Zum Inhalt springen

Gefühle mit der Zeit bekommen - jetzt ansprechen?

1 Antworten569 AufrufeGestartet von Anonymos2307 ·

Anonymos2307Themenstart
Also, weiß grad nicht genau wo ich anfangen soll, ich tus einfach mal^^

Ich bin 17, habe mit Beziehungen keinerlei Erfahrung (war auch nie wirklich richtig verliebt) und jetzt seit gut 1,2 Monaten mehr Kontakt mit einer Mitschülerin aus der Stufe, sie ist 16 und seit März von ihrem Ex getrennt (fast 2 Jahre Beziehung). Am Anfang haben wir halt nur öfters über ICQ geschrieben, iwann dann auch in den Pausen Zeit zusammen verbracht und dabei hatte ich immer das Gefühl, dass sie mich wirklich auch so näher kennen lernen möchte, meinte auch sie fände mich süß und so weiter. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch keine Gefühle für sie und hätte nicht gedacht, dass ich eine Beziehung mit ihr will (ich glaube sie war darauf aus, weiß es aber nicht ganz genau).

Ich bin dann vor gut 2 1/2 Wochen das erste Mal zu ihr gefahren und wir waren spazieren, haben DVDs geguckt und ich hatte die ganze Zeit nen sehr gutes Gefühl mit ihr, dass wir auf einer Wellenlänge sind und da hab ich halt auch die ersten Gefühle für sie bekommen. Wir lagen dabei hinterher auch Arm in Arm bei ihr beim DVDs gucken, ist aber nichts weiter passiert.

Gut 1 Woche später war ich dann wieder bei ihr, sah im Grunde ähnlich aus nur dass wir dieses Mal rumgeleckt haben (was von ihr ausging, mir aber sehr gefiel) und uns auch zum Abschied gut eine halbe Minute innig geküsst haben. Seitdem Abend bin ich mir sicher dass ich mit ihr eine Beziehung möchte und dachte auch, dass sich das jetzt iwie automatisch ergibt.

Wir haben darüber aber seitdem nicht direkt gerdet und ich habe das Gefühl dass sie sich seit dem Abend mehr zurückhält, wenn wir so in der Schule sprechen oder im ICQ schreiben. Ich komme da ihr inzwischen aber auch mehr entgegen, nur habe ich das Gefühl, dass wir so ein wenig die Rollen seit dem Anfang getauscht haben. Inzwischen gehen die Sachen mehr von mir, als von ihr aus und ich bin mir nicht sicher wie ihre Gefühle für mich aussehen.

Morgen treffen wir uns so ausserhalb der Schule wieder das erste Mal nach dem Abend und gehen zusammen shoppen und danach ins Kino (ging so von uns beiden iwie aus^^), ich denke aber nicht dass sich da eine gute Gelegenheit ergibt, ihr meine Gefühle zu gestehen.

Nun bin ich mir total unsicher, wie ich mich verhalten soll, weil ich halt das Gefühl habe dass ihre Gefühle seitdem wir uns geküsst haben eher zurückgegangen sind. Am Liebsten würde ich ihr meine Gefühle einfach so gestehen, um Gewissheit zu haben, weiß aber nicht genau wann und vorallem wie ich das tun sollte, weil ich damit schlichtweg keine Erfahrung habe, zutrauen tue ich es mir aber auf jeden Fall. Was würdet ihr in diesem Fall sagen, inzwischen habe ich nähmlich auch Angst abgewiesen zu werden, da ich wirklich dauernd an sie denken muss und starke Gefühle für sie habe.

Hallo Anonymos :)

Frage sie doch einfach vielleicht wie sie jetzt darüber denkt und was sie bei eurem Kuss gespürt hat.

Am besten bei einem Treffen ;D und nicht beim schreiben.

Oder du sagst ihr einfach was du für sie empfindest und hoffst, dass sie das gleiche fühlt.

Beim Shoppen oder im Kino finde ich nicht so die beste Atmosphäre. Vielleicht danach?

Wenn ihr draußen wartet und nichts um euch rum los ist.

Zum Glück traust du es dir zu ihr deine Gefühle zu gestehen, sonst wäre das um einiges schwerer.

Ich wünsche dir ganz viel Glück :)

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema