Zum Inhalt springen

Gefühle verdrängt - jetzt unglücklich verliebt

3 Antworten1'026 AufrufeGestartet von Dominik1975 ·

Dominik1975Themenstart
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf ein paar Ratschläge:

Ich habe eine Arbeitskollegin. Sie arbeitet in einer anderen Abteilung und wir sehen uns fast täglich berufsbedingt und fast jeden Tag in der Mittagspause mit 2-3 anderen Kollegen. Auch ausserhalb der Arbeit unternehmen wir in unserer Mittagsrunde schonmal was zusammen.

Seit längerer Zeit habe ich nun das Gefühl, dass sie mehr für mich empfindet als nur Kollegialität oder Freundschaft. Ich habe sie anfangs nur als Kollegin bzw. gute Bekannte gesehen musste mir aber später eingestehen das ich wohl auch mehr für Sie empfinde.

Nun sind wir beide wohl eher schüchtern, vor allem was den umgang mit dem anderen Geschlecht angeht. Ausserdem ist ein Verhältnis am Arbeitsplatz nie so ganz unproblematisch. Hinzu kommt das Sie 10J. jünger ist als ich, womit ich grundsätzlich kein Problem hätte.

Na ja. Auf jeden Fall hat Sie zwischen uns eigentlich nie was entwickelt.Vielleicht weil keiner den ersten Schritt machen wollte oder evtl. wegen der Problematik Arbeitsbeziehung.Keine Ahnung.

Nun hat sich leider etwas verändert. Sie hat seit kurzer Zeit einen Freund. Das hat mich wirklich getroffen. Seitdem ich das weiss, bin ich einfach nur noch unglücklich, schlafe kaum noch und denke nur noch an sie.

Warum habe ich auch nicht einfach früher mit Ihr gesprochen?

Oder warum hat Sie nicht mit mir gesprochen? Wie gesagt bin mir eigentlich sicher das sie auch etwas für mich empfunden hat.

Was aber soll ich jetzt tun? Ich muss ganz ehrlich sagen, das es mich innerlich zerreisst.

Wenn Sie wirklich schon länger gefühle für mich hat, kann Sie diese einfach abstellen? ich kann das nicht.

Soll ich mit ihr über meine Gefühle reden? Evtl. habe ich ja doch noch nicht alles verloren.

Soll ich nichts machen und versuchen meine Gefühle zu unterdrücken?

Da ich so starke Gefühle noch nie hatte, könnt ich mir vorstellen, dass dieser Weg der schmerzhafteste ist. Im Moment wird es von Tag zu Tag immer schlimmer.

Wenn ich mit ihr offen rede habe ich wenigstens Gewissheit. Und ausserdem habe ich immer noch irgendwie eine kleine Hoffnung.

Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Gruß

Domme

Nur damit ich das auf die Reihe bekomme, als sie zu haben war, und es kein Problem gewesen wäre sie anzusprechen, warst Du zu feige sie anzusprechen.

Jetzt da sie nicht mehr zu haben ist, ist Deine Schüchternheit schlagartig verflogen und Du hast keine Skrupel mehr sie anzuquatschen um Dich in ihre Beziehung reinzuhängen.

So in etwa richtig? Fällt Dir vielleicht auch auf, daß das irgendwie nicht wirklich sinnvoll ist?

Wenn Sie wirklich schon länger gefühle für mich hat, kann Sie diese einfach abstellen?
Nehmen wir mal an, daß sie wirklich was für Dich empfunden hat und da nicht nur der Wunsch Vater des Gedanken ist, dann wird sie irgendwann wohl gemerkt haben, daß da nichts draus wird und vielleicht ist sie einfach einer der Typ Menschen die wirkliche Gefühle und einen Kerl den man anfassen, mit dem man Reden kann und mit den man mit unter die Decke nehmen kann (zum kuscheln natürlich) bevorzugt. Und gegen Gefühle die man für einen Menschen den man anfassen und mit unter die Decke nehmen kann, verblassen irgendwelche vorherige Schwärmerein von irgendjemand Unerreichbaren dann doch relativ schnell.
Oder kurz gesagt, selbst wenn sie mal Gefühle für Dich hatte, kannst Du als imaginärer Partner mit einem echten Partner eben nicht konkurrieren.

Halt Dich aus ihrer Beziehung raus und lern lieber dazu, daß man irgendwann die Klappe aufmachen muss, wenn man mit unter die Decke genommen werden will.

Lieber Dominik,

sie ist in einer Beziehung und ich meine, daß solltest Du respektieren. Ich weiß nicht, was Du Dir aus einem Gespräch versprichst? Wenn Du sie liebst, dann lasse ihr das Glück mit ihrer neuen Liebe. In eine bestehende Beziehung zu intervenieren geht gar nicht. Vor einer bestehenden Beziehung sollte man Respekt haben UND: gerade weil Du ein Arbeitskollege bist, würde ich auf Distanz gehen und nix sagen. Du kannst ja in Teufels Küche kommen.

Ja, manchmal muß man Gefühle aushalten. Gefühle kommen und Gefühle gehen! Das ist das gute daran, daß diese eben nicht beständig sind!

wynnie

mich würde mal interessieren wie du überhaupt darauf kommst, dass sie je mehr als freundschaftliches interesse an dir hatte?

ich hatte auch mal einen bekannten mit dem ich halt öfter im gemeinsamen freundeskreis etwas unternommen habe, ich mochte ihn, aber auch nicht so sehr, dass ich ihn jetzt als freund bezeichnet hätte oder mal auf die idee gekommen bin allein was mit ihm zu unternehmen

als ich dann viel zeit mit einem anderen mann verbracht wollte er plötzlich ein gespräch ...er gestand mir seine gefühle und wollte mir weismachen, dass ich auch was für ihn empfinde ...ich frag mich bis heute was er sich da in seiner fantasie zusammengeschustert hatte ...selbst wäre ich auch nie auf die idee gekommen, dass er irgendwelche romantischen gefühle für mich hegen könnte

also überdenke nochmal ganz genau ihr verhalten dir gegenüber und rede dir nicht ein, dass sie zu schüchtern war um auf dich zuzugehen ...ihr freund wird ihr schließlich nicht zugeflogen sein und ich finde es auch nicht schön sich in bestehende beziehungen reinzuhängen ...sie wollte einen anderen, finde dich damit ab und bekomm nächstes mal eher den mund auf ...du bist 35 und nicht 5 ;)

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema