Gefühle bei einer Affäre
5 Antworten1'286 AufrufeGestartet von kleinerteufel ·
kleinerteufelThemenstart
Ich bin neu hier und möchte mich mit etwas an euch wenden das mir kopfzerbrechen bereitet.
ich habe mich schon vor längerer zeit in einen mann "verguggt" (single mit kind) wusste aber auch dass ich ihm nicht egal war, obwohl er es mir nie deutlich gesagt oder gezeigt hat. (mein fehler war vielleicht dass ich ihm ein bisschen hinterhergerannt bin). auf jeden fall hab ich dann irgendwann gefühlstechnisch beschlossen aufzugeben diesen mann für mich zu gewinnen (war leider nie ganz möglich) ich hab mich rar gemacht und es fing an, dass er sich immer öfter bei mir gemeldet und interesse gezeigt hat. wir hatten uns ein paar mal so getroffen und gaaaanz langsam wurde mehr draus. er hat mir jetzt auch schon sehr oft gesagt wie toll er mich findet und bei unserem letzten treffen dann ist es eben passiert. ich muss dazu sagen dass er momentan beruflich sehr eingespannt ist, oft auch an den wochenenden. er hat mir noch am selben tag gemailt wie toll das war und alles.
so jetzt zu meinem problem: ich versuche meine gefühle zu unterdrücken da ich nicht weiß wie weit er gehen möchte/gehen wird (nur sex oder mehr? momentan will auch ich nur eine affäre) und ich dieses Gefühlschaos und herzschmerz von damals nicht nochmal durchmachen möchte, ich würde ihn gerne öfter sehen er hat aber leider wenig zeit. ich würde mich gerne öfter bei ihm melden hab aber angst dass dann sein "jagdinstinkt" wieder nachlässt. Dann eben noch diese sehnsucht nach seinen zärtlichkeiten.....alles schwer auszuhalten obwohl ich eigentlich glücklich sein könnte da ich ihn jetzt habe.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? abwarten ( er meldet sich fast täglich, aber wir sehen uns zu wenig) oder selber etwas aktiver werden, ihn anrufen oder sms schicken? und wann kann ich ihn denn mal fragen wie er sich das mit mir vorstellt?
Ich bitte euch um hilfe und tipps. vielen vielen dank
ich habe mich schon vor längerer zeit in einen mann "verguggt" (single mit kind) wusste aber auch dass ich ihm nicht egal war, obwohl er es mir nie deutlich gesagt oder gezeigt hat. (mein fehler war vielleicht dass ich ihm ein bisschen hinterhergerannt bin). auf jeden fall hab ich dann irgendwann gefühlstechnisch beschlossen aufzugeben diesen mann für mich zu gewinnen (war leider nie ganz möglich) ich hab mich rar gemacht und es fing an, dass er sich immer öfter bei mir gemeldet und interesse gezeigt hat. wir hatten uns ein paar mal so getroffen und gaaaanz langsam wurde mehr draus. er hat mir jetzt auch schon sehr oft gesagt wie toll er mich findet und bei unserem letzten treffen dann ist es eben passiert. ich muss dazu sagen dass er momentan beruflich sehr eingespannt ist, oft auch an den wochenenden. er hat mir noch am selben tag gemailt wie toll das war und alles.
so jetzt zu meinem problem: ich versuche meine gefühle zu unterdrücken da ich nicht weiß wie weit er gehen möchte/gehen wird (nur sex oder mehr? momentan will auch ich nur eine affäre) und ich dieses Gefühlschaos und herzschmerz von damals nicht nochmal durchmachen möchte, ich würde ihn gerne öfter sehen er hat aber leider wenig zeit. ich würde mich gerne öfter bei ihm melden hab aber angst dass dann sein "jagdinstinkt" wieder nachlässt. Dann eben noch diese sehnsucht nach seinen zärtlichkeiten.....alles schwer auszuhalten obwohl ich eigentlich glücklich sein könnte da ich ihn jetzt habe.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? abwarten ( er meldet sich fast täglich, aber wir sehen uns zu wenig) oder selber etwas aktiver werden, ihn anrufen oder sms schicken? und wann kann ich ihn denn mal fragen wie er sich das mit mir vorstellt?
Ich bitte euch um hilfe und tipps. vielen vielen dank
ich muss dazu sagen dass er momentan beruflich sehr eingespannt istFast schon unheimlich, wie oft dieser Spruch hier im Forum rumgeistert...
Du möchtest also eine Anleitung, wie Du diesen armen Hund dressieren kannst? Moment... ich schau' mal schnell ins Archiv... ne, tut mir leid, ist leider vergriffen, aber wenn Du magst, dann kann ich Dich schonmal auf die Warteliste für die nächste Auflage setzen...
Zynisch, zynisch... aber steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Teufel? ;-))
Du weißt also nicht, wie weit er gehen möchte... na, dann finde es doch heraus!
Nein, stattdessen möchtest Du Deine Gefühle unterdrücken (by the way: viel Erfolg dabei!) und hoffst darauf, dass er dann mehr weiß.
Aha, der Jagdinstinkt solle dadurch geweckt werden.... muss gerade ein bißchen schmunzeln, weil ich eben in einem anderen Strang von House gelesen habe "soweit hat uns Männer die Emanzipation schon weichgespült"... :-))
Du bist ihm damals hinterhergerannt - jetzt soll der gnädige Herr gefälligst Dir hinterherrennen. In Fachkreisen ist das eine sogenannte Hase-und-Igel-Beziehung. Und jeder hofft darauf, dass er der Igel sei... oder die Igel? ;-))
Egal... jedenfalls meldet er sich (fast) täglich, aber Du kannst ihn nicht fragen, wie und was er sich vorstellt. Na, wenn Dein Telefon kaputt ist, dann biste hier glaube ich nicht so ganz richtig... ;-))
Ein zeitliches Problem kann ich jedenfalls nicht erkennen, denn für Deinen Beitrag hier hat es ja schließlich gereicht.
Jetzt aber mal ernsthaft - wirklich!
Deine Sorgen und Ängste in allen Ehren, aber es bringt doch nix, wenn Du Dich auch noch drauf setzt und diese ausbrütest. Ein bißchen mehr Zuversicht bitte! Wäre ja nicht - wenn ich das richtig verstanden habe - aus der Luft gegriffen, da er entsprechende Signale sendet.
Und wenn er sich schon (fast) täglich meldet, dann sollte es doch für Dich kein größeres Problem sein, etwas anzuleiern. Oder warum meldet er sich so oft bei Dir? Arbeitest Du bei der Zeitansage? Die haben doch schon vor Jahren auf Band umgestellt! ;-))
Worüber sprecht (oder schreibt) ihr denn bei diesen Meldungen?
Fast schon unheimlich, wie oft dieser Spruch hier im Forum rumgeistert...Das liegt an der Krise. Da müssen alle doppelt ranklotzen!
...jaja... wohl wahr... also doch DIE Igel! ;-))
@ schau70:
Vielen vielen dank für dein worte...ich musste wirklich schmunzeln. es ist eben so dass mir wirklich etwas an diesem mann liegt und ich angst davor habe irgendetwas falsch zu machen (nach dieser geschichte vor einem halben jahr..ein gebranntes teufelchen meidet das feuer) aber du hast recht, ich werde nicht darum herumkommen ihn direkt darauf anzusprechen was er möchte, sonst hänge ich ja weiterhin in einer gefühlsschwebe.....und das ist sehr unangenehm
Vielen vielen dank für dein worte...ich musste wirklich schmunzeln. es ist eben so dass mir wirklich etwas an diesem mann liegt und ich angst davor habe irgendetwas falsch zu machen (nach dieser geschichte vor einem halben jahr..ein gebranntes teufelchen meidet das feuer) aber du hast recht, ich werde nicht darum herumkommen ihn direkt darauf anzusprechen was er möchte, sonst hänge ich ja weiterhin in einer gefühlsschwebe.....und das ist sehr unangenehm
Charaktertest bestanden! ;-))
Wer macht schon gerne etwas "falsch", wo er es doch genauso gut "richtig" machen könnte? Und was bitteschön ist "falsch" und "richtig"?
Ist es "richtig", "falsch" und "richtig" von ihm bzw. seiner Reaktion abhängig zu machen - oder "falsch"?
Könntest Du es denn umgekehrt beantworten? Jetzt wird's knifflig... ;-))
Es wäre jedenfalls schade, wenn die Küche zukünftig kalt bliebe, weil man sich mal die Finger an der heißen Herdplatte verbrannt hatte. Daher: einkaufen, zubereiten, bruzzeln, genießen... und lad' ihn ihn dazu ein.
Ist bestimmt nicht "falsch"! ;-))
Wer macht schon gerne etwas "falsch", wo er es doch genauso gut "richtig" machen könnte? Und was bitteschön ist "falsch" und "richtig"?
Ist es "richtig", "falsch" und "richtig" von ihm bzw. seiner Reaktion abhängig zu machen - oder "falsch"?
Könntest Du es denn umgekehrt beantworten? Jetzt wird's knifflig... ;-))
Es wäre jedenfalls schade, wenn die Küche zukünftig kalt bliebe, weil man sich mal die Finger an der heißen Herdplatte verbrannt hatte. Daher: einkaufen, zubereiten, bruzzeln, genießen... und lad' ihn ihn dazu ein.
Ist bestimmt nicht "falsch"! ;-))
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema