Gefühle...

tiamat

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2002
126
0
0
42
Hallo zusammen,

Da ich neu bin hier, möchte ich als erstes einfach mal "Hallo" sagen! Ich werde mit Gewissheit öfters hier vorbeischauen, da ich noch kein ähnliches Forum gesehen habe wo so offen und vor allem "anständig" diskutiert wird...

Zum Einstieg möchte ich - geht leider nicht anders - kurz ein kleines Problem meinerseits anschneiden:

Nach drei Jahren in völliger abszinent dem weiblichen Geschlecht gegenüber habe ich vor kurzem mein Herz wieder gefunden. Alles läuft eigentlich super, nur fehlt mir etwas äusserst entscheidendes.

Ich lege ihr eigentlich meine ganze Welt zu Füssen. Sie bedeutet mir sehr sehr viel. Leider weiss ich überhaupt nicht, ob sie mich überhaupt wirklich mag. Klar, sie nimmt mich in den Arm. Klar, es gibt auch mal nen Kuss. Aber noch nie hörte ich die Worte "Ich mag dich", "Ich hab dich gern" oder ähnliches. Das Dumme an der ganzen Sache ist, dass genau das mir einfach sehr fehlt... Ich weiss einfach nicht genau woran ich bin... Habt ihr mir einen Tipp, wie ich weiter vorgehen sollte?

Falls ihr nicht genau seht wo mein Problem liegt, dann liegt dies bestimmt an meiner etwas nebulösen Formulierung des Problems.... Selbstverständlich könnte ich dann noch versuchen das Problem zu präzisieren...

In diesem Sinn danke für eure Gedanken im Voraus und auf gute Gespräche,

Liebe Grüsse

tiamat

 
Wie lange seid ihr denn nun schon zusammen? Und, wer hat den ersten Schritt gemacht? Wenn er von ihr kam, dann mach dir erstmal keine Sorgen, es sei denn, es war schonmal anders und sie hat dir in der Vergangenheit gesagt, dass sie dich gern hat. Aber solche negativen Tendenzen kann ich bei deinem Post nicht erkennen.

Es gibt auch non-verbale Kommunikation und die kann viel schöner sein als Worte. Der Rest kommt schon noch.

Wenn nicht, dann sag du ihr doch mal, was du für sie empfindest und zwar auf die Art und Weise, dass man noch in deine Aussage eine (z.B.) "Du mich auch?" Frage interpretieren könnte.

Und du darfst auch selber nicht in die Umstände so viel reininterpretieren, denn es sieht ja so aus, als ob eure Beziehung "gut läuft"

"Y"

 
Ok, ich gebe zu, wir sind erst seit 4 Wochen zusammen. Der erste Schritt kam von ihr, auch da hast du völlig recht. Womöglich mache ich mir wirklich zuviele Sorgen... Es liegt einfach daran, dass ich sie schon sehr mag und sie auf keinen Fall verlieren möchte - aber das ist wohl normal...

Sie kann mir schon sagen dass sie mich mag, einfach nur im Präsens Perfekt...

Frei nach dem Motto:

Ich/ Ich mag dich

Sie/ Ich dich auch.

Auch hat sie Mühe mit Komplimente - sie mag sie nicht sonderlich.

Ich glaube ich muss ihr wirklich einfach mehr Zeit lassen. Wird schon...

Bin wohl einfach "zu" verliebt - wenn man das überhaupt sein kann...

Danke für deine Antwort, Y.LenoL!!!

Greets

tiamat

 
Meine Frage wäre auch erst einmal wie lang ihr schon zusammen seid. Wenn das erst seid sehr kurzer Zeit ist, wird nicht immer gleich von Liebe gesprochen. Es muss sich erst einmal ein Vertrauen aufbauen zwischen euch. Was aber schon positiv klingen tut ist die Zuneigung, die sie dir gibt. Auch wenn sie es dir nicht sagt, sagen kann, ist ihr Verhalten ja auch eine Art von Sprache.

Zeige ihr einfach wie viel sie die bedeutet. Was du für sie empfindet. Vielleicht ist sie ja auch nur unsicher und macht sich auch die selben Gedanken wie du???

Liebe entsteht eben nicht immer von einem Tag auf den anderen. Manchmal ist der Berg zum Erfolg sehr hoch und der Weg mehr als nur steil. Das heißt nun nicht, dass es schwer wird und es nicht klappt. Aber du siehst, dass es nicht immer leicht und einfach ist.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Du musst mit ihr darüber reden. Wenn sie dich liebt wird sie es auf jeden Fall verstehen.

Es gibt Menschen die ihre Gefühle einfach nicht so offen zeigen können, obwohl es in ihrem inneren ganz anders aussieht.

Rede also ganz ehrlich mit ihr und sag ihr was du vermisst. Denn in einer guten Beziehung ist reden einfach wichtig.

 
BlackSheep,

Das ist mir völlig klar, daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln.

Allerdings spreche ich auch nicht zwingend von Liebe, sondern ganz einfach von "gerne haben"...

Mir fehlt einfach eine gewisse Bestätigung - Allerdings hab ich oben schon erwähnt dass ich wohl einfach zu ungeduldig bin... Vielleicht sollte ich mir da ein paar Gedanken mehr machen...

Thx to all

tiamat

 
Hallo tiamat,

ich denke auch nicht, daß man nach so kurzer Zeit schon von Liebe sprechen kann.

Aber wenn Du das Gefühl hast, sie ist nicht zärtlich oder aufmerksam genug Dir gegenüber, dann versuche nicht, das "kleinzureden".

Dein Bauchgefühl ist genauso verläßlich wie dein Kopf. Manchmal ist es eben nur ein dumpfes Gefühl, von dem man nicht weiß, worauf es begründet ist. Aber meist stellt sich hinterher heraus, woran es lag. Du kannst es ja sogar schon in Worte fassen.

Geh' einfach mal einen Schritt auf sie zu; wenn Du zärtlich zu ihr bist, wird sie Dich ja sicher nicht wegstoßen. Wenn doch, solltest Du überlegen, ob nach so langer Zeit "Abstinenz" deine Empfindungen einfach mit Dir durchgehen und Du extrem bedürftig für Zärtlichkeiten bist oder ob es wirklich an ihrem Verhalten liegt, daß Du dich nicht so richtig geliebt fühlst.

Dann solltest Du die Konsequenzen daraus ziehen...

Tina