Gefühle da für Arbeitskollegen, sind beide vergeben.

tapete

Neuer Benutzer
30. Nov. 2010
263
103
43
Ja, ich fang gleich an. Ich kenne ihn schon ne Weile und auch seine Freundin. Ich selbst bin in einer Langzeitbeziehung.

Er hatte vor gut drei Jahre mit mir gearbeitet und ist letzten Herbst wieder zurück gekommen. An dem Tag als ich ihn wieder sah, freute ich mich sehr und dann ging es auch schon los. Wir tauschten oft aus der Distanz Blicke aus, schauten uns quasi gar nicht an, wenn wir aneinander vorbei liefen. In den letzten Wochen hat es sich immer ergeben, dass wir ungefähr zur selben Zeit fertig waren und dann im Restaurant, wo wir arbeiten, was gegessen hatten und uns unterhielten. Jedes Mal vergiengen an die zwei Stunden im Flug. Die Gespräche wurden sehr persönlich über Kindheit, Schule, Zukunftspläne etc. dabei stellten wir viele Gemeinsamkeiten fest. Vom Naturell her sind wor beide eher schüchtern und introvertiert, doch wenn wir miteinander reden, dann schaut er mir oft so tief in die Augen, dass es mir fast unheimlich wird. Ich hab ihm auch schon nen Streich gespielt und er meinte das wäre süss gewesen. Er hat mir viele persönliche Dinge, die ihn beschäftigen erzählt und die Chemie stimmt einfach zwischen uns. Er fasst sich oft i s Gesicht beim reden, fährt sich durch die Haare und hängt quasi an meinen Lippen. Er ist sonst eher der ruhige Typ, der mit niemandem mehr wie ein paar Sätze Small Talk wechselt. Wenn wir miteinander reden fällt nie ein Wort über unsere Partner, aber wir wissen beide, dass wir vergeben sind.

Heute bin och ihm auf der Strasse begegnet, das heisst, ich ha e gesehen, dass er an mir vorbei gelaufen ist. Gut, ich hatte Musik in den Ohren und glotzte gerade aufs Handy, aber das fand ich dann doch auch komisch... Bin jedenfalls etwas irritiert und auch verunsichert. Ich habe mich eindeutig ein wenig verschossen und ihm auch sehr privates erzählg über das Aufwachsen mit Alkoholikern als Eltern und er meinte dann auch dass er es bewundernswert fände wie ich drauf bin. Ich komm mit der Verwirrtheit nicht ar, ich fühle mich zu dem Menschen hin gezogen und gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich weiss im Moment nicht, was ich will und noch weniger, was er eigentlich will. Für jegliche direkt ehrliche Meinungen jeder Art bin ich dankbar. Her damit!

 
  • Like
Reaktionen: tapete
Bin 31 er zwei Jahre älter. Meine Beziehung ist soweit gut. Und bei seiner bin ich nicht up to date, jedenfalls sah ich im Februar zuletzt wie sie ihn mal zur Arbeit begleitete und ihn küssend verabschiedete. Seither war sie aber nicht mehr zu sehen. Sind beide etwa gleich viele Jahre mit unseren Partnern zusammen.

 
Liebe Tapete

Mein gut gemeinter Rat an Dich: Überleg Dir jetzt schon sehr sehr gut, wohin Du das laufen lassen willst. Ich glaube nicht, dass die Gefühle schwächer werden. Falls ihr beide Eure Vergangenheit hinter Euch lassen wollt / könnt -> weitermachen. Falls das für einen von Euch keine Option ist -> Sofort stoppen. Es wird immer schwieriger, Du wirst in ein Gefühls-Chaos stürzen falls Du Dich dann richtig verliebst, aber daraus nichts werden kann.

Ich liess es vor über einem Jahr zu, obwohl es eigentlich keine Zukunft hatte, ich genoss diese Gefühle. Nun bin ich total in sie verschossen, es geht nicht mehr weg. Fing so ähnlich an wie bei Dir mit ziemlich persönlichen Dingen. Ich war schon kurz vor einem Stellenwechsel, weil ich meinen Kopf nicht mehr klar kriege. Abstand halten hilft am besten (wenigstens mir). Denk Deine Zukunftspläne durch, bevor Du es zulässt dass es Dich weiter reinzieht, oder Deinen Kollegen! Du wirst ihn oft sehen bei der Arbeit, das macht es sehr schwierig ihm aus dem Weg zu gehen. Und Deine Gefühle werden Dir auf dem Kopf rumtanzen.

Ohne die Details zu kennen würde ich Euch bei intakten Beziehungen raten -> Sprecht darüber und geht Euch aus dem Weg, bis das Feuer etwas weniger lodert.

Nach jeder Unterhaltung mit meiner Kollegin brauche ich wieder ein paar Tage, um meine Euphorie in den Griff zu kriegen. Nicht lustig. Immerhin haben wir offen darüber gesprochen, das erleichtert das gegenseitige Verständnis für die Misere.

Kriegt Euch in den Griff solange es nicht zu spät ist.

Alles Gute!

Peanuts

 
Hi Peanuts, Danke für deinen Rat, ich weisd genau was du meinst. Es ist eben sehr schwierig. Vor allem, wenn quasi zwei Sozialphobiker aufeinander treffen und endlich mal jemanden finden, abgesehen von den Partnern. Ja, ich hab die Tage oft darüber nachgedacht...

 
Hallo tapete

... ja, und? Man ist gespannt was dabei raus kam :)

Ich rate jetzt mal: Die Schmetterlinge im Bauch sind noch zu schön, um sie abzuwürgen. Es ist noch nichts passiert, ihr tastet Euch ab. Mal sehen wohin das geht....

Es ist glaube ich nicht egoistisch, sondern ehrlich, wenn ich jetzt doch leicht erfreut bin nicht der einzige zu sein der in einem solchen Dilemma steckt. Der weitere Verlauf Deiner Geschichte interessiert mich deshalb ziemlich, zugegebenermassen.

Du scheinst auch der Langzeitbeziehungs-Typ zu sein, es wird lange gehen, bis Du Dich verguckst, das passiert Dir sehr selten. Dafür wird's dann intensiv. Wenn das so ist, dann musst Du unbedingt die Bremse früh genug ziehen, ausser, wie schon geschrieben, ihr entscheidet Euch für Euch, mit allen Konsequenzen. Gibt es bei Dir oder ihm Kinder, soweit Du das weisst?

Ist Dein Partner denn auch eher der Typ mit einer Sozialphobie? Wie steht es mit der Partnerin Deines Kollegen?

Und eine Frage aus rein persönlichem Interesse: Wie steht es mit den Gefühlen zu Deinem Partner (ich frage wegen meinem ähnlich gelagerten Problem)? Machst Du Dir auch Vorwürfe deswegen? Du fragst Dich, ob Du Deine Partnerin noch liebst? Ob Du für zwei Männer gleichzeitig Gefühle haben kannst, wenn auch nicht genau dieselben?

Du kennst ihn ja schon eine Weile - Was war der Stand von vor 3 Jahren? Habt ihr Euch da auch schon gut verstanden, oder ist das jetzt anders als damals? Hattet ihr das auch schon beide einen Partner? Kennt ihr Euch von der Arbeit, oder woher sonst? Weshalb und wie gut kennst Du seine Freundin?

Grüsse, Peanuts

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, jetzt habe ich "leider" zwei Wochen Ferien und sehe ihn erst mal nicht. Aber ich sehne mich ganz klar nach ihm und der Zeit, die wir mit unseren Gesprächen verbracht haben. Vor drei Jahren, als er aus dem Betrieb weg ging, da hat er mir schon auch gefallen, aber ich hatte damals präventiv einen Bogen um ihn gemacht, weil seine Freundin auch da arbeitete. Ich kenne meinen Freund seit neun Jahren, wir waren 4.5 Jahre zusammen als Schlusd war. Wir eohnten aber weiterhin zusammen. Irgendwie hatten wir immer noch was laufen. Offiziell wieder zusammen sind wir seit gut einem Jahr wieder. Und ja, beim Gedanken an den anderen weiss ich nicht gegenüber wem ich das schlechtere Gewissen haben soll. Ich habe solange um diese Beziehung gekämpft und bin mir nicht mehr sicher, ob ich sie noch will. Wenn ich mit dem anderen am Tisch sitze und rede, vergeht die Zeit wie im Flug, er ist in vielen Dingen ähnlich wie ich, hat Angst vor Leuten zu stehen und zu reden, ist überhaupt ein ganz stilles Wasser. Als er letzten Herbst in der Frühschicht plötzlich vor mir stand, war ich richtig happy ihn zu sehen, da ich damit gerechnet hatte ihm nie wieder zu begegnen. Es war im Vergleich zum ersten Mal als wir in der selben Bude gearbeitet hatten von Anfang an anders. Blickkontakte wurden mehr und wir fingen an ab und an ein paar Worte zu wechseln, er sagte mir plötzlich hallo und tschüss bis es so weit kam, dass wir stundenlang da sassen und unsere privatesten Sachen ( Zukunftspläne, Kunst, Lieblingsserien etc) austauschten. Wenn er mir so gegenübersitzt und mich mit seinen Augen anstrahlt, sich nervös durch die Haare fährt, dann schmelze ich regelrecht dahin. Unsere Partner kamen nie zur Sprache und ausserhalb der Arbeit sehen wir uns nicht. Aber ich weiss wirklich nicht wie lange ich das noch aushalte..... Ich erwische mich auch oft dabei, wie ich ihn regelrecht anstarre bei der Arbeit und ein Teil in mir will, dass er genauso empfindet, ein anderer Teil will es nicht. Ich habe bis jetzt im eigentlichen Sinne nichts verbotenes gemacht, aber mich quält mein Gewissen trotzdem die ganze Zeit....

 
Kinder gibts beiderorts keine und beide sind erwa ähnlich lange in der Beziehung. Ich kenne sie auch von der Arbeit, sie ist aber schon seit vier Jahren nicht mehr da. Jedenfalls ist sie ein wunderbarer, sehr sozialer und lieber Mensch und ich will eigentlich weder ihr noch meinem Freund weh tun....

 
Hallo Tapete

Genau dieselben schizophrenen Gefühle habe ich auch. Mein Bauch will sie, der Kopf sagt lass es sein. Nur dass es bei mir von dem her anders ist, weil von der Kollegin nicht die grossen Gefühle da sind, sondern Sympathie und Vertrauen. Und ich bin wesentlich mehr gebunden: Verheiratet und Kinder. Immerhin brachte ich es vor ca. einem Jahr fertig, es ihr zu sagen, stotternd und wie ein Idiot. Sie hatte es gut aufgenommen, sogar Verständnis gezeigt und sich geschmeichelt gefühlt. Und ich muss ihr nichts mehr vorspielen, sie weiss was ich fühle und ich weiss, was sie darüber denkt.

Das mit Deinem Freund klingt ein bisschen nach Zweckbeziehung. Hatte es vor 9 Jahren auch so gefunkt wie jetzt mit Deinem Kollegen? Vielleicht ein guter Grund für einen Neuanfang... Lass es ruhig angehen, Du wirst schon rausfinden was er fühlt. So wie Du schreibst sind das schon ziemlich deutliche Sympathie-Bekundungen, vor allem wenn man bedenkt dass er ja nicht gerne auf Leute zu geht.

Zieh in 2 Wochen nochmals Billanz, Du wirst klarer denken können. Was möchtest Du und was bist Du bereit hinter Dir zu lassen.

Ich kann seit längerem nur noch einigermassen objektiv denken, wenn einige Tage vergangen sind seit dem letzten Gespräch mit meiner Kollegin. Das sind jetzt auch wieder 2 Wochen, quasi Entzug. Ich weiss aber jetzt schon, dass ich am Montag was mit ihr anschauen muss -> Euphorie, dann wieder Entzug...

Bin gespannt wie Du das in 2 Wochen siehst.

Grüsse, Peanuts

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich heute Morgen Dein Posting nochmals lese dann habe ich noch stärker den Eindruck, dass Du Dich nur noch in einer Beziehung mit Deinem jetzigen Freund befindest, weil ihr beide Euch bewusst seid, dass es mit unangenehmen Gefühlen verbunden sein wird, wieder 'auf die Suche' zu gehen, unter die Leute zu gehen usw.

Deinem Kollegen geht es auch so... d.h. er ist auch nicht der Flirt-Typ. Wenn er sich dann so für Dich interessiert, verlegen wird in Deiner Anwesenheit, das deutet schon darauf hin, dass er was für Dich fühlt. Fragt sich noch, wie er über seine jetzige Beziehung denkt. Das ist eigentlich noch die einzige Unbekannte, so wie ich das sehe. Aber vielleicht geht es ihm aus irgendeinem Grund ähnlich wie Dir, und er ist nicht mehr wirklich zufrieden mit seiner momentanen Beziehung.

Die Katze würde ich noch nicht aus dem Sack lassen, dafür musst Du Dir einerseits selbst etwas klarer darüber werden, was Deine Optionen sind, andererseits solltest Du Deine Gefühle für ihn reifen lassen und zu guter letzt läuft Euch nichts davon und ihr könnt Euch noch besser kennen lernen.

Wenn es so weiter geht wird der Zeitpunkt kommen, an dem Dein Kollege oder Du den ersten Schritt machen wird/wirst, auf die eine oder andere Art, um seine Gefühle und Absichten klar zu zeigen. Bis dahin musst Du Dir klar sein darüber, wie Du mit Deiner jetzigen Beziehung umzugehen gedenkst. Es kann auch sein, dass Dein Kollege den ersten Schritt machen wird -> nutze die zwei Wochen um eine Entscheidung zu treffen. Eine gute Gelegenheit, weil Du in ein paar Tagen einen klareren Kopf hast und tendenziell fairer sein wirst gegenüber Deinem jetzigen Freund.

Grüsse, Peanuts

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tapete

Wie hatte sich das nach diesen zwei Wochen Zwangsabstand nun entwickelt?

Grüsse, Peanuts

 
Nun durch die zwei Wochen konnte ich ein bisschen Abstand gewinnen und habe viel nachgedacht. Das Problem ist jedoch, dass sich Gefühle nicht so einfach weg denken lassen. Kaum war ich wieder bei der Arbeit, kam er direkt wieder auf mich zu, wir unterhielten uns kurz. Letztens habe ich ihn besucht in seiner Werkstatt, wo gerade Tag der offenen Tür war. Er zeigte da seine Arbeiten und freute sich sehr, als ich da auftauchte. Er zeigte mir alles erdenkliche und wir unterhielten uns sicher eine Stunde lang. Dann kam die Freundin und ihre Eltern dazu. Es war eine angenehme Runde und ich beobachtete ein paar Sachen. Er wechselte sein Verhalten doch merklich. Es herrschte eine seltsame Mischung zwischen Distanz und Nähe zwischen den beiden. Gleichzeitig realisierte ich aber auch, dass ich nicht weiter in diese Verbindung rein funken will, weshalb ich entschieden habe, mich zurück zu ziehen. Ich weiss, dass ich selbst auch eine Beziehung habe und vielleicht sollte ich da nochmals investieren. Die Zweifel bleiben, aber trotz dieser Verbindung, die ich zu ihm spüre und nicht weiss, was ich für ihn bin, will ich mich nicht weiter da rein fallen lassen.

 
Liebe Tapete

Das ist zweifellos der vernünftigere Weg. Die Frage ist, weil ihr am gleich Ort arbeitet, ob ihr Euch auch aus dem Weg gehen könnt oder ob es der Arbeit wegen ab und zu zu Kontakten kommt.

Es bleiben Deine Zweifel, ob das nun der Moment ist, da 'der richtige' in Deinem Leben aufgetaucht ist. Wenn Du bereit bist, Gefühls-Hochs und -Tiefs weiterhin zu ertragen, wäre warten auch ein Weg, um zu schauen, wie sich Eure Situation entwickelt. Vielleicht macht er ja einen Schritt, in die eine oder andere Richtung. Kann aber gut sein, dass Dir das zuviel ist. Ich glaube ich würd's auf Dauer nicht packen, und hätte es gleich gemacht wie Du jetzt.

Die Situation in der Werkstatt war sicher speziell. War der distanzierte Teil wohl, weil Du dabei warst? Dann sind Gefühle vorhanden bei ihm. Wie hat sich seine Freundin Dir gegenüber verhalten? Spürte sie nichts? Weder von Dir noch von ihm?

Grüsse, Peanuts

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, vernünftig ist es, aber ob es das richtige ist....

Zweifelsohne ist es extrem schwierig mein Vorhaben durchzuführen, weil ich den Eindruck bekomme, dass um so mehr ich auf Distanz gehe, um so mehr zieht er nach.

hatte auch vor zig Wochen mal ne Freundschaftsanfrage via Facebook gemacht, die nie angenommen wurde seinerseits, dann habe ich die wieder zurück genommen. Gestern kam dann seinerseits spät in der Nacht die Freundschaftsanfrage rein und da war ich gleich ein bisschen verwirrt. Ich merke bei der Arbeit, dass er immer sehr aufmerksam ist, wenn ich mit jemandem spreche. Und heute habe ich mit einer Mitarbeiterin ein bisschen rum geblödelt, dann hat er heimlich vor sich hin gegrinst ( nicht ganz so heimlich, sonst hätte ich ihn ja nicht erwischt...).....

Ach, warum ist das so verdammt kompliziert.... ich habe so gemischte Gefühle und irgendwo, sagt mir mein Verstand, dass meine langjährige Beziehung vielleicht durch ist, aber den Menschen möchte ich eigentlich so auch nicht aus meinem Leben verliern. Ich habe vielleicht auch zu grosse Angst vor der Verändrung...ich weiss es nicht, ich weiss nur, dass ich ihn jetzt nicht verlassen kann, er hatte gerade sowas wie einen Nervenzusammenbruch und geht gerade durch eine schwierige Zeit.

Ja zu der Werkstatt, es war nit ihr total entspannt, wir kannte und ja von früher und wir hatten es gut miteinander. Es war einfach so, dass ich viel mit ihr sprach, dann mit ihren Eltern abwechselnd, dann wieder mit ihm, aber die zwei hatten nie so wirklich miteinander geredet, ich stand irgendwie und effektiv dazwischen. Deshalb machte ich mich dann auch gleich auf den Heimweg, als die Eltern gingen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tapete

Die 'richtige' Lösung gibt es bei solchen Dingen wohl nur selten, das ist leider so. Facebook: Kann es sein, dass er es einfach nicht mitgekriegt hat, aus technischen Gründen?

Um ganz ehrlich zu sein: Für mich klingt Deine jetzige Beziehung eher nach WG mit Therapie-Anteil als nach Beziehung. Wenn ich Dein Alter anschaue, dann hast Du wohl noch anderes vor, als 'Pflegerin' zu sein. Und so hart es auch klingen mag: Dein jetziger Mitbewohner braucht wohl eher professionelle Hilfe. Das hat zwei Vorteile: Sein Problem wird an der Wurzel gepackt, und Du musst die Therapeuten-Rolle nicht spielen, dazu bist Du, trotz gemeinsamer Vergangenheit, moralisch nicht verpflichtet.

Eine Perspektive wäre doch auch, einen dicken und endgültigen Schluss-Strich zu ziehen. Zieh zu Deinen Eltern oder zu einer Kollegin, mach sofort Schluss. Distanziere Dich von Deinem jetzigen Freund. Befreie Dich, Du wirst Dir sagen, dass es schon lange Zeit gewesen wäre.

Dann lass sich die Situation mit Deinem Arbeitskollegen entwickeln, wo auch immer es hinführen mag. Vielleicht wird nichts daraus, aber Du bist frei um etwas Zeit für Dich zu haben, und später wieder für jemanden anderen.

Du bist zu jung für eine solche Beziehung, wie Du sie momentan hast. Chapeau vor Dir, Du bist sicher pflichtbewusst und Moral ist nicht nur ein leeres Wort für Dich, trotzdem solltest Du das beenden und Deinem Freund eine Therapie zukommen lassen, bzw. ihn oder seine Eltern dazu bringen, das zu tun.

Und das letzte Wort soll mein Bauchgefühl haben: Das sagt mir, dass ihr beide, Du und Dein Arbeitskollege, durchaus eine Zukunft haben könnt. Wer weiss, was für eine Wirkung es auf Deinen Arbeitskollegen hat, wenn ihr mal wieder miteinander plaudert und Du ihm von Deiner Trennung berichtest.

Alles Gute

Peanuts

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, der hat das mit Facebook schin mitgekriegt. Der hat sich aus nem Foto rausgelöscht mit seiner Freundin (nit der ich schon länger FB friend bin). Der war also mindestens einmal online....

Ich weiss ja, dass du mit deiner Einschätzung wohl ziemlich richtig liegst.

Dennoch will und kann ich meinen noch Freund jetzt nicht hängen lassen. Er hat keine Unterstützung von seiner Familie und er war auch für mich da, immer!

Ich bin seit drei Tagen dran alles in die Wege zu leiten dsmit ihm professionelle Hilfe zukommt.

Was den anderen betrifft, so hat er jetzt Ferien.... Wieder ne Auszeit...allerdings hat er mich vorab eingeweiht, dass er alleine weg geht und mich wieder ausgefragt, was bei mir alles so geht..... Tja, ist gerade alles ein bisschen viel, aber wann nicht....

 
Hallo Tapete

Keine Einfache Situation.

Was ich Dir aber aus eigenem, zwei Jahre dauernden Leiden sagen kann: Du musst Dich entscheiden, wenn der Schmerz zu gross bzw. Dir die Achterbahnfahrten zu intensiv werden. Für wen Du Dich dann entscheidest spielt für Deine momentane kurzfristige Situation eine untergeordnete Rolle.

Falls Du Dich für Deinen jetzigen Freund entscheidest (was Du ja eigentlich geschrieben hast), dann solltest Du in Deinem Interesse alles daran setzen, dass Du mit Deinem Arbeitskollegen so wenig wie möglich zu tun hast.

Nach über einem halben Jahr kompletten Abstand zu meiner Arbeitskollegin ging es mir einiges besser, dann hatten wir geschäftlich wieder ein paarmal miteinander zu tun, und schon diskutierten wir wieder über recht persönliche Dinge. Ich dachte, ich hätte es im Griff, das Gegenteil war aber der Fall. Ich konnte wieder tagelang an nichts anderes Denken (eher wochenlang). Um wirklich nie an sie zusätzlich erinnert zu werden, löschte ich rigoros sämtliche elektronischen Kontakte zu ihr. Es ist sonst schon hart genug. Also hüte ich mich seit Wochen wieder, sie auch nur irgendwo von weitem zu sehen oder sprechen zu hören. Ich komme mir genau gleich vor wie Odysseus auf seiner Irrfahrt an den Sirenen vorbei. Vielleicht hast Du das besser unter Kontrolle, bei mir geht es definitiv nur mit Abstand.

Falls Du Dich also wirklich für Deinen Freund entschieden hast, würde ich das mit Deinem Arbeitskollegen beenden, bevor die Gefühle zu tief werden.

Grüsse, Peanuts

 
Hi Peanuts

Ich habe in letzter Zeit versucht auf Abstand zu dem Arbeitskollegen zu gehen, ging aber nicht wirklich. Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr wirklich glücklich bin mit meiner Beziehung, unabhängig davon, ob da was neues sein wird oder nicht. Seit den letzten drei MOnaten habe ich mich doch recht von meinem Freund zurück gezogen und wir fungieren eigentlich nur noch als WG, die manchmal was miteinander unternimmt.

Gestern kam für mich ein harter Test, weil ich auf dem Mitarbeiterausflug eigentlich den ganzen Tag mit dem Arbeitskollegen alleine (=abseits) der Gruppe unterwegs war, man muss dazu sagen, dass dies mehr von ihm aus kam.

Ich bin jetzt nicht gerade gescheiter geworden was hier abgeht, aber die gefühlten hundert zufälligen Berührungen und die Busfahrt hin und zurück Schulter an Schulter haben mich jedes Mal extremst nervös gemacht....

 
Hallo tapete

Die Parallelen sind schon lustig: Nächste Woche steht bei mir im Geschäft der Ausflug mit dem Bus an... Ich habe mich erst nach langem Zögern angemeldet, weil ich den emotionalen Abstand unbedingt aufrecht erhalten will, um meine Gefühlswelt im Griff zu behalten. Anders als bei Dir / Euch denke ich, dass ich es alleine bin der diese Gefühle hat.

Aber zu Dir: Verstehe ich es richtig: Du bist nun sicher, dass Dein Kollege Deine Nähe sucht? Ich freue mich für Dich / Euch! Die Gefühle für Deinen Kollegen sind wohl auch nur deshalb so intensiv, weil Du, wie Du selber schreibst, wohl eher in einer WG als in einer Beziehung lebst. Insofern braucht es jetzt noch den Willen, es Deinem jetzigen 'Partner' beizubringen, und Dich nach einer neuen Wohngelegenheit umzusehen.

Hast Du schon mit Deinem Kollegen über das Thema gesprochen? Der Beziehungsstatus zu seiner jetzigen 'Freundin' ist auch noch irgendwie unklar.

Ich bin sehr gespannt wie das weiter geht und wünsche Euch alles Gute!

Peanuts

 
Hallo Tapete

Lass mal hören wie das nun weitergegangen ist mit Euch beiden, dann kann ich mich ein bisschen fremd-freuen :)

Liebe Grüsse

Peanuts

 
Hallo zusammen, 

befinde mich aktuell in einer sehr ähnlichen Situation. Wie ist das Ganze den verlaufen? Es würde mich auf jeden Fall aufmuntern. 

Beste Grüße 

Kimo