Zum Inhalt springen

Gefühls-Chaos

20 Antworten2'795 AufrufeGestartet von Sun ·

SunThemenstart
Hi,

ich bin total durcheinander. Und weis net was ich von meinen Leben im Moment so halten soll.

Also ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund Oli zusammen. Haben in den letzten 1,5 Jahren viel mit einem anderen Pärchen unternommen. Sie (Steffi) ist eine gute Freundin von mir und er (Dominik) spielt zusammen mit meinem Freund Fussball.

Steffi und Dominik waren zwar schon 3 Jahre zusammen, aber waren ständig verstritten, weil Steffi ständig mit den Gefühlen anderer Männer gespielt hatte. Irgendwann war es wieder so weit, dass Dominik ziemlich verletzt von ihr war und er kam damit zu mir. Das war Fasching 2003 und seit dem haben wir täglich Kontakt per sms, email oder Telefon. Allerdings durfte Steffi nix davon wissen, weil sie sehr eifersüchtig war. Mein Freund Oli wusste aber, wenn ich mich mit Dominik getroffen hatte.

Irgendwann kamen wir uns dann ungewollt näher, wir haben uns einfach verstanden in allen Angelegenheiten. Am Anfang war es nur Spaß aber es wurde immer ernster. Wir hatten beide schon überlegt uns von unseren Partnern zu trennen, haben es aber dann nie verwirklicht.

Diese Jahr im Februar hat sich Steffi von Dominik getrennt, weil sie ihn nicht mehr liebte, die Beziehung war eh nicht mehr das was es mal war.

Man kann jetzt denken, das ist doch prima ein Problem weniger, aber so war es net.

Dominik litt sehr darunter und hat sich bei mir ausgeweint. Ich hab somit meine Gefühle, die ich schon für ihn hatte zurückgesteckt und als „Freundin“ ihm Tipps gegeben, wie er jetzt mit der Situation umgehen sollte.

Steffi und ich hatten uns verstritten wegen der ganzen Sache, weil sie ihn dann wirklich schlecht behandelt hatte und ich zu ihm gehalten hatte.

Er hat mich 3x am Tag auf der Arbeit angerufen. Ich hab versucht meine Gefühle, die ich für ihn hatte zu unterdrücken, denn es hat wehgetan zu hören, wie sehr er sie vermisst.

Meinem Freund Oli hab ich erst mal nix mehr von dem engen Kontakt gesagt.

Dominik ging es ziemlich schlecht und ich hab ihn dann immer aufgeheitert und auf andere Gedanken gebracht. Irgendwann ging es ihm wieder besser und er sagte zu mir, dass er sich in mich verliebt hätte und er mit mir zusammen kommen will. Mich freute das total, weil ich mich auch in ihn verliebt hatte. Aber er brauchte noch Zeit um 100%ig über seine Ex-Freundin hinwegzukommen. Gut, ich wollte ihm die Zeit geben auch wenn es net einfach war.

Habe meinem Freund Oli fairerweise gesagt, dass ich nicht mehr in ihn verliebt bin wie früher und Gefühle für Dominik habe.

Die folgenden 3 Wochen waren total scheiße. Es kamen nur dumme Sprüche von ihm, in denen er Dominik schlecht gemacht hat.

Somit wurde es Ernst was Dominik und mich anging, ich war bereit mich von Oli zu trennen. Auf einmal bekam Dominik Zweifel und sagte mir er ist plötzlich net mehr in mich verliebt. Er kommt nicht über seine Ex hinweg und kann erst mit mir zusammen sein, wenn er sie völlig vergessen hat. Er sagte mir auch, er wüßte net ob oder wann wir dann zusammenkämen. Also alles sehr ungewiss.

Die Folge war ich hab mich von Oli getrennt um Dominik zu zeigen wie ernst es mir ist.

Auf einmal war ich Luft für Dominik. Er konnte mich net mehr ansehen, ist mir nur noch aus dem Weg gegangen.

Mir ging es schlecht. 1. wegen der Trennung und 2. weil Dominik net für mich da war. Daraufhin bin ich wieder mit Oli zusammen gekommen nach 4 Wochen Pause.

Erst jetzt konnte Dominik wieder mit mir reden. Er rief wieder täglich an, schrieb mir Emails und SMS.

Haben uns dann nur noch heimlich getroffen, damit niemand und vor allem Oli was mitbekommt. Dominik sagte mir, dass er mir nicht noch einmal sagen wird, wenn er sich in mich verlieben würde, denn seine Freundschaft zu Oli wieder aufzubauen ist ihm einfach zu wichtig. Und er will sichergehen, dass ich mir jetzt keine Hoffungen mehr machen soll, wenn wir uns treffen oder telefonieren.

Mittlerweile ist das Verhältnis zwischen seiner Ex Steffi und mir wieder ok. Sie weis, was ich für Dominik empfinde. Aber ich komme nicht damit zu Recht, dass die beiden ständig was zusammen unternehmen: Essen gehen, Skaten, Shoppen. Sie schläft auch mal bei ihm, wenn sie was getrunken hat und net mehr heimfahren will. Aber sie hat mir Brief und Siegel gegeben, dass sie nix mehr für ihm empfindet und alles freundschaftlich ist. Er hat mir gesagt, dass er zwar weis, dass sie nicht mehr zusammen kommen werden, er sie aber wahrscheinlich noch liebt. Und es sehr schwer auch für ihn ist. Aber trotz alledem ruft er mich jeden Tag auf der Arbeit an, schreibt mir SMSs und kommt in den Chat. So egal kann ich ihm ja dann net sein, oder? Aber in der Öffentlichkeit ignoriert er mich meistens, angeblich wegen Oli.

Ich hab schon oft versucht den Kontakt abzubrechen, aber das klappt net.

Neulich war er wieder bei mir und wir haben gekuschelt und uns sehr innig geküsst.

Er ist sich immer sehr unsicher wenn wir uns treffen, er sagt er will mich net ausnutzen oder sonst was er versteht sich auch net.

Ich bin so hin und her gerissen. Auf der einen Seite, will ich mit Oli glücklich sein wie früher und Dominik vergessen, aber irgendwie will ich so gerne mit Dominik zusammen sein. Er versteht mich total gut, ohne, dass ich was sagen muss. Nur in der Öffentlichkeit will er mich in Ruhe lassen, damit es keinen Stress mim Oli gibt. Nur wenn er was getrunken hat ist er total lieb zu mir, wenn andere dabei sind.

Was glaubt ihr? Soll ich mit Oli zusammenbleiben und Dominik vergessen? Oder soll ich mich von Oli trennen und darauf hoffen, dass Dominik seine Ex endlich vergisst und sich wieder in mich verliebt. Er selber sagt, er weis net warum er nur so eine kurze Zeit so in mich verliebt war und es auf einmal wieder weg war. Er hat doch einfach kalte Füße bekommen, oder net?

Ich weis echt net was ich will. Oli liebt mich nach wie vor, auch wenn er sich mit Dominik gar net mehr versteht. Und ich bin hin und weg von Dominik, der aber noch an seiner Ex hängt.

Was soll ich tun? Meint ihr Dominik liebt mich? Ich meine man ruft ja net ständig bei jemanden an und kuschelt oder küsst irgendjemanden oder?

Gestern hat er mich angerufen und mir gestanden, dass er am Samstag mit Steffi nach Köln zum Einkaufen fährt. Warum fragt er mich denn mal net. Ich versteh ihn net.

Bitte sagt mir eure Meinung!

Liebe Grüße

Sun

Hi Sun ..

verzwickte situation .. nur erstmal würde ich mich von oli trennen! du spielst ihm doch nur noch was vor und behälst ihn sozusagen warm .. er scheint mir als eine art notnagel und dies ist wirklich nicht die feine art vorallem weil er dich wirklich liebt .. nur würde der andere mit dem kleinen finger schnippen würdest du ihn wieder verlassen .. zum 2ten würdi ich mich erstmals auf dich selber konzentrieren .. und genaustens überlegen was DU willst .. dieser dominik scheint mir auch nicht wirklich zu wissen was er will .. einerseits seinen spass mit dir aber anderseits heult er sich immer bei dir aus wegen seiner ex? ich würde mal für eine zeit auf abstand gehen und ihm sagen er solle sich seiner gefühle klar werden bzw. wenn man sich rar macht wird man auch wieder interessanter .. weil ansonsten gehst du nur kaputt dabei und das spiel zieht sich über monate .. versuche doch einfach mal dein leben in den griff zu kriegen ohne männer der rest ergibt sich dann mit der zeit von alleine..

liebe grüsse

Sun
Hi Nobody22!

Erst mal danke für deine schnelle Antwort.

Ja ich weis, dass das net fair ist. Aber wenn ich mich wieder vom Oli trenne, dann fehlt er mir wieder so. Und wir wollen doch in Urlaub fahren.

Ja das stimmt, das muss ich mir eingestehen ich würde mich sofort für Dominik entscheiden, wenn er wöllte.

Das mit dem Abstand hab ich schon 3 mal versucht. Dominik ist auch immer der Meinung es darf net wieder alles zu viel werden. Aber im Endeffekt kommen wir doch net von einander los.

Als ich wieder mim Oli zusammen gekommen bin, hab ich den Kontakt zu Dominik total abgebrochen. Aber er kam ständig wieder angekrochen.

Ich weis, das mit dem Rar machen, denk ich mir auch immer, aber das ist net so einfach. Er knackt immer wieder die Mauer, die ich um mich herum aufbaue und dann häng ich wieder voll an ihm.

Das ist total kompliziert.

Sun
Ach Mann das ist doch alles viel zu kompliziert.

Hatte ein super WE mit Oli. Aber sobald ich hier auf der Arbeit bin, denke ich wieder die ganze Zeit and Dominik.

Wann mir bitte mal einer sagen, was ich machen soll? Bitte!

Das kann sich doch net immer vom einen auf den anderen Tag ändern! ?(

Sun

Hallo

also das ist wirklich ne verfahrene Situation in der Du Dich befindest allerdings finde auch ich das Du Dich wenn erstmal von Oli trennen musst.

Was ist wenn er dahinterkommt das Du quasi einen weiteren " Freund" hast er muss sich doch dann ziemlich verarscht vorkommen.

Werd Dir über Deine Gefühle im klaren beiden gegenüber...

Und kann man einer Freundin ein Versprechen abnehmen das sie nicht wieder mit ihrem ex was macht???? Oder die Beziehung wieder aufleben lässt !!

Nein !!! Denn was willst Du dagegen machen Du kannst nichts machen!!!

Wärst Du dann sauer auf Deine Freundin wenn sie wieder mit ihrem ex zusammen kommt nur weil sie dir versprochen hat da läuft nie wieder was ???

Tut mir leid wenn ich das hier so hart nieder schreibe aber es ist doch die Realität oder nicht!!!

Naja ich hoffe Du machst das richtige !!!

Lieben Gruss Christopher

Sun
Hallo!

Das stimmt, ich kann eh nix dagegen tun, wenn die beiden wieder was anfangen würden. Aber es wär en Hammer für mich.

Sie fährt heute in Urlaub und er war gestern Abend bei Ihr um sich zu verabschieden. Ich hoffe da läuft nix.

Wir hatten gestern auch eine Konversation und in der hat er gesagt, dass er bis jetzt immer ehrlich zu mir war und das auch beibehalten will. Er es aber schade findet dass ich ihm nicht vertrauen kann. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich ihm vertraue aber keine 100%ige Sicherheit habe, weil wir ja net zusammen sind.

Er hat gesagt er könnte es vertrehen.

Hab ihm dann noch gesagt, dass er mir total wichtig ist und ich hoffe, dass wir uns immer so gut verstehen. Er hat darauf geantwortet: Das hofft er auch und das wird auch immer so sein, weil er mich auch total lieb hat.

Naja was soll ich davon halten?

Er ist immer ehrlich zu mir, trifft sich aber mit der Steffi um sie zu verabschieden, hat mich aber total lieb.

Liebe Grüße Sun

Hallo Sun,

um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass es was zwischen Dominik und Dir geben kann. Du warst ihm einen große Hilfe die Leere zu füllen, die er nach Beendigung seiner Beziehung verspürt hat. Er mag Dich sehr, aber mehr nicht.

ZU Olli: Du spielst mit seinen Gefühlen. Richtig wäre es, wenn Du Dich trennst.

Gruss

Sun
Danke für deine Ehrlichkeit, aber das ist alles net so eifach.

Jetzt ist Steffi erst mal im Urlaub und Dominik meldet sich wieder mehrmals am Tag.

Wollen uns auch am Montag treffen. Ich freu mich schon voll drauf.

Ich muss jetzt die Chance nutzen um ihm zu zeigen, dass ich net nur ein Ersatz für sie bin sondern evtl. mehr.

Drückt mir die Daumen, bis Mittwoch muss ich es geschafft haben, dann kommt Steffi wieder.

Sun

Sun
Mein Freund haben uns am Wochenende mal sehr heftig gestritten und dann war wieder alles in Ordnung. Gestern haben wir unseren Urlaub gebucht.

Ich denke jetzt, dass das unsere letzte Chance ist. Wenn es sich dann net bessert, werde ich mich trennen, nicht wegen dem anderen sondern, weil es dann wirklich keinen Sinn mehr machen würde.

Ich muss dann da durch auch wenn mir das sehr schwer fallen wird, aber das ist der einzige Weg.

Was denkt ihr?

Sun

Sun
Hallo!

Ich bin total unten.

Immer dieses hin und her. Das WE war super. Ich habe mich super mit Dominik verstanden.

Es kam sogar soweit, dass wir über ne Beziehung geredet haben, obwohl das Thema eher tabu war. Er hat gesagt, wir wären das absolute Traumpaar und würden super hamonieren. Gut er war besoffen aber Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit. Er hat mich heimgefahren, wollte aber, dass ich noch mal mit zu ihm komme und bei ihm schlafe. Hab ich aber net.

Habe sogar das Gefühl die Steffi, will und mitlerweile zusammenbringen. Es gab mehrere Anzeichen dafür.

Gestern hab ich am Telefon mit ihm voll geweint. Es waren harmlose Gründe, aber es ging net anders. Ich hab ihm aus lauter Verzweiflung gesagt, ich sei ihm net wichtig und alles andere ist ihm wichtiger.

Klar ich hab net das Recht dazu, wir sind net zusammen und er kann machen was er will. Ich hab ein schlechtes Gewissen deswegen und mir geht es schlecht, weil ich weis, dass er heute was mit der Steffi unternimmt. Er will mir net was sie machen.

Mann, was soll ich denn machen?

Hallo Sun!

Ich denke das Dominik genau wie du nicht weiß was er will! Auf der einen Seite bist du und auf der anderes Seite seine Ex! Du stehst ja auch zwischen drin! Als erstes beende die Beziehung mit deinem Freund!! Denn es ist nicht fair ihm gegenüber! Dann setze dich mit Dominik hin und rede Klartext!! Und wenn er dir nicht sagen kann ob er mit dir eine Beziehung will dann brauch er einfach noch Zeit um seine Ex zu vergessen!

Ich hoffe ich konnte dir eine neutrale Meinung dazu geben!

Burton

Als erstes solltest du dir über deine Gefühle klar werden. Willst du Dominik oder Oli?

Wenn du dir darüber im klaren bist musst du die Konsequenzen ziehen.

Entscheidest du dich für Olli, dann sag das Dominik klipp und klar!

Willst du Dominik, dann musst du dich von Oli trennen, und Dominik vor die Wahl stellen, entweder Beziehung oder nichts. Und das dann auch knallhart durchziehen. So muss sich der Herr nämlich entscheiden und kann nicht so hin und her hoppeln wie er es momentan macht...Wenn er dich wirklich will, dann entscheidet er sich für die Beziehung, wenn er aber Ausflüchte bringt, dann wäre für mich klar, dass es für eine Beziehung nicht reicht.

ich weiss, das hört sich jetzt alles sehr hart an, aber ich habe das Gefühl dieser Dominik kann sich nicht entscheiden was er will und will von jedem ein bisschen. Dabei merkt er aber nicht, dass er dir damit das Leben sehr schwer macht.

Wenn ich so lese was du über die beiden geschrieben hast, ist mir Oli eindeutig der sympatischere, denn er scheint zu wissen was er will, was bei dem anderen nicht so ist. Va. ist Dominik bei weitem noch nicht über Steffi weg und das könnte irgendwann zum Problem werden...

Wünsche dir alles gute!

Sun
Entscheiden ist gut. Ich denke mein Herz hat schon längst entschieden, auch wenn ich mich dagegen wehre.

Ich lieg so was von in der Luft.

Ich glaube meine Beziehung ist total am Ende. Es kommen nur noch dumme Sprüche und ich fühl mich total in die Ecke gedrängt. Oli behandelt mich so respektlos. Wir haben gestern ganz normal Karten gespielt mit Freunden. Und als ich einen Fehler gemacht habe, hat der mich so angeschissen, dass sogar sein Kumpel gemeint hat, ob er sie net mehr alle hätte.

Ich steh also jetzt schon alleine da, auch wenn wir noch offiziell zusammen sind. Aber im Moment habe ich das Gefühl dass alles den Bach runtergeht.

Mir geht es schlecht, ich weine mich in den Schlaf habe so Magenschmerzen.

Ich weis dass ich mich jetzt an Dominik wenden könnte, aber wenn ich ihm sage, wie schlecht es mir geht, denkt er vielleicht, es ist besser wieder mehr auf Abstand zu gehen. Und genau das will ich net. Ich fühl mich doch jetzt schon so allein.

Sun
Ich bin so verzweifelt.

Ich wollte am Freitag mit Dominik Tennis spielen und hab mir extra Urlaub genommen und voll den Stress mit Oli deswegen gehabt. Ich hab mich so drauf gefreut, endlich mit ihm mal wieder alleine, vielleicht mittags was unternehmen und jetzt, jetzt kommt seine Ex und will mitspielen. bin ich denn total bescheuert. Warum macht sie das? Am WE hat sie alles dafür getan, dass Dominik und ich ungestört sind und jetzt so was. Dominik wußte auch überhaupt net was er sagen sollte.

Und was auch total scheiße ist. er hat gesagt, jetzt wo er Urlaub hat und sie auch (das war noch von der Beziehung aus geplant) machen die mal was zusammen. Nur dass sie sich jeden Tag sehen, verabreden oder wie auch immer.

Er wollte heute mit seinem Patekind schwimmen fahren alleine. das war auch kein Problem für mich. Ich hab mir sogar gedacht wie süß. Und wie gehts aus. Sie fährt mit. Goldig oder wie eine kleine Familie.

ey das tut sooooo weh ich würd am liebsten weglaufen, alles hinschmeißen...

Sun
Ich halt das net mehr aus.

Immer dieses Ungewisse.

Ich weis net mehr was ich noch machen soll.

Mein Leben geht mir nur noch aufn Sack.

Sun
Hallo!

Ich wollte mal wieder was von mir hören lassen.

Im Moment geht es mir so weit so gut.

Dominik ist im Urlaub mit ein paar Kumpels, aber er lässt jeden Tag was von sich hören.

Die Sprüche von Oli werden aber nur gering weniger. Naja was soll man machen, kann ihn ja verstehen.

So muss jetzt mal weiter arbeiten.

Bis dann

Sun

TRENN DICH UM GOTTESWILLEN MAL VON OLI!!! X(

Der hat es nicht verdient einfach nur warm gehalten zu werden, du hast ihn mal geliebt, dies ist nun nicht mehr der Fall, akzeptiere dies und sei so fair und sage ihm das!

Mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen und sie hinzuhalten ist unterste Schublade.

Sun
@valandil

Hallo? Hast du mich net verstanden.

Meinst du net, dass ich mir deswegen voll den Kopf mache. Ich hab Angst en Fehler zu machen. Ich weis doch gar net was ich will und brauche Zeit um das herauszufinden. Ich war ein Fünftel meines Lebens mit Oli zusammen, da überleg ich mir das 2 mal, ob ich das alles aufgebe.

Es gibt Momente wo ich denke ja es ist jetzt Zeit um mich zu trennen, aber dann stehen die Klausuren bevor oder sonst was. Ja kann sein, dass ich mich drücke, aber ich hab echt Angst ihm noch mal wehzutun. Er ist mir verdammt wichtig.

Es ist doch net so, dass ich mir die scheiß Situation selber ausgesucht habe, ich würde am liebsten alles ungeschehen machen und wieder ne Beziehung führen wie früher, aber dazu hab ich mich anscheinend zu sehr verändert.

Dann gibt es wieder Tage, dann will ich nur bei ihm sein und nix anderes.

Ich weis es net verdammt.

Sun
Alle die mir damals geantwortet haben oder sich meinen Beitrag durchgelesen haben danke.

Es ist jetzt schon lange her und es hat sich so einiges getan.

Hatte mich im August letztes Jahr von Oli getrennt, es ging nicht mehr.

Die Zeit war bitter schwer für mich, aber alles ist gut gegangen, das Kämpfen und Warten hat sich gelohnt, denn ich bin jetzt mit Dominik seit genau heute vor 6 Monaten zusammengekommen.

Und wie hat es geklappt?

Es war ständig noch ein hin un her, da hab ich mir gedacht, bis hier hin und nicht weiter. Hab alle Anrufe und SMS ignoriert und weggedrückt und das genau 1 Woche lang, dann kam er nachts zu mir und hat gesagt, dass er mich liebt.

Somit hat die ganze Geschichte ein Happy End!

Also liebe Leute da draußen denkt immer dran ihr seid was Besonderes aber man muss manchmal für die Liebe kämpfen, manch mal klappt es doch.

Liebe Grüße Sun

Hey super Sun!!!!!!!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich freue mich für dich!!!!!!!!!

Und wünsche euch beiden alles gute!!!

@Sweetlady

Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass das hier Sun's Thread ist und wenn du gerne Rat möchtest musst du einen eigenen Thread eröffnen.

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema