Zum Inhalt springen

Gefühle für meinen Arbeitskollegen

2 Antworten1'108 AufrufeGestartet von twinkle25 ·

twinkle25Themenstart
Im Moment stecke ich in einer etwas verzwickten Lage und würd mich freuen, wenn Ihr mal die Situation einschätzt:

Bei mir in der Firma gibt es einen Arbeitskollegen, den ich höchstens alle zwei-drei Monate sehe. ansonsten trelefonischen Kontakt oder per Email.

Als wir uns kennenlernten, haben wir uns nicht sonderlich gemocht. Einmal sind wir auch ziemlich aneinandergeraten.

Dieser Zustand hat ca. 1 Jahr angedauert.

Auf unserer Weihnachtsfeier des letzten Jahres haben wir die ersten netten Worte gewechselt und auch mal miteinander gelacht.

Einen Monat später hatten wir eine ganztägige Veranstaltung.

Am Tag zuvor haben wir ein tolles Telefonat geführt (min. 30 Min.). Viel gelacht und auch über privates geredet.

Auf der Veranstaltung ist er mir strahlend entgegengekommen und hat mir sogar aus dem Mantel geholfen. Irgendwie war klar, dass der "Krieg" beendet ist.

Den ganzen Tag gab es Blickkontakt zwischen uns, so dass mich schon meine Kollegin drauf angesprochen hat.

Abends, wie sollte es anders sein (es gab eine Sitzordnung), saß ich beim Essen neben ihm.

Wir haben uns den ganzen Abend super unterhalten und viel gelacht.

An diesem Abend haben wir uns dann auch gegenseitig das "Du" angeboten.

Nach dem Essen hat sich die ganze Veranstaltung aufgelockert und wir haben alle zu einer Band getanzt. Ich hab quasi mit sämtlichen Kollegen getanzt, nur mit ihm hat es leider nicht geklappt.

Trotzdem die ganze Zeit Blickkontakt.

Nachdem die Band aufgehört hat zu spielen, haben wir uns noch ca. 3 Stunden unterhalten(über Job und Privates).

Meine Kollegin wollte dann nachts nach Hause(wir haben uns ein Taxi geteilt) und wir haben uns voneinander verabschiedet, indem er mich umarmt hat.

Zwei Tage später bekam ich eine Mail von ihm, dass wir ja es leider nicht geschafft hätten, miteinander zu tanzen und er sich freuen würde, wenn wir das wiederholen könnten.

Ich hab ihm dann zurückgeschrieben, dass ich mich auch freuen würde.

Eine Woche später kam er ins Büro und wir hatten extremsten Blickkontakt.

Dann war eine Weile Stillstand. Zwar sehr nette Telefonate (weit übers berufliche hinaus), nette Mails, und nochmal eine Begegnung, die aber recht nüchtern (2 Minuten unter direkter Beobachtung des Chefes) verlief.

Seit 2 Wochen häufen sich wieder die Telefonate (teilweise 50 min. am Stück, obwohl das berufliche in 2 min. abgehandelt wäre).

Neuerdings mit Andeutungen die ich nicht mehr deuten kann oder angst habe, diese zu positiv zu deuten:

z.B. "es ist echt unglaublich, wieviel wir gemeinsam haben" "nimmst Du mich mit in Deinen Urlaub" "es ist so schön, dass wir germerkt haben, dass wir uns sehr viel zu sagen haben"

Irgendwie schweben wir während der Telefonate auf einer Wellenlänge, wir können über sehr ernste private Sachen sprechen aber auch total rumblödeln.

Er wohnt recht weit von mir entfernt und hat seit Jahren eine Freundin. Ich hab sie einmal persönlich getroffen (als ich ihn noch alles andere als gut fand) und sie war noch schrecklicher als er. Auch ist sie ein völlig anderer Typ wie ich.

Ich bin Ende 20, er Anfang 30.

Und jetzt die entscheidende Frage: Mag er mich nur als "nette Kollegin" oder empfindet er ein wenig mehr?

Und wie kann ich das rausfinden, ohne mich völlig lächerlich zu machen?

Welche Rolle spielt die Freundin? Ich kann ja durchaus verstehen, dass er sie nicht verlassen würde, ohne dass wir uns mal ein wenig näher kennenlernen (falls er überhaupt Interesse hat).

Gegenüber den anderen Kollegen verhält er sich übrigens völlig anders. Zwar nett und höflich aber eher distanziert.

Würd mich freuen, wenn Ihr einfach mal Eure Einschätzung schreibt.

Vielen Dank schon mal !!!

Ich hoffe, meine Geschichte ist nicht zu lang, so dass mir keiner antwortet :-(

Schuffi
Hallo twinkel25,

nein deine geschichte ist nicht zu lange. ich bin zwar neu hier, hatte aber irgendwie das gleich problem mit meinem kollegen. da es meiner meinung nach keine eindeutigen anspielungen sind, würde ich einfach ein treffen außerhalb der arbeit mit ihm vereinbaren und in dem sinne alles auf eine karte setzen. sei erhlich zu ihm und sprich mit ihm darüber ob du seine signale richtg deutest oder ob du dich irrst.

ich habe auch kürzliche erfahren, das es wichtig ist erhrlich zu sein, den am ende kann man gemeinsam lachen...

erhrlichkeit währt am längsten...

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema