Zum Inhalt springen

Gefühle für die Ex-Freundin

3 Antworten1'776 AufrufeGestartet von Lara77 ·

Lara77Themenstart
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Bin seit 6 Monaten mit einem sehr lieben Mann zusammen, der im November mit seiner Ex Schluß gemacht hat.

Er hat seiner Schwester jetzt vor kurzem erzählt, daß es ihn langweilt, aber daß er trotzdem noch Gefühle für sie hat.

Er hat auch gesagt, daß er mich sehr liebt und er plant mit mir auch URlaub, wir wohnen schon zusammen und so weiter.

Aber warum hat er dann noch Gefühle für Sie?

Vor streitet er jegliche Gefühle und jeglichen Kontakt zu ihr ab?

Ist das normal?

Wer kann mir helfen diese Situation zu verstehen, denn er wird sauer, wenn das Thema auf sie kommt, denn er meint, er will abschließen damit.

Wer weiß Rat?

Wie soll ich mich am besten verhalten?

Danke!

Lara

Hi,

also generell ist es schwer mit dem ex abzuschliessen, auch, wenn man selbst die Beziehung beendet hat. das würde ich mir vor Augen halten. deswegen können trotzdem sehr starke Gefühle für Dich da sein.

daß er evtl.noch gewisse Gefühle für seine ex hat ist also normal, denn immerhin hat er wahrscheinlich eine sehr lange Zeit mit ihr täglich verbracht.

daß er allerdings Gefühle zu ihr abstreitet, halte ich persönlich für nicht so gesund. er sollte sich evtl. Gefühle für sie lieber eingestehen statt sie zu verdrängen, denn so wird er aller Wahrscheinlichkeit nach eher mit ihr abschliessen können zumal er durch seine Verschlossenheit auch das Misstrauen zu Dir verstärken könnte.

vermutlich handelt er aber auch so, weil er Eure neue Beziehung nicht mit altem belasten möchte. insofern würde ich das alles nicht überbewerten. wen er Dich aber wirklich anlügt, dann ist es Zeit für Dich ein Wörtchen mit ihm zu reden.

Liebe Grüße

Verlassen?

Ja, da kann ich nur zustimmen. Solange es im Zaum bleibt, brauchst du, denke ich dir auch keine großen sorgen zu machen, sollte er dich anlügen, ist das ein alarmsignal.

Er hat seine Ex sehr geliebt und wird sie niemals vergessen...das ist normal aber wenn er sagt, dass er auch dich sehr liebt und urlaub etc plant, dann musst du nicht an seiner liebe zweifeln. Verbringe so viel Zeit wie möglich mit ihm!

lg naughty

Hallo,

ich würde das nicht überbewerten.

Das mit den Gefühlen für den/die ex ist immer so ne Sache.

Ich kenn das von mir, die Gefühle für mein ex tauchen auch mal wieder auf, dann sind sie wieder weg, dann sind sie wieder da....... was aber nicht heißt dass ich zu ihm zurück möchte. Es gab ja schließlich auch einen Grund für die Trennung.

ich denke für einen Menschen den man mal von ganzem Herzen geliebt hat wird man immer Gefühle haben.

Er streitet es dir gegenüber sicherlich ab weil er Angst hat dass du es nicht verstehst und weil er eure Beziehung damit nicht belasten will.

Und dass er sauer wird wenn du das Thema ansprichst, naja mal ehrlich würdest du mit ihm über deinen ex reden wollen? ich mein wie soll er denn sonst reagieren?

Wenn er dir sagt dass er dich liebt wird das schon so sein.

Ich denke jedenfalls nicht dass seine Gefühle zu ihr etwas mit seinen Gefühlen zu dir zu tun haben.

Lieber gruß Alyssa

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema