Zum Inhalt springen

Gefühle für den Ex?

5 Antworten945 AufrufeGestartet von hans_blank ·

hans_blankThemenstart
N'abend..

Ich bräuchte mal Euren Rat, oder einfach nur ein paar Meinungen wie Ihr das seht.

Ich fange mal ganz vorne an..

Hab letztes Jahr ein Mädel kennengelernt und bin auch ziemlich schnell mit ihr zusammen gekommen, wobei alles echt schön war.

Irgendwann war sie dann mal mit ihren Mädels feiern und verhielt sich danach komisch, keine Nähe mehr zugelassen und so..

Sie meinte dann es sei nix los und sie habe nur Stress wegen der Arbeit.

Hab dann etwas rumspioniert in ihrem pc und rausgefunden das sie ihren ex an dem einen abend getroffen habe was alte Gefühle geweckt hat und sie wieder den Kontakt aufgenommen hat.

Dann hab ich sie rausgeschmissen und sie kam kurz später wieder und hat mir die wildesten Liebeserklärungen gemacht und mir versprochen immer ehrlich zu sein egal was kommt.

Ich dann also nochmal n Auge zugedrückt und hab sie zurück kommen lassen. Mittlerweile ist sie dann auch bei mir eingezogen und alles lief tutti. Das ist jetzt ungefähr 1 Jahr her..

Vor ein paar Wochen war sie dann wieder mal mit ihren Mädels unterwegs und fing dann wieder an komisch zu werden..

Hab sie dann zur Rede gestellt und sie druckste rum das ihre Gefühle nachgelassen haben und ihr Langweilig sein in der Beziehung.

Ich also vorgschlagen eine Trennung einzuläuten was sie aber auch nicht wollte. Daraufhin hab ich sie dann ein paar Tage weggeschickt damit sie sich klar werden sollte im Kopf.

jetzt kam sie letzte Woche wieder und hat festgestellt das sie mich soo sehr vermisste und nicht ohne mich sein kann. Nie wieder angeblich..

Als sie in der Dusche stand, kam eine misteriöse sms wo ich n bissle was lesen konnte und mußte sie dann wieder zur Rede stellen..

Und was kam raus? diese sms war von ihrem ex typen... sie hatte nämlich an dem besagten Abend gehört wie sehr er doch damals unter der Trennung gelitten hat und das hat meiner Freundin keine Ruhe gelassen und sie mußte wieder heimlich Kontakt aufnehmen und mit ihm telefonieren. Sie hat ihm dann aber angeblich gesagt das sie sich für mich entschieden hat..

Naja ich hab sie dann kurzerhand rausgeschmissen und bin jetzt völlig durcheinander..

Sie beteuert mir seitdem jeden Tag wie sehr sie mich liebt und vermisst und das ich ihr Mann fürs Leben bin...

Ich weiß aber absolut nicht was ich davon halten soll.. Das Vertrauen hat ja ganz schön gelitten und irgendwas scheint sie ja noch emotional mit dem Typen zu verbinden..

Nachher weckt der Typ wieder neue Gefühle in 2 Jahren und dann steht da evtl mehr auf dem Spiel. Man weiß es nicht..

Ich bin mittlerweile auch fast 30 und sie erst Anfang 20..

Wie seht ihr das?

Puuh langer Text :)

Lg

N'Abend ;D

Also ganzehrlich ich kenn das meine Freundinn macht es ähnlich mitihremEx undich kann nur sagen, dass das niemand außenstehendes so schnell beurteilen kann, weil man nicht einschätzen kann wie deine Gefühlezu ihr noch sind....Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wie es dir in der Zeit ohne ihr erging und was du für dich und deine Gefühle erfahrenhast...Vielleicht kannst du ja auch mal mit ihrem Ex in Ruhe (ohne Prügelei ;) ) reden um etwas Gewissheit zu bekommen, oder Freundinnen von ihr. Vlt. kennst du die ein oder andere und weißt, dass sie mehr wissen könnte was zwischen deiner Freundinn und ihrem Ex ist.und fang nicht an von hinterm Rücken spionieren find ich gemein und so, weil sie hat dein Vertrauen missbraucht und du suchst nur den Beweis um sagen zu können, dass es sich lohnt es wieder aufzubauen (= Viel Glück ;)

Nun ja, meine Gefühle sind ja nicht weniger geworden als in der Beziehung, für mich war ja alles gut.

Deine Freundin macht das auch und du duldest das?

Ich werd jetzt erstmal sehen was die Auszeit mit sich bringt für mich..

Könntet ihr sowas nochmal eingehen wenn eure freundin schon 2mal an der beziehung gezweifelt hat wegen ein und dem selben typen?

Ich mein ist ja schön und gut das sie sich 2mal für mich entschieden hat aber das mir alles zu verschweigen und das 2 mal innerhalb eines jahres? ich weiß nich...

Ähm also ich dulde das nicht,ich hasse den Kerl, aber wir sind halt ,,nur" freunde und ich kann ihr nix vorschreiben xD

Also wäre ich an deiner Stelle würde ich alles genau betrachten, also ob sie dich sonst in anderen Situationen auch betrügt etc. ich denke dein Zweifel ist durchaus berechtigt und du tust das richtige,wenn du sagst, dass du deine Zeit brauchst und einfach erstamal abwartest und dir selbst klare Gedanken machst
;)

Oh man das könnte glatt von mir stammen...

Nur das meine Freundin sich mit ihrem Ex geküsst und Händchen gehalten hat! Da bin ich aber ausgerastet :(

Ich sag dir wie's ist, du tust dir selbst weh. Mach 'ne Pause... wenn sie sich ihrer Gefühle sicher ist, wird sie sich melden! :)

Zunächst einmal, du fährst mit dem Abstand halten richtig, denn du lässt dich nicht von deinen Gefühlen überfahren (wie viele normalerweise) und du hast das Recht von ihr zu erfahren, ob sie sich für dich entscheiden will oder nicht.

Wieviel weisst du über ihre Beziehung zu ihrem Ex? Z.B. hat er mit ihr damals Schluss gemacht? Was gab es sonst noch wissenswertes?

Ich würde nicht rumspionieren, auch wenn es verlockend ist. Wenn ich von ihr höre, dass ihre Gefühle nachgelassen haben, dann sollte man darüber reden. Hätte sie dir das mit ihrem Ex verschwiegen - Vertrauensbruch, nicht so gut.

Ich würde sie fragen, was bezüglich ihrem Ex in ihr vorgeht und ihr klar werden muss, dass du kein Hin und Her akzeptierst. Eine letzte Chance, dann würde ich den Stecker ziehen. Ich wäre gern aufbauender, aber sieh selbst, wie sich hier manche im Forum mit ihren Gefühlen fast zu Tode quälen. Du scheinst dich noch gut im Griff zu haben...also, good luck.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema