gefühlsmäßige Achterbahn

johny20

Neuer Benutzer
23. Nov. 2002
17
0
0
Hi zusammen,

ich wollte euch einfach mal schreiben was mich im Moment so bewegt und vielleicht die Eine oder Andere Meinung dazu hören.

Ich bin 20 Jahre alt und was Frauen angeht sehr unerfahren. Ich war zwar schon oft verliebt, hatte aber noch eine Beziehung und war somit noch nie in der Situation von jemand "zurück" geliebt zu werden. Über körperliche Liebe wollen wir lieber garnicht erst reden.

Soviel als einführung. Stand der Dinge ist nun das ich mich seit geraumer Zeit mit einem Bezaubernden Mädchen treffe und ich mir bei ihr ziemlich sicher bin das es diesmal klappt. Wir kommen uns immer näher mit jedem mal mit dem wir uns sehen. Ich will das alles langsam angehen und nichts überstürzen weil ich auch selbst zu unsicher bin, bezogen auf meine Erfahrungen mit Frauen. Nun ist da aber jetzt bei uns an der Hochschule im neuen Semester eine andere Frau in mein Leben gekommen. Sie ist sehr atraktiv und super nett. Sie wäre voll mein Typ und ich wär fleissig am "baggern" wenn da nicht noch diese andere Person wäre. Nunja, jetzt war dieses liebe nette Mädchen aus dem neuen Semester gestern bei mir zu besuch und wir haben uns einen Film angeschaut und eh ich mich versah war sie über mir und viel über mich her. Ende der Geschichte war, das körperlich sich bei mir einfach nichts tat und nichts passierte. Ich habe festgestellt das ich ohne Gefühle es einfach nicht kann. Das war auf der einen Seite sehr schön für mich das zu erfahren, aber auf der anderen Seite fühle ich mich sehr schlecht ihr gegenüber weil sie jetzt vielleicht denken könnte es liegt an ihr. Und sie bedeutet mir als gute Freundin schon eine Menge. Und eine attraktive Frau die sich über einen Mann hermacht und wirklich ihr bestes gibt und es regt sich einfach nichts... Das muß auch hart sein. Das ist so das eine was mich momentan sehr bedrückt. Und kann nach so einem Erlebniss überhaupt noch eine Freundschaft existieren ? Sie sagt zwar es ist ok und ich könnte ja nichts dafür, aber ich glaube sie hat es doch sehr verletzt.

Obendrein spielen jetzt meine Gefühle verrückt weil ich Angst habe das ich bei dem anderen Mädchen mit dem ich mich nun schon seit 3 Monaten treffe meine Gefühle auch nicht das sind wofür ich sie halte. Ich frage mich ob ich wirklich jemals geliebt habe. Und von dem Gedanken das ich es im Bett nicht bringe wenn es dann mal soweit ist will ich erst garnicht reden. Der Versuch des ersten males der Scheitert... Das sitzt irgendwie tief.

Ich hoffe jemand hier kann mich Gedanklich ein wenig nachvollziehen und kann mir vielleicht sagen was er/sie denkt.

Würde mich über ein paar Komentare, Ratschläge oder auch eigene Erfahrungen sehr dankbar.

Viele Grüße von

John

 
Hi, John,

vieles von dem, was Du schreibst, kann ich nachvollziehen. Es geht mir sehr ähnlich. Wobei bei mir das erste Mal nicht "schiefgegangen" ist, obgleich das wohl häufiger passiert.

Ich kann Liebe und Sex nicht voneinander trennen. Ich kann nur mit Frauen schlafen, die ich liebe oder in die ich verliebt bin. ONSs oder der Besuch einer Hure fallen für mich daher vollkommen flach (nicht, dass mir das wichtig wäre, nur zur Erläuterung).

Wenn eine Frau über mich herfiele, zu der ich kein enges Verhältnis habe, würde mir es genauso gehen wie Dir. Auch, wenn sie mir ansonsten gefällt.

Nun ist mir das noch nicht passiert, aber was anderes: Ich war verliebt, und es klappte auch mit dem Sex. Aber es war keine Liebe. Bei der ersten Unsicherheiten über mein Gefühlsleben wollte der kleine Freund nicht mehr. Und schon steckte ich in einer fürchterlichen Spirale. Ich setzte mich unter Druck, was letztlich kontraproduktiv war. Unser Sexualleben ging den Bach runter, und damit auch die letzten Gefühle, die wir füreinander hatten. Keine Liebe, kein Sex. Kein Sex, kein Begehren, keine Liebe.

Ich habe mehrerlei daraus gelernt: Mann kann nichts erzwingen. Der kleine Freund weiß eher, wenn (dauerhaft) was nicht stimmt.

Und mann muss darüber reden und nicht einen Kampf allein auf weiter Flur führen. Ehrliches Verständnis und viel Ruhe helfen, wenn und solange die Liebe noch da ist.

Was Dir widerfahren ist, ist mir daher gefühlsmäßig vertraut. Es ist äußerst unangenehm und nicht kontrollierbar. Versuche es erst gar nicht.

Lasse Dir weiterhin Zeit. Und mache Dir keine Sorgen. In der richtigen Stimmung und zur richtigen Zeit wirst Du über Deinen kleinen Freund nicht nachdenken.

Liebe Grüße

Bär

 
hey, danke für deine antwort.

eigentlich mache ich mir weniger gedanken über meinen kleinen freund und das er es nicht bringt, sondern was mich momentan eher bewegt nachdem ich jetzt zeit hatte darüber nachzudenken, ist welche von den beiden die richtige ist. und schon alleine der fakt das ich darüber nachdenke macht mich verrückt. mich entscheiden zu müssen zwischen zwei frauen. waren früher die frauen nicht wirklich an mir interessiert, so rennen sie mir jetzt hinterher. und damit komm ich nicht so wirklich klar. und jetzt auch noch mit zwei frauen auf einmal konfrontiert zu sein ist echt hart.

am sonntag werde ich die eine treffen die ich nun schon seit längeren date und ich habe angst davor. wir haben gestern telefoniert und sie hat schon gefragt ob alles ok ist. ich wär so anders. ich habe noch gesagt es lag ein einer stressigen woche in der hochschule, doch wenn wir uns treffen und ich immer noch anders in ihren augen bin, dann weiß ich nicht ob ich mit ihr darüber reden soll. gerade jetzt wo ich mir nicht über meine gefühle klar bin.

leute, bitte helft mir. gebt mir ein paar tips

danke und liebe grüße an alle

 
Hi, John,

da hatte ich Dich wohl falsch verstanden. Die Story klang für mich so: Es hat nicht geklappt, nun hast Du Angst davor, dass es beim nächsten Mal auch nicht klappt. Das kann doch keine Liebe sein...

Dass sich 2 Frauen für Dich interessieren und Du Dich nicht entscheiden kannst, ist ein "Luxusproblem". Millionen von Männern hätten das auch gerne!

Du musst Dich doch gar nicht für eine von beiden entscheiden. Du kannst Dich auch für keine entscheiden. Sich für beide zu entscheiden ist sicher unfair und organisatorisch hart ;)

Ich vermute, Du hast das Problem, dass es nun zwei Frauen gibt, die sich für Dich interessieren, und, falls Du Dich für keine von beiden entscheidest, Du bis an Dein Lebensende Junggeselle bleibst.

Nimm es als das, was es ist: Ein schönes Gefühl. Fühle Dich ruhig geschmeichelt, das ist nicht verwerflich.

Du musst Dich nicht jetzt entscheiden. Entscheide Dich von ganzem Herzen für eine der beiden oder gegen beide. Lass Dir solange Zeit, bis Dein Herz und keine Torschlusspanik spricht. Die beiden Frauen können nichts für ihre Gefühle, Du nicht für Deine.

Sei ehrlich, die ganze Zeit. Heuchele keine Gefühle, die Du nicht hast. Dein kleiner Freund wird wahrscheinlich nicht lügen können.

Eine Beziehung auf Ehrlichkeit aufzubauen ist zukunftsträchtiger und befriedigender als eine Beziehung, die auf Heuchelei und Lügen basiert.

Liebe Grüße

Bär