Zum Inhalt springen

Gefühlschaos pur

2 Antworten853 AufrufeGestartet von s.soeldner ·

s.soeldnerThemenstart
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Mann von 14 Jahren mit 17 kennengelernt. Vor vier Jahren haben wir geheiratet. Weil es halt dranne war. ;-) Bisher war ich mit meinem Leben recht zufrieden. OK, es war nie wirklcih aufregend, ich hatte auch nur sehr selten Schmetterlinge im Bauch, aber wir harmonieren gut miteinander und er dultest meinen Kontrollzwang. Kurioserweise sagt er, er sei glücklich damit.

Mir fehlte immer ein wenig Romantik (aber das fehlt in vielen Beziehungen). im letzten Jahr kam dazu noch die mangelnde körperliche Nähe. Außer einem flüchtigen Kuss beim Verabschieden ist nix mehr. Auch dass hat mich nicht wirklich beunruhigt, weil ich wahrscheinlich mit anderen Dingen (Job, Familie) zu beschäftigt bin.

Nun habe ich aber einen Mann getroffen, der mit seiner blossen Anwesenheit mir die Füße wegzieht. Ich kann an nichts anderes mehr denken. So etwas hatte ich auch vor 14 Jahren nicht erlebt. Ich atme tatsächlich jede seiner Gesten udn Bewegungen ein, schreibe seinen Namen auf meinen Einkaufszettel und kann mich auf nichst mehr konzentrieren. Das zeigt mir, dass meine Ehe vielleicht doch keine Bilderbuchbeziehung ist, auch wenn sie nach außen hin so scheint, und wenn mein Mann auch fest daran glaubt. Meine Gefühle fahren derzeit Achterbahn. Mein Mann tut mir leid, weil ich mich ihm nicht mehr öffnen kann, was soll ich auch sagen - mir ist ja selber noch nicht klar, was hier bei mir los ist.

Dem anderen Mann gegeüber werde ich mich nicht öffnen, weil ich Angst davor habe, ihn tatsächlich zu lieben. Was passiert hier grad mit mir. Ist das tatsächlich ein ernsthaftes Gefühl oder die Midlifecrisis oder einfach nur der Alltagsfrust?? Kennt jemadn von Euch vergleichbares? Ich weiss derzeit überhaupt nicht mehr, ob ich meinen Mann liebe oder auch je geliebt hab. :-(

Hiiiiiiilfe!

viele Grüße

s.soeldner

Guest
Darf doch du sagen? Vielleicht hast du ihn geliebt. Weisst es nur nicht mehr.

ach wahrscheinlich schon. Damals war ich so jung, und er hat mir Geborgenheit gegeben, Sicherheit und Verständnis. Das habe ich geliebt. Dabvon ist heut nur noch wenig übrig. Heute habe keinen Partner, sondern eher ein Kind. Aber ich tu ihm unrecht, denn daran bin ich schuld. Ich hab ihn immer wieder zurechtgebogen, bis er sein Selbst meinem völlig untergeordnet hat. Und nun sag ich einfach: Das wollte ich nicht?

Ach wo soll das nur enden?

PS. klar könnt ihr du sagen!

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema