nicht es hat keinen Wert. Letztendlich habe ich dann gefragt was die letzten Tage war und gelaufen ist, ich habe mich dem bewusst ausgesetzt. Meine Gedanken der letzten Tage waren ehrlich, ob ich mich der Verletzung vielleicht doch aussetzen muss, um Dinge für mich unweigerlich zu wissen, ich hab es dann doch getan.

Es war dann wie ich vermutete habe und doch auch wieder nicht. Sie hat sich wieder mit ihrem Ex getroffen, sie hatten Sex usw. aber das war für mich nie das Probleme, damit komme ich erstaunlich gut klar, weil 5 Jahre Beziehung nicht einfach wegzuwischen sind, weil sie zu schwach ist das momentan nicht zu können, obwohl sie ihn nicht mehr liebt, sie hängt natürlich noch an ihm, das ist normal und er umgarnt sie natürlich auch wieder, seit er merkt es gibt da andere Kerle die sich für sie interessieren, was es nicht leichter macht.

Aber das war nie mein Problem. Mein Problem war diese Sache mit ihrem sehr guten Freund der sich da in sie verliebt hatte, mit dem sie sich vorstellen konnte Sex zu haben, es auszuprobieren zu müssen. Das hat mich so verletzt, weil es alles so relativiert hat, es war wie ein Faustschlag ins Gesicht, ich kam mir unbedeutend vor, so reduziert, ihr Denken sie braucht den Sex und kann es ohne Gefühle, aber sie wusste es ehrlich nicht vorher und musste es daher probieren. Jeden Falls haben sie sich getroffen, sie wusste was laufen sollte und hat sich dem bewusst ausgesetzt. Dann kam es auch dazu, er hat sie geküsst und wollte es, er hat es mehrmals versucht und doch hat sie gemerkt, das es gar nicht geht, sie hat gar nichts dabei gespürt, sie konnte es nicht, nicht wegen der Umstände, da war nichts, ihre Lust war obsolet, es war nichts, es kam also auch zu nichts. Sie hat mir ehrlich gesagt das sie es nicht vorher wusste, das sie sich dem bewusst ausgesetzt hat und das sie da einem öffentlichen Klischee wohl nach rannte, sich ausprobieren zu müssen, sie hat es ehrlich gesagt damals das es passieren kann, aber sie musste auch ehrlich erkennen das sie es nicht kann, das sie Gefühle und Sex eben nicht trennen kann und das nicht braucht, nicht weiter zu erfahren braucht, auch wenn sie es probieren musste, ihre Klappe war wieder Größer als was sie konnte.

Das hat mich einfach nur extrem erleichtert, den es hat mir gezeigt das ich sie doch nicht so falsch eingeschätzt habe, ich hatte daran ernsthafte Zweifel. Die Verletzung ist da, aber es erleichtert unheimlich, doch um ihre gute Seite zu wissen, ihre Prinzipientreue.

Ich weiß das nun das Problem, mein Problem das sie mir nicht geben kann was ich will momentan nicht aus der Welt ist, so naiv bin ich nicht. Aber ich kann wieder Kontakt mit ihr haben, ich ertrage es wieder und das ist gut und fühlt sich für mich momentan einfach nur richtig an. Ich habe auch wieder gemerkt wie sehr sie zu mir fühlt und ich rede es mir nicht ein, nur ist sie eben über ihren Ex obwohl es aus ist immer noch nicht 100% hinweg und es ist nach wie vor so, das sie mit keinem etwas anfangen kann, nun weiß sie auch nicht sexuell, wie sie es vorher gesagt hat, was es für mich nicht leichter macht. Aber wichtiger ist (den das hat mich so verletzt), ich weiß wieder wie ehrlich alles von ihr war und ist und das wir beide für uns sehen müssen, wie wir vorankommen, ob wir irgendwann mal eine Chance haben können? Ich weiß selbst das die Chancen relativ gering sind, aber es ist wieder die Ebene die für uns Beide am Besten ist, in dem wir uns gegenseitig Zeit geben. Natürlich bin ich der der mehr wartet und hofft (auch wenn sie hofft endlich komplett über ihren Ex hinwegzukommen), aber ich habe auch nicht soviel mehr zu verlieren, ich hatte sie ja Gedanklich fast schon verloren und ich glaube ehrlich, ich überlebe das auch noch ein mal, den ich hatte in Momenten abgeschlossen, aber diese waren nicht so stark, die Sache ist zu stark, als das ich sie aufgeben kann und da bleib ich mir selbst treu, wie ich vorangegangen schon schrieb.

Natürlich könnt ihr dazu etwas schreiben, mir ist die Sache zu wichtig als das ich keine Kommentare dazu annehmen würde, aber ich muss letztendlich auf meinen Herz und meinen Verstand hören, also entschuldigt Bitte wenn ich manchmal etwas pampig, abweisend oder ignorant reagiere, ich nehme mir die Dinge trotzdem sehr zu Herzen und bin euch dankbar.

Liebe Grüße

Der Philosophierer

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema