Zum Inhalt springen

gefühle verwelkt?

9 Antworten989 AufrufeGestartet von hugolein ·

hugoleinThemenstart
hallo liebes forum,

leider hat er auch mich wiedermal erwischt, der liebeskummer...

ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen rat geben, bin ziemlich am ende...

aber erst mal die geschichte, ich fasse mich so kurz es geht.

vor gut 17 monaten war es schonmal soweit, meine freundin und ich trennten uns.

nach langem kampf waren wir wieder zusammen, es war nie eine sehr intensive beziehung, aber eine sehr sehr vertraute.

ich hatte noch nie eine beziehung mit solch grossem vertrauen, solch einer treue.

jedoch merkte ich mit der zeit, dass alles mehr und mehr einseitig ablief. und als dann die erste notlüge und das erste ausweichsmanöver auf mich zu kam, stellte ich sie zur rede. dabei stellte sich heraus, dass sie sich schon gedanken übers single-sein gemacht hatte und sie sich nicht mehr sicher sei.

ich begann sofort mehr zu investieren und bemerkte auch den ein oder anderen fortschritt - aber eine woche nach unserem gespräch traf mich der

schlag.

sie habe mit der beziehung schon länger abgeschlossen und die gefühle seien nicht mehr da, also ende aus.

sie hatte nicht mal mehr gross was zu sagen, nach knapp 4 jahren.

ich kann nun einfach nicht fassen was da an mir vorüber gezischt ist.

ja, wir hatten beide den ein oder anderen fehler gemacht und es war zeit wieder etwas frischen wind in die beziehung zu bringen. grosse streitigkeiten hatte wir nie.

inzwischen ist ein tag vergangen nach dem von mir geforderten 'nachgespräch'.

sie sagte mir, dass sie sich keinen anderen freund an ihrer seite wünsche,

dass 'nur' ihre gefühle an dem ergebniss schuld seien.

'leider' wurden mit all dem meine gefühle wieder umso stärker.

ich bin am verzweifeln. komme mir so stehengelassen vor.

was kann ich tun?

danke fürs lesen

Du kannst wahrscheinlich erst mal nicht viel tun. Wenn Du sie zu sehr unter Druck setzt,wird sie sich erst recht zurückziehen. Laß ihr einfach ein bißchen Zeit,um über das ganze nachzudenken, vielleicht gibt es dann nochmal ein Gespräch und vielleicht sogar noch eine Chance.

Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft zum Durchhalten. :trost:

hallo barlita,

danke für dein mitgefühl.

ich versuche es mal zu schaffen mich eine woche nicht zu melden danach vielleicht noch eine - ich hoffe, dies hinzukriegen.

Ich weiß, es ist schwer auf etwas zu hoffen und zu warten, wenn es vielleicht vergeblich ist. Ich hatte die Situation schon mehr als einmal und wurde meistens enttäuscht. Versuche Deine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, umso eher wirst Du positiv überrascht.

LG barlita :trost:

guten morgen barlita,

och, war eine schwere und kurze nacht..seit der trennung habe ich immer wieder albträume..

ich hab ihr noch eine email geschrieben. ihr nochmal mitgeteilt was mir soviel an ihr bedeutet und wofür ich sie liebe, mich auch von ganzem für begangene fehler entschuldigt, also nichts forderndes.

es war wie eine erlösung ihr dies noch mitzuteilen, ihr all dies einfach nochmal zu umschreiben.

ja, es tat mir gut, ihr all das noch mit auf den weg zu geben.

und ich denke, dass ich nun fähig, bin sie nun eine zeit lang in ruhe zu lassen.

lieber gruss und danke für dein mitgefühl

Hey hugolein,

finde ich richtig, dass Du das gemacht hast. Es tut immer gut sich etwas von der Seele zu reden und wenn das nicht geht, dann eben zu schreiben. Habe meinem Ex auch noch einen Brief geschrieben, mit all meinen Gedanken und Gefühlen. Ich erwarte keine Antwort darauf, das hab ich ihm auch gesagt, aber danach ging es mir wirklich besser. Wenn Du das Gefühl hast, es nicht mehr auszuhalten und ihr schreiben zu müssen, dann laß es erst mal und schreib hier rein. Hier bekommst Du garantiert eine Antwort. :]

LG barlita

hallo barlita,

danke nochmal für dein ganzes mitgefühl.

sie hat sich gemeldet, aber so was kaltes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :tongue:

zwischen den zeilen lese ich, dass sie sich von mir entfernen will - sie hat sich also noch nicht entfernt.

sie zeigt mir die kalte schulter und tut so als ob sie schon drüber weg wäre.

gut, ich habe verstanden. ich muss sie sitzen lassen. auch wenn ich die gründe für unsere trennung noch immer nicht genau kenne.

aber sie muss sich nun selbst endlich finden.

gute nacht

Hallo hugolein,

wie geht es Dir?

Ich weiß genau, was Du meinst. Mein Ex ist auch total kalt mir gegenüber. Ich hab ihn am Samstag gesehen, weil wir im gleichen Verein sind, aber er hat mich links liegen lassen (Ich ihn aber auch :tongue: )

Ich hatte am Donnerstag ein Gespräch gesucht, aber er meinte nur, worüber ich noch reden will, er verstehe das nicht.

Nunja, was soll man dazu noch sagen, eigentlich nur abhaken.

Es fällt mir schwer, weil ich ihn trotzdem noch über alles liebe, aber wenn er gehen will, muß ich ihn gehen lassen.

Ich habe noch einen Schlüssel zu seiner Wohnung und da ich wußte, wo er meine Briefe aufbewahrt, bin ich hin, als er nicht da war und hab sie alle an mich genommen. Ich weiß, dass er sie wahrscheinlich eh nicht vermissen wird.

Die Gründe einer Trennung zu verstehen ist für den Verlassenen immer schwer. So wie Du die Gründe nicht kennst, kenne ich sie auch nicht. Ich glaube, nicht mal er weiß genau, warum er sich von mir getrennt hat.

LG barlita

hallo barlita,

mir ging es die letzten tage etwas besser - bis heute.

ich denke, dass meine ex oder auch dein ex so kalt sind, weil dies dem gegenüber zeigen soll, dass sie abgeschlossen haben. meiner ex fällt sowas gar nicht leicht, dafür kenn ich sie zu gut.

hm, was du da mit den briefen gemacht hast, finde ich recht gewagt. gib ihm besser den schlüssel zurück. (ich hab das bereits hinter mir).

die letzten tage (als dieses forum nicht erreichbar war), ist bei mir sehr viel passiert:

mein herz steuerte mich nochmal zu ihr, wo ich ihr in die augen sah und ihr nochmal meine liebe gestand. sie sagte, sie glaube mir.

danach war ich bei einem sehr guten freund. wir haben stundenlang über dieses thema gesprochen. es tat richtig gut! anschliessend schrieb ich ihr noch eine mail, wo ich sagte, dass ich ihren entschluss nun verstehen kann und ihn akzeptiere. ein grosses danke kam zurück. seit dann, kam weder von mir noch von ihr ein lebenszeichen - heute ist der 5. tag.

nun habe ich ferien, was auch besser ist, denn arbeiten kann und mag ich nicht.

ich habe mir endlich wieder ein tagebuch gekauft, welches ich nun am vollschreiben bin. dabei habe ich fehler, probleme und missverständnisse durchgekämmt und bin auf viel wichtiges gestossen, das nie ausgesprochen wurde, aber hauptfehltritte in unserer beziehung waren.

ich würde ihr das so gerne mitteilen, nur weiss ich nicht, ob es noch zu früh oder schon zu spät ist. es stellt sich halt einfach die frage, wann der zeitpunkt für so ein persönliches thema da ist, bzw. ob dieser zeitpunkt überhaupt noch kommt.

auch die gründe für ihren abschluss habe ich gefunden - und muss nun sagen, dass diese trennung einen vorteil hat. sie hat mich wieder wachgerüttelt, mir gezeigt, dass bei mir einiges nicht in ordnung ist.

also, barlita. wir packen das! :trost:

lg

Hallo hugolein,

schön, dass Du schon soweit bist. Ich muß die Trennung auch akzeptieren, aber verstehen tu ich es nicht.

Und ich kann mir auch keinen Grund vorstellen, außer vielleicht, dass er beziehungsunfähig ist. Ich glaube auch nicht, dass er schon mit mir abgeschlossen hat, denn sonst würde er doch von sich aus den Schlüssel zurückverlangen. (Ich hatte ihn die ganze Zeit, wir haben bis vor zwei Jahren zusammengewohnt und waren danach auch schon ein paar Mal getrennt, aber er wollte nie den Schlüssel zurück.)

Ich habe auch viel nachgedacht und ich bin jetzt genau in der Situation, vor der ich Angst hatte.

Ich hatte damals einen Freund als ich mich in ihn verliebte und ich hab die Entscheidung 3 Monate hinausgeschoben, weil ich wußte, dass ich alles aufgeben muß, wenn ich mich für ihn entscheide und das ich ganz allein dastehe, wenn es nicht funktioniert.

Nun bin ich da. Ich frage mich die ganze Zeit, was ich verbrochen habe, dass es mir so schwer gemacht wird. Wofür werde ich so bestraft?

Aber ich heul Dir hier die Ohren voll, dabei ist es doch Dein Thread.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema