Gefühlschaos non Stop (Forts. von "Vergessen und weiterleben")

Hauch

Benutzer
03. Nov. 2002
42
0
0
46
Wahrscheinlich passiert das jedem mal, man chattet, telefoniert,...und schon isses passiert....plötzlich ist man verliebt und könnte die ganze Welt umarmen. Bei mir war es auch so und dass, weil ich mich von "ihm" überzeugen lies, dass wir zusammen passen, er rief jeden Tag an und sagte die innigsten und liebsten Worte, sodaß ich mich entschloß, aus meinem Versteck zu kriechen und mich auf eine Beziehung einzulassen.

Ich muss sehr naiv gewesen sein, denn es waren alles leere Worte, eine Masche....Als wir uns trafen, hatte ich schon ein komisches Gefühl....aber wie das so ist, trotzdem die rosarote Brille auf und...es passierte, was passieren musste...wir landeten im Bett...

Ich hatte danach plötzlich im Gefühl, dass es die ganze Zeit nur darum gegangen war, ein Mann, der es nötig hatte, im Netz ein Abenteuer zu suchen...und eine naive Frau gefunden hat...

Ich weiß, mir kann niemand helfen, daß alles zu überwinden, aber manchmal hilft es schon, darüber zu schreiben und es irgendwie weiter zu geben.

Er hat mich echt von hinten bis vorn verarscht und was sind diese vielen vielen Worte wert....

Wie überstehe ich das Ganze am besten, will ihn vergessen, will endlich bereit sein für das Glück, was macht man gegen Liebeskummer?Ich will ihn vergessen, bin todtraurig....Für so einen Typen lohnt es sich eigentlich nicht mal, zu heulen...Schreibt mir ein paar Tips, vielleicht könnte ich ja auch mal ne mail schreiben und meine Meinung sagen.....Danke!!!! :( ;(

 
Hi!

Ich denke mal, dein Titel trifft den Nagel schon auf dem Kopf. Du weißt, dass du einen Fehler gemacht hast, aber genau deswegen wirst du diesen ganz bestimmt nicht noch einmal machen, sondern aus der ganzen Sachen lernen.

Selbst Göthe schrieb: "Es irrt der Mensch, so lang er strebt".

Versinke jetzt nicht in Selbstmitleid! Deine rosarote Brille ist kein Unikat. Woher solltest du denn wissen, dass er so ein A... ist. Ich glaub auch nicht, dass er es wert ist, sich für ihn an den PC zu setzen um ihm eine persönliche E-Mail zu schreiben. Es ist auch wahrscheinlich, dass du nicht die letzte bist, die er auf die Art und Weise ins Bett gekriegt hat. Wenn es dir weiter hilft, dann kannst du dich ja auch an ihm rächen.

Möglich, dass das halbe Forum jetzt gegen mich ist, aber sehen wir es doch mal so: Wir leben in einer Demokratie: Jeder kann machen was er will. Hat er doch auch gemacht. Wieso solltest jetzt nicht du an der Reihe sein?

Ansonsten vergessen und weiterleben :super:

"Y"

 
Hallo Hauch,

ich muß meinem Vorschreiber recht geben. Ich habe auch öfters mal gechattet und es schwirren da ziemlich viele Typen rum, die so sind. Einen habe ich mal gefragt, warum er denn im Chat schon von Familienplanung usw. redet und so viele schöne Worte macht. Der hat dann geantwortet: Das ist eine Masche und so bekommt man die Weiber am schnellsten rum."

Naja, man soll nicht verallgemeinern, aber Tatsache ist, das in den Chats auch sehr viel gelogen wird. Du hörst jemanden nur übers Telefon, du liest was er schreibt und das ist natüliche eine ganz andere Art des Kennenlernens. Wenn man sich dann das erste Mal trifft, hat man die rosarote Brille auf.

Das geht aber sicher nicht nur dir so. Du solltest echt versuchen, den Typen zu vergessen, denn das er ein A... ist, hat er ja eindrucksvoll bewiesen.

 
Hi Hauch,

das was dir passiert ist absolut normal. Du hast dich zu schnell von deinen Gefühlen leiten lassen. Er hat dir das gesagt was du hören wolltest. Von dem gesagten hast du dich verleiten lassen, hast aber nicht hinter der Fassade geschaut.

Ich muss sagen auch ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, in dem ich an dem Gesagten geglaubt hab. Muss dazu sagen ich habe daraus gelernt und auf so etwas würde ich nicht mehr so schnell reinfallen.

Aus solchen Entäuschung lernt man. Sehe es als Erfahrung die du für dich nutzen kannst. Es ist doch besser jetzt so etwas zu erfahren als im späteren Alter.

Wenn du daraus lernst bin ich mir auch sicher wird dir so etwas so schnell nicht mehr geschehen.

Gegen Liebeskummer hilft aus meiner Ansicht nur Ablenkung. Tu das was du schon immer machen wolltest. Arbeite an deinen Zielen versuch deine Träume zu verwirklichen . Das hilft.

Cu Anderl

 
:) Hallo

Ich wollte dir nur sagen , mir gings genauso !!!!

Auch gechattet, telefoniert, besucht, etc... und dann nichts mehr, keine email kein gar nichts. Ich hab mich gefühlt wie - ich weiß nicht - so als wär das alles bloß ein böser Traum !

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht.

Ich hab sehr gelitten , aber es wird langsam besser.

Diese Typen sinds einfach nicht wert...

Es gibt einen Trick, den du vielleicht anwenden willst, ist vielleicht ein bisschen blöd, hilft aber ...

Also : wenn du mal nicht an das denkst , was passiert ist, dann lobst du dich dafür, sagst dir " hey super, ich hab nicht daran gedacht usw..." . Um so mehr du das machst, umso besser wirds weil unser Gehirn auf selbstlob mit wiederholung reagiert :) Ohne diesen Trick würde ich glaube ich immer noch an ihn denken. Diese Männer sind zum Kotzen. Verschwende so wenig Gedanken als möglich an ihn .

Er ist es nicht wert. Wahrscheinlich ist er in seinem Privatleben ein Arschloch . Vielleicht war alles besser so .

Ich denke mir das manchmal.

Vielleicht hast du ja Glück gehabt. :)

Alles Gute noch

Elke

 
Hi Elke und auch die anderen netten Schreiberlinge, danke für Eure lieben Zeilen.... :rolleyes:

gestern kam überraschenderweise ein Statement von seiner Seite:

"wir wohnen zu weit voneinander entfernt .....

sonst wäre es vielleicht etwas anderes." :schief:

Kontaktaufnahme ist sicher kein schlechtes Zeichen, aber inzwischen habe ich etwas Abstand genommen, denn ich weiß nicht mehr, was ich noch glauben soll.

Die Entfernung wußte er ja schließlich von Beginn an. Oder was sagt ihr dazu?

Ich werde mal bluffen und sagen, daß ich in seine Nähe ziehe, mal sehen, ob er dann noch solche Töne spuckt :]

Eure Zeilen haben mir sehr geholfen und ich hoffe, daß auch in Eurem Leben alles so verläuft, wie ihr euch es wünscht.

Bis bald. Hauch. :klatsch:

 
hallo Hauch

Sei vorsichtig mit solchen bluffereien. Ich meine nicht wegen ihm, sondern wegen dir. Nicht dass du dich da zu sehr in etwas versteigst. Vielleicht ist es besser, ihn einfach zu vergessen.

Wenn du aber meinst, dass du schon genug Abstand zu ihm hast, dann kannst du ihn sicher auch ein bisschen vera...

Ich wünsche dir, dass dich die Geschichte nicht zu sehr belastet.

 
Hi Gehörnter,

also ich habe -glaube ich- schon schlimmere Sachen durch, als um mich von ihm umhauen zu lassen :]

Aber in dem Moment zerreißt es einem ja das Herz, wer kennt das nicht....

Finds echt lieb von Dir, daß mich die ganze Geschichte nicht belasten soll...Ein Weilchen wirds sicher noch dauern, aber zumindest habe ich bereits meinen Humor wieder und daß nicht zuletzt durch diese Forum. Danke

HAUCH :)

 
So was scheint tatsächlich öfters zu passieren! Bei mir kam noch hinzu das er ne Freundin hatte, und ich n´Freund! Er hat mich aber dann eingelullt, wie sehr er mich doch lieb hat etc., und daraufhin hab ich mit meinem Freund nach fast 4 Jahren Schluß gemacht! Und das Ende vom Lied, er hat seine Freundin immernoch, und ich steh allein da! Aberam meißten ärger ich mich über meine Naivität!!!

 
Wenn ich solche Geschichten hör kommt eine unheimliche Aggressivität in mir hoch, weil diese ordinären "Männer" für Typen wie mich, die noch etwas Rückgrat haben und sich nicht einfach alles erlauben eine Schande sind für unser Geschlecht.

Ich sag euch, manchmal fragt man sich schon, warum man selbst noch so hohe Ideale hat und lebt(was nicht immer einfach ist), wenn solche :tongue: ... soviel Erfolg haben und reihenweise ahnungslose Frauen zu Fall bringen.

:mauer:

Seid vorsichtig Mädels, es stimmt wohl tatsächlich, dass die meisten Männer Schweine sind.

Und die restlichen müssen sich immer wieder Mühe geben, sich eben nicht "von Trieben leiten zu lassen" -wünscht mir Glück dass ich das auch in Zukunft packe..... :rolleyes:

Tönt jetzt vielleicht etwas nach "grosse Worte schwingen" , macht mich aber wirklich stinkesauer

 
hi hauch

ich bin bei solchen chatt-bekanntschaften eher vorsichtig, d.h. ich kann mir nicht vorstellen, irgendwann mal jemanden so kennenzulernen. ich habe mit einigen männern in wohngemeinschaften zusammengelebt und alle die im chatt waren, wollten nur immer das eine von den frauen. es gibt sicher auch andere..

wenn jemand sex und ein bisschen kuscheln sucht, dann soll er dies möglichst bald auch so offen kommunizieren. es gibt ja auch frauen die das suchen. gefühle vorspielen ist nicht fair. ich hoffe, dass diese nacht für dich wenigstens auch ein bisschen schön war, bzw. dass es sich auch für dich gelohnt hat (du weisst schon was ich meine).

sei einfach ein bisschen vorsichtig. lieber gruss sibylle

 
Hi Bille,

danke für Deine lieben Zeilen.

Wie gesagt, stehen wir nun mehr oder weniger in lockerem Kontakt, und mittlerweile habe ich ihm auch meine Gefühle bezüglich des Treffens und der Nacht und dem Ganzen danach mitgeteilt, weil ich mir dachte, warum ich das eigentlich allein tragen soll.

Ich denke, daß er mich mag, aber daß er eben einer dieser Typen ist, die diese eine Nacht wollen...

 
?( Ach mann, was ist nur los mit mir....

Also ich fang nochmal von vorne an, weiter unten im Forum schrieb ich schonmal "vergessen und weiterleben", aber ich habe nicht alles erzählt.

Es tut mir sicher gut, darüber zu schreiben, auch wenn ich weiß, es kommt bestimmt heftige Kritik. Aber manchmal ist es das, was man braucht, um sich darüber klar zu werden, in welcher Situation man sich befindet und wie man sie ändern kann. ;(

Bis vor zwei Monaten war ich in einer 5- jährigen Beziehung, welche mich eigentlich ganz glücklich machte, mal abgesehen davon, daß mich meine zukünftige Schwiergermutter nicht mochte und dies auch offen zeigte.

Mein damaliger Freund hat mich nie vor ihr verteidigt, weil er sagte, daß sie es eh nicht verstehe, aber hinter ihrem Rücken furchtbar über sie aufgeregt. Wenn aber auf Familienfeiern böse Spitzen fielen, wollte er sie nicht wahrgenommen haben, und so quälte ich mich allein damit rum.

Dazu kam später, daß unser Intimleben nachließ und ich versuchte, emotional irgendwie an ihn ranzukommen.

Aber ich hatte immer den Eindruck, es ist ihm alles zuviel.

Dabei liebte ich ihn und hätte einfach alles für ihn getan.

Mehr und mehr distanzierte ich mich von meinen damaligen Freunden und es gab auch böse Streits, weil ich nie jemanden zum Reden hatte und wenn,dann glaubte es eh niemand.(Wir warn immer das absolute Traumpaar)

So mußte ich erkennen, daß ich nie echte Freunde besaß, zumindest sah ich das zu diesem höchst verzweifeltem Zeitpunkt so.

Um Kontakt zur "Welt" zu haben, chattete ich oft und lernte jemanden kennen, der mir wenigstens das Gefühl gab, attraktiv zu sein. Es ging in den Gesprächen oft über ein "Abenteuer" sexueller Natur, und ich versuchte mit meinem Freund darüber zu reden, ob wir vielleicht zu jung waren, als die Beziehung begann und ob er sich manchmal vorstelle, mit anderen Frauen zu schlafen.

Er sagte, daß er im Allgemeinen überhaupt keine Lust auf Sex hätte, aber ich "erwischte" ihn eines Tages beim....(Handbetrieb) und wußte, daß in der Beziehung einiges nicht mehr in Ordnung sein konnte.

Weil er nicht mit mir redete und ich mich auch sonst niemandem anvertrauen konnte, fing ich an, mein Beziehungsprob mit dem Mann aus dem Chat auszudiskutieren.

Ich sagte, daß ich schon Lust hätte, mich zu treffen, aber daß ich in einer Beziehung bin und ich das einfach nicht kann.

Eines Tages, mein Freund war auf Schicht (er arbeitete nur auf Nachtschicht, daß hatte er auch ohne mich entschieden)...rief M. an, und meinte, wir können uns doch lieber per Telefon unterhalten, daß ist nicht so anstrengend als das ewige Tasten drücken...

Wir flirteten ein wenig, und ich lies mich in Gedanken auf ein Treffen ein, aber bitte nicht falsch verstehen, ich rede nur von Sex, nicht von Liebe.

Ich sagte ihm das auch, und das keine Gefühle im Spiel sind und ich das gut trennen kann.

Damit war die Sache so gut wie klar, ich wollte Erfahrungen sammeln .....wußte nur nicht, ob und wann und wie,und hatte ein total schlechtes Gewissen ....aber andererseits ließ mich mein Freund ja ständig links liegen...

Eines Tages rief M. an und wir laberten 9 Stunden am Telefon, allerdings nicht mehr nur über Sex, sondern über Gott und die Welt und er fing an zu schwärmen, daß er mich so toll findet und mich am liebsten zu sich holen würde.

(Er wohnt 600 km weit weg)

Ich lachte ihn förmlich aus und sagte, er soll nicht anfangen, den Verliebten zu spielen, daß wäre nicht fair, denn das Treffen steht, weil wir beide Lust haben, aber mehr nicht (bitte verurteilt mich nicht, ich habe mich ziemlich gut gefühlt, daß jemand was von mir will)

Die Beziehung mit meinem Freund ging immer weiter bergab und wir stritten uns ständig, über Kleinigkeiten....es wurde immer schlimmer...Die Vergangenheit kam hoch...

Ich sagte ihm, daß ich mal raus müsse, mal wieder unter Leute, und daß er mir nie gesagt hat, wie sehr ich mich verändert habe, weil er es nicht merkte....

Daraufhin sagte er, na dann mußt du halt gehen, du blöde Kuh..ich halte hier das Geld zusammen und du willst immer nur raus...("immer nur" ist gut X( ...saß nur noch vor dem Compi...)

M. rief jeden Tag an und schickte viele SMS, wie es mir ginge, und das er ständig an mich denken muß, und sich hoffentlich ein Weg fände, dass wir zusammen sind...könnte auch bei ihm wohnen..(mu für ein halbes Jahr ins Praktikum ab Januar und hätte in seiner Nähe was finden können)

Er hätte sich wahnsinnig verliebt und ich wäre die richtige Frau für ihn, das spüre er ...

Ich bekam eine Guten Morgen SMS ...eine Gute Nacht SMS...zwischendurch tausend kleine liebe Worte...und täglich einen Anruf von mindestens 1-2 Stunden..

Aber ich nutzte es nur, um meinen Freund eifersüchtig zu machen und aufzuwecken...

Zu M. sagte ich, er soll bitte nicht von Liebe reden, denn ursprünglich ging es um SEX und er sagte, daß es schon lange nicht mehr nur darum geht und daß er so froh ist, mich gefunden zu haben...

Mein Freund und ich hielten Aussprache und beide kamen zu dem wunden Punkt, wie es weitergehen soll....Ich fragte, ob er so mit mir weiterleben kann, mit dem vielen Gezoffe und ob er es nicht merkwürdig fände, daß ich mich mit einem wildfremden Mann 9 Stunden am Telefon unterhalte, wo ich es doch mit ihm tun sollte....

Wir weinten beide---es war ein Sonntag...der11. August--- und schließlich machten wir noch im Wohnzimmer auf dem Fußboden Picknick*lach*...selbst an dem Tag waren wir noch so verrückt

Den nächsten kam er heim und es war für ihn alles klar.

Er war kalt und distanziert

Ja er hätte sich überlegt, wir sollten uns trennen, denn er freue sich auf ein Leben ohne mich...hätte seine Freiheit wieder......es ZERRIß mich, ich hatte das Gefühl, ich wurde nie richtig geliebt (in dem Moment dachte ich das wirklich)...

M. fragte abends was los wäre, und ich sagte ihm, daß wir uns getrennt haben, er war total happy, und tröstete mich aber ganz lieb .....

So Fazit ist:

Ich bin dann ausgezogen, mußte ja sein...wohne ca. 1 Monat hier in der neuen Wohnung....M. meldet sich so gut wie nicht mehr,maximal ein hallo hin und wieder.... und mein Freund bzw EX auch nicht.........

Er rennt schon mit einer Neuen rum und sie küssen sich, was mir dann halt alles zugetragen wird....

Ich weiß nicht, von wem es mir mehr weh tut, ihn verloren zu haben...

Auf beide hab ich auch gleichzeitig eine Stink Wut...Über mich selbst könnte ich mich ärgern, daß ich M. geglaubt habe ( ich habe ihn übrigens real kennengelernt und bin wahnsinnig verliebt.siehe "vergessen und weiterleben")

Mir gehts sauschlecht und ich fühle mich von allen Seiten betrogen.

Ich warte auf einen Anruf oder eine SMS, wie früher....

Und dann kommen die Tage, da kommen die schönsten Bilder meiner 5- jährigen Beziehung hoch.......

Habe nichts von beidem verarbeitet, und weiß einfach nicht mehr weiter, einmal gehts mir total überschwenglich gut und dann wieder so schlecht, daß ich keinen Sinn mehr sehe....

Alles ist toal im Chaos........

Hauch :( ;(

 
Hi Hauch

Um es mal kurz zu sagen. „Scheisse“

Ich brauche auch mal so einen Ausdruck, wenn ich dann so etwas lese und dann etwas traurig bin. Aber es passiert eben so oft und das auch von beiden Geschlechtern! :( leider

Dann kommt meine Frage. Warum soll es Kritik regnen? Ich möchte mal wissen was du falsch gemacht hast? Sehe es doch mal so. Du hast es zwar nicht besonders toll an die Sache rangegangen. Aber du hast weder deinem Freund angelogen. Du hast ihm nichts verheimlicht. Du hast ihm viele...wirklich viele Chancen gegeben sich zu ändern. Du hast die Arsch im Chat nicht angelogen.

Was hast du falsch gemacht. Geht doch mal vor dem Spiegel und schau dich an. Bist du eine Frau oder ein Stein?

Ich hoffe doch mal eine Frau. Nur Steine brauchen keine Liebe, Gefühle, Nähe, ein warmes Zuhause und auch keinen Sex! Du doch aber schon oder irre ich mich da?

Es ist eher andersherum. Denn du trägst keine Schuld. Du hast gekämpft und alles versucht. Und deshalb find ich es gerade fies, was dann mit dir gemacht worden ist. Sei aber froh, dass es so gekommen ist. Du siehst ja, das dein Freund Lust auf Sex hat. Aber eben nicht mit dir. Sehne dich nicht nach jemanden, der dir nicht die Liebe gibt die du brauchst um zu leben.

Ich weis nicht ob es dir hilft. Ich hab meine Liebe auch im Chat getroffen. Ich weis nicht, ob Sie mit mir eine Ausnahme ist. Aber bei uns hat es geklappt. Wir lieben uns wirklich. Trotzdem kenne ich unzählige Beispiele, wo dann viele verarscht worden sind und wenn ich das dann mitbekomme tut es um so mehr weh.

Sehe es positiv und mach dir keine Vorwürfe. Du hast nichts falsch gemacht und bist nun im einige Erfahrungen reicher. Es gibt, da bin ich mir sicher, ganz viele die dich wirklich lieben würden. Auch wenn das finden schwer ist und immer wieder Niederlagen gibt. Suche...Suche und finde dein glück. Du bist alt genug um zu wissen, wann und ob du mit jemanden schlafen willst. Aber manchmal ist warten doch besser um vielleicht dann doch nicht enttäuscht zu werden. Du weist aber besser was du willst *kopfnick*, weil du Bedürfnisse hast und nur du alleine weist, wem du dein Herz schenken kannst um dir eben das alles zu geben!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo Hauch,

auf deinen dezenten Hinweis hin habe ich dein altes Thema mit diesem neuen zusammengeführt...

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
Danke für deine lieben Zeilen Black sheep,

leider kommen nicht mehr Antworten, sodaß ich mich selbst hier nutzlos fühle, bin zur Zeit wahnsinngi am Boden und weiß einfach nicht mehr weiter. ;(

Gestern chattete ich mal wieder und eine Freundin bot an, mit M. zu reden, was ich auch gut fand, damit ich endlich rausbekomme, was er nun eigentlich von mir denkt.

Er schrieb ihr, daß ich mich nicht feminin genug bewege und ihm zu sehr mit "der Tür ins Haus falle" und er trotz dem vielen Nachdenken nur sagen kann, daß keine persönliche Ebene da war beim ersten Treff......

Ich kann das nicht verstehen, denn wir hatten ja am Telefon auch eine "persönliche " Ebene, wenigstens die hätte man doch versuchen können, aufzubauen.... X(

Das mit den Bewegungen verstehe ich zum Teil, wobei er ja auch nicht so toll aussah und sich bewegte, aber ich konnte die vielen tiefen Gespräche nicht vergessen und daß machte ihn auch attraktiver....Wenn man einen Menschen mag oder liebt, wird er immer hübscher....

Ich habe also gestern abend erfahren, worum es geht und dachte, ich kann nun abschliessen, aber es ist nicht so...bin so wahnsinnig down...und mein Ego ist verletzt ;(

Hier in der Wohnung fällt mir die Decke auf den Kopf und mein EX kommt auch nur, wenn er was braucht...........

Was soll ich nur tun.......... ?(

 
Hallo liebe Schreiberlinge....

Auch wenn mir so gut wie niemand antwortet, nutze ich heute wieder das Forum, denn nach dem Schreiben geht es mir besser.... ;(

Gestern war mein Ex Freund da und ich versuchte, ihm zu zeigen, wie sehr ich noch an ihm hänge...Ich kann es ihm nicht sagen..habe solche Angst, daß er mich nicht mehr haben will...und bin auch viel zu stolz...

Er brachte mir mein Bügeleisen und ich war so froh, daß "wir" nur eins haben...damit ich ihn überhaupt sehe...

Dann sah er durch Zufall das zerrissene Bild von M., hatte es achtlos rumliegen lassen, war die letzten Tage so down, daß ich nicht einmal mehr aufräumte... ;(

Er fragte...ach ist wohl vorbei...

Ich sah ihn nur stillschweigend an...habe mich so leer gefühlt und konnte den Vorwurf in seiner Stimme hören...ich weiß er hängt noch an mir...aber er lief doch mit einer "neuen" Frau an seiner Seite durch die Stadt...

Ich fragte ihn um tausend Ecken, wie es denn so liefe und ob er mit S.(so heißt sie) noch Kontakt habe...

Er lächelte vielwissend, aber eine Antwort bekam ich nicht... ;

Es ko... mich so an, daß ich meine Gefühle nicht zeigen kann, denn ich leide so sehr, der Schmerz hört nicht auf, obwohl es doch langsam nachlassen müßte X( (

Ich weiß nicht mehr weiter, hier in der neuen Wohnung ist fast nichts gemacht, alles ist noch in den Kartons seit dem Umzug, denn wenn ich beginne, sie auszuräumen, kommen Erinnerungen...Nur das Wohnzimmer ist einigermaßen wohnlich.... X(

Überlegte schon, ob ich sie überhaupt jemals auspacke ;( ....

M. schrieb zwei SMS, in denen er schilderte, daß es ihm leid tut, daß es nicht so gekommen ist, wie er es sich wünschte...

Aber er ist mir plötzlich so egal-- habe nicht darauf geantwortet...

Denke immer wieder nur daran, wie schön es mit meinem Ex in den 5 Jahren war, hatte vieles wegen der Porbleme übersehen...

Könnte nur noch heulen und habe schon früh keine Lust, in die Schule zu fahren...eine Kollegin ist schwanger und wenn sie erzählt, könnte ich laut schreien....

Was ist nur passiert............... :heulen:

Was soll ich nur tun, wie soll es weitergehen ;(

Hauch

 
hi...

also erstmal würde ich sagen, lass die vergangeheit vergangenheit bleiben... mir ging es auch mal so...

bin mit 15 mit meinem ersten richtigen freund zusammengekommen... 3 1/2 jahre später trennte ich mich von ihm, da ich noch einiges nachzuholen hatte (disco, andere männer etc.)... ich dachte damals, das mein leben soooo langweilig wäre, dass ich jetzt die volle action möchte !

ein 3/4 jahr später war ich im totalen liebeskummer versunken.. mir wurde echt weh getan... habe meinen damaligen freund und meine damalige beste freundin zusammen im bett erwischt *echttoll* ... jedenfalls dachte ich daran, dass stephan (so hieß mein erster) mir das niemals angetan hätte... also... habe ich mich wieder an ihn rangemacht und es hat auch wieder bei ihm gefunkt... doch von jahr zu jahr wurde ich unglücklicher und unsere beziehung wurde immer bescheuerter *sorry*...

kann es sein, dass nur weil du probleme mit m.hast oder hattest, dass du deswegen in die "sicheren" arme deines ex möchtest ? frag dich das mal ganz ehrlich... was wäre, wenn du jetzt eine glückliche beziehung hättest... hättest du dann auch interesse für deinen ex ? ... wenn ja... dann kämpfe und zeig ihm deine gefühle... wenn nicht, dann ist es nur die sicherheit, die du willst und nicht liebe !

*wink*

sonne

 
Hi Sonne,

ich denke fast, daß M. eine Flucht war, weil ich mir so nutzlos vorkam und zur Seite geschoben...

Ich hatte null Selsbstbewußtsein mehr und wollte aus der Beziehung raus....Und M. gab mir das Gefühl, wichtig zu sein...

Aber zum jetzigen Zeitpunkt erkenne ich, daß dieses Strohfeuer nur der Reiz des Neuen war...Aber wie sage ich das meinem Ex-Freund ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Vielleicht hast Du recht, sollte die Vergangenheit ruhen lassen, aber im Moment kann ich es nicht...es tut so weh und ich möchte ihn (meinen Ex) wiederhaben.........

Was soll ich nur machen........

Hauch

 
Hallo Hauch.

Ich kann Sonne da nur Recht geben.

Hast du wirklich noch Gefühle oder ist es die Sicherheit?

Ich war auch 4 Jahre mit meinem Ex zusammen und verliebte mich in einen anderen. Es klappte nicht. Zu ihm wollte ich aber auch erst mal nicht zurück, weil ich meinen Spaß haben wollte. (Ich war auch erst 17 als ich mit ihm zusammenkam und wollte halt einiges nachholen). Naja, nachdem ich fast nur beschissene Kerle kennengelernt hatte, wollte ich auch wieder zu Christian (mein Ex) zurück. Er hatte damals aber eine Freundin und ließ mich ziemlich hart abblitzen. Mir ging es ganz schön beschissen.

3 Monate später meldete er sich wieder bei mir, weil es mit seiner Freundin aus war. Aber es klappte nicht. Er war zwar wieder da und ich wußte er würde alles für mich machen, aber ich konnte ihn noch nicht mal mehr anfassen. Es ging nicht.

So lernte ich im November letzten Jahres meinen jetzigen Ex, Semir kennen. Ich ließ Christian ziehen und kam im Januar mit ihm zusammen. Auf ihn möchte ich hier nicht näher eingehen. Dazu gibt es hier im Forum einen extra Thread.

Tatsache ist nur, es klappte nicht und mein erster Gedanke war: Wäre ich doch bloß bei Christian geblieben. Er hat übrigens auch wieder eine neue Beziehung und ist sehr glücklich.

Nur wenn ich ehrlich zu mir bin, war er wirklich nur so eine Art "Rettungsanker" wenn sonst nichts klappte. Und sowas hat keine Zukunft.

Solange die Beziehung zu meinem Ex gut lief, verschwendete ich keinen Gedanken an Christian. Wenn es mir schlecht ging, kam alles hoch. Klar. Ihm gehts jetzt gut, mir beschissen. Vielleicht habe ich mich damals auch falsch entschieden. Aber ich weiß mit Christian wäre es nicht gut gegangen. Wäre nicht Semir gekommen, wäre es ein anderer gewesen.

Inzwischen gönne ich Christian sein Glück und glaube daran, dass ich auch irgendwann mal jemanden kennenlerne, der mich liebt und den ich genauso liebe.

Sei ehrlich zu dir selbst und lass Vergangenheit Vergangenheit sein, wenn es bei dir so ähnlich sein sollte.

Es gibt so viele Männer auf dieser Welt.

Dieser Gedanke hält mich im Moment aufrecht. :)