gefühlloses Dating

ShangriLa

Erfahrener Benutzer
06. Jan. 2003
515
0
0
hallihallo

ich poste hier ja obwohl ich eigentlich meinen letzten liebeskummer hinter mich gelassen habe und zwar schon ein weilchen. es geht mir gut und ich habe ja mit meinem ex inzwischen ein gutes, freundschaftliches verhältnis. alles paletti.

vor einem weilchen habe ich begonnen dates wahrzunehmen. habe diverse männer über datingline internet etc. kennengelernt. ich war am samstag mit einem aus und am sonntag war ich mit einem davon im kino. war ganz lustig und ich hab mich super unterhalten.

leider empfinde ich aber nix. ich erwarte ja auch nicht das ich mich verliebe. aber alle gefühle sind weg. keine kribbeliges nervös sein vor dem date. keine erwartungsvolle spannung. als mich vor einiger zeit ein date zum abschied geküsst hat hab ich nicht mal herzklopfen gehabt. meistens denk ich nur wie schön es jetzt zu hause wäre, oder mit meinen freundinnen an einer party.

bin ich unfair? unfähig gefühle zu empfinden... kommen sie wieder??? ich emfpinde einfach nur nichts und das ist angesichts meiner vorgeschichte (thread: geheimes ich) eine recht komische situation für mich...

 
es sollte schon im inet beim chatten ein bischen knistern. ich denke, wenn du es schon nicht spanned findest ihn zu treffen, dann solltest es besser gleich sein lassen.

 
hi du.

ich finde, dein herz zeigt dir schon deutlich genug, was du im moment nicht willst. was nützt es, dich von einem date ins andere zu stürzen? wenn du lieber party mit deinen mädels machen möchtest, dann mach doch das. mach das, was dir spaß macht. ich meine, jetzt bist du mal frei und kannst dein singledasein genießen. oder hast du nagst davor, alleine zu sein? möchtest du immer einen partner an deiner seite haben, selbst wenn du ihn nicht wirklich liebst, nur damit da jemand ist? also ich würde sagen, mach das was dir spaß macht und sei stolz drauf, ein single zu sein!

 
also ich bin sehr gerne singel. und alleine fühl ich mich wohl. möchte warscheinlich nur jemand damit mir das single-dasein nicht immer mitleidig auf die nase gebunden wird.

am schönsten ists für mich wenn ich alleine bin und meinen frieden habe. und wenn ich wieder nen freund hätte, dann würden mir nicht dauernd die typen nachlaufen die es kaum abwarten konnten das ich wieder single bin....

 
dann sag denen doch mal die meinung. das du nicht interessiert bist und basta. und was die anderen über dein single-leben sagen, na und? erstens geht die das gar nix an und zweitens sollen sie halt reden. pech. wenn du das genießt, bringt es eh nix, auf teufel komm raus einen freudn haben zu wollen.

 
bö, die sind als kollegen ganz nett. bin wenigstens so ehrlich und sags denen gleich :)

ich bin eben ein happy single und viele kriegen das nicht auf die reihe. ein französisches sprichwort sagt (übersetzt): besser allein als in schlechter gesellschaft.

aber die komischen gefühle beziehen sich nicht nur auf die dates auch auf so ziemlich alles was ich mache. ich empfinde kaum vorfreude oder soo. vor einer reise oder so ist man meistens voller freudiger erwartung. bei mir tut sich nix....

 
das kenne ich, das hab ich auch ´nur noch manchmal. bis jetzt hab ich es immer darauf geschoben, dass ich halt erwachsen werde und dann diese kindliche, soooooo schöne vorfreude, so wie an weihnachten einfach nicht mehr so da ist wie früher. aber ab und zu hab ich das noch. aber vielleicht lieg ich da ja auch falsch ?(

 
also es ist komisch. so kleinigkeiten die ich zufällig entdecke über die kann ich dann so richtig aus dem häuschen sein.

z. Bsp. hab am letzten donnerstag ein paket in der post gehabt. ein t-shirt an das ich schon lange nicht mehr gedacht ist endlich eingetroffen. jupeidiii.... aber so grosse sachen sind einfach so selbstverständlich ;(

 
jepp, kenne ich. ist manchmal so schade. aber ab und zu kommt das noch, wenn ich daran denke, wie ich mich damals gefühlt habe, dann kommt dieses kribbeln wieder hoch und für einen kurzen moment spür ich dann wieder die "erregung" von damals. ist schön. ich kann mich auch über kleine dinge freuen. zum beispiel endlich(!!!) ein buch, das man schon sooooo lange gesucht hat, finden. oder man liest überraschend etwas von einer person, die man schon längst vergessen hatte, weil der kontakt abgebrochen war...

 
jo so gehts mir auch. was ich am erschreckendsten für mich ist, das ich in den zwischenmenschlichen beziehungen immer sehr leidenschaftlich war. iaber ich habe meine leidenschaft verloren. vielleicht ist sie mir gleichzeitig wie mein glaube an die grosse liebe abhanden gekommen... :heulen:

 
das glaube ich nicht. weißt du, manchmal ist sowas einfach nur ein selbstschutz, damit die gefühle nicht noch einmal verletzt werden. aber ich bin mir vollkommen sicher, dass du, wenn die zeit reif ist dafür, auch wieder leidenschaftlich sein kannst und auch wieder diese gefühle spüren kannst. garantiert.

 
na das hoffe ich schwer. momentan fühl ich mich neutral.

so wie einer dieser reiskekse. macht zwar satt, aber schmeckt nach nix. momentan läufts genauso mit meinem leben...

 
tja, dann musst du gucken, welches salz dazu am besten schmeckt *schmunzeln muss über shangrilas vergleich*

 
yo. oder scharfe paprika....

naja, aber das wichtigste ist doch, das du glücklich bist. ich meine, warum grübelst du darüber nach, dass es nicht mehr wie früher ist, wenn du jetzt auch glücklich bist? oder bist du jetzt doch nicht ganz so glücklich???

 
Wie du ja gesagt hast, solche Kleinigkeiten, über die du dich so richtig gefreut hast, sind ja wenn dann überraschend gekommen, während das mit dem Dates ja bald zu einer Gewohnheit wird, mit fast immer dem selben Ablauf. Wenn du momentan keine Beziehung willst, dann suche auch nicht nach einer, ist doch egal was die anderen sagen oder denken.

Ich vermute etwas ungezwungene Abwechslung (was neues und spontanes) würde dir gut tun, mache dir da aber nicht zuviele Gedanken, weißt ja wie unberechenbar Gefühle (und mit ihr auch die bei dir schlummernde Leidenschaft) sind.

 
hallo shangrila,

ja, das gefühl kenne ich auch. ich habe auch in einer internet singlebörse wieder inseriert, nachdem sich mein ex von mir getrennt hat.

sicher, es haben mich ein paar männer angeschrieben, aber keiner von denen hat mein interesse wecken können. bei mir war nichtmal eine kleine regung zu spüren.

tja, ich denke nun, das es einfach noch nicht wieder soweit ist, dass mich einer soooooo sehr interessieren kann...

abwarten und tee trinken. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 
Ich habe Dir schon vor Wochen vorausgesagt, daß Du Dich mit jedem Mann mehr abnutzt, auch emotional abstumpfst.

Aber Du Neunmalkluge wolltest ja nicht hören.

 
gäääähn wie immer verstehst du den sinn der sache nicht.

aber dafür bist du einfach zu geistlos und zu emotional verbohrt. schadeschade... ich nutz mich vielleicht ab, aber wer sich nie öffnet kann auch nicht abgenutzt werden. da ist mir mein geistiger verschleiss aber noch 100mal lieber.

liebe grüsse