Zum Inhalt springen

Gefühle - aber er ist Dozent

0 Antworten595 AufrufeGestartet von Zuckerpalme ·

ZuckerpalmeThemenstart
Hallo zusammen!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich brauche dringend einen Rat. Und zwar ist die Situation nicht einfach.

Vor ca. einem Jahr bin ich einem Dozenten begegnet, jedoch nicht in dem klassischen Lehr-Verhältnis. Er hat mich in einem persönlichen Projekt beraten (Auslandsaufenthalt);

verguckt habe ich mich jedoch schon bereits ein halbes Jahr zuvor, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Ich war wirklich hin und weg und sein Lächeln hat mich bezaubert. Doch danach habe ich ihn nie wieder gesehen, bis zum besagten Zeitpunkt, dem Auslandsinfo-Gespräch.

Seit dem letzten Jahr habe ich immer und immer mehr von ihm mitgekriegt, habe auch ein Seminar bei ihm besucht, da mich das Thema unheimlich interessiert (und natürlich auch, um mehr von ihm als Menschen mitzubekommen - das Thema der Veranstaltung war nämlich kein 0815 Standard Curriculumsthema, sondern eines, das ihm sehr am Herzen liegt und wofür er privat eine Leidenschaft hegt.

Notentechnisch hat es aber nichts zu tun - er ist zwar generell prüfungsberechtigt, jedoch wie gesagt, habe ich ihn eigentlich nicht in erster Linie als Dozenten kennen gelernt.

Nun zu meiner Situation: ich habe mich diesem Menschen öffnen können - er hat viel von mir als Mensch wahrgenommen - nicht nur akademische Leistungen - sondern Dinge, die mein Herz berühren. Dennoch ist er sehr professionell - er wahrt die nötige Distanz - doch fühle ich mittlerweile sehr viel für ihn.

Das Problem ist jedoch, dass ich nicht weiß, ob er vergeben ist.

Ob ich ihm sagen sollte, was ich für ihn fühle.

Könnt ihr mir da einen Herzensrat geben?

Danke sehr und viele Grüße!

Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema