Zum Inhalt springen

Gefühle weg durch zuviel Streit?

26 Antworten3'535 AufrufeGestartet von -Lany- ·

-Lany-Themenstart
Hallo zusammen!

Also ich fang am besten von ganz vorne an:

Ich war 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen.

letztes Jahr im Herbst hat er in einer Disco als Kellner angefangen. Und da fing dann das ganze Übel an. Ich hatte das Gefühl, das er sich in eine Arbeitskollegin verliebt hatte. Dadurch hatten wir viel Stress weil ich immer Eifersüchtiger wurde.

Im Oktober haben wir uns dann getrennt und er ist zu besagter Arbeitskollegin gezogen, eine Woche später waren sie zusammen! Das ganze hielt 2 Wochen. In den 2 Wochen haben wir uns aber viel getroffen und er sagte er würde mich immer noch lieben und zu mir zurück kommen wollen, aber er könne sie jetzt nicht so hängen lassen. Naja nach 2 Wochen hat er sie dann doch sitzen lassen und war wieder bei mir. Lief auch alles super, bis zum Januar, wo wir uns wegen ihr wieder ständig gestritten haben, das sie ihn nicht in Ruhe gelassen hat. Er hat sich dann im Februar wieder von mir getrennt weil er keine Lust mehr auf meine Eifersucht hatte :(

Ein paar Tage später habe ich dann er fahren das er SIE die ganze Zeit noch geliebt hat und nur aus Mitleid wieder zu mir zurück gekommen ist?!?!?

Und sie sei ja seine große Liebe usw.... Hat sich in dieser Zeit aber wirklich Mühe mit mir gegeben und sich sogar meinen Namen auf den Arm tätowieren lassen!!!!!?!?!?!?!?!?!!?

Als ich das erfahren habe war ich natürlich am Boden zerstört! Ich wurde 3 Monate lang nur belogen? Das wollte ich einfach nicht wahr haben :(

Im Februar hat sie sich dann von ihrem Freund getrennt und ist wieder zu meinem Ex gegangen. Das ganze hielt von Freitags bis Dienstags :D Dann ist sie wieder zu ihrem Ex... Sie sagte zwar, sie liebt ihren Ex nicht sondern ihn, aber sie könne ihn nicht alleine lassen.

Montags, als sie noch zusammen waren rief er mich mitten in der Nacht an, und fing an zu weinen. Tja so kam es dann das wir wieder oft was zusammen gemacht haben und schließIich kamen wir auch wieder zusammen. Es lief auch alles super! Bis ich nach ca. einem Monat wieder das Gefühl hatte das er immer noch was für diese andere Person empfindet. Dadurch wurde ich natürlich wieder Eifersüchtig und habe ihm den Kontakz mit ihr verboten und ihm ständig vorhaltungen gemacht :( er fühlte sich von mir eingesperrt... ich idiot :(

letzte woche hat er dann mit mir schluss gemacht nachdem er mich 2 Tage vorher mit dieser Person betrogen hatte! und war auch wieder mit ihr zusammen... bis sie ihn 2 tage später wieder für ihren ex verließ...

so nun trifft er sich seit ner woche ca. jeden abend mit einer anderen arbeitskollegin und schläft auch bei ihr...sie wären "nur freunde"...ist klar :-/

ich hab ihm gesagt das ich keinen kontakt mehr will, weil es mir weh tut... er will eine freundschaft mit mir, aber nimmt es hin das ich das nicht möchte. auch sagte er, er hat noch gefühle für mich und vermisst mich sehr aber er möchte nicht schon wieder eine ex zurück, eigentlich wolle er gar keine beziehung sondern einfach frei sein und machen was er will...?!?!?!?!?

oh man mir geht es so mies seitdem ich vermisse ihn so sehr ich hoffe das er zurück kommt :(

miese situation: ich weiß, auch wenn er zurück kommt, würde die eifersucht immer noch da sein!

was mach ich nur? :(

lg lany

Ach du liebe Zeit! Was ist das denn für ein kranker Reigen, den ihr da tanzt?

So geht das doch keinesfalls weiter! Wieso machst du das mit? Wieso nimmst du ihn immer wieder zurück?

Da gibt es nur eines: Zieh einen klaren Schlussstrich. Brich jeglichen Kontakt zu deinem Ex-Freund ab und halt das auch durch. Du musst ihn erst einmal aus deinem System rausbekommen, sonst wirst du immer wieder rückfällig, wenn er ankommt.

Dein Ex klingt ganz unglaublich unreif. Ist er so alt wie du?

Dieses Hin und Her zeigt, dass er sich noch ausleben muss und wahrscheinlich bsiher noch gar nicht mitbekommen hat, was echte Liebe ist, sonst würde er das alles nicht so auf die leichte Schulter nehmen. GLeiches gilt für die erste Arbeitskollegin.

Dass er sich deinen Namen hat tätwoieren lassen, passt genau in die Schiene: Hohle Aktion eines Kindes, das nicht begreift, was wirkliche Gesten der Liebe sind. ER ist der Idiot, nicht du!

Schieß ihn in den WInd, mach dich frei und finde jemanden, der es ernst mit dir meint. Dann musst du auch nicht mehr eifersüchtig sein!

Er ist 23. Naja am Anfang hatte ich nich so das Gefühl das er nicht weiß was Liebe ist.. im Gegenteil! Es lief ja auch über ein Jahr lang super bis halt diese Person kam... die, ich sag mal so, von einem bett zum nächsten hüpft... er war eigentlich auch immer so der anhängliche typ und nun habe ich, wie du schon sagtest, das gefühl das er sehr unreif ist und nicht weiß was er will... ich muss dazu sagen: seit er diese frau kennt nimmt er, genauso wie bevor er mich kannte, häufig drogen :( ist er nicht grade auf einem "trip" verhält er sich mir gegenüber komplett anders... du hast recht, er will sich austoben...aber warum auf einmal? wo er im gleichen atemzug sagt das er nicht alleine sein kann und will und deswegen seit ner woche jeden abend mit einer anderen verbringt! ist das nur ein trostpflaster?

ich bin seitdem wir schluss haben völlig verwirrt und ich hoffe trotzdem noch so sehr das er zurück kommt und wieder der alte wird, auch wenn das total dumm ist weil ich weiß wie sehr er mir weh getan hat und wahrscheinlich auch wieder tun wird...

tja liebe macht nunmal blind :(

Hoffe die ganze Zeit das er merkt das ich ihm fehle und er mich vermisst.... Haben seit 2 Tagen keinen Kontakt!

Ich habe das Gefühl er stürzt sich nun wieder erstmal Hals über Kopf in eine neue Beziehung um nicht alleine zu sein aber das kann doch auch nicht gut gehen oder??? :(

Habe eben von seinem besten Freund erfahren das es ihn ganz schön mitnimmt das es mir so mies geht :( er will nicht das ich leide... selber meldet er sich aber nicht mehr bei mir weil ich ihm ja sagte das ich keinen kontakt will obwohl ich insgeheim hoffe das er sich doch meldet... oh man was mache ich nur... ihn zu vergessen ist gar nicht so einfach :-/

Das bedeutet nur das er nicht ganz Gewissenlos ist, er fühlt sich schlecht weil er dir weh tut aber das hat nicht zu bedeuten das er dich liebt.

Ich glaube er weiss noch garnicht was das ist und das was er wohl wechselhaft glaubt für 3 oder auch nur 2 von euch zu empfinden ist nichts als hingezogenheit. Er weiss nicht was er will. Genauso wenig Arbeitskollegin nr.1.

Für jeden aussenstehenden in eurem Umkreis muss das unglaublich lächerlich wirken und viele werden sich denken warum du da mitmachst und dich aus diesem idiotischen hin und her nicht zurück ziehst. Aber für dich ist das weder idiotisch noch lächerlich sondern wichtig und todernst...

Auch wenns sehr schwer ist bestimmte Menschen zu verdrängen, solltest du dich nichtmehr mit dem Gedanken beschäftigen was er macht,denkt oder empfindet. Er hat dich mehrmals betrogen und deine Eifersucht hat sich ja immer als begründet erwiesen. Und lass dir nicht einreden das er nur zu ihr ist und dich verlassen hat wegen deiner Eifersucht. WENN es so wäre und er dich lieben würde dann hätte er dich nur verlassen und wäre nicht direkt zu einer anderen, aber so war es nicht. Egal wie schwach jemand ist und schlecht einsamkeit ertragen kann, wenn man jemanden wirklich liebt erträgt man die Einsamkeit und kann sich nicht einfach mit einer anderen Person darüber hinweg trösten.

Wünsch dir viel Stärke, LG

naja betrogen hat er mich nur einmal mit arbeitskollegin nr1., das war 2 tage bevor er mit mir schluss gemacht hat. er hatte da halt schon vor schluss zu machen aber hat sich nicht getraut (??) und hats 2 tage lang aufgeschoben... er hat sich halt in dem letzten halben jahr so stark zum negativen verändert ich denke mal auch zum teil durch die drogen, früher war er ein völlig anderer mensch :-(

ich will zur zeit nicht wissen was er macht und mit wem usw weils mir einfach nur noch mehr weh tun würde...deswegen auch kein kontakt mehr...

ich habe halt die hoffnungen das es irgendwann noch einmal eine chance für uns gibt ohne gewisse arbeitskolleginen und drogen... :(

Hey CL203,

danke für deine netten Worte :)

Das Problem ist: Ich bin mir mittlerweile ganz sicher das ich ihn zurück will und das ich bereit bin das was war ruhen zu lassen und nochmal ganz von vorne mit ihm anzufangen, sprich das was war nicht mehr anzusprechen und versuchen es zu vergessen. Vergeben habe ich ihm da ich auch nicht immer fehlerfrei war.

Das Probleman der Sache ist: Er will keine Ex mehr zurück weil er denkt das es immer wieder nur Stress geben wird. Außerdem ist da zur Zeit noch eine andere Frau mit der er halt viel Zeit verbringt, ich weiß nicht ob sie schon zusammen sind und ich wills auch ehrlich gesagt nicht wissen, dann könnte ich mir auch ins Bein schießen das würde genau so weh tun *lach*

Ich denke einfach, wenn wir gar keinen Kontakt mehr haben (heute ist der 4. Tag, solange hatten wir noch nie keinen Kontakt) merkt er vielleicht das ihm was fehlt... das die eventuell neue nur ein Trost war usw....

Ich denke wenn ich mich weiterhin melde dann fühlt er sich vielleicht bedrängt und ich schiebe ihn damit immer weiter von mir weg... andererseits wenn ich mich nicht melde, vielleicht denkt er dann ich habe damit abgeschlossen und er vergisst mich :( auch wenn er ja weiß das ich ihn noch liebe und ihn zurück will.... mies :(

lg lany

4. Tag ohne Kontakt... So lange hatten wir noch nie keinen Kontakt... Ich denke langsam echt ich MUSS endlich mit der Sache abschließen aber ich KANN es einfach noch nicht... denke ständig: Na nun MUSS doch mal was kommen von ihm... ihm muss doch auffallen das er mich vermisst...

NEIN! es muss ihm nicht auffallen... nicht wenn er ne neue hat und glücklich ist :( Dann ist es ihm bestimmt egal wie sehr ich ihn vermisse und was ich fühle.. weil er bestimmt schon abgeschlossen hat mit mir und ich einfach raus bin aus seinem leben nach fast 2 jahren... mir geht's grade echt mies und ich schiebe kopfkirmes :D

wie lange mag er das noch durchhalten sich nicht zu melden?... ich hasse es darauf zu warten und die zeit tot zu schlagen...

sorry musste ich einfach mal los werden :(

na super.... heute genau eine woche keinen kontakt... ich war so stolz auf mich das ich mich nicht gemeldet habe... jetzt hab ich es doch getan *vor den kopf schlag* hab ihm ne sms geschrieben das ich von der arbeit aus nochmal sein passwort für vz geändert habe, soll mal gucken ob es dieses mal geklappt hat...

ICH BIN SOOOO BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖD

er hat sogar zurück geschrieben grade... "hey danke :) ... wie geht es dir? ich vermisse dich wie sau :( :'("

hab ihm geantwortet: ich dich auch

darauf kam nur ein "scheiße wa" auf welches ich dann nicht mehr geantwortet habe... was auch?!?!??!....

ich würde mich so gerne mit ihm treffen und ihn wieder in den arm nehmen weil er mir so sehr fehlt :( aber die angst dann wieder abgewiesen zu werden ist einfach zu groß :( das würde alles nur noch schlimmer machen... was mach ich bloß??????

lg :(

ich würde dir das hier raten:

Ich trinke auf, auf gute Freunde,

verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele

Auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war.

Darauf, dass alles endet. Auf ein neues Jahr.

ganz liebe und aufmunternde grüße

fred

Hey Fred!

Ja das ist doch mal ein Wort! ;) Darauf trinke ich schon seit Tagen viel zu viel...

Hilft leider nichts hihi

lg ;)

So hier mal ein kleines Update:

Haben gestern telefoniert und danach noch lange geschrieben. Er sagte mir das es ihm ohne mich schlecht ginge und das er, jetzt wo er mich verloren hat über alles nachgedacht habe... er wüsste nicht was los ist, er wollte mich doch los werde und jetzt wo er das geschafft hat, vermisst er mich nur noch... er sagte er wüsste jetzt das es mit seiner arbeitskollegin nur eine schwärmerei war und keine liebe, da er bei ihr "frei" war... sie nicht eifersüchtig war, ihn nicht eingesperrt hat... er schrieb mir dann das ihn seine Gefühle zu mir zerreißen würden und er mich nicht vergessen kann... das er jetzt wo er mich ganz verloren hat gemerkt hat was er an mir hatte... :mauer:

mit mir zusammen sein will er trotzdem nicht weil er angst hat, dass dann wieder alles in alten bahnen verläuft, also das ich ihn wieder einsperre und eifersüchtig bin wegen der arbeitskollegin, und er sich wieder gefangen fühlt und mich dann wieder verletzt...

Wollen uns heute abend treffen und einfach ein bisschen reden, nicht direkt über uns sondern über alles mögliche.... bin ja mal gespannt :schief:

Lg Lany

so:

gestern war super! waren spazieren, hatten viel spaß zusammen, er hat mich gaaanz lange umarmt..

als ich ihn dann nach hause gefahren hab, meinte er vor seiner türe das er mich liebt und mich eigentlich zurück will.. und hat mich dann geküsst! *ups herz hat ausgesetzt*

problem: er hat zur zeit so ne art freundschaft mit mehr mit einer arbeitskollegin.

er schrieb mir dann per sms das er mich will aber nicht weiß ob wir noch ne chance haben. hab ihm geschrieben das er sich erstmal über seine gefühle klar werden soll und das mit der arbeiskollegin beenden soll, bevor wir irgendwas versuchen in richtung neuanfang.

schwupp! hat er direkt gestern mit ihr geklärt! so eine entschlossenheit ist was ganz neues bei ihm... treffen uns gleich zum picknick.

werde ihm meine zweifel erklären, da halt viel mist passiert ist vorher, werde ihm auch sagen das er mir erstmal zeigen soll das er sich geändert hat bzw ändert und ich nichts überstürzen will.

trotzdem... für den moment bin ich seeeeeehr glücklich :)

lg lany

oha das hört sich ja toll an. ich drück dir die daumen das ihr wieder zusammenfindet. ich freue mich für dich :schmatz:

Hey,

also der Tag gestern lief super!

Waren Picknicken, hatten viel Spaß zusammen :) Er hat mir gesagt das er mich liebt und das ihm klar geworden ist das er nur mich will und mich zurück will.

Habe gesagt, dass wir erstmal das Vertrauen wieder aufbauen müssen bevor wir uns wieder in eine Beziehung stürzen womit er auch einverstanden war.

Hab dann gestern auch bei ihm geschlafen und haben darüber geredet das falls es nochmal mit uns klappt es keine Weiterführung der alten Beziehung sein wird sondern ein Neuanfang, wo wir auch versuchen werden nicht mehr über alte Probleme und bestimmte Personen zu reden. Er ist kürzer getreten (bzw hat sich nicht für alle Wochenende eintragen lassen) in der Disco wo er kellnert, so das wir nun auch mal am Wochenende was zusammen machen können.

Habe auch die Frau kennen gelernt, wo ich dachte sie seinen zusammen. Haben viel geredet und sie meinte das es von beiden Seiten aus nur Freundschaft mit Extras gewesen wäre, da sie beide Single waren und sie ihm die ganze Zeit gesagt hat, dass er irgendwann wieder zu mir zurück will da er wohl ständig nur von mir geredet hat.

So. Jetzt sind die 2 nur noch Freunde. Haben grade telefoniert weil ich Mittagspause habe und er ist bei ihr und sie kochen zusammen. Klar bin ich eifersüchhtig, lasse ihn das aber nicht merken. Findes es halt etwas doof, das sich so eine freundschaft zwischen den beiden entwickelt hat, dass sie sehr viel zusammen machen. Ich möchte zwar einen Neuanfang aber muss erstmal versuchen meine Eifersucht in der Griff zu bekommen, was mir noch sehr schwer fällt....

Lg lany

hey,

ich hab ein großes Problem :( vielleicht kann mir ja jemand mal einen Ratschlag geben :)

ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund (24) zusammen, und seit August sind wir verlobt. Doch mittlerweile denke ich, das unsere Beziehung irgendwie eingeschlafen ist, bzw weiß ich nicht ob ich ihn noch liebe :(

Wir sind so unterschiedlich geworden... ich gehe zB sehr gerne feiern und unternehme generell gerne viel, er dagegen sitzt am liebsten zu hause mit mir, guckt tv, pennt oder holt sich freunde in die bude zum kiffen.

Das ist das nächste Problem. Er hat Phasen, da ist er ständig total bekifft und man kann mit ihm über nichts ernstes reden weil ihm alles egal ist und er für alles zu müde ist. Dann wenn er wochenlang nicht kifft, hat er trotzdem auf nichts lust :(

Wir kuscheln normalerweise jeden abend wenn wir ins bett gehen was aber seit einigen tagen nicht mehr der fall ist, denn einer dreht sich meistens direkt um und schläft während der andere noch fernseh guckt oder irgendwas anderes macht...

Dann meckert er fast nur noch mit mir... ich bekomm wirklich für alles ärger was ich mache, bekomm ständig zu hören wie dumm ich bin und das ich nichts kann usw...

Es sind nur Kleinigkeiten zB hat er ein Fenster was kaputt ist und deswegen schwer aufgeht. ich sollte es aufmachen, hab es aber nicht aufbekommen. und schon bekomm ich ärger :(

er zeigt mir eigentlich gar nicht mehr das er mich liebt, meckert und schreit nur noch rum... ich kann ihm einfach nichts recht machen.

durch den ganzen mist denke ich mir mittlerweile fast jeden tag: warum tu ich mir das alles eigentlich an? liebe ich den kerl eigentlich noch?

doch dann kommt er von der arbeit und bringt mir blumen mit und lädt mich ins kino ein und und ist wieder so lieb und gibt mir das gefühl was besonderes zu sein, wie am anfang!!! aber dann, kurze zeit später gibt er mir nur noch das gefühl das ich wertlos und nutzlos bin....

habe auch mit ihm darüber geredet und er meinte, das wäre keine absicht, ich würde ihn ja auch nie loben, und er würde mich ja so sehr lieben und will mich nicht verlieren...

wenn ich ihn frage warum er mich dann trotzdem so oft so mies behandelt, weiß er selbst keine antwort darauf...

ich habe ihm auch gesagt das ich ihn zwar noch liebe, aber nicht mehr so wie früher. das meine liebe an dem ganzen mist einfach kaputt geht.

ich fühle mich einfach nicht mehr wohl und geborgen bei ihm :( und trotzdem habe ich das gefühl, das ich nicht ohne ihn kann...

weiß vielleicht einer einen guten rat? :(

lg lany

liebe lany

für mich klingt es ganz danach, als ob einfach der alltag eingekehrt wäre bei euch. es ist wichtig dass ihr für euch sogenannte "alltagsinseln" erstellt, wo ihr beide ZUSAMMEN vom alltag fliehen könnt und zusammen zeit verbringen könnt. ich meine damit nicht zusammen zähneputzen oder mittagessen vorbereiten, sondern vielleicht ein ritual einführen, zb einmal in der woche (sonntags?) 2 stunden spazieren gehen, eignet sich wunderbar zum wieder einmal miteinander sprechen, austauschen, über die woche reden, über gefühle reden, gegenseitige bedürfnisse, sorgen usw... reden ist wichtig, nicht nur über EUCH sondern allgemein... und dazu geht ihr noch an die frische luft ;)

weiter ist es wichtig dass man sich um die beziehung kümmert, dh ARBEIT rein steckt, dass man eben zb mal baden geht, oder tennis spielen, oder ins kino, oder kart fahren, oder fein essen, oder ein wochenende rodeln usw usw!

das mit dem kiffen, wie ernst ist dieses problem?

lg

teefee

hallo teefee,

sowas in der art haben wir schonmal versucht. hatten uns den sonntag dafür ausgesucht, sind dann immer ganz lange erst mit unserem hund spazieren gegangen, irgendwo im wald wo es schön war und haben dann nicht über uns, sondern über alles mögliche geredet und sind dann immer abends zu meinem bruder und seiner freundin gefahren und haben uns einen schönen abend da gemacht :) lief auch alles super am anfang.

aber mein freund hat die blöde angewohnheit, mich vor seinen freunden (wozu mittlerweile auch mein großer bruder zählt) bloß zu stellen und allen immer zu erzählen wie dumm ich doch wäre, das ich nichts kann usw.

du musst dir das so vorstellen: wir machen uns einen schönen abend mit freunden, und plötzlich fängt er an über mich herzuziehen und macht sich über mich lustig usw. was mir aber weh tut... was er nicht verstehen kann :(

es ist ja auch nicht so als ob wir nicht miteinander reden... wir unterhalten uns eigentlich ständig über sämtliche dinge...

naja das mit dem kiffen ist eigentlich ein recht großes problem. früher hat er noch andere drogen genommen, hat aber mir zu liebe damit aufgehört. unter der woche ist es eigentlich eher selten bzw fast nie so das er kifft, weil er da arbeiten geht (er arbeitet im altenheim).

Aber am Wochenende, oder wenn er halt frei hat dann ist das erste was er morgens macht wenn er aufsteht, und das letzte bevor er abends ins bett geht, sich einen Joint rauchen.... und dazwischen raucht er sich fast jede stunde einen. wenn seine freunde da sind, dann hat er schon nen neuen an wenn der alte grade aus ist :nono:

ich will es ihm auch nicht verbieten. ich hab ja auch nichts dagegen wenn er MAL einen joint raucht, aber er übertreibt es meiner meinung nach damit...

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema