Zum Inhalt springen

Gefühle einfach weg?

9 Antworten1'795 AufrufeGestartet von Sweet Kiss ·

Sweet KissThemenstart
Hi ihr...

ich hab ein riesen großes Problem und ich weiß nicht was ich tun soll :( es geht natürlich um meinen Freund.... wir sind zum jetzigen zeitpunkt etwas über 4 monate zusammen.....

es fing alles super an, wir lernten uns über gemeinsame freunde kennen... es funkte :verliebt: und puff waren wir zusammen.... er und ich waren so glücklich.... ich dachte ich hab den richtigen Mr. Right endlich gefunden..... :] die ersten male... wie er küsst, seine einfach zucker süße und romantische art... sogar sein aussehen passt!!!! alles passte einfach.... jetzt planen wir sogar schon zusammen zu ziehen..............

doch jetzt kommt das wofür ich mich jetzt schon hasse....

ich bin gestern aufgewacht... es war ein ganz normaler tag, bin zur arbeit gefahren, nach hause gekommen.... hab mit meinem schatz geredet... weiß nicht hatte am anfang schon son komisches gleich gültiges gefühl.. sonst hab ich mich immer gefreut wien kleines kind mit ihm zu reden.... am schluss sagte er mir wie so oft das er mich über alles liebt und ich seine traumprinzessin bin........... ich habe ihm das zuvor immer bestätigt, denn ich habe ihn für meinen traummann angesehen... doch gestern konnte ich es nicht erwiedern, auf einmal waren die gefühle weg, mir war egal was da stand... egal wenn er mir süße liebe sachen gesagt hat... ich hab sein bild angeguckt und habe NICHTS dabei gefühlt... einfach so von einem tag auf den anderen... nichts... nicht mal mehr das kribbeln.... wenn ich mir schon in gedanken vorstelle das ich ihn morgen wieder küsse würde ich am liebsten das treffen absagen... nicht weil ich nicht will sondern weil ich so erschrocken über mich selba bin das die gefühle einfach über nacht weg gegangen sind!!!!!!! das kann doch nicht sein nein nein nein...... ?( :(

was läuft bloß falsch mit mir??? :heulen:

könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich jetzt tun soll und ob ich mit ihm drüber reden sollte???? :heulen: ich will ihn nicht verlieren, aber was ist wenn die vielen gefühle einfach weg bleiben???

Eure verzweifelte Sweet Kiss

Habt ihr keinen rat für mich??

*verzweifeln tu* ;(

Hallo sweetkiss

mir ist auch was Ähnliches passiert, zwar waren meine Gefühle nicht so schnell von heute auf Morgen weg, aber auf jeden fall sehr schnell.

Ich glaube, es liegt daran, dass Du sehr jung bist, mit 17 fühlst du dich wahrscheinlich nicht bereit, dich fest zu binden. Mit 17 will man tausende Sachen sehen und erleben. Und dein wahres Ich signalisiert Dir das, indem er Dir deine Gefühle erstickt.

Er war offensichtlich nicht dein Traumprinz. Vielleicht war er das für 4 Monate, aber nicht mehr. Du kannst einen Versuch starten, und Dir eine kleine Auszeit nehmen, eine oder zwei Wochen ohne ihn zu sehen oder von ihm zu hören, oder so. Wenn Du nach diesen 2 Wochen Deine Meinung geändert hast, wenn er dir gefehlt hat, wenn Du ihn vermisst hat, dann hat das Ganze eine Chance. Aber wenn Du nach 2 Wochen immer noch spürst, dass Du keine Gefühle mehr für ihn aufbringst, dann sei korrekt ihm gegenüber und mach Schluss. Es gibt nämlich nichts Schlimmeres, als mit jemandem zusammen zu sein, der Dich nicht, oder nicht genug, liebt.

hey du arme maus!

schon etwas heftig, dieser wandel deiner gefühle.

denkst du nicht, dass es ein vorübergehender anfall ist? wäre am einfachsten!

vielleicht habt ihr euch zu oft gesehen, zuviel zeit miteinander verbracht und die schon fast vorprogrammierten und zu erwartenden liebesaussagen beginnen dich zu langweilen?

legt doch mal ein oder zwei "nicht-seh-tage" ein, damit du wieder etwas durchatmen kannst und auch mal die gelegenheit bekommst, ihn zu vermissen.

lg mörli

danke ihr seid süß....

hhm @ mörli

eigentlich sehen wir uns immer nur am WE weil er und ich zurzeit so viel arbeiten müssen... da ist die sehnsucht bis jetzt über die woche hinweg immer mehr gestiegen bis man es am freitag abend kaum abwarten konnte seinen schatz wieder zu sehen.... heute sehen wir uns wieder und ich hab bammel davor, aber ich werd das durch stehen und wenn die gefühle über das WE hinweg nicht sicht wieder steigern, wäre ne auszeit sicher mal angebracht....... danke

@Carlo MUC

du triffst es auf den punkt.... ich hab angst vor einer festen bindung.. angst davor wenn wir zusammen ziehen schon zu der zeit dann mit 18 als hausfrau zu enden..... abends immer auf ihn zu warten und das mein leben dann in langweiliger routine erstickt und davor hab ich echt panische angst ;(

naja aber irgendwo hatt ich das gefühl das er es jetzt ist.... hatte ja schon 5 freunde vor ihm und bei denen waren die gefühle (bis jetzt) nie so stark..... aber die schmetterlinge sollen zurück kommen ;(

Eine Frage, kann es vielleicht auch sein, das wenn man vor kurzem angefangen hat die Pille zunehmen, dass das au einfluss auf die gefühlswelt haben kann? ich mein das ist ja sowas wie ne "hormonbombe" und eigentlich ein starkes medikament... jedenfalls wirkt das bei mir so.... ?(

Gruß und Kuss

@ Carlo MUC

was ich noch vergessen habe zu fragen (wenn ich darf) warum waren bei dir damals die gefühle so schnell weg?

Hi Sweetkiss,

wenn ich das nur wüsste !!! Damals habe ich das als "Zeichen von oben" interpretiert, keine Ahnung, habe mir so ein Scheiss rein geredet, aber es hat geholfen :-) Die Gefühle waren tatsächlich innerhalb von ein paar Tagen weg, ich weiss nicht, was mich damals geritten hat... :evil:

Zu Deiner Frage, ob die Pille Einfluss auf Deine Gefühlswelt haben kann... ganz davon abgesehen, dass ich ein Mann bin und die Pille nie genommen habe :D , so weit ich weiss, JA, allerdings! die Hormone spielen ja immer verrückt, besonders mit 17...

Ich glaube, bei Dir ist eher die Angst, mit 17 die Hausfrau zu spielen, die den ganzen Tag bügelt und die Socken des Ehegatten näht... ohje, ich hätte auch Angst davor 8o aber das heisst lange nicht, dass es so sein wird, oder? Man kann auch zusammen sein, ohne auf die eigene Identität zu verzichten! Ihr könnt beide arbeiten, selbständig und unabhängig von einander (sehr wichtig!) sein, sogar eigene Freundeskreise pflegen, man muss nicht 24 Stunden am Tag zusammen kleben, nur weil "man ein Paar ist". Oder? ich sehe es jedenfalls so ...

Am besten: sprich mit ihm darüber, über deine Zukunftsangst, und -wünsche. Es kann nur besser werden !!

Hi Carlo MUC....

hm aber wolltest du sie denn nicht mehr lieben oder warum hast du dir das eingeredet? ?(

:tongue: meine hormone sind normalerweise voll intakt und verlassen mich nie... aber zurzeit... ;(

Hm naja auf jeden Fall war er ja gestern bei mir.... hhm irgendwie hat ich zuerst ein komisches irgendwie bedrückendes gefühl... doch als er mir einen strauß rosen in die hand drückte und meinte das er mich liebt und nie verlieren will, weiß nciht und ich in seine tiefen blauen augen geguckt hab :verliebt: war das gefühl kurz da....

aber nicht so stark wie am anfang..... :( hhm aber wenigstens hab ich wieder etwas gespürt.. muss ich ja schonmal zufrieden sein :rolleyes: vielleicht kommen sie ja übers WE zurück... hoff ich jedenfalls :]

aber schonmal vielen dank für die antwort... hat mir in meinen gedanken schon geholfen ;) :super:

ja da hast du recht... jeden tag 24 stunden aufeinander zu kleben würd ich glaub ich nach 5 tagen nicht mehr aushalten.... :D da ist es vielleicht ganz gut, dass er oft bis 8 arbeiten muss... dann hab ich die zeit davor für mich und meinen freundeskreis.... der eigentlich mit seinem übereinstimmt... weil wir ja gemeinsame freunde haben.......

hhm irgendwie hab ich grad nen gutes gefühl :o oh man.... die gefühlswelt einer "fast" erwachsenen (jedenfalls vom papier her).... chaos pur!! :mauer:

*gg*

Gruß und Kuss :schief:

Hey Sweetkiss

wow, dein Freund bringt Dir rote Rosen... wow :verliebt: (ob er wohl gemerkt hat, dass Deine Gefühle irgendwie schwächer geworden sind?)

ich finde es toll, dass Du gestern was gespürt hast, immerhin bewegt sich da was, allerdings musst Du selbst herausfinden, ob das ausreicht. Die Lösung ist irgendwie in der Mitte, aufbauend auf diesen kleinen Gefühls-funken, die sich jetzt bei dir wieder aufmerksam machen, auf dem Weg bis auf den gewissen Intensitätsgrad, den Dein Freund schon aufbringt, und (mit Recht) von Dir auch erwartet.

Das, worum ich Dich bitte, ist: bleibe nicht mit ihm zusammen, nur weil er Dir Leid tut. Oder aus Mitleid. In diesem Fall finde ich das berühmte Ende mit Schrecken viel besser als ein Schrecken ohne Ende.

Aber: das musst du selber wissen. Das wirst du spüren, das bin ich mir sicher. Höre auf dein Herz und auf dein Bauchgefühl.

Es ist wohl wahr, dass das Verliebtsein nicht auf immer und ewig anhalten kann, aber es ist ebenso wahr, dass Liebesgefühle auf jeden Fall vorhanden sein müssen. Die Lösung ist irgendwie da in der Mitte ;)

Alles Liebe!

Hi Carlo...

rote rosen.. oder pinke hat er schon des öfteren mitgebracht.... :verliebt:

ähm naja ich hatte es ihm gesagt, was in mir los war... also an dem tag wo es passiert ist.... er dachte ich wollte dann gestern mit ihm schluss machen... hhm er hat sogar geweint ?( hat mich schon echt berührt! das hab ich bei einem Mann noch nie gesehen und er ist wirklich kein weichei.... hhm

Also das ich mit jemanden aus mitleid zusammen bin?? das hab ich einmal gemacht und hab es sehr schnell wieder bereut.... das bringt beiden partnern nix.. aber für ihn empfinde ich kein mitleid...

ich hoffe das es noch stärker wird... hm vielleicht wenn wir heute in den möbel häusern stöbern gehen und schon die vorfreude auf august sich steigert... :) ich geb die hoffnung nicht auf...

danke für deine lieben, beistehenden worte... tat echt gut

ähm wenn du mal probleme hast... weißt du das ich zuhör :]

ich bin zuversichtlich was die liebes gefühle angeht...

Dir auch Alles Liebe!

Gruß und Kuss :schmatz:

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema