Zum Inhalt springen

geht das?

9 Antworten1'150 AufrufeGestartet von Caterpillar ·

CaterpillarThemenstart
Hey!

Gibt es eine Möglichkeit sich zu entlieben, ohne den

Kontakt abzubrechen?

Ich meine wenn man die Person täglich sieht,

und halt weiterhin grüssen möchte und auch ab und zu mal reden.

Wie macht man das?

Und wie kriegt man es hin, dass die andere Person

nichts davon merkt, wie zerissen man ist?

Wäre froh um Antworten

ganz liebe Grüsse

Cat

Hi Cat,

eine Frage die mich auch schon ewig beschäftigt, die nur bis jetzt nicht, so wie du, in Worte fassen konnte...

Ich persönlich denke, dass das so gut wie unmöglich ist, wenn man den anderen weiterhin permanent/öfters sieht...

Also bei mir wäre das nich möglich, da ich mir jedesmal was vor machen würde...jedesmal, wenn ich die Person sehen würde, würden die Gefühle wieder hochkommen und alte Wunden aufreißen...

Aber vielelicht, bzw. bestimmt, ist das bei jedem Menschen anders!

Ich müsste erstmal eine Zeit Abstand haben und dann, wenn ich ihn wiedersehe könnte ich beurteilen, ob da noch Gefühle sind oder nicht!

Aber das dauert seine Zeit...

Hoffe das konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Liebe Grüße

Hey!

Danke für deine Antwort!

Ist doch schon fies, dass der Mensch den man

am meisten liebt, einem solche Schmerzen

zufügen kann, ohne Absicht, ohne es überhaupt zu merken.

Manchmal nur dadurch, dass er eben NICHTS tut.

Toll zu wissen, dass man nichts tun kann, ausser zu warten,

bis die Schule fertig ist.

Grüsse

cat

Tut mir leid, dass ich keinen besseren Ratschlag hatte :(

Aber vielleicht hilfts ja zu wissen, dass ich dich genau versteh.

Ich fands am schlimmsten immer zu sehen bei meinem Ex, wenn man ihm angesehen hat, dass er glücklich ist - insbesondere, wenn er gelacht hat...

Und einem selbst gings so dreckig, weil man selbst schon seit Ewigkeiten nicht mehr glücklich war, geschweige denn gelacht hat...

Hi Cat!!

Tja, das ist eine gute Frage.... Bin grad dabei, es auszutesten.... Geht mal besser, mal schlechter.... Aber sollte ich zu einem guten Ergebnis kommen, lasse ich es dir wissen ;)

LG Leila

Hey

Wie testest du das aus?

Grüsse

Hi Cat, sorry, dass ich jetzt erst schreibe...

Hab da so nen Typen - ach - du kennst ja meine Geschichte ;) und das, was wir sind, kann man durchaus als verliebt bezeichnen.... :verliebt:

... aber irgendwie haben wir gesagt, wir möchten uns nicht verlieren, und wir schaffen es nicht, den Kontakt abzubrechen.

Also sind wir jetzt dabei, sich zu entlieben, ohne den Kontakt abzubrechen. Das meine ich mit testen. ;)

Liebe Grüße

Leila

Und wies sieht es aus?

Schon irgendwelche Fortschritte zu erkennen?

Grüsse

cat

hey!

hab euer gespräch mal gelesen und hab auch noch was zu sagen...

vor einem monat hat mein damaliger freund unsere beziehung nach 6monaten beendet und ich stellte mir die selbe frage... nun mach ichs so: ich gib mich immer so wie mir grad danach ist,geht es mir schlecht zeigichs anderst ebenso-aber ich schaue das ich mich mit ihm unterhalte und auch lache (da wir ja abgemacht haben das wir freunde bleiben)!das ganze dazu ist das er sieht das es mir zwar schlecht geht,aber das ichs auch einigermassen ohne ihn schaffe!

und wahrscheindlich willst du diese person zurück,oder?

musst mal überlegen..er würde sich sicher nicht in einen trauerkloss oder in einen überfreudigen Freudemensch verlieben, gib dich einfach so wies dir grad danach ist..lebe weiter,sei glücklich aber liebe ihn trotzdem!mein tipp...

greez

Hey!

Das ganze ist etwas komplizierter. Denn ich war gar nie mit ihm zusammen. Die Sache ist die, dass ich ihm vor ca. einem Jahr

ein "Liebesgeständnis" gemacht habe. Ich wusste aber das es

nicht erwidert wird. Habs nur getan, damit ich damit abschliessen konnte.

Danach haben wir uns eigentlich ignoriert. Denn ich wollte keinen Kontakt mehr. Ein halbes Jahr später hat er sich überaschender Weise

gemeldet. Das war allerdings Zufall. Danach hatten wir halt wieder Kontakt (hat er vorgeschlagen). Weil ich sozusagen geheilt war,

hatte ich auch nichts dagegen. Nur kannst du dir vielleicht denken was

passiert ist.

Ich möchte ihn aber nicht spüren lassen, dass es mir wieder gleich geht wie vor einem Jahr. Aber den Kontakt abbrechen möchte ich auch nicht.

Grüsse

cat

ps. danke für deinen Tip trotzdem. Werd ich mir merken :)

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema