Zum Inhalt springen

gegenseitig weggeschickt--14 jahre gesucht---jetzt ist zu spät

115 Antworten12'129 AufrufeGestartet von animeé ·

oh, ja :) )

das kann ich sehr gut nachvoll ziehen, wie das ist jemanden vermissen...

jetzt ist die zeit wieder da...endlich frühling...sonne... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

da geht mir mein herz auf..ich bin dann super drauf...könnte nur noch grinzend :) ) :) ) durch die gegend laufen... :) )

eine decke auf das holzdeck....augen zu und die sonne reinziehen... :klatsch:

auch wenn mein herz sich nach meine liebe sich sehnt, geniesse ich den tag... :klatsch:

Liebe animeé,

als ich deine beiden letzten postings über dein Verhältnis zu deinem Mann gelesen habe, hat mich vieles von dem wie sich dein Mann dir gegenüber an mich erinnert. Ich habe auch meine Frau geliebt und habe sie einfach nicht verstanden. Mir war nie klar, was sie wirklich wollte und wie es tief drinnen in ihr aussieht. Wo liegen Ihre Bedürnisse, was kann ich tun, damit sie sich wirklich geliebt fühlt.

Bei mir war es ein sehr langer Prozess, der bei weitem immer noch nicht abgeschlossen ist und vielleicht nie enden wird. Ich weiss nur eins. Allein kann ich den Weg nicht gehen. Ich benötige ihre Unterstützung und Bestätigung, ihr Lob und ihre Anerkennung für das was ich tue. Denn auch ich will das Gefühl haben, geliebt zu werden. Es besteht die Gefahr, dass man aneinander vorbei „liebt“. Jeder meint, dem anderen seine Liebe zu zeigen und dabei erwartet der Partner ganz andere Liebesbekundungen. Ich weiss nicht, wie es bei dir und deinem Mann ist, ich habe aber das Gefühl, dass er dir nicht dass gibt, was du erwartest. Das muss nicht mal böse von ihm gemeint sein, sondern kann einfach auf einer Fehleinschätzung deiner Wünsche und Sehnsüchte beruhen. Sprich weiter mit ihm. Versuch ihn möglichst KONKRET auf deine Bedürfnisse anzusprechen. Männer sind hier manchmal etwas schwer von Begriff, vor allem wenn sie beruflich stark gefordert sind und vordergründig das Gefühl haben, mit der Beziehung ist alles im Lot. Diesem Trugschluss saß ich auch viel zu lange auf. Im Hintergrund gährte es aber bereits und die Flamme der Liebe flackerte immer kleiner. Ich bagatellisierte aber vieles, da ich meine Frau letztlich nicht wirklich verstand und auch nicht wirklich verstehen wollte. Heute weiss ich, das dies ein Fehler war. Damals hätte es aber vieler, vieler liebevoller und fordernder und gleichzeitig verständnisvoller Gespräche bedurft. Diese haben aber kaum oder nicht in der für mich angemessenen Form stattgefunden, da zu dem Zeitpunkt meine Frau auch nicht in der Lage war, Ihre Bedürfnisse zu formulieren. Sie spürte nur ein Defizit und wurde immer unzufriedener und nörgeliger. Dadurch kam ihre wahre Botschaft gar nicht mehr bei mir an.

Du bist in deiner Erkenntnis und dem Gefühl für deine Bedürfnissen wahrscheinlich viel klarer, als meine Frau dies war. Vielleicht gelingt es dir doch noch zum Herzen und den Gefühlen deines Mannes durchzudringen. Erst dann kann er dich wirklich verstehen und er könnte sich für dich entscheiden. Vielleicht ist ihm gar nicht mehr bewusst, was du ihm wirklich bedeutest, so selbstverständlich ist vieles geworden. Es wäre schade, wenn Jahre ins Land gehen, du immer unzufriedener wirst und er erst aufwacht, wenn er dich verloren hat. Diese Gefahr sehe ich auf euch zukommen. Wenn du ihn wirklich liebst, dann kämpfe um deine Liebe. Zeige ihm, wie er dir seine Liebe zeigen soll. Fordere es ruhig nachdrücklich von ihm ein. Dies wird ihn weit weniger Kraft kosten, als es ihn Kraft kostet, wenn er dich verloren hat. Euer und vor allem auch DEIN Leben findet ihm HIER und JETZT statt. Das sollte ihm klar werden. Er scheint beruflich sehr erfolgreich zu sein und dies wird ihn Zeit und Kraft kosten. Meines Erachtens hast aber auch du einen Anspruch auf Liebe und Zuneigung. Und zwar so, wie du es dir erträumst. Das muss er verstehen und dann könnt ihr nachn einem gemeinsamen Weg suchen.

Ich wünsche dir ganz arg, dass du ihn erreichst. Es wird sicher nicht leicht, aber gib nicht auf. Wir haben nur ein Leben.

Fühl dich ganz fest von mir gedrückt

Dein tt

hi, tt

du bist klasse, doch mit dir pferdestehlen..... :party:

..das hast du wirklich schön geschrieben, dass sich mit dem aneinander vorbei" lieben"

das passiert leider oft, sogar sehr oft.

ich bin cool, was meine beziehung betrifft, ich entscheide nicht aus trotz sondern, dann mit gefühl und hundertprozentig. hörst sich brutal an, ist leider so...

ich liebe und lebe mit haut und haaren..ich kann diese lari-fari geschichten überhaupt nicht haben..zum weggehen und zum flirten habe ich genug freunde bzw. genug verehrer.

..ich mach einfach mein ding..beruf wie privat..heisst aber nicht dass ich über leichen gehe...

was meine beziehung zu meinem mann betrifft, ich kenn ihm nicht anders..er sah mich..verbiss sich wie eine zecke und wollte nur noch mich..ich fand irgendwann o.k. weil er viele eigenschafften hat, was mich sehr fanziniert und auch sehr fesselt.

..leider schalten viele männer(frauen) dann irgendwann auf selbstverständlichkeit..das hat meine schon vor jahren getan..er bekommt rappel und dann kümmert er sich sehr um mich dann vergisst er mich..er stellt mich auf ein abgleis..möchte dann irgendwann mich abholen, dann stellte er fest, dass ich immer ein stückchem mehr weg bin dann kommt der grosse kontrollattacken..eifersucht...dezent aber nervig..

stört mich nicht, ich lüge nicht..wann..wo..und mit wem ich weggehe..

..dann dumme ist..meistens hört man auf zu reden..zu klagen..ist typsache..ich mag dann irgendwann nicht mehr.

ich bin der jenige, die immer auf trab ist, dass die beziehung funktioniert und auf damm bleibt..die ihn immer ausser häuschen bringt..enführt..verführt...

...ohne meine initiative wären wir ein super langweilige paar..wir würden uns zufällig irgndwann mal in unserem haus über dem weg laufen und uns nett grüssen.. :) )

..deshalb bekommt er ja panik, wenn ich so traurig und distanziert wirke..

..er kommt deshalb nicht mit der situation klar, dass mit mir etwas nicht stimmt..und ich erklär ihm ja, dass mir er fehlt..

aber ist so..manchen menschen kann man nicht viel beibringen..sie müssen es selbst entdecken..mein mann entdeckt mich seit jahren immer wieder neu dann ist er mehr verliebt als vorher aber leider kann er es nicht einteilen..dass auch eine beziehung gepflegt gehört...

deshalb..lieber tt...ich bin doch nicht seine mutter, dass ich ihm erziehen muss..anstatt er mich bewundert sollte er mal das ein-mal-eins der beziehungpflege durchlesen und verinnerlichen...

..meinen pappnase kenn ich doch lang genug...

..ich denke immer so cool über eine beziehung und schmeiss es nicht weg...weil ich im tiefsten herzen immer jemand anderen geliebt habe...

weil ich alles immer nüchtern sehe und nicht auf der suche nach mr. perfekt bin...

..weil ich über mich selbst entscheiden kann...ich gebe viel aber erwarte nicht zurück, denn das bekomme ich sowieso immer von anderen menschen...

als ich am verhungern war..tod ünglücklich...und sehr einsam ...kamen ganz andere menschen in mein leben und peppten sie auf...

..als ich vor mir hin trotte, kam meine grosse liebe zurück in mein leben und reichte mir seine hand..liebe..eine unendliche liebe..leidenschaft..

..habe nicht angenommen weil ich aufeinmal wusste, dass ich noch einiges in mein leben noch erledigen musste...

es ist schön, dass man auf der welt zu hause zu sein...keine probleme hat liebe menschen kennen zu lernen...aufmerksamkeit und zuneigung einem hingetragen wird...erfogreich ist..weil man sehr viel dazu tut..

aber nur..weil man das leben nicht aus dem augen verliert...

..lieber tt...

ich lebe immer so als ob ich nie eine zweite chance bekommen würde...

..im job..

..in der beziehung..

..in der freizeit..

..in der gesellschaft..

..nachts liebe ich im bett und denke über den tag und über mich nach und was gelaufen ist und am nächten tag packe ich immer wieder neu an.

..wenn ich auch in der nacht sehr einsam bin..dann krabbel ich unter die decke und ärgere meinen mann und wenn er im büro ist, was nicht selten ist..dann fahre ich zu ihm ziehe mich aus und erzähle dass es mir kalt ist...

..wenn es mir sehr schwer im herzen wird, dann höre ich musik und denke an ihm..

..ohne dass ich rappel bekomme und ihn anrufe, denn meine liebe hat auch sein zu hause mit seiner verantwortung...

also..ich bewundere deine stärke..ich bewundere deine hartnäckigkeit und zuversicht..

du hast mein unendliches respekt..

ich bin mir sicher dass all deine bemühungen eines tages ihren sinn hat und du dafür belohnt wird...in welcher form ist auch egal...

lieb von dir dass du dich mit meiner geschichte beschäftigst abe ich kann dir leider nur wenn es möglich wäre nur noch energie funken springen lassen und ganz viele zärtlichkeiten und nähe damit du dich nicht einsam fühlst und wieder auftanken könntest..

ich denke fest an dich

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo Animeé, hallo TT,

ich kann Euch beide sehr gut verstehen und TT es ist schön, mal die Sicht des Mannes zu hören, ihn "verstehen"zu können, warum vieles so läuft wie es läuft.

Aber mir geht es wie Animeé, würde ich nicht immer wieder etwas tun, reden, mir was einfallen lassen, wären auch wir längst ein noch langweiligeres Paar, als wir es eh schon sind! Weißt Du auf Dauer ist das anstrengend, und wenn man dann auch noch immer wieder gegen eine Mauer rennt,wenn man seine Bedürfnisse ausspricht, dann lässt es nach, immer mehr und mehr.

Ich kam mir zeitlang wie eine "Beziehungsmanagerin" vor, das ist anstrengend ! Vor allem wenn es nicht fruchtet !

Offensichtlich hilft da nur noch die Holzhammermethode :-(

Dennoch frage ich mich, warum wir nicht gehen ?! Mein Herz sagt es mir oft, geh,

Du wirst damit nicht glücklich und dennoch bleibe ich!

naja......

Liebe Grüße

Christina

genau :party:

das tue ich dann, wenn mein herz sagt...geh! :party:

aber

es geht noch nicht, weil ich zuhause liebe und seine zuhause nicht zerstören möchte..

..weil ich meine liebe zu ihm nicht zerstören möchte, dann werde ich am boden zerstört sein..

..ich habe ihm verpasst..ist vorbei..nur die erinnerungen bleiben, dann bitte so wie sind..

...wenn ich eines tages erfahren sollte, dass ich meinem mann nichts bedeute..dann werde ich gehen... :party:

mit viel tränen aber auch mit viel zuversicht... :party:

Animeé , ich bewundere Deine positive Einstellung und Deine Zuversicht !

Ich hätte gern ein wenig davon :-)

Heute scheint die Sonne :-) wenn auch nicht in meinem Herzen, aber sie

scheint und sie wärmt ein bisschen !

Lg

Chris

Liebe Animeé,

da kann ich mich Chris nur anschließen. Du bist eine bewundernswerte, starke und positive Frau. Es ist schön, dass es solche Menschen gibt. Du verkörperst mit deiner Einstellung auch meine Werte, obwohl wir ansonsten sicher sehr verschieden sind. Bewahre dir deinen Optimismus und deine erfrischende Fröhlichkeit.

Der Kontakt zu Dir ist etwas ganz besonderes, da du eine Frau mit vielen Facetten bist. Wenn du im realen Leben auch so bist und davon gehe ich aus, kann ich nur sagen wouwwwww .......

Ich drück dich

hi, tt

:verliebt: ..dich habe ich besonders in herz geschlossen, weil mit dir doch pferdestehlen kann.. :party:

..od. ich könnte dich um mein bauch schnallen und auf eine bergtour mitnehmen..

..oder dich an die hand nehmen..auf den viktualienmarkt..bitte dann vor acht uhr morgens..dann nur noch einkaufen..und dir beim kochen zu sehen..

..od..ich könnte mir dir auf dem chiemsee segeln und wahrscheinlich dabei mich über den kampf mit dem segel todlachen..

ich schreib dir wieder eine nette geschichte..o.k.

ich will dir wieder ein lächeln auf das gesicht zeichnen..

:schmatz:

...ich war ein teene...hatte gerade mein ausbildung abgebrochen, weil ich etwas anderes machen wollte..wusste nicht was..vielleicht auch studieren..

..also war ich mit mir und meine sorgen beschäftigt, dann lernte ich diesen mann kennen..

ich zog den ganzen abend und die ganze nacht mit ihm durch münchen..bis ich entschlossen hatte..doch seine einladung anzunehmen..so verbrachte ich die nacht mit ihm..

am nächsten tag, verabschiedete ich mich..ich blicke nur kurz zurück und sah seine augen..sein warmen blick..schöne augen..mit eine aussage darin..."du wirst dich nie melden"

es war ein message an mich...ich versprach mir mich zu melden..das tat ich auch..es war eine sehr schöne leidenschaftliche..liebevolle zeit...ich war sehr zurückhaltend...weil ich die liebe zu ihm nicht erkannte und seine zuneigung bei mir nicht ankam..

..ich dachte, na dass wird nichts..er schon selbständig..erwachsen und unabhängig und ich gerade dabei das behütete elternhaus zu verlassen..also no benahm ich mich auch..nicht aufdringlich..sondern etwas distanziert..

..irgenewann fragte er mich ob ich zu ihm einziehen könnte, anstatt dass ich ein zimmer zu beziehen..

..ich dachte oh, gott...ich ziehe doch gerade vom elternhaus aus, dann in die nächste verpflichtung...nein danke..uuuuuaaaaaah...

außerdem wollte er sowieso bald weg von münchen...

als nächstes, dass er mich fragte, ob ich mit ihm wegziehen könnte...dann hatte ich den nächstn panik attacke...uuuuuaaaaaahh...was ist wenn die beziehung nicht funktionier, dann bin ich ganz alleine da oben im norden...dann muss ich auch dort bleiben wegen meiner ausbildung und noch mit der tatsache eine trennung fertig werden..neue freunde suchen..ect..ect..

also auch ein"nein"

..dann began eine fernbeziehung..ich war sehr alleine..und sehr verliebt in ihn..ich merkte, dass ich ihn wirklich liebte und wollte mehr...

..er hatte soviele berufliche pläne..er hatte keinen raum für mich..also irgendwann sagte ich ihm, dass ich gerne ein kind von ihm hätte..ich meinte, dass ich mir irgendwann vorstellen könnte.

..dann flippte er aus...er zeigte mir einen vogel und sagte: werde erstmal erwachsen..du weisst gar nicht, was du da sagst..außerdem solltest du ein paar andere männer ausprobieren, dann bin ich vielleicht nicht interessant für dich...

..er hat mir mein herz gebrochen..ich wusste jetzt..ich bin ihm nicht wichtig..er liebt mcih nicht sondern ist aufmerksam, damit ich mich nicht so einsam fühle und alleine bin...

.. ich sagte darauf nichts und entschied mich..nicht auf irgendwas zu warten sondern um mich zu sehen und die geschehnisse war zu nehmen...

..ich entschied mich für mein job..mein leben..um mich...

...ich lernte viel..arbeitete in vielen orten..lernte viele tolle menschen kennen und tolle männer..

..ich hatte ja ein meister..ich war so sensiblisiert, wenn es sich um eine beziehung handelte..dass ich mir sehr wohl überlegte, ob ich den typen wirklich willl bzw.. wenn es irgendetwas nicht passte, zog ich rechtzeitig die bremse..

..von allen partnern habe ich mich getrennt, weil sie mich heiraten wollten..aber ich wusste ja, was ich von einer partnerschaft erwartete...

..bitte..ich verherrliche ihn nicht..ich messe die männer nicht an ihn..sondern was ich sagen wollte..

..ich habe einfach beschlossen..zu lernen ..aufzunehmen..mich mit den dingen auseinander zu setzen..mutig zum wechsel und risiko...

..ich kam wunderbar im meinem leben klar..wer hat keine enttäuschungen erlebt oder rückschläge..das habe ich auch..das erlebe ich heute noch..

aber

..ich hörte einfach auf meine umwelt..wie es läuft und funktioniet..wo waren meine defiziete..dann pachte ich es an..

..jeder mann, den ich hatte, hat super funktioniet..ich hatte keinen streit und stress aber dafür wunderbare zeit..

..wenn es nicht funktionierte, dann ging ich..einfach und konzequent..

..umgekehrt auch..ich habe es einfach akzeptiert..

..ich bin im job und privat auch so..unvoreingenommen...ohne viel zu interpretieren aber ich beobachte und setz mich auseinander, dann entscheide ich mit rücksicht aber denke fair...

auch deshalb dachte ich sehr über die beziehung zwischen meinem mann und mir nach dann entschied ich mich:

..ich wollte die liebe zwischen meinem mann und mir nicht zerstört sehen..ich hatte doch damals wie heute mich für ihn entschieden, weil ich viele dinge an ihm liebe..ich weiss auch was ich für eine zicke bin..

.wie grausam muss es für meinen mann sein, zu wissen, dass seine frau jedezeit weg kann und er kann es nicht aufhalten..

..aber ich will meine ehe aufrechthalten..meinen spass mit ihm..weil ich es wert finde, weiterhin ihn ausser häuschen zu bringen..

..weil ich weiss, dass ich den anderen verpasst habe und nicht einiges zerstören möchte..weder meinen mann..mich..und den grossen liebe samt seine familie...

aussedem habe ich doch die chance bekommen zu erfahren, warum er mich weggeschickt hatte..ich habe die liebe zu mir erfahren..ich habe auch erfahren, dass es für mich richtig war einfach weiter zu machen mit der bereitschaft erstmal nicht zu rasten...

..wenn eines tages irgendetwas nicht funktioneren sollte, dann ist es halt so..aber ich kann es vertreten ohne wehmütig zu sein...denn ich habe diese entscheidung getroffen ..dann werde ich was neues anpacken..ist so...

Hallo Animeé,

ich ziehe wiedermal den Hut für diese offene Erzählung Deiner Geschichte,

hat mich doch von den Socken gehau´n...

Vor allem das Du von Grund auf eher der konsequente (wohl überlegte) Typ bist,

wieder eine Gemeinsamkeit :-)

Ich bin mir ganz sicher, dass auch ich eines Tages konsequent meine Entscheidung zu meiner Beziehung führen werde...Habe ich bis jetzt auch immer getan, nur

zügiger.

Du bist ein toller Mensch :-) !

Lg

Chris

danke für diesen tooooooooooooooooollesn komplimente!

das mit der zügigen entscheidung ist nicht immer leicht, manchmal braucht es schon etwas seine zeit., besond. wenn es so ein rattenschwanz daran hängt.

wenn ich mich recht erinnere, habt ihr das haus gemeinsam gekauft bzw. gebaut.

es geht nicht so schnell aber wichtig ist es nicht aufgeben und in ein loch fallen...

glaub mir chris, ich habe diese lethargische phase auch immer wieder.

besond. wenn der frühling da ist..wenn ich auf meiner lieblingswiese liege..hinauf auf die tausende von blüten sehe...dann habe ich auch tränen im augen, denn er fehlt mir sehr..

..wenn ich nachts aufwache, dann starre ich auch eine zeitlang in den himmel und versuche die sterne zu sehen und denke an ihn, ob er die gleichen sterne sieht...

...wenn mein handy piept bleibt mir die luft weg und wenn es sein nr. ist, dann lächele ich auch mit voller schmerz aber

..wie gesagt, jede hat seinen platz..den er für sich hat..

glaub mir chris, ich habe diese lethargische phase auch immer wieder. besond. wenn der frühling da ist..wenn ich auf meiner lieblingswiese liege..hinauf auf die tausende von blüten sehe...dann habe ich auch tränen im augen, denn er fehlt mir sehr..
*schnief, schnief* Du sprichst mir so aus meinem Herzen...gestern als ich morgens rausging wurde ich auch traurig, die schöne Zeit draussen beginnt und ich habe soviel mit ihm während der Sommerzeit erlebt...als ich spazieren war, bin ich an drei Punkten vorbeigekommen, wo ich mich mit ihm getroffen habe damals....ach das tat weh und ich wünsche ihn mir dann herbei,...aber er erscheint einfach nicht :heulen:

wenn mein handy piept bleibt mir die luft weg und wenn es sein nr. ist, dann lächele ich auch mit voller schmerz aber
achja ich würde auch so gern wieder ein dauernd piependes Handy haben....

es ist ziemlich still geworden ohne ihn....

das mit der zügigen entscheidung ist nicht immer leicht, manchmal braucht es schon etwas seine zeit., besond. wenn es so ein rattenschwanz daran hängt.wenn ich mich recht erinnere, habt ihr das haus gemeinsam gekauft bzw. gebaut.
Ja das haben wir :-(( es stimmt schon, man sollte so eine Entscheidung auch nicht übers Knie brechen....BLoss im Grunde genommen, hatte ich schon fast alles geregelt, er war ja auch schon ausgezogen und dann hat es mich gepackt, er hat mir gefehlt (meinte ich damals) und ich hatte aufeinmal riesige Angst und habe wieder einen Schritt zurück gemacht :-(

Nun gut, hätte ich das nicht getan, wäre mit Til zusammengekommen, dann hätte ich mich wohl immer gefragt, ob ich meiner Beziehung nicht noch eine Chance hätte geben sollen....Nun weiss ich was dabei rauskommt und wenn es vorbei ist, weiss ich zumindestens ganz sicher, das ich alles versucht habe und es wirklich keinen Sinn mehr macht. Immerhin :-( Wahrscheinlich hätte es unter anderen Umständen mit Til auch garnicht geklappt, wer weiß....

ich rede mir das einfach mal ein :-))

Ich wünsche Dir, dass Dein Mann endlich mal die Augen aufmacht und merkt, was für einen Schatz er da in der Hand hält und sich bewusst wird, wie wertvoll dieser ist, und ihn nicht mehr einfach so aus seiner Hand gleiten lässt!

Lieben Gruß

Christina

Hi animeé,

*kicher* stell ich mir gerade nett vor, wie du mich um deinen Bauch schnallst und wir dann eine Bergtour machen. Wäre sicher eine interessante Erfahrung für mich :) ) :) ) :) ) ...

.... mit dir Hand in Hand .... *seufz* aber waaaarum vor 8 Uhr? Naja, für dich würde ich alles machen...

...mir beim kochen zusehen, wird sicher ein Heidenspass für dich. DA benötige ich noch intensive Nachhilfe ...aber du schaffst es sicher aus mir noch einen 5-Sternekoch zu machen

Segeln klingt prima, wann kann der Kampf mit dem Segel beginnen ??? Ich muss dich allerdings warnen, ich bin nicht besonders seetauglich ... du verstehst ....

:klatsch: :klatsch: da bin ich aber auf die nächste Geschichte gespannt :klatsch: :klatsch: , hoffentlich das nächste mal ohne unvorhersehbare Unterbrechung ...

Lächeln aufs Gesicht zeichnen klappt prima :] , manchmal wird´s sogar noch mehr ...

TT

hi, tt

woher zauberst du nur diesen netten smiles her...

..es ist fantastisch!..ich sitze vor dem bildschirm und sehe mit strahlenden augen ganz gebannt und fasziniert wie ein kind...

..es ist so als ob du mir blumen..die allerschönsten frühlingsblumen schickst...

..danke :schmatz: :schmatz: :schmatz:

also..das mit hand-in-hand bergsteigen wird nicht klappen, wenn eine absturzt dann würde wir beide abstürzen..geht nicht..!!!

einkaufen vor acht..da ist der viktualienmarkt fast menschenleer und man hat zeit, in ruhe seine zutaten zu suchen z.b. fisch..gewürze..käse...

wenn dann trubel losgeht, dann sitzt man im café und beobachtet diese massenbewegung ohne selbst betrofffen zu sein..

..natürlich bekomme ich alles, wo anderes auch aber halt nicht alles...

damit du ein bild macht..käsesorten..alles komprimiert..

..od. eigelegte kapernbeeren, die nicht salzig und alt schmecken..

od..hagebuttenmark ungesüsst..zum sossen..fisch..fleisch..ect..

..kochen kann jeder..am, besten..in gesellschaft, dann entstehen die besten speisen...man muss sich nur trauen..

..wünsch dir und deine familie schöne feiertag.. osterfeiertage...l

Hi animeé,

schön, dass ich dir mit den kleinen Smilies eine kleine Osterüberraschung bereiten konnte.

Auch dir wünsche ich ein frohes Osterfest mit vielen lustigen Ostereiern und schöne Feiertage

dein tt

..ich hasse monotonie..aber wenn man gefangene selbst is,t bleibt keine andere wahl übrig..als sich quälen..

....ich warte immernoch..aber ich bin noch nicht angekommen...

..letztes jahr im frühling lag ich noch unter meiner bäume..voll behangen mit schönsten und prächtigsten blumen..ich hatte die augen geschlossen..lauschte den vögel..freute mich über die sonnenwärme und auf die länger werdende tage..und hatte unendliche sehnsucht ihn zu sehen und ihn in die arme zu nehmen..

..zwischendruch drehte ich meinem kopf auf die brücke und starrte mit tränen im augen..wartend auf ihn..

..nun ist das jahr wieder um und meine sehnsucht wird nicht weniger..

...alles ändert sich, wenn man sich selbst ändert..

..mein mann märte dies..ich wollte auch dass er es merkt..dass mir nicht gut geht und ich seine nähe brauche..dass gerade jetzt und nicht irgendwann..

..je länger er mir zu sah, wie apatisch ich wurde desto mehr versuchte er mir die nähe zu geben..er schafft es auch..

..ich geniesse seine nähe..bei ihm zu liegen..die ganze nacht mit ihm verknotet zu schlafen...

..oft streichele ich ihn sehr lange..rieche ihn..drücke ihn ganz fest..ich weiss dass ich ihn liebe..

aber

..warum habe ich trotzdem eine leere tief in mir...warum habe ich die lücke noch nicht schliessen können..

..jetzt sehe ich langsam alles grünen und blühen ..meine freude auf frühling ist auch sehr gross aber trotzdem fehlt er mir sehr..

..es ist grausam auf eine warteschleife zu sein und nicht landen zu dürfen..

..es ist grausam zu wissen, dass alles vorbei ist und annehmen zu können ohne schmerz..

bearbeitet #97
hallo joerg - ich muss dir einfach schreiben bin in einen j unsterblich verliebt - keine chance - lebe jetzt in trennung - mein mann entpuppt sich als schw.... nimmt mir alles hetzt die kinder auf ist gewaltätig, läßt die s... raushängen - melde ich, es tut gut einfach nur zu schreiben

Der Thread ist 5 Jahre alt und die Threaderstellerin war seit über einem Jahr nicht mehr online.

GESCHLOSSEN

Auf Wunsch der TE erneut geöffnet.

1× hilfreich
Hallo animée,

ich hatte mal so eine ähnliche bitter-süße Geschichte wie du. Es dauerte tatsächlich 10 Jahre bis ich aufhören konnte daran zu denken. Ich begriff irgendwann, dass alles auf Emotionen beruhte. Alle meine Gedanken und Festhalten an diesem Menschen war Folge von Emotionen. Die Emotionen selbst sind vom Kopf erzeugt. Sie sind nicht real. Mit dieser Einsicht bin ich alle meine Gedanken Stück für Stück durchgegangen wenn immer sie aufkamen. Auf diese Weise konnte ich den verklärten übersteigerten Teil Stück für Stück loswerden. Jetzt sehe ich es nach mehreren Jahren so wie es ist. Diese Geschichte war damals viel zu kompliziert und emotional zu schwierig für mich. Ich hätte sie damals nie meistern können und heute würde ich sie von Anfang an meiden. Es ist nichts als Leiden und gigantischer Verlust an Lebenszeit. 

Emotionen können sich gegenseitig befeuern und so wird es immer schlimmer und man entfernt sich immer mehr von der realen Geschichte. Dann muss man sich von diesen Emotionen wieder "entsuchten". Sehr langsam, mühsam und mit vielen Rückschlägen verbunden. Das beste ist es daher aus meiner Sicht die Emotionen abzubauen und die Emotionen sein zu lassen. Man braucht die Emotionen nicht um ein freundlicher, liebevoller, wohlwollender Mensch zu sein. Ohne die Emotionen geht es sogar viel leichter freundlich und mit Mitgefühl zu sein. Ich würde dir empfehlen es einfach auszuprobieren. Wenn man merkt, dass es stimmt, hat man den Weg nach draußen gefunden und dann will man auch raus, denn das Ganze ist nichts als Leiden.

Viele Grüsse, Michael

ani

1× hilfreich

Seite 5 von 6 · 116 Beiträge in diesem Thema