Zum Inhalt springen

Gefühlschaos, und es macht mich kaputt

0 Antworten584 AufrufeGestartet von Janchen ·

JanchenThemenstart
Hey ihr lieben,

nach langem überlegen habe ich mich entschieden, mir auf diesem Wege mal Ratschläge zu holen, mit denen ich mein Problem lösen kann. Fakt ist, ich halt es nicht mehr aus.

Also, es ist so.

Ich bin noch nicht lange mit meinem Partner zusammen, knapp 10 Monate. Wir arbeiten im selben Betrieb, wohnen bereits zusammen und bis vor 3 Monaten hätte ich nicht glücklicher sein können. Er ist 31, ich bin 25. Wir haben uns immer super verstanden, waren absolut zufrieden mit allem und es hat uns auch nicht gestört, dass wir uns quasi den ganzen Tag gesehen haben.

Im Dezember dann, kam ein neuer Kollege in die Abteilung meines Partners.

Ich war im Vorfeld länger nicht auf Arbeit gewesen und so stellte mein Freund selbst mir diesen Kollegen erst später vor.

In dem Moment als ich ihn sah, hatte ich sofort ein komisches Gefühl im Bauch und dachte mir 'Oh oh. Da kommt noch was'. Viel Beachtung hab ich dem Gedanken natürlich nicht geschenkt. Wieso auch.

In den nächsten Wochen sah ich besagten neuen Kollegen natürlich dann auch oft, man kam ins Gespräch, wie das eben so ist. Ich weiß nicht, an welcher Stelle es angefangen hat, aber irgendwann begann sich eine Spannung zwischen uns aufzubauen. Ich versuchte das erst runterzuspielen, dachte mir, sowas kann ja passieren, das geht schonwieder vorbei. Pustekuchen.

Wir konnten schon zu der Zeit nie aneinander vorbeigehen ohne uns anzugrinsen, tief in die Augen zu sehen oder irgendetwas zueinander zu sagen. Abgesehen davon ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Mir wurde schnell klar, dass das so nicht geht. Ich hab mit allen Kräften versucht mich gegen das zu wehren, was sich da aufbauen könnte.

Vor ein paar Wochen sah ich mich dann gezwungen, den neuen Kollegen mal auf das, was ich beobachtet hatte, anzusprechen. Hätte ja sein können, dass ich in sein Verhalten mehr hineininterpretiert hatte, als da tatsächlich war.

Leider ... geht es ihm genauso. Nun, das machts natürlich nicht leichter. Wir haben viel darüber geredet, da wir ja auch beide in Beziehungen sind. (Er ist mit seiner Freundin genauso lange zusammen, wie ich mit meinem Freund.)

Wir sind auch beide zur Erkenntnis gekommen, dass das aufhören muss. Soweit so gut. Wir haben also beschlossen, jeglichen Kontakt außerhalb der Arbeit zu unterbinden. Handynummern haben wir gar nicht erst getauscht. Meine hatte ich ihm zwar einmal gegeben, aber auch nur, weil ich unbedingt mit ihm reden musste, über das Thema, er rief mich dann mit unterdrückter Nummer zurück. Mir war klar, dass er meine Nummer auch nicht speichern würde.

Wir wollten uns beide auf unsere Beziehungen konzentrieren, denn wir wollen sie ja nicht riskieren.

Es gelang mir, und als ich eine Woche frei hatte, konnte ich mich wieder voll und ganz meiner Beziehung hingeben.

Als ich wieder da war, sagte er auf Arbeit zu mir, dass er den ganzen Tag aufgeregt gewesen war, weil ich zur Arbeit kommen würde. Und ....dass er meine Handynummer auswendig kann. Das hat mich direkt aus der Bahn geworfen.

Entschuldigt bitte den endlos langen Text, aber ich möchte es deutlich machen, wie verfahren die Situation ist.

Es ist ein ewiges hin und her. Inzwischen sind wir an dem Punkt, an dem wir beide keine Kraft mehr haben. Wir fühlen uns schlecht unseren Partnern gegenüber. Und dennoch fühlen wir uns auch so sehr zueinander hingezogen. Es wird einfach nicht besser. Er sucht meine Nähe, ich seine - so gut es geht. Kontakt außerhalb der Arbeit haben wir immernoch kaum, nur alle paar Tage mal ne E-Mail. Und trotzdem ...er denkt nur an mich, ich denke nur an ihn. Wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen. ICH weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Ich will meinen Freund nicht verlieren, ich will ihn nicht verletzen. Und betrügen würde ich ihn auch nie.

Fakt ist, es muss sich was ändern. Irgendwas muss passieren. Aber was? Ich bin am Ende meiner Kräfte, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich werd immer dünner, hab ständig Herzrasen und könnte ununterbrochen heulen, weil das alles so weh tut. Aber wenn ER auch nur in meiner Nähe ist, gehts mir gut.

Ich versuch seit 3 Monaten dagegen anzukämpfen, mit allen Kräften, aber ich kann ja nichts mehr tun, um es besser zu machen. Ihm aus dem Weg gehen kann ich nicht, das geht nicht, da wir ja nunmal zusammen arbeiten.

Ihr braucht mir nicht sagen, wie mies das alles ist, das weiß ich selbst. Leider kann man Gefühle nicht beeinflussen und ich befürchte, dass ich für den anderen langsam wirklich etwas empfinde.

Am Ende bringts ja auch nichts, wenn man sich selbst fertig macht um es anderen Recht zu machen... und dennoch, ist es so schwer, da wir ja nun auch noch alle Kollegen sind.

Hilfe. :(

Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema