Zum Inhalt springen

Gefühle für Jugendfreund

10 Antworten517 AufrufeGestartet von Alienor ·

AlienorThemenstart
hallo zusammen!

das ist mein erster beitrag hier in diesem forum. es geht um einen freund, den ich schon fast mein halbes leben kenne.. die ganze geschichte zu erzählen würde wohl zu lange dauern.. wir waren in jungen jahren mal zusammen und es war im rückblick eine der schönsten zeiten in meinem leben. so wie für ihn habe ich seitdem für keinen anderen mann empfunden.

wie gesagt, damals waren wir wohl eifnach zu jung und noch nicht bereit für eine beziehung mit zukunft. es ging damals also auseinander, aber wir haben beide unter der trennung sehr gelitten.

zwischendurch gab es immer mal kontakt, den mal er und mal ich abbrachen. irgendwann verlor es sich dann, es gab eine neue beziehung und ich hörte lange nichts von ihm.

vor ein paar jahren habe ich dann wieder kontakt zu ihm aufgenommen und seitdem verbindet uns eine gute freundschaft mit regelmäßigem kontakt, hauptsächlich per telefon, da wir nicht in der gleichen stadt wohnen.

natürlich haben wir uns in dieser zeit auch getroffen und dabei blieb es auch nicht immer rein freundschaftlich, wenn zb einer beim anderen übernachtet hat. das ganze blieb aber immer etwas unausgesprochen, weil er dann oft auf distanz ging (ich wohl auch, aber eher unbeabsichtigt und eher aus unsicherheit).

inzwischen haben wir uns schon seit längerer zeit nicht gesehen, wir wollten uns schon so oft treffen, aber er hat oft im letzten moment gezögert und dann das treffen verschoben. ich will auch nicht mehr danach fragen - zuletzt hat er es wieder angesprochen, wollte aber keinen direkten termin ausmachen. :mauer:

in letzter zeit geht mir das ganze einfach nicht mehr aus dem kopf, ich weiß natürlich dass es das beste wäre, es mit ihm persönlich zu klären..

ich vermute, er glaubt, ich würde nach jemand "besserem" ausschau halten (auch eine längere geschichte, hat damit zu tun, was wir beruflich machen).

ich schreibe hier einfach, weil es mir im moment einfach nur schlecht geht wegen ihm und das niemand in meiner umgebung nachvollziehen könnte.. klar komme ich nicht darum, dass mit ihm selbst zu klären, aber wie geht man damit um, wenn sich die gedanken einfach immer um das gleiche thema drehen und man sich auf nichts anderes konzentrieren kann? :confused:

ich habe einfach so große angst, ihn zu verlieren.. ich habe schon einmal versucht, andere männer kennen zu lernen, um ihn zu vergessen, aber das bringt einfach nichts und es wäre auch nicht fair diesen gegenüber.. nur kann es so auch nicht weitergehen.

hat jemand vielleicht auch schon eine solche situation erlebt und kann mir einfach ein paar (tröstliche) tipps geben?

Also im Grunde genommen möchtest du mit ihm zusammen sein. Wie sieht es bei ihm aus? Hast du in schon einmal darauf angesprochen?

Ich verstehe dich vollkommen, mir geht es ähnlich nur dass ich ihn noch nicht mein halbes Leben kenne, sondern erst seit 6 Jahren..

auch wir haben uns nicht getrennt weil wir uns nicht mehr geliebt haben.

Es ist ein ewiges hin und her, es geht um Verlust , Ängste , tiefe Freundschaft, Liebe und Sex.

Ich habe mich nach ihm schon wieder ijn jemand anders verlieben können, doch habe ich bis dato noch nie so eine tiefe Liebe empfinden dürfen...

puh, ich rate dir dich mit dem Thema auseinaderzusetzen und reinen Tisch zu machen, ich denke das wird euch ein Stück weiterbringen und erlösen.

Viel Glück dabei

mendalay

ich weiß, das ist eigentlich der einzige weg :-) aber es ist auch nicht so einfach, erst einmal gab es seit längerem keine passende gelegenheit (das ist nichts, was ich am telefon oder über mail etc besprechen würde). ich weiß, dass er mich sehr gern hat, aber ob die gefühle seinerseits für eine beziehung reichen? was wenn nicht, ich glaube nicht, dass ich nach so einem geständnis in der lage wäre, die freundschaft so wie bis jetzt fortzuführen.

Reicht dir denn die Freundschaft die du zu ihm hast ?

Ich denke nein ! Du hast viel mehr vor! Klar wäre das erstmal ein Schlag ins Gesicht wenn er dir sagen würde dass von seiner Seite aus nicht mehr ist....aber darüber würdest du doch auch hinwegkommen oder ?

Ich meine ihr wart ja die letzten jahre auch nciht zusammen!!

Klär das unbedingt für dich!

hallo mendalay,

ja, hin und her trifft es ganz gut. es kann so auch nicht weitergehen auf dauer.. ich dachte, das hört irgendwann vielleicht auf, aber das tut es einfach nicht.

im moment sollte ich mich eigentlich mit anderen dingen beschäftigen, aber ich bekomme den kopf einfach nicht frei.

Vielleicht hast du wirklich einfach Angst eine Abfuhr zu bekommen...und weißt einfach nicht wie du anschließend damit umgehen sollst ( so geht es mir nämlich )

Das ist der einzige Weg, aber auch ein unbequemer, weil Du zurückgewiesen werden könntest. Dem versuchst du natürlich auszuweichen.

Versuch's doch mal mit einem Treffen. Entweder Du tastest Dich bei einer Flasche Wein qua Andeutungen etwas vor, und dann geht Ihr noch eine Runde tanzen und dann lässt Du mal etwas Körpersprache sprechen. Und dann trefft Ihr Euch nochmal und nochmal und nochmal.....Oder..... Tja, eigentlich kein Oder. Ich würde von einer Totalaussprache eher abraten, weil Du nach all den Jahren nicht erwarten kannst, dass er im Moment gerade auch auf Deinem "Level" ist und ihm vielleicht erst ein paar "Köder" hinlegen musst, damit ihm wieder ins Bewusstsein kommt: Ach ja! Mensch - ganz vergessen - die fand ich doch schon immer ganz gut! Könnte man nicht......? Und dann könnte man.

Ich würd's so tastend versuchen, vielleicht hast Du damit Erfolg. Viel Glück :) )

hallo liebessehnen,

danke für deine antwort, ja, so ähnlich werde ich es wohl am besten versuchen :-) wenn's dann nicht klappt, kann ich es zur not auch auf den wein schieben ;-)

Ja genau, das ist sowieso immer das Beste. Darf nur keiner mit dem Spruch kommen "In vino veritas" =)

Hm. seit einiger Zeit hat hier schon niemand mehr was geschrieben, es ist ja auch viel gesagt. Aus meiner Sicht glaube ich, dass du - und wenn wir annehmen, für ihn sei die Zeit mit dir damals auch die schönste seines Lebens gewesen - evtl. auch für ihn, die Angst, dass sich das Versprechen, das in der Luft hängt, nämlich das ihr beide die besten Partner seit, die ihr euch vorstellen könnt, sich nicht erfüllt - bzw. Ereignisse eintreten die dich / euch daran zweifeln lassen.

Dazu möchte ich sagen: Wenn ihr euch darauf einlasst, wird es wohl schwierige Situationen geben - dh. aber nicht, dass einer der wichtigsten Grundsteine euerer Beziehung - das Glück früher Jahre - deswegen weniger Wert wird.

Haut rein! Vor allem du! Geh zu ihm! Ich glaube an euch!

Gibt es was neues?

Gruß

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema