Zum Inhalt springen

Gefühlschaos ...

2 Antworten644 AufrufeGestartet von Romy1999 ·

Romy1999Themenstart
Hallo Ihr,

vor einigen Monaten habe ich schonmal mein Herz in diesem Forum ausgeschüttet. Damals ging es um einen Kollegen, in den ich seit langem heimlich verliebt war ... Viel verändert hat sich daran inzwischen nichts, mal abgesehen davon, daß ich vor kurzem eine Kollegin um Hilfe bat, etwas über ihn herauszufinden. Lange Rede kurzer Sinn: Jetzt weiß ich zumindest, daß er verheiratet ist! :(

Ich weiß, daß mir niemand bei dieser Situation wirklich helfen kann, aber vielleicht können ja einige von euch mein Dilemma nachempfinden und verstehen, daß ich meine Sorgen loswerden möchte, weil ich sonst Angst habe kaputt zu gehen ...

Die Tatsache, daß er in festen Händen ist, hat mich nicht wirklich geschockt, schließlich ist er um einiges älter als ich. Deshalb hatte ich mir schon gedacht, daß er verheiratet ist. Es nur jetzt wirklich zu wissen tut höllisch weh! Das Einzigste was ich noch hatte, war dieses kleine Fünkchen Hoffnung - und das ist jetzt weg ... :heulen:

Mein Hauptproblem ist nun allerdings, daß es für mich (nach einem Jahr Verliebtheit) zu spät ist vernünftig zu sein. Jeder Mensch wird mir raten ihm jetzt aus dem Weg zu gehen - ich weiß, daß dies das Vernünftigste wäre - aber ich schaffe es einfach nicht! Der Gedanke ihn nicht mehr sehen zu können (wo ihn nur wenige Meter von mir trennen), erscheint mir unmöglich und vor allem unerträglich!!!!

Irgendwie fühle ich mich wie gefangen: Wenn ich ihn sehe bin ich glücklich und gleichzeitig unglücklich, weil ich weiß, daß er unerreichbar ist und in den Sekunden, Minuten, Stunden in denen ich ihn nicht sehen kann, zerfließe ich vor Sehnsucht und bin totunglücklich! Ich hätte im Traum nicht gedacht, daß er mir mal so viel bedeuten würde. Jeder Tag endet wegen ihm mit Tränenvergießen. Ich kann mich über nichts mehr wirklich freuen, weil ich in jeder Minute an ihn denken muss ...

:confused: Was ich nicht verstehe, ist sein Verhalten: Seit mehr als einem Jahr ist da irgend etwas zwischen uns: Ständiges Ansehen, Nähe suchen, Hinterhersehen, verlegen werden (ich sowie auch er) ... das ist selbst schon einer befreundeten Kollegin aufgefallen. Ok, jetzt könnte man sagen: Er flirtet nur herum, fühlt sich geschmeichlt etc. Aber dafür ist er an sich nicht der Typ, ist auch eher ein ruhiger, zurückhaltender Mensch (wie ich). Auch behandelt er andere Kolleginnen nicht so wie mich. Viellleicht denkt er ja er sei zu alt für mich, vielleicht hat er immer noch nicht geschnallt wie viel er mir bedeutet - ich bin da ja auch sehr zurückhaltend. Aber egal wie: Ich verstehe einfach nicht weshalb Männer so sind? Warum machen sie anderen Frauen Hoffnung, wenn sie doch eigentlich in festen Händen sind!?!?!? :mad:

Jetzt kann ich nicht mehr zurück, komme ohne ihn nicht mehr klar ... Ich weiß nicht wie ich da wieder herauskommen soll? Obwohl ich eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben habe das alles heil zu überstehen!

Hallo Romy,

ich kann mir nur allzugut vorstellen wie es war den letzten Funken Hoffnung erlöscehn zu sehen. Mir ging es mal ganz ähnlich, allerdings war der Mann nicht verheiratet, zwischen uns war mehr als normal (Körperkontakt, innige Blicke, verstohlenes Beobachten....), das war auch den Leuten in unserem Umfeld aufgefallen und alle die v.a. ihn kannten dachten da ist diesmal Liebe oder zumindest Verliebtheit im Spiel. Er ist auch ein total schüchterner Mensch und hätte das meiner Meinung nach nie gemacht ohne Hintergedanken. Als ich ihm gestanden hatte dass von meiner Seite aus mehr da ist, ist er total erschrocken, fast aus allen Wolken gefallen mit dem Kommentar: für ihn war das alles die ganze Zeit ei reiner Flirt, nichts weiter und er könne sich mit mir nichts festes vorstelln. Mittlerweile muss ich drüber lachen, denn jetzt seit ich ihn mit "normalen" Augen sehe und treffe, wäre das gar nicht der typ Mann für mich.

Versuche hier mal auf zwei Ebene zu denken, der emotionalen und der rationalen Ebene, klingt jetzt schwer vor allem wenn man verliebt ist, aber wenn du es schaffst, lächelst du vielleicht bald über das Ganze:

Emotional: Was für Gefühle hast Du für den Mann? Erwidert er diese Gefühle, sprich habt ihr euch schon geküsst oder sogar mehr oder war das alles nur auf der non-touch Ebene? Kannst Du Dir mit ihm auch den Alltag vorstellen, ihr seid Kollegen, Tag und Nacht zusammen? Usw. da fällt Dir sicher auch noch einiges ein

Rational: Würrde er seine Ehe riskieren um mit Dir etwas anzufangen? Kann aus diesem Etwas eine Beziehung werden? Wäre er es wert sogar Ärger mit der Firma in Kauf zu nehmen?(Verlassen Ehefrauen können manchmal gefährlich sein) Wie lange "flirtet" ihr denn schon miteinander? überlege ob er nicht schon hätte ein bisschen weitergehen können wenn da tatsächlich Gefühle für Dich da sind? Ich denke auch hier fällt Dir noch einiges ein.

Frag ihn doch mal ob er mit Dir die Mittagspause verbringt bei nem Kaffee, oder nach Feierabend mit Dir in ein nettes Restaurant geht oder in ne Bar zu nem Glas Wein?

Dann merkst Du sehr schnell an seiner Reaktion was Sache ist, weicht er Dir aus oder geht er gerne mit, und ich denke du kommst nicht umhin, ihn dann einfach nach ner gewissen zeit selbst drauf anzusprechen was mit dir ist und wie es bei ihm aussieht. Bei mir wars so: Das Ganze hat sich etwa ein Jahr so hingezogen, von ihm kam nichts, im nachhinein sage ich zu mir: wie dumm, eigentlich hätte er wenn er wirklich wollte schon längst weitergehen sollen/müssen/können.

Ist ein bisschen viel, und ich fühle mit Dir in dieser Situation aber versuche die vernünftigen Gedanken nicht ganz zu verdrängen und werde vielleciht auch, v.a bei ihm ein bisschen mehr zum aktiven Beobachter und zum passiven Teilnehmer, das hilft manchmal auch schon sehr viel

Guten Morgen lovegirl1980,

vielen Dank für Deine Worte. Sie haben mir seit langem mal wieder den nötigen Abstand gegeben, der mir die meisste Zeit so sehr fehlt. Ich habe auch die ganze Nacht gegrübelt, habe alles mal rational betrachtet ...

So richtig Hoffnung auf eine Zukunft mit ihm mache ich mir (nachdem ich erfahren habe, daß er verheiratet ist) eigentlich nicht mehr. Ok, gelogen ... man ist ja dann doch ein bisschen dumm ... Aber wie heisst es so schön: Wenn man keine Hoffnung mehr hat, ist man tot!

Der Punkt ist eigentlich, daß ich es nicht für möglich gehalten hätte, daß es für ihn nur ein Zeitvertreib sein könnte ... So hätte ich ihn never eingeschätzt. Er ist bei weitem nicht der Typ "Hans Dampf in allen Gassen",im Gegenteil, er ist so der Typ Mann auf den man zugehen muss (was alles schon schwieriger macht, weil ich genauso ein Mensch bin) aber wenn Du ähnliche Erfahrungen mit einem zurückhaltenden Typen gemacht hast, ist es vielleicht doch möglich ...

:mad: Und das wäre dann auch der Grund sauer auf ihn zu sein, denn dieses zurückhaltende Geflirte, ging vor über einem Jahr von ihm aus. Wenn er damit nicht begonnen hätte, wäre er mir wahrscheinlich nicht mal so richtig aufgefallen (wir hätten nämlich sonst relativ wenig miteinander zu tun), bestenfalls hätte ich ihn nett gefunden.

Wenn ich bedenke, daß ich mir das ganze Chaos, dieses ständige Unglücklichsein vielleicht hätte ersparen können ... :heulen:

Ich will ihm hier wirklich keine Spielchen unterstellen, dafür ist er nicht der Typ, vielleicht mag er mich ja doch und seine Ehe/der Altersunterschied hält ihn zurück, aber er hätte dieses ganze Getue nicht beginnen sollen, wenn er schon im Voraus wußte, daß nicht mehr sein kann ...

Ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann: Ja! Ich befürchte nur, daß wir uns beziehungstechnisch auf unterschiedlichen Leveln bewegen. Er scheint so der Sicherheitsmensch zu sein, während ich eigentlich alles auf mich zukommen lasse. Ich glaube, daß wäre das schwierigste Problem.

Rational betrachtet ist das alles auch Unsinn, das weiß ich. Aber mein Hirn hat sich im Bezug auf ihn schon vor langer Zeit ausgeschaltet! Als ob ich nur noch aus Gefühl bestehen würde. Schon seltsam, wenn man sich mit 30 wieder so fühlt wie ein kleiner, hilfloser Teenager ...

Ihn zwecks Kaffeetrinken o.ä. zu fragen, werde ich wohl nicht bringen. Seit 1 Jahr schaffe ich es nicht mit ihm zu reden - ich werde es wohl auch in Zukunft nicht auf die Reihe kriegen ... Ich werde weiterhin leiden müssen, egal ob ich auf Distanz gehe oder weiterhin seine Nähe suche ...

Ich danke Dir auf jeden Fall nochmals für Deine Worte!!! Es tut so gut sich verstanden zu fühlen ...

Viele Grüße von Romy

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema