Zum Inhalt springen

Gefühlschaos im Kopf?

3 Antworten1'127 AufrufeGestartet von Elantris ·

ElantrisThemenstart
bearbeitet #1
Vor ca 4 Monaten habe ich übers Internet einen Mann (31) kennengelernt.

Wir haben in der ersten Woche viel geschrieben, dann stundenlang getelt.

Als wir uns das erste mal nach 2 Wochen getroffen haben, hat bei ihm wohl gleich der blitz eingeschlagen. Bei mir erst nach dem dritten treffen.

Es war von Anfang an sehr harmonisch, respektvoll und voller vertrauen.

Er war vorher 12 jahre verheiratet und ist seit 2 jahren getrennt. die scheidung wird mitte des jahres dann durch sein.

Er hat zwei kinder im alter von 12 und 8.

Vor 2 tagen hat er einfach schluß gemacht.

er meinte, er könnte keinen klaren gedanken fassen, er wollte zwar mit mir sein leben verbringen weil wir so gut zusammen passen würden; die gleichen interessen hätten; die gleichen wünsche für eine zukunft; die gefühle für mich ....ich fragte ihn warum er dann schluß machen wollte und dann sagte er auf einmal: ich häng noch an....

ich fragte ihn: an deiner ex?

er sagte ja...

er meinte, er hätte sich die letzten drei monate was vor gemacht und das würde ihn nun einholen. glauben kann ich es ihm nicht wirklich. er sagte selbst, daß er sie nie hätte heiraten, geschweige denn kinder mit ihr hätte haben dürfen. das die ehe mehr hölle als alles andere war und er 12 jahre seines lebens verschwendet habe.

nun versteh ich die welt nicht mehr.

ich kann nur spekulieren ob es mit der scheidung zu tun hat. Sonntags hat er das letzte Formular ausgefüllt, damit die scheidung in die wege geleitet werden kann. Seine Ex hat ihn betrogen mit einem langjährigen freund und mit diesem ist sie seitdem zusammen und auch verlobt. Er hat mir versichert, daß er sie nicht zurück haben will und er sprach sogar davon, daß er sich manchmal wünscht, sie wäre tot, damit er seine kinder immer bei sich haben kann. Find ich zwar sehr heftig diese aussage, aber ich denke nicht, daß man so über jemanden spricht, den man noch liebt. oder vielleicht doch?

wir haben sonntags noch getelt(wir haben eine WE-Beziehung geführt) und einen tag später war es, als hätte jemand einen schalter bei ihm umgelegt.

er fand es so toll, daß ich für ihn soviel sein konnte: partnerin, kumpel, vertraute, geliebte....

auch mit seinen kindern lief alles wunderbar.

das er viel stress in sachen zwei jobs hat, kinder alle zwei wochen, eine familie der er sehr verbunden ist, freunden und dann noch die organisation mit mir.... das ist mir klar. dennoch haben wir immer eine lösung gefunden, denn wir haben über alles gesprochen und immer eine gute organisation gehabt.

ich kann nur spekulieren was vielleicht sein könnte, denn die antworten müßte ich von ihm bekommen. allerdings weiß ich, daß er sich bei mir nicht mehr melden wird. eine richtige aussprache hatten wir ebenfalls nicht.

hm...keiner ne Meinung dazu? oder vielleicht was ähnliches erlebt?

Hallo. Tut mir Leid für Dich, dass diese Sache so schief lief :(

Seine Gefühle für die Ex zerreden zu wollen, finde ich vermessen. Wenn er sagt, er habe sich die letzten Monate etwas vorgemacht, dann erklärt es doch sehr gut, warum er Dinge gesagt hat, die er nicht so meinte. Wenn er betrogen wurde, war er wohl einfach nur wahnsinnig verletzt...

Allerdings ist sicher nicht alle Tage Abend, für Dich. Es gab Gründe, für die Trennung und ein Rückfall seinerseits bedeutet lange nicht, dass alles wieder gut wird. Gut möglich, dass er sich wieder auf das besinnt, was er sich neu aufgebaut hat- auf Dich.

Du kannst abwarten und Dich distanzieren, um ihn kämpfen, oder die Sache für Dich abschliessen.

Hallo miaflorentine

klar isser verletzt...sie hat ihn belogen und betrogen... sie waren sehr jung als sie geheiratet haben... sie haben sich schonmal für 1 jahr getrennt, dann waren sie nochmal ein jahr zusammen, weil sie es den kindern zuliebe nochmal versucht haben...

seit 2 jahren sind sie komplett getrennt von tisch und bett...er hat die ganze zeit nur auf den scheidungstermin gewartet....

ich hab nie was dagegen gesagt..im gegenteil..ich fand es positiv, daß er um das gekämpft hat, was ihm wichtig war... er hat verloren...tat ihm sehr weh und ich stell das auch nicht in frage...

er hat sich wie oft bei mir versichert, ob ich ihn und seine kinder wirklich will und seine vergangenheit akzeptieren kann. für mich hat sich nie so eine frage gestellt. ich würde auch heute noch zu ihm stehen, wenn er es nochmal versuchen wollte, auch wenn das vertrauen in ihn gelitten hat. aber emotionaler stress wirkt sich bei jedem anders aus....also mach ich ihm nur den vorwurf, daß er sich mir nie anvertraut hat. vielleicht auch aus angst... ich weiß es nicht... er redet ja nicht mit mir und ich lass ihn in ruhe...drängen und immer wieder nachfragen bringt ja nichts...da würde ich ihn vielleicht erst recht vertreiben

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema